Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Der Mörder kam auf leisen Sohlen - Teil 1 - cover

Der Mörder kam auf leisen Sohlen - Teil 1

Andrea Grau

Verlag: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Der Mörder kam auf leisen Sohlen 
Teil 1
(Alle Kapitel - sind in einzelnen Episoden geschrieben)
 
Inspektor David Hamilton und seine rechte Hand Peter Cooper  - ermitteln im Falle eines Serientäters.
 
Brad Perez, ein Psychopath und Totschläger, ist aus einer Anstalt ausgebrochen. Nach einer grausigen Tat, er ermordet die Freundin von Pamela Gray, versucht er seine Spuren zu verwischen.
 

- Brad Perez, der gesuchte Mann des FBIs, der es auf die ehemalige Polizistin Pamela Gray abgesehen hat, will einfach nur Rache und für sein Wohlergehen Ruhe finden.

- Pamela Gray, die selbstständig als Journalistin unterwegs ist, um aktuelle Neuigkeiten für das Tagesblatt der "Chicago Times" zu liefern, scheitert vorerst kläglich, ihrem unheimlichen Verfolger zu entkommen.

- Immer auf der Flucht vor Perez, ist sie auf die Hilfe ihres Freundes Steve Goldman angewiesen.

- Doch das irre Spiel des Mörders - ist längst nicht vorbei.

- Einzigst, das hartnäckige Eingreifen des Teams vom FBI, hindert Perez daran, weitere Morde zu begehen. Es findet eine Spur, die direkt zu ihm führt.

- Können David Hamilton und sein treuer Begleiter Peter Cooper ihn stoppen? Ein fast unlösbarer Fall, Perez das Handwerk zu legen. Das FBI versucht alles, um ihn zu schnappen.

- Doch dazu, braucht es besonderes Geschick und Fingerspitzengefühl.
 
 
 Darsteller:
 

- Pamela Gray... flüchtet immerfort vor Brad Perez

- Steve Goldman... ist der beste Freund von Pamela

- Inspektor David Hamilton und sein Team vom FBI ...geben ihr Bestes, den Serienkiller zu schnappen.

- Peter Cooper ...der schöne Angestellte und Leutnant des FBI.

- Hamiltons rechte und treue Hand

- Bob Black ...der farbige Angestellte und Helfer beim FBI.

- Brad Perez ...treibt das FBI in den Wahnsinn. Reuelos führt er alle Beteiligten, an der Nase herum.
 
Neu überarbeitet und in Episoden erzählt, sind sie halb Thriller/halb Krimi.
Die Zweitauflage der Reihe - folgt 2024
Verfügbar seit: 12.02.2023.
Drucklänge: 88 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Aufzeichnungen aus dem Kellerloch - Erster und zweiter Teil - cover

    Aufzeichnungen aus dem...

    Fjodor Dostojewski

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Hörbuchfassung beinhaltet beide Teile der „Aufzeichnungen aus dem Kellerloch“. Im Jahr 1864, kurz bevor er mit „Schuld und Sühne“, „Der Idiot“, „Die Besessenen“ und „Die Brüder Karamasow“ seine größten Romane schrieb, verfasste Dostojewski mit den düsteren und faszinierenden „Aufzeichnungen aus Kellerloch“ seinen wohl revolutionärsten Roman. In einigen anderen Übersetzungen wird auch der Titel „Aufzeichnungen aus dem Dunkel“ oder „Notizen aus dem Untergrund“ verwendet. Die namenlose Hauptfigur der Erzählung, ist ein ehemaliger Beamter, ein Antiheld par execellence, der sich trotzig in sein Untergrunddasein zurückgezogen hat. In völliger Abkehr von der Gesellschaft schreibt er eine leidenschaftliche, obsessive, in sich widersprüchliche Erzählung, die als verheerender Angriff auf den sozialen Utopismus und als Behauptung der im Wesentlichen irrationalen Natur des Menschen dient. Im zweiten Teil des Romans „Bei nassem Schnee“ erzählt der Mann aus dem Kellerloch von seiner Jugend und einigen prägenden Erlebnissen. Wir erfahren, dass er ein Waisenkind war. Es  gab in seiner Jugend keine Person, die ihm irgendeine Art von Liebe oder angemessene menschliche Nähe zuteilwerden ließ. Sein Glaube, dass die Menschen ihn immer als unzureichend ansehen werden, stammt aus seiner Kindheit und der Art und Weise, wie die Menschen ihn einst behandelten. Aber auch im Erwachsenenalter plagen ihn seine Minderwertigkeitsgefühle. Die Prostituierte Liza ist für den Mann aus dem Kellerloch die letzte Chance, mit jemandem eine echte Beziehung zu führen. Nachdem sie unzählige Male von ihm verspottet wird, erkennt Liza, dass seine Persönlichkeit das Ergebnis seiner Unzufriedenheit ist. Immer wenn er versuchte, ein normales Leben zu führen und gut zu sein, wurde er abgelehnt und verspottet. Aber auch gegenüber Liza mangelt es ihm an Vertrauen, und so stößt er sie von sich und zieht sich endgültig in sein Kellerloch zurück.
    Zum Buch
  • Ich tat die Augen auf und sah das Helle Gedichte und Prosa - cover

    Ich tat die Augen auf und sah...

    Mascha Kaléko

    • 0
    • 0
    • 0
    Mascha Kaléko ist eine leuchtende Ausnahmeerscheinung in der deutschen Literatur. Niemand verkörpert das Berlin der Weimarer Republik zwischen Schreibmaschinengrau, hellen Kinoreklamen und nicht enden wollenden Nächten im Romanischen Café so sehr wie die melancholische Großstadtdichterin mit ihrem sprühenden Witz. Auch nach ihrer Flucht vor den Nationalsozialisten 1938 besang sie diese verlorene Heimat in Versen vom Emigrantenleben in New York, Jerusalem und anderswo. Zu ihrem fünfzigsten Todestag wirft Daniel Kehlmann mit dieser Auswahl einen persönlichen Blick auf das Werk seiner Schriftstellerkollegin - auf die »Großstadtlerche«, die glücklich und unglücklich Liebende, die berlinkranke Kosmopolitin, eine der bedeutendsten Lyrikerinnen des 20. JahrhundertsIch tat die Augen auf und sah das Helle vereint Gedichte und Prosa, die berühren, mitreißen, nachdenklich stimmen. Das HörErlebnis erscheint bei GOYALiT und wird meisterhaft von Sprecherinnengrößen wie Katharina Thalbach, Katja Danowski, Rosa Thormeyer, Julia Nachtmann und Marion Eskis interpretiert.
    Zum Buch
  • birthmarks - Gedichte Englisch | Deutsch - cover

    birthmarks - Gedichte Englisch |...

    Precious Chiebonam Nnebedum

    • 0
    • 0
    • 0
    Für jedes geschriebene Wort ein Stück Ermächtigung, ein Stück Selbst.
    
    Precious Chiebonam Nnebedum beweist: Sie ist die Kraft, mit der zu rechnen ist.
    Wer sind wir, wenn uns die Worte fehlen? Wer, wenn wir sie kaum aufhalten können? Wenn wir in verschiedenen Sprachen leben, uns nicht nur aus ihnen bedienen wollen, sondern sie für uns selbst finden. Uns durch Sprache ermächtigen und gleichzeitig durch sie ermächtigt werden. Precious Chiebonam Nnebedums Gedichte sind eindringlich, schimmernd. Und sie begibt sich mit ihrer Lyrik auf eine Suche: Nach einer Antwort auf die Frage, was wir uns nehmen dürfen und müssen, was wir für uns fordern. Wie sehen unsere Richtungsweiser aus? Wem folgen wir, an welchen Kreuzungen biegen wir ab? Können wir diese Rolle selbst füllen? Ist es erträglich, wenn ausschließlich andere das für uns tun?  
    
    Vom Durchbrechen schalldichter Mauern, dem Zurückerobern von gestohlenem Selbstbewusstsein und dem Mut zu Sprechen
    Das sind die Dinge, die den Alltag bestimmen, die aber nie ausgesprochen werden. Leerstellen, die ganze Welten füllen. Das sind die Barrieren zwischen dem alten Ich und dem neuen. Menschen, die auftauchen und doch nicht stattgefunden haben im eigenen Leben. Das Gefühl von Einsamkeit, das Nnebedum sich und anderen mit jedem Gedicht aus dem Kopf schreibt. Denn: Sie schafft damit einen sicheren Ort. Einen Raum, in dem die Sprache ihr gehört. Sie hinterfragt die eigene Resilienz und erobert Gebiete, deren Regent*innenschaft die ihre ist – auch wenn es wehtut. Hier tritt sie in die Mitte, erzählt ihre Geschichte. Hier wird ihre Sprache groß: befeuernd, tröstend, stark machend. Und nicht zuletzt fordert Precious Chiebonam Nnebedum an dieser Stelle – mit und in ihren Gedichten – was ihr zusteht.
    
    
    Aus dem Englischen von Lisa-Marie Höber, Eva Lapan, Precious Chiebonam Nnebedum, Fabienne Schantl und Daniel Schweiger
    Zum Buch
  • Nathan der Weise - Text und Materialien - cover

    Nathan der Weise - Text und...

    Gotthold Ephraim Lessing

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Hamburger Lesehefte PLUS umfassen neben dem Text und ausführlichen Wort- und Sacherläuterungen auch einen umfangreichen Materialteil, die Königs Materialien. Die Kombination schafft die Basis für eine eigenständige, vertiefende Analyse und fördert ein umfassendes Verständnis des Textes - ideal für den Einsatz im Schulunterricht. 
     
     
    Das zeichnet unsere Klassiker-Reihe aus: 
     
         ungekürzter Originaltext (behutsam auf die neue Rechtschreibung angepasst) 
         großzügiges Heftformat (DIN A5) in moderner Aufmachung 
         lesefreundliches Textlayout (zeilen- und seitengleich mit den Hamburger Leseheften) 
         breite Randspalte mit kurzen Worterläuterungen und Platz für eigene Notizen 
         Biografie des Autors (alle wichtigen Infos kompakt zusammengefasst) 
         ausführlicher Anmerkungs- bzw. Worterläuterungsteil 
         umfangreicher Materialteil (nach Themenbereichen gebündelt) 
         Navigationsleiste zur besseren Orientierung 
     
     
    Zum Inhalt: 
    Kernstück dieser Dichtung ist die "Parabel von dem Ring", dessen Besitz den Erben der wahren Religion kenntlich machen soll. Lessing will im "Nathan" zeigen, dass "nicht die Wahrheit, in deren Besitz ein Mensch ist oder zu sein vermeint, sondern die aufrichtige Mühe, die er angewandt hat, hinter die Wahrheit zu kommen, den Wert des Menschen macht".
    Zum Buch
  • Lyrikalikus 038 - cover

    Lyrikalikus 038

    Friedrich Frieden, Christian...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines weltberühmten Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Christian Morgenstern.
    Zum Buch
  • Lyrikalische Lesung Episode 7 - cover

    Lyrikalische Lesung Episode 7

    Friedrich Frieden, Various Artists

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien Sie, Hörer ohne Furcht und Tadel, herzlich eingeladen zu einer akustischen Erlebnissreise der besonderen Art, auf welcher Ihnen in einzigartigen Interpretationen Lyrik der weltberühmtesten Dichterinnen und Dichter präsentiert wird. Musikalisch untermalt mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion. Fusionierende Harmonien aus dem lyrischen Wort und inspirierendem Sound kitzeln Ihren Geist, animieren Ihren Humor, erregen Ihren Verstand und versetzen Sie in das Universum unserer neuen Hörbuch-Reihe "Lyrikalische Lesung". Die Gedanken von Wortgestaltung-Genies in Form eines unvergesslichen Poetry-Slams! Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen.... Episode 7 enthält auserwählte Lyrik von: Charles Baudelaire, Edgar Allan Poe, John Keats, Rainer Maria Rilke, Annette von Droste-Hülshoff.
    Zum Buch