¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Eigentlich kerngesund - Mit Hindernissen mutig leben - cover

Eigentlich kerngesund - Mit Hindernissen mutig leben

Andrea Schneider

Editorial: Hänssler

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Ist man krank, wenn der Körper nur eingeschränkt funktioniert? Ist man gesund, wenn man keine Krankheitsdiagnose hat? Was macht das Leben ohne die sprichwörtliche Hauptsache "gesund" lebenswert? Seit zehn Jahren lebt die Autorin mit der Diagnose Multiple Sklerose. Mal ernst, mal heiter, immer ermutigend erzählt sie eigene Erfahrungen sowie von anderen Menschen, die krank sind - und doch im Kern gesund. Ein Buch, das Hoffnung weckt und Mut für den Umgang mit Lebenshindernissen schenkt.
Disponible desde: 25/02/2013.
Longitud de impresión: 191 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Mariedl Die Riesin von Tirol - Roman - cover

    Mariedl Die Riesin von Tirol -...

    Sophie Reyer

    • 0
    • 0
    • 0
    Das größte Weib, das je gelebt hat – so wird Mariedl, geboren 1879, bezeichnet. Bereits in der Pubertät erreicht sie eine Größe von 2,17 m. Eigentlich träumt sie von einer eigenen Familie, doch welcher Mann liebt schon eine Riesin? Das Mädchen hat immer Hunger und kann von ihrer armen Bergbauernfamilie kaum ernährt werden. Doch sie hat Glück, denn eines Tages taucht Melchior Balthusi auf – ein Schaubudenbesitzer, der die sanfte Mariedl in die weite Welt entführt …Die "Riesin von Tirol" wird zur Attraktion.» Unterhaltsam geschrieben» Berührende Lebensgeschichte» Basiert auf dem wahren Leben von Maria Faßnauer
    Ver libro
  • Ich war zu jung um zu hassen - Meine Kindheit in Auschwitz - cover

    Ich war zu jung um zu hassen -...

    Lidia Maksymowicz, Paolo Rodari

    • 0
    • 0
    • 0
    Lidia Maksymowicz ist drei Jahre alt, als sie mit ihrer Mutter in das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau deportiert wird. Dreizehn Monate lang überlebt sie in dieser Hölle, getrennt von ihrer Mutter, in der Kinderbaracke. Sie ist eines der kleinen »Versuchskaninchen« von Dr. Josef Mengele, der seine lebensbedrohlichen »Experimente« an ihr durchführt. Lidia sieht, wie die anderen Kindern nach und nach sterben, an den Folgen der Experimente, am Hunger. Sie selbst ist eine der Wenigen, die überlebt - auch durch die Liebe ihrer Mutter, die sich in lebensgefährlichen Momenten in ihre Baracke schleicht, ihr etwas Gemüse oder Brot zusteckt, sie in den Arm nimmt und ihr einbläut, vor den SS-Männern keine Emotionen zu zeigen, um nicht ihren Zorn auf sich zu ziehen. Nach quälenden 13 Monaten ist der Krieg zu Ende. Doch nach der Befreiung findet Lidia ihre Mutter in Auschwitz nicht. Man erzählt ihr, dass sie tot sei. Doch Lidia hört nicht auf zu glauben, dass ihre Mutter am Leben ist und nach ihr sucht. Und tatsächlich gleicht es einem Wunder, dass Lidia sie eines Tages wiederfindet...Lidia Maksymowicz hat beschlossen, ihr Leben dem Erzählen ihrer Geschichte und dem Schreiben zu widmen. Denn es kann sich alles wiederholen. »Wir sind wieder dabei, Worte des Hasses, der Spaltung, der Abschottung zuzulassen. Wenn ich sie aus dem Munde von Politikern höre, verschlägt es mir den Atem. Hier, in meinem Europa, zu Hause, immer noch diese schrecklichen Worte. Gerade jetzt, in Momenten wie diesen, kann die Dunkelheit wieder über uns hereinbrechen.«
    Ver libro
  • GameOver 23012020 - Wetten Knast & COVID-19 - cover

    GameOver 23012020 - Wetten Knast...

    Daniel Kessler

    • 0
    • 0
    • 0
    Glücksspielsucht brachte Daniel Kessler während der Corona-Pandemie ins Gefängnis. Seine Biografie bietet spannende Einblicke in den Haftalltag und die Justiz aus Sicht eines Inhaftierten aber auch in die jahrelang verschwiegene Suchterkrankung des pathologischen Glücksspiels.Daniel Kessler ist, verheiratet, Vater einer Tochter, Rettungssanitäter, Gruppenführer bei der Feuerwehr und bis zu seiner Inhaftierung war er als Disponent in einer integrierten Leitstelle tätig und u.a. für die Bearbeitung von Notrufen der 112 & 19222 zuständig.Es war ein Kick gewesen zu versuchen, mit immer höheren Einsätzen die Verluste wieder gutzumachen. Auch, wenn diese Strategie niemals aufgegangen ist. Heute ist ihm klar: Am Ende gewinnt immer der Anbieter.Wer mit Daniel Kessler spricht, der spricht mit einem Mann, der geradezu erleichtert wirkt. Erleichtert darüber, dass ich endlich offen zu meiner Sucht stehen kann. Sie hat dadurch die Gewalt über mich verloren. "Meine Inhaftierung kam, so blöd es klingen mag, für mich genau zum richtigen Zeitpunkt."Der Corona-Lockdown erwischte ihn voll. Monatelang konnte er seine Familie nicht sehen, weil jeglicher Besuch im Gefängnis verboten war. Diese Zeit ist sehr hart gewesen. Einige Jahre muss er noch Schulden begleichen, bis irgendwann ein Schlussstrich gezogen werden kann.
    Ver libro
  • Glücklich ungläubig - Autobiografie - cover

    Glücklich ungläubig - Autobiografie

    Beda M. Stadler

    • 0
    • 0
    • 0
    «In vierzehn Tagen wird man mir ein Loch von der Größe eines Fünflibers in den Schädel bohren. Ein guter Moment, um eine Zwischenbilanz für mich und mein Gehirn zu ziehen.» Bekannt wurde Beda M. Stadler als scharf argumentierender Diskussionsteilnehmer und Autor bissiger Kolumnen, in denen er zu medizinischen, gesundheits- und gesellschaftspolitischen Themen auf eine Weise Stellung bezieht, die Zuhörer wie Leser zuverlässig provoziert. Auch hier, in dieser kurzen Geschichte seines Lebens – quasi zweigeteilt durch die oben angekündigte Operation, die lebensbedrohliche Komplikationen zur Folge hat und dafür sorgt, dass der Autor vieles noch einmal ganz neu überdenkt – bringt er seine Leser und Leserinnen eventuell manchmal auf die Palme, wahrscheinlich zum Lachen – aber ganz bestimmt auf neue Ideen. Und im Zentrum seiner Geschichte steht jener Satz, der sein Denken wie ein roter Faden durchzieht: Wichtig ist, dass wir auf Glaubenssysteme verzichten und der Wissenschaft mehr vertrauen, denn die Wissenschaft ist im Gegensatz zum Glauben bereit, aus ihren Fehlern zu lernen. An dieser These misst er (un)wissenschaftliche Wortwahl und Haltung von Freunden wie Gegnern – nicht zu vergessen die eigene – und amüsiert sich über die Irrationalität seines Denkorgans, die ihn schon früh ins Stolpern brachte.
    Ver libro
  • Mein Paradies der Bücher - cover

    Mein Paradies der Bücher

    Rahel-Medea Lang, Joshua...

    • 0
    • 0
    • 0
    10 Jahre ist es her, seit die Tür des Buchparadies Rahel-Medea Ruoss in Winterthur das erste Mal aufgegangen ist. Was in diesen zehn Jahren alles geschah, was nötig ist, um ein Buchgeschäft zu führen, ja wie es überhaupt so weit kam, dass Rahel-Medea Lang sich mit 27 Jahren in die Selbstständigkeit wagte, dieses und Vieles mehr, erfahren Sie in diesem Buch. Ob Amüsantes, Trauriges oder Ergreifendes, das Leben in einem Buchgeschäft hat es in sich.
    Ver libro
  • Süßer Wermut - cover

    Süßer Wermut

    Jakob Bergen

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Geschichte eines Lebens voller Emotionen, Verliebtsein und der Suche nach Glück. Eine echte, tiefe Liebe die aus Verzweiflung entsteht und durch die Sorgen des Alltags zu ersticken scheint - Doch dann nimmt die Geschichte eine ungeahnte Wendung. Eine spannende und emotionale Erzählung.
    Ver libro