Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Auf dem Weg zu mir - cover

Auf dem Weg zu mir

Andreas Schlintl

Casa editrice: Lifebiz20 Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

In seinem ersten Werk nimmt uns Andreas Schlintl auf eine lange Reise mit. Jeder Mensch hat Bedürfnisse, Wünsche und Träume. Viele werden zur Seite geschoben, viele Kindheitsträume tief in unserem Herzen versteckt, so dass sie niemand findet. Doch in Momenten oder Schlafphasen tauchen diese Wünsche immer einmal auf. Es liegt an uns selbst, ob wir ihnen Beachtung schenken, ihnen nachgehen sie hinterfragen und so zu Glück und Erfüllung finden.
»Als rebellischer Junge musste ich annehmen und mich dem beugen, was man mir sagte, auch wenn meine innere Stimme anderes flüsterte.
Im Laufe der Zeit, hörte ich meine innere Stimme nicht mehr, und machte das, von dem andere meinten, es sei gut für mich. Durch das obligatorische Jasagen bekam ich viele neue Freunde, Tätigkeiten und Jobs, die nie für mich gedacht waren. Jeder mochte diesen jungen Mann, der so nett und hilfsbereit war. Doch unser Lebensplan lässt sich nicht beirren. Physische und psychische Schmerzen stellten sich ein und konnten wunderbar gedeiben ...
Der autobiografische Roman "Auf dem Weg zu mir" zeigt, wie ein Mensch auf einer über zwei Jahrzehnte dauernden Suche nach Liebe, Glück und Freiheit den Sinn seines Lebens findet.
Disponibile da: 28/03/2025.
Lunghezza di stampa: 344 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Mutter (Ein Gemurmel) - cover

    Mutter (Ein Gemurmel)

    Kate Zambreno

    • 0
    • 0
    • 0
    Kate Zambreno hat über dreizehn Jahre lang an Book of Mutter gearbeitet. Entstanden ist ein Buch - zwischen Autofiktion, Memoir und Collage - über das Potenzial des Schreibens, der Fotografie und des Erinnerns. Es ist der zärtliche und zugleich unsentimentale Versuch einer Tochter, die Familienapokryphen nach dem Tod ihrer Mutter zu inventarisieren, sich murmelnd (to mutter bedeutet auf Deutsch murmeln, Worte suchen) der Mutter zu nähern, die Trauer zugleich zu erinnern und zu vergessen. Kate Zambreno spinnt ein assoziatives Netz rund um die Leerstelle, an der die Mutter einst war, schreitet labyrinthische Erinnerungsräume ab, die vom »Muttergespenst« noch immer heimgesucht werden. Mit den Fragmenten der Mutter vermischen sich solche des Vaters, der Geschwister, von Louise Bourgeois, Roland Barthes, Henry Darger, Virginia Woolf, Franz Kafka und vielen anderen.»Wie kann ich mich erinnern daran?
    Es ist so lange her. Alles, was verbrieft ist, sind diese
    Wörter auf dem Blatt, die Art und Weise, wie ich mir diese Geschichte selbst erzählt und in den Jahren danach umgedeutet und umgeschrieben habe.«
    Mostra libro
  • Siempre positivo nunca negativo - Begegnungen auf dem Jakobsweg - cover

    Siempre positivo nunca negativo...

    Michael Engel

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Camino frances, der französische Jakobsweg, beginnt in Saint-Jean-Pied-de-Port in den französischen Pyrenäen und endet nach 800 Kilometern in Santiago de Compostela. Er ist auch im 21. Jahrhundert noch eine Herausforderung, obwohl er jedes Jahr von Tausenden Pilgern gelaufen wird. Auch Michael Engel hat sich den Camino erobert. Sein Buch ist jedoch weder ein Wanderführer noch eine Routenbeschreibung. Er schildert uns seine Begegnungen mit Gleichgesinnten aus aller Welt und lässt uns hautnah an seinen Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben. Wir lernen Menschen kennen, die den Weg aus unterschiedlichsten Motiven gehen – auf der Suche nach sich selbst, um einschneidende Erlebnisse zu verarbeiten oder aber, um sich selbst etwas zu beweisen. Alle eint ein Gedanke: Der Weg ist das Ziel! Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, das Vertrauen zueinander, die Unterstützung und das friedliche Miteinander sind überragend und helfen vielen Pilgern das Ziel in Santiago zu erreichen. Michael ergänzt das Buch mit seiner »Camino-Playlist«. Jeder Tag, jede Etappe wird bereichert durch ein ganz besonderes Musikstück! Lassen Sie sich anstecken von diesem wunderbaren Buch und nehmen Sie sich doch auch mal wieder eine Herausforderung vor, zum Beispiel den Camino frances.
    Mostra libro
  • Mein Überlebenslauf - cover

    Mein Überlebenslauf

    Anonimo

    • 0
    • 0
    • 0
    "Meine Eltern wollten keine Kinder mehr. Mein Vater brauchte nur einen Sohn. Für die große Firma. Obwohl sich meine Mutter während ihrer Schwangerschaft fast zu Tode hungerte, wurde ich trotzdem geboren. Vier Monate zu früh … Kein guter Start ins Leben. Internat … Mein Bruder erbte ein millionenschweres Imperium. Ich erbte nichts.Ein Nahtoderlebnis.Eine fulminante Karriere. Viele Preise. Die Presse schreibt: ´A Star is born.`Einen lieben Mann und Gott." (Eva-Maria Admiral über sich selbst)Die Geschichte einer Frau, die durch den Glauben ein anderes Leben gefunden hat."Viele kennen ihre herausragende Arbeit als Schauspielerin und sind ihr in einer ihrer Rollen begegnet. Hinter der engagiert-kreativen Außenseite auf der Bühne aber gibt es die Tiefen und Brüche eines besonderen Lebensweges, den Eva-Maria Admiral hier erstmals so offen und ehrlich teilt. Spannend und berührend!"Ulrich Eggers, Herausgeber Magazin AUFATMEN, Vorsitzender Willow Creek Deutschland
    Mostra libro
  • Wenn Schatten bluten - cover

    Wenn Schatten bluten

    Martin F. Niessl

    • 0
    • 0
    • 0
    In dieser Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht, wird das Finale des Buches in der Gegenwart erzählt. Das Buch ist chronologisch geordnet und beschreibt den Werdegang der Hauptperson, beginnend mit der Kindheit, vom anfänglichen Traum, ein Profisportler zu werden, der sich aufgrund verschiedenster Ereignisse nicht erfüllte, bis hin zu der Zeit, in der er als erfahrener Trainer auftritt.
    Primär wird von einschlägigen Erlebnissen erzählt, die der Protagonist als Türsteher und Bodyguard für einflussreiche, politisch derzeit noch aktive Personen erlebt hat, und seiner schicksalsträchtigen Liebesgeschichte.
    Aufgrund einer lebenslangen beruflichen Schweigepflicht war es nicht möglich, eine Biografie zu verfassen, und daher wurde das Format eines Romans gewählt, in dem manche Geschehnisse abgewandelt und kaschiert wurden. Aufgrund dessen wurden alle Namen geändert, einige Personen weggelassen sowie diverse Daten und Örtlichkeiten verändert oder erst gar nicht angegeben. Aus Respekt vor bereits Verstorbenen und aus Sicherheitsgründen für alle noch lebenden beteiligten, nicht mittelbar beteiligten Personen wird das Umfeld des Hauptcharakters umschrieben und bei gewissen Stellen auf nähere Angaben verzichtet.
    
    "Wer könnte sich da zügeln, der ein Herz voll Liebe hat, und in dem Herzen Mut, die Liebe zu beweisen?"
    - Macbeth
    Mostra libro
  • Castellio gegen Calvin - Ein Gewissen gegen die Gewalt - cover

    Castellio gegen Calvin - Ein...

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Stefan Zweig schrieb "Castellio gegen Calvin" in den Dreißigerjahren unter dem Eindruck des um sich greifenden Totalitarismus in Europa, denn das sechzehnte Jahrhundert erschien ihm wie ein Spiegel seiner eigenen Epoche: eine Ära der amoklaufenden Ideologen, der gewalttätigen Rechthaber, die für sich selbst, solange andere an der Macht sind, Toleranz einfordern, sie aber – kaum selbst zur Macht gelangt – allen anderen verweigern; die im Andersdenkenden nicht mehr den Menschen erkennen, nur den vermeintlichen Abgesandten des Bösen; die seinen Ruf nach Freiheit nur als Bemäntelung finsterer Absichten deuten und daher nicht mit Argumenten beantworten können, sondern zuerst mit Diffamierung, dann mit Zensur, schließlich mit Gewalt.Im frühen Protestantismus sah Zweig idealtypisch das Schicksal emanzipatorischer Ideologien, die von hochherzigen Idealisten entworfen und dann von Diktatoren vereinnahmt werden: Luther proklamierte die Freiheit des Christenmenschen, Calvin begrub (nein: verscharrte) sie – fast möchte man sagen: bei Nacht und Nebel, denn stehen wollte er dazu nicht. Die Worte waren dieselben geblieben, aber sie hatten ihren Sinn verloren, weil jede emanzipatorische Idee ihren Sinn verliert, wenn sie zur Unterdrückung greift. Die Freiheit des Christenmenschen, kaum geboren, wurde an dem Tag ermordet, an dem Calvin den religiösen Querdenker Servet und dessen Bücher verbrennen ließ.Der Kampf Castellios, der die Freiheit des Gewissens und des Wortes verteidigte, gegen Calvin, der sie vernichtete, so weit seine Macht reichte – dieser Kampf geht uns heute mehr an, als uns allen lieb sein kann.
    Mostra libro
  • Immer nach Hause - cover

    Immer nach Hause

    Anonimo

    • 0
    • 0
    • 0
    Hermann Hesse ist Ende zwanzig und bereits für sein Frühwerk berühmt, als er sich mit seiner neun Jahre älteren Frau Mia Bernoulli in ein abgelegenes Dorf am Bodensee zurückzieht. Hier versuchen sie sich als Selbstversorger, gründen eine Familie. Doch je mehr sich der Schriftsteller von der Welt abgeschnitten fühlt, desto mehr wächst die Unzufriedenheit. Literarisch will ihm bald kaum noch etwas gelingen, er sieht sich in einer Schaffenskrise und beginnt, an allem zu zweifeln.
    Atmosphärisch und mit unvergesslichen Figuren erzählt Thomas Lang von einer ebenso problematischen wie faszinierenden Lebensphase des späteren Literaturnobelpreisträgers.
    Ein Künstlerroman für Hörer von Klaus Modicks »Konzert ohne Dichter«, Hans Pleschinskis »Königsallee« und Michael Kumpfmüllers »Die Herrlichkeit des Lebens«.
    Mostra libro