Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Für mich bist du ein Wunder - Wahre Geschichten die Hoffnung schenken - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Für mich bist du ein Wunder - Wahre Geschichten die Hoffnung schenken

Andi Weiss

Publisher: Gerth Medien

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

In diesem Buch erzählen Menschen von Wundern, die sie erlebt haben. Manche trotzen den Stürmen des Lebens, versöhnen sich nach langem Streit oder entdecken "zufällig" ihren künftigen Lebenspartner. Da fällt eine Mauer und es geschehen Wende-Wunder ...

Was alle Geschichten miteinander verbindet, ist die Hoffnung spendende Erfahrung, dass Menschen über sich hinauswachsen können und Gott die Fäden in der Hand hält. Alle Erlebnisse zeigen, dass das Leben unerwartete, wundersame Wendungen nehmen kann. Auch dann, wenn manches aussichtslos schien.
Available since: 08/21/2020.
Print length: 192 pages.

Other books that might interest you

  • Die Moorsiedler Buch 2: Aufbruch - Eine historische Familiensaga in vier Teilen - cover

    Die Moorsiedler Buch 2: Aufbruch...

    Jürgen Hoops von Scheeßel

    • 0
    • 0
    • 0
    Der junge schwedische Leutnant, der mit seiner Reiterschwadron in Höperhöfen lag, gab seinen Männern laute und nicht gerade freundlich klingende Befehle, mit denen er sie auch zur Eile mahnte. Reiter kamen, brachten Nachrichten und ritten gleich wieder, wie vom Teufel gejagt, fort. 
    
    Claus Bostelmann ging auf den Leutnant zu und fragte, was geschehen sei. Der Offizier legte seine Hand auf dessen linke Schulter, zog ihn sanft beiseite und sprach: „Die Dänen kommen. Sie haben unsere Flotte in der Ostsee versenkt und wir müssen zum Schutz der Heimat sofort nach Norden. Wir können hier keine Schlacht riskieren, weil wir jeden Mann brauchen, um Schweden zu verteidigen.“ Dann ließ er abrupt von Bostelmann ab. Inzwischen saß seine Schwadron aufgesessen und zum Abmarsch bereit. Ein entschuldigendes Nicken, Claus zugewandt, war sein ganzer Abschied. 
    
    
    
    „Des Ersten Tod, des Zweiten Not und des Dritten Brot“ – dieser Ausspruch beschreibt das schwere Los der Moorsiedler in der Mitte des 18. Jahrhunderts. Moorsiedler, das waren meist zweite Söhne und ihre Familien, die sich auf den Weg ins Ungewisse machten, um im unerschlossenen, feindseligen Moor ihre Chance auf eine eigene Scholle zu nutzen. Denn den elterlichen Hof erben konnten sie nicht. Nicht wenige haben ihren Mut mit dem Leben bezahlt. In der Moorsiedler-Saga lässt Jürgen Hoops von Scheeßel ihre Geschichten wieder lebendig werden. 
    
    Das zweite Buch führt Hoops von Scheeßels Familiensaga, anschließend an seinen letzten historischen Roman „Das verdächtige Gesicht“ über Mette Meinken, geb. Hoops aus Höperhöfen, fort. Er erzählt die Familiengeschichte der Nachfahren ihres Bruders Cordt Hoops. 
    
    Leserinnen und Leser werden in längst vergangene Zeiten entführt, in die Anfänge vieler Dörfer und Gemeinden Niedersachsens – eine spannende, aufschlussreiche Reise in die Vergangenheit.
    Show book
  • Die Louis Armstrong Story - Biografie - Gelesen Von Omid-Paul Eftekhari - cover

    Die Louis Armstrong Story -...

    Thomas Tippner

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ich denke, ich hatte ein wunderschönes Leben. Ich hatte keine Wünsche, die ich mir nicht erfüllen konnte, und ich habe nahezu alles erreicht, weil ich dafür hart gearbeitet habe."So beschreibt Louis Armstrong kurz vor seinem Tod im Alter von 69 Jahren seinen Lebensweg. Das Lebenswerk des "Satchmo", wie er liebevoll genannt wurde, hinterlässt bis heute seine Spuren.  In einem der ärmsten Viertel in New Orleans aufgewachsen, steigt der junge Louis Armstrong zu Weltruhm auf, wie es bis dato kein anderer Jazz-Musiker vor ihm erlebt hatte. Er revolutionierte den Jazz, komponierte Musik für unzählige Stummfilme und etablierte sich selbst als Schauspieler und Sänger in zahlreichen Filmproduktionen. Auch noch heute, fast 50 Jahre nach seinem Tod, beeinflusst Armstrong die aktuelle Künstlerszene wie kein zweiter. Zusammen mit einer Auswahl seiner bekanntesten Hits erscheint nun die Biografie des Weltstars, der bis heute als "der beste Jazz-Trompeter der Welt" gilt.
    Show book
  • Ein brutaler Mord an einer norwegischen Stewardess - cover

    Ein brutaler Mord an einer...

    Preben Emil Andersen

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kaltblütiger Mord, der 2010 in einem Kopenhagener Hotel verübt wurde: Am Abend ihrer Ankunft wurde eine norwegische Stewardess, die nur auf der Durchreise war, auf äußerst brutale Weise auf ihrem Hotelzimmer im Kopenhagener Radisson Blu ermordet. Erstaunlicherweise stellte sich der Täter zwei Tage später in Malmö, doch der Tathergang war nicht so leicht zu ermitteln ...-
    Show book
  • Kein Ende in Sicht - Ein Soldatenschicksal im Zweiten Weltkrieg - cover

    Kein Ende in Sicht - Ein...

    Klaus G. Förg, Otto Eder

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Fotograf Otto Eder ist als Funker in Frankreich stationiert, bevor er mit seiner Division nach Jugoslawien geschickt wird. Als der Befehl kommt, an die Ostfront zu ziehen, verlieren viele seiner Kameraden in schweren und zum Teil sehr verlustreichen Kämpfen das Leben. Die Versorgungswege der Truppe werden immer länger, Verpflegung und Munition gehen zu Ende. Über den Kaukasus geht es weiter zum Kuban-Brückenkopf. Otto wird schwer verletzt und nach seinem Genesungsurlaub in Italien eingesetzt. In den letzten Monaten vor Kriegsende marschieren sie den Amerikanern entgegen, kapitulieren und werden in ein Gefangenenlager am Comer See gebracht.
    Show book
  • Der Apfel in der Hand meiner Kindheit - Roman - cover

    Der Apfel in der Hand meiner...

    Karin Will

    • 0
    • 2
    • 0
    Die Geschichte beschreibt die Kindheit eines kleinen Mädchens, das von ihrer Mutter verlassen und von einer alleinstehenden Pfarrerin adoptiert wurde. Maßlose Eifersucht der Adoptivtochter und Ablehnung der im Haushalt lebenden Großmutter gegenüber dem Mädchen bestimmen ihren Alltag.
    
    Zuerst noch geistig und körperlich zurückgeblieben, wehrt sich das Kind mit ihren Mitteln. Sie weint und verweigert das Essen. Sitzt oft verstört auf der Fensterbank und wartet darauf, dass sie wieder abgeholt wird. Doch den exorzistisch anmutenden Erziehungsmethoden ihrer Adoptivmutter ist sie hilflos ausgeliefert.
    
    Erst als das Kindermädchen in die Familie kommt bessert sich die Situation für die Kleine. Sie gibt ihr Liebe und Zuversicht. Dann wird ein weiser alter Mann zu ihrem besten Freund, der sie Mut und Selbstvertrauen lehrt. So schafft er es, dass aus dem kleinen zerbrechlichen Wesen ein Mädchen wird, das die Menschen sehr kritisch betrachtet und doch bereit ist, sich auf sie einzulassen.
    Show book
  • Zuhören - Aufschreiben - Erzählen - Geschichten vom Leben Porträts aus Großraming - cover

    Zuhören - Aufschreiben -...

    Silvia Zenta

    • 0
    • 0
    • 0
    Silvia Zenta zeigt anhand von 80 unterhaltsamen Kurzporträts, wie reichhaltig und vielfältig sich das Leben in einem kleinen Dorf gestaltet. Ursprünglich als lose Beiträge für eine lokale Wochenzeitung verfasst, sind die Texte aus den Jahren 1993 bis 2009 nun hier in diesem Buch versammelt.
    Die Autorin stellt Vereine vor, Ehrenamtliche, Heimatforscher, alte Handwerkskunst, Kunstschaffende aus Musik, Malerei und Dichtung, Hochzeitsjubilare, Kino-Pioniere, Jäger und Vertreter aus der Bauernschaft – Frauen wie Männer. Jeder der Porträtierten leistet auf seine Art Hervorragendes, hat besondere Fähigkeiten, die das Dorfleben bereichern.
    Die Geschichten geben Einblick in die Vergangenheit, sodass sie für ältere Semester Erinnerungen wecken und für Jüngere als eine Art Oral History – Zeitzeugen erzählen – zu lesen sind.
    Show book