Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Praktische Erlebnispädagogik Band 2 - Neue Sammlung handlungsorientierter Übungen für Seminar und Training - cover
LER

Praktische Erlebnispädagogik Band 2 - Neue Sammlung handlungsorientierter Übungen für Seminar und Training

Annette Reiners

Editora: ZIEL Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Das Praxisbuch für die Seminar- und Trainingsarbeit! In diesem Band legt Annette Reiners den Schwerpunkt auf die Arbeit mit Erwachsenen. Anhand eines Phasenmodells erläutert sie konkret und verständlich, wie professionell eingesetzte erlebnispädagogische Übungen zu gelungenen Teamentwicklungen beitragen können.
Im umfangreichen Praxisteil stellt Annette Reiners dann in gewohnt übersichtlicher Weise 120 Übungen vor – sinnvoll geordnet nach Phasen und Einsatzbereichen. Hilfreiche Tipps, Variationsmöglichkeiten und Anregungen zur Reflexion unterstützen den erfolgreichen Einsatz in der Seminarpraxis.
Disponível desde: 01/09/2022.
Comprimento de impressão: 272 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Die Wokeness-Illusion - Wenn Political Correctness die Freiheit gefährdet - cover

    Die Wokeness-Illusion - Wenn...

    Alexander Marguier, Ben Krischke

    • 0
    • 0
    • 0
    Wokeness ist ein Kampfbegriff geworden. Das gilt sowohl für die Befürworter wie die Gegner einer Einstellung, die sich selbst als »wach« oder »aufmerksam« bezeichnet. Es gibt wenig sachlich begründete Auseinandersetzungen, dafür umso mehr Empörung. In diesem Buch werden zentrale Elemente von Wokeness kritisch geprüft: der Vorwurf der kulturellen Aneignung, die Forderung nach geschlechtergerechter Sprache, die Rede von strukturellem Rassismus, das Instrument der Cancel Culture und die Einführung einer geschlechtlichen Diversität. Die Autoren dieses Buches sind sich einig, dass die so kritisierte Wokeness nicht zur Abschaffung oder Einebnung von Unterschieden beiträgt, sondern im Gegenteil diese untermauert.
    Ver livro
  • Dick Pics - cover

    Dick Pics

    Anônimo

    • 0
    • 0
    • 0
    Penisbilder haben eine lange Geschichte, durch die Digitalisierung aber hat ihre Produktion und Verbreitung enorm zugenommen. Fast jede zweite Frau im Alter zwischen 16 und 24 Jahren hat online schon einmal ungefragt ein Nacktfoto erhalten – oft wird dies als übergriffig und beschämend erlebt.
    Sarah Koldehoffs Essay zeigt eindrücklich, wie Dick Pics als Zeichen männlicher Dominanz in der digitalen Sphäre wirken, warum sie so viel häufiger sind als Pussy Pics – und diskutiert, wie unfreiwillige Empfängerinnen mit ihnen umgehen können.
    Ver livro
  • Neu-Deutschland in Texas - Die Erlebnisse der ersten Siedler 1844-1848 - cover

    Neu-Deutschland in Texas - Die...

    Denise Wheeler

    • 0
    • 0
    • 0
    Neu-Deutschland in Texas: Die Erlebnisse der ersten Siedler 1844 bis 1848. Ein erzähltes Sachbuch. Oktoberfest, Wurst und Lederhosen. Das gibt es auch zwischen Austin und San Antonio. Angefangen hat alles mit einer Gruppe von Adligen, die 1844 eine Kolonialgesellschaft, die als Mainzer Adelsverein bekannt wurde, gründeten und versuchten, Tausende von deutschen Emigranten in Texas anzusiedeln. Der Adelsverein übernahm von der texanischen Regierung die Besiedlungsrechte für einen großen Landstrich im unbekannten, nahezu menschenleeren Landesinneren und versprach jeder Auswandererfamilie 150 Hektar Land und die volle Unterstützung beim Aufbau einer Farm. Das Buch erzählt die Geschichte der deutschen Kolonisation von Texas und erklärt: warum der Verein in den Besitz einer Sklavenplantage kam, wie ein deutscher Prinz in der Wildnis eine Stadt gründete, wie die Kolonisten an der Siedlungsgrenze um ihr Überleben kämpften, wie der Verein Frieden mit den Komantschen schloss, in deren Jagdgebiet das Siedlungsland lag.
    Ver livro
  • Altenpflege - krisensicherer Beruf mit schlechter Bezahlung - cover

    Altenpflege - krisensicherer...

    Sandra Kolnik

    • 0
    • 0
    • 0
    Angesichts der hohen Arbeitsbelastung und der geringen Bezahlung im Pflegebereich herrscht in Deutschland großer Mangel an Pflegefachkräften. Pflegeheime aber auch Privathaushalte helfen sich häufig mit Pflegepersonal aus dem Ausland. Diese Fachkräfte fehlen aber wiederum in ihren Heimatländern. In Deutschland werden sie oft illegal beschäftigt, überfordert und ausgebeutet. Experten fordern neue Beschäftigungs- und Bezahlungskonzepte, um den Pflegeberuf attraktiver zu machen. - Informationen zur aktuellen Situation. O-Töne: Lars-Ejnar Sterley: zum Personalmangel in der Pflegebranche / zu Qualifikation und Integration ausländischer Pflegekräfte / zu Maßnahmen für die Gewinnung von Pflegekräften /Bernhard Schneider: zur Ausbildung von Pflegekräften / Christof Häusel: zu unattraktiven Rahmenbedingungen für Beschäftigte der Pflegebranche / Maria Simo: zu notwendiger Hilfe für osteuropäische Pflegerinnen / Doris Köhncke: zur Überforderung ausländischer Pflegerinnen / zu praktikablen Pflegemodellen / Lars-Ejnar Sterley: zu Nachteilen starrer gesetzlicher Vorgaben für die Pflege in Deutschland / Christof Häusel: zu notwendigen Verbesserungen der Rahmenbedingungen im Pflegeberuf. Dieser Bericht erhielt den Preis der Diakonie Baden-Württemberg 2013
    Ver livro
  • Brust - Geschichte eines politischen Körperteils - cover

    Brust - Geschichte eines...

    Anja Zimmermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Obwohl als »sekundäres Geschlechtsmerkmal« bezeichnet, ist die weibliche Brust von primärem Interesse. Sie nährt, aber verführt auch, gilt als heilig oder verderbt – je nach Zeitalter und Kulturkreis, Kontext und Blickrichtung. An ihrer Einhegung und Tabuisierung wird der männliche Anspruch auf Kontrolle über den weiblichen Körper in vielfältiger Weise augenfällig. Frauenbrüste sind bis heute ein Politikum, wenn sie abseits von Sauna und FKK-Strand öffentlich gezeigt werden, und selbst ihre »haltlose« Sichtbarkeit unter der Kleidung wird als unziemliche Provokation empfunden.
    Anja Zimmermann untersucht diesen vieldeutig-vielseitigen Körperteil aus verschiedenen Perspektiven, immer aber mit politischer Fragestellung. Es geht um Kunst und Pornografie, um Moden und Geschlechternormen, um Mutterideal und Heteronormativität, um Body Positivity und Selbstbestimmung, Sexismus und Protest.
    Eine intensive Betrachtung der Bilder und Bedeutungen weiblicher Büsten, und tatsächlich: eine Befreiung!
    Ver livro
  • Transparenz - Herausforderung für Demokratie und Privatheit - cover

    Transparenz - Herausforderung...

    Lea Watzinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Transparenz ist ein Schlüsselbegriff des 21. Jahrhunderts. Sie hat sich einerseits zum Erfordernis entwickelt, dem alle entsprechen wollen: eine sich als modern verstehende Politik, aber auch das Individuum. Andererseits droht sowohl dem Staat als auch den Einzelnen ein digitaler Kontrollverlust. Der Band untersucht die Vielschichtigkeit von Transparenz und verbindet dabei Ansätze aus Ideengeschichte, Politischer Philosophie und Medienethik.
    Seit der Jahrtausendwende entwickelt der Transparenzbegriff eine zivilgesellschaftliche und politische Eigendynamik. Transparenz entwickelt sich zur Ideologie einer zeitgemäßen digitalen Medienlogik. Als zukunftsweisende und Freiheit versprechende Norm steht sie auf den Agenden von Demokratie-AktivistInnen, PolitikerInnen, InternetnutzerInnen, aber auch der demokratischen Gesellschaft als ganzer. Der gläserne Mensch allerdings unterstützt durch sein Nutzungsverhalten im Digitalen seine eigene Transparenz. Dies resultiert meist nicht in Freiheit und Partizipation, sondern in Kontrolle und Manipulation. Transparenz ist zu einem Konsensbegriff von beinahe universaler Geltung avanciert und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Selbstverständigung von Gesellschaften im digitalen Transformationsprozess. Dabei gerät oft in den Hintergrund, dass es sich, je nachdem, wer oder was transparent sein soll, um völlig verschiedene Bezugspunkte handelt. Lea Watzinger geht der Diskussion um Transparenz unter Rückgriff auf philosophiegeschichtliche Vorgängerdebatten zu »Öffentlichkeit« und »Publizität« nach und sortiert das Begriffsfeld von »Transparenz« neu.
    Ver livro