Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Gottes langer Atem - Vertraue dem Gott der dich niemals aufgibt - cover

Gottes langer Atem - Vertraue dem Gott der dich niemals aufgibt

Andrea Varga

Verlag: R.Brockhaus

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Wenn Gott Zerbruch, Leid, Dunkel, Schmerz, Schuld und Tod sieht - dann sieht er nicht nur das. Er sieht mehr. Er sieht das Potenzial für Wiederherstellung: für Heilung, Trost, Licht, Rettungsjubel, Vergebung und Auferstehung.
Dieses Buch ist ein Einladung, Gott in seiner Langmut neu kennenzulernen. Er ist bereit, die langen Wege zu gehen. Er lässt sich nicht abschrecken, wenn etwas, das er gut gemacht und geplant hat, nicht direkt aufgeht. Wenn etwas zerbricht. Er lässt sich die Zeit, dass wir ihn aus einem freiwiligen Herzen suchen, wählen und lieben können. Mitten in den Scherben. Auch wenn dein Leben gerade alles andere als gut aussieht: Es gibt Grund zur Hofffnung! Darf Gott dein Vertrauen zurückgewinnen? Er wird dich nicht aufgeben.
Verfügbar seit: 15.09.2025.
Drucklänge: 192 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Ich glaube - in meinem Leib - cover

    Ich glaube - in meinem Leib

    Karl Ledergerber

    • 0
    • 0
    • 0
    Karl Ledergerber sieht den Geist als Bestandteil des Körpers; Geist und Seele wachsen parallel. Er beschreibt die Entwicklung der materiellen Welt von der griechischen Mythologie bis in die moderne Gesellschaft.
    Zum Buch
  • Menschliches und göttliches Wort - cover

    Menschliches und göttliches Wort

    Omraam Mikhaël Aïvanhov

    • 0
    • 0
    • 0
    "Das Ideal eines geistig orientierten Menschen ist es, sich immer mehr dem WORT GOTTES zu nähern. Dafür muss er lernen, sein eigenes schöpferisches WORT zu reinigen, zu harmonisieren und zu stärken. Sicher erfordert das eine große Disziplin, er muss bewusst, Herr seiner selbst und aller seiner Manifestationen werden. Nur unter dieser Bedingung kann es ihm gelingen, dass sein eigenes schöpferisches WORT wirkungsvoll, aufbauend und göttlich wird."
    Omraam Mikhael Aivanhov
    Zum Buch
  • 99 buddhistische Kurzgeschichten: Weisheiten und Inspirationen für mehr Freude Achtsamkeit und ein glückliches Leben - cover

    99 buddhistische...

    Kunzang Jyoti

    • 0
    • 0
    • 0
    99 Perlen, die dein Herz und deine Seele berühren
    
    Fühlst du dich oft gestresst und überfordert? Bist du manchmal unausgeglichen, unzufrieden und unglücklich? Dir fehlt die Ruhe und Gelassenheit, um aus dem alltäglichen Hamsterrad mal auszusteigen und zur Besinnung zu kommen? Oder hast du Ansprüche an dich, die unerreichbar erscheinen, weil du dir selbst immer wieder im Weg stehst?
    Unterbrich dein Gedankenkarussell und finde wieder zu dir. Entdecke dein wahres Selbst.
    
    Mit den "99 buddhistischen Kurzgeschichten" erhältst du eine kostbare Sammlung neu verfasster Geschichten, die dich mit ihrer Essenz aus der buddhistischen Philosophie zum Nachdenken anregen und inspirieren wird.
    
    Mehr Lebensfreude, Zufriedenheit, Glück und Erkenntnis
    Dieses Buch hilft dir, bewusster und achtsamer durch dein Leben zu gehen. Dabei lädt dich jede einzelne der in sich abgeschlossenen buddhistischen Geschichten ganz ohne erhobenen Zeigefinger, Anweisungen oder Aufgaben ein, bestimmte Aspekte und Lebensweisen in deinem Alltag einmal genau anzuschauen, zu prüfen und zu hinterfragen.
    Zum Buch
  • Gesichter des Islams - Glaube und Kultur - cover

    Gesichter des Islams - Glaube...

    Reinhard Baumgarten

    • 0
    • 0
    • 0
    Der sächsische Schriftsteller Karl May hat hierzulande durch seine Orientromane das Bild des Islams und seiner Anhänger stark geprägt. Der Muslim ist demnach Gott ergeben und fatalistisch, er schickt sich in sein vom Schöpfer bestimmtes Los und versucht dies auch nicht zu ändern. Karl May pflegte keinen Kontakt zu Muslimen, er verstand deren Schriften und Sprache nicht, er wusste nichts von der u. a. in Sure 18, Vers 29 angebotenen Wahlmöglichkeit zwischen Glauben und Unglauben. Das Gute, so heißt es im Koran (4,79), kommt von Gott, das Böse vom Menschen. Der Mensch kann sich für beides entscheiden. Er kann sich auch vom gefallenen Engel Iblis (Satan) verführen lassen. Muslime glauben an einen einzigen Gott; sie glauben an Propheten, an Engel, an die heiligen Bücher, die Vorherbestimmung und das Jüngste Gericht. In den Glaubensartikeln gibt es zwischen Islam und den beiden anderen monotheistischen Religionen Judentum und Christentum viele Ähnlichkeiten. O-Töne: verschiedene Kinder der Islamischen Gemeinschaft Stuttgart, Hans Küng, Theologe in Tübingen, Lesmanu Komara (indonesisch, darüber dt Übersetzung), Puppenspieler javanesisches Schattenspiel Wayang Kulit , Ashraf Ghandehari Bahadursadeh (farsi, darüber dt Übersetzung), Initiatorin Pflege- und Wohnzentrum Kahrizāk, Teheran, Mustafa Afshar (farsi, darüber dt Übersetzung), Schneider, Kahrizāk, Teheran, Shirin Ebadi (farsi, darüber dt Übersetzung), Menschenrechtsaktivistin, Trägerin Friedens-Nobelpreis 2003
    Zum Buch
  • Die Cellistin (Gabriel Allon 21) [ungekürzt] - Ein Gabriel-Allon-Thriller | Vom Meister der politischen Spannung – Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste - cover

    Die Cellistin (Gabriel Allon 21)...

    Gabriel Allon, Daniel Silva

    • 0
    • 0
    • 0
    Atemlose Spannung: Die Jagd durch Europa geht weiter!
    Viktor Orlov, der ehemals reichste Mann Russlands, ist dem Tod schon unzählige Male von der Schippe gesprungen. Vor einigen Jahren hat er sich ins Exil nach London zurückgezogen, wo er nun seinen Kampf gegen die Kleptokraten, die die Kontrolle über den Kreml an sich gerissen haben, weiterführt. Doch eines Abends wird er tot in seiner Wohnung aufgefunden – vor ihm sein Telefonhörer, ein halb leeres Glas Rotwein und ein Stapel Dokumente, kontaminiert mit einem tödlichen Nervengift.
    Gabriel Allon, der Orlov sein Leben verdankt, glaubt nicht an die Theorien, die das MI6 über den Tathergang aufstellt, und nimmt sich des Falles an: Es beginnt eine rasante Jagd durch Europa auf den Spuren einer russischen Untergrundorganisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt unwiderruflich zu spalten ...
    Zum Buch
  • Krishna - Seine Lebensgeschichte in den Puranas und im Mahabharata - cover

    Krishna - Seine Lebensgeschichte...

    Wilfried Huchzermeyer

    • 0
    • 0
    • 0
    Krishna ist eine der bekanntesten Gottheiten Indiens. In der vorliegenden Biographie wird seine vollständige Lebensgeschichte erzählt, wobei die Puranas und das Mahabharata als Quellen herangezogen werden. Seine frühe Zeit mit den Gopis in Vrindavana wird ebenso abgehandelt wie sein späteres Wirken als Stammesführer der Yadavas und spiritueller Ratgeber und Lehrer der Pandavas. Aufgrund der gründlichen Dokumentation mit zahllosen Quellenhinweisen ermöglicht das Buch auch weiterführende Studien im Bereich der Religionswissenschaft, Mythologie und Indologie.
    Zum Buch