Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
33 Schutzengel für alle Fälle - Himmlische Helfer die jeder mal braucht - cover

33 Schutzengel für alle Fälle - Himmlische Helfer die jeder mal braucht

Anselm Grün

Verlag: Verlag Herder

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Es gibt Situationen im Leben, da braucht man einfach einen Engel! Und zwar keineswegs nur in höchster Not, sondern auch angesichts der kleinen Tücken des Alltags: Zum Beispiel, wenn man im Stau steckt und doch so dringend weiter müsste. Oder wenn von allen Seiten Anforderungen auf uns einprasseln und der Stress uns nicht mehr zur Ruhe kommen lässt. Auch wenn wir erschöpft sind, uns ausgelaugt fühlen und gleichzeitig nachts wachliegen, weil der Schlaf einfach nicht kommen will. Aber gerade auch solche Situationen bieten wunderbare Gelegenheiten, darauf zu vertrauen, dass Hilfe nah ist. Gott schickt uns einen himmlischen Boten, einen Impuls, eine leise Botschaft, die die Wirklichkeit verwandeln kann. Wir sind nicht auf uns allein gestellt, wir haben viele Schutzengel um uns herum. Wir müssen nur achtsam sein, dann können wir sie auch sehen.
Verfügbar seit: 14.03.2022.
Drucklänge: 128 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Lyrikalikus 260 - cover

    Lyrikalikus 260

    Friedrich Frieden, Rainer Maria...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Rainer Maria Rilke.
    Zum Buch
  • Warum es keine Fische gibt - Eine Geschichte von Verlust Liebe und der verborgenen Ordnung des Lebens - cover

    Warum es keine Fische gibt -...

    Lulu Miller

    • 0
    • 0
    • 0
    David Starr Jordan war ein Professor für Taxonomie. Ein Mann, der sich mit der Einordnung der Lebewesen in systemischen Kategorien befasste, der davon besessen war, Ordnung in die natürliche Welt zu bringen. Im Laufe der Zeit wurde ihm die Entdeckung und Benennung von fast einem Fünftel aller Fische zugeschrieben, die den Menschen dieser Zeit bekannt waren. Doch je mehr er Elemente des verborgenen Bauplans des Lebens entdeckte, desto mehr schien das Universum ihn daran hindern zu wollen. Seine Sammlungen wurden durch Blitzschlag, Feuer und schließlich 1906 durch das Erdbeben in San Francisco zerstört, bei dem mehr als tausend in zerbrechlichen Gläsern aufbewahrte Funde zu Boden stürzten. In einem Augenblick war sein gesamtes Lebenswerk zerstört. 
    Viele hätten in diesem Moment vielleicht aufgegeben und wären verzweifelt. Aber nicht Jordan. Er betrachtete die Trümmer zu seinen Füßen, fand den ersten Fisch, den er damals benannte, und begann zuversichtlich, seine Sammlung wieder aufzubauen. 
    Als die NPR-Reporterin Lulu Miller diese Anekdote zum ersten Mal im Vorbeigehen hörte, hielt sie Jordan für einen Narren – ein abschreckendes Beispiel für Selbstüberschätzung oder Verleugnung. Doch während sie ihr eigenes Leben langsam entwirrte, begann sie, sich über ihn Gedanken zu machen. Vielleicht war er stattdessen ein Vorbild dafür, wie man weitermacht, wenn alles verloren scheint. Was sie nicht wusste: alles, was sie über sein Leben herausfinden würde, würde ihr Verständnis von Geschichte, Moral und der Welt unter ihren Füßen tiefgreifend verändern. 
    
    Teils Biografie, teils Memoiren, teils wissenschaftliches Abenteuer: "Warum es keine Fische gibt: Eine Geschichte von Verlust, Liebe und der verborgenen Ordnung des Lebens" ist eine wundersame Fabel über das Durchhalten in einer Welt, in der das Chaos immer die Oberhand behalten wird.
    Zum Buch
  • Abgeschminkt - Das Leben ist schön von einfach war nie die Rede - Die Frau die Cindy aus Marzahn war (Ungekürzt) - cover

    Abgeschminkt - Das Leben ist...

    Ilka Bessin

    • 0
    • 0
    • 0
    Out of Marzahn - das wahre Leben von Ilka Bessin Pinkfarbener Jogginganzug, eine Blume in der blonden Perücke, dicke Schminke, Berliner Schnauze - und langzeitarbeitslos. Das war "Cindy aus Marzahn", die ab 2005 eine steile Karriere hinlegte. Im Laufe der Jahre wurde ihrer Erschafferin die Rolle jedoch zu eng; sie wollte viel mehr als "Cindy aus Marzahn" konnte. 2016 war deshalb Schluss, die Kunstfigur ist weg und hat Platz für ihre Erfinderin gemacht: Ilka Bessin. Hier erzählt sie erstmals aus ihrem Leben: von ihrer ergreifenden Kindheit über die Arbeitslosigkeit bis hin zu ihrer Zeit als gefeierter Bühnenstar. Ihre bewegende Geschichte ist die einer Ausnahme-Künstlerin. Ein Buch, das einen berührt, immer wieder zum Lachen bringt und gerade deshalb Mut macht!
    Zum Buch
  • Lyrikalische Lesung Episode 37 - cover

    Lyrikalische Lesung Episode 37

    Friedrich Frieden, Various Artists

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien Sie, Hörer ohne Furcht und Tadel, herzlich eingeladen zu einer akustischen Erlebnissreise der besonderen Art, auf welcher Ihnen in einzigartigen Interpretationen Lyrik kanonischer Dichterinnen und Dichter präsentiert wird. Musikalisch untermalt mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion. Fusionierende Harmonien aus dem lyrischen Wort und inspirierendem Sound kitzeln Ihren Geist, animieren Ihren Humor, erregen Ihren Verstand und versetzen Sie in das Universum unserer neuen Hörbuch-Reihe "Lyrikalische Lesung". Die Gedanken von Wortgestaltung-Genies in Form eines unvergesslichen Poetry-Slams! Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen.... Diese Episode enthält auserwählte Lyrik von:Stefan Zweig, Rainer Maria Rilke, Wilhelm Busch, Edgar ALyrikalische Lesungan Poe, Joachim Ringelnatz, Ludwig Tieck.
    Zum Buch
  • Die andere Mutter - Ein True-Crime Thriller - cover

    Die andere Mutter - Ein...

    A.M. Arimont, audioparadies,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Tochter – grausam ermordet. Der Täter – wohnt nur ein paar Straßen weiter.Claudia – Ehefrau und Mutter. Ein Mann, zwei Töchter, ein Haus. Alles ist ein Traum – bis dieser eines Tages zerplatzt.Das eigene Kind – ermordet von einem Jungen, der im gleichen beschaulichen Ort wohnt.Wie lebt man mit diesem unfassbaren Schicksal?Wie kann man als Familie weiter existieren?Ein True-Crime PsychodramaVom Autor von "Das Flüstern des Teufels", "Haus 303" und "Helter Skelter Redux"."Mit exklusivem Song von Andreas Kümmert"
    Zum Buch
  • Israel - Hin und weg! - Begegnungen mit einer faszinierenden Kultur und einem großen Gott - cover

    Israel - Hin und weg! -...

    Heidi Ossowski

    • 0
    • 0
    • 0
    Israel. Dieses kleine, wunderbare, einzigartige, vielschichtige und vor allem Heilige Land am Mittelmeer.
    
    Schon lange ist Heidi Ossowski davon fasziniert. Schließlich ist der Moment gekommen und sie zieht los, ohne den komfortablen Begleitschutz einer Reisegruppe, aber auch ohne deren einengende Taktung - dafür mit wachem Blick für Details am Rande des Geschehens. Sie will offen sein für Unerwartetes, für Fügungen, für neues Sehen und echte Begegnungen. Und wird damit reich beschenkt.
    
    Doch es ist vor allem eines, was ihre Reise so besonders macht: Im Land der Bibel begegnet Heidi Ossowski dem Gott Israels ganz neu. Ein Buch, das dieses faszinierende Land auf charmante Weise nahebringt, das die Reiselust weckt und zum Staunen einlädt.
    Zum Buch