Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Stütze der Familie - Erweiterte Ausgabe - cover

Die Stütze der Familie - Erweiterte Ausgabe

Alphonse Daudet

Translator A. Berger

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Gefühlvoll erzählt Daudet die Geschichte einer vom Schicksal getroffenen Familie. Während der kleine Bruder, ein Gymnasiast, die wahre Stütze der Familie wird, nimmt der gehätschelte Ältere Reißaus vor Verantwortung und Pflichten, schreckt zurück vor Familie und all dem Ernst des Lebens.

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Die Reise nach Tilsit - cover

    Die Reise nach Tilsit

    Hermann Sudermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Mann will seine Frau wegen einer anderen Frau umbringen – auf einer vorgeblichen Versöhnungsreise mit dem Segelboot nach Tilsit –, entdeckt aber seine Liebe neu und ertrinkt nach der Versöhnung selber. Dieser kurze Handlungsabriß kann nicht einmal andeutungsweise vermitteln, wie eindringlich diese zwar in Litauen spielende, aber eigentlich zeit- und ortlose Erzählung ist. So einfach wie der Handlungsverlauf, so plastisch und gegenwärtig sind die drei Hauptfiguren. Sudermanns Erzählung erschien 1917 in dem Band „Litauische Geschichten“, in denen der Autor „wieder einmal ganz in seiner Heimat“ sein wollte. Dieser Blick zurück in eine andere Welt geht ganz direkt und ganz unmittelbar ins Herz.Hermann Sudermann‘s "Reise nach Tilsit“ (Journey to Tilsit) is about a married couple on a reconciliation trip. Despite the husband’s plan of murdering his wife for another woman, he finds love for her once more. Shortly after their reconciliation, he drowns. How vivid and thrilling this short story manages to be cannot be explained via a short synopsis. Sudermann’s story was published in 1917 in the collection “Litauische Geschichten” (Lithuanian Stories), which were an attempt by the author to “completely be at home once more”. This retrospective into another world goes directly to the listener’s heart.
    Show book
  • Feder und Schwert - Ein Dialog - 1893 (Ungekürzt) - cover

    Feder und Schwert - Ein Dialog -...

    Rainer Maria Rilke

    • 0
    • 0
    • 0
    "Feder und Schwert" ist eine Erzählung von Rainer Maria Rilke. 1893 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.In einem nicht näher beschriebenen Zimmer findet zwischen einem in einer Ecke stehenden Schwert und einer auf einem Tisch an ein Tintenfass gelehnten, in einer Halterung steckenden Schreibfeder ein Dialog statt, in dem es um die Wichtigkeit dieser beiden aus Stahl gefertigten Gegenstände geht, die jeder vehement für sich beansprucht. Als das Schwert, von sich überzeugt, prahlerisch die Feder auf seine und die ihr völlig abgehende Bedeutung hinweist, bietet die Feder ihm eine Wette an, dass sie imstande sei, das Schwert an seiner Arbeit zu hindern, wenn sie nur wolle. Daraufhin betreten zwei Männer den Raum. Der jüngere schnallt das Schwert um während der ältere sich an den Tisch setzend zur Feder greift. Im Begriff, das Zimmer zu verlassen, um sich einer Gruppe in den Kampf ziehender Soldaten anzuschließen, wird der Junge von dem am Tisch Sitzenden, indem dieser ein Schriftstück unterzeichnet, mit den Worten zurückgehalten: "Der Friedensvertrag ist schon unterzeichnet".
    Show book
  • Die Originale: Charles Augustus Milverton (Ungekürzt) - cover

    Die Originale: Charles Augustus...

    Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Charles Augustus Milverton erschien erstmals 1904 im Strand Magazine und wurde 1905 mit 12 anderen Fällen in Die Rückkehr des Sherlock Holmes veröffentlicht.Handlungszeitpunkt: Winter: Sherlock Holmes wird von einer jungen Lady gebeten, ihr einen kompromittierenden Brief wiederzubeschaffen, dessen Veröffentlichung ihre bevorstehende Heirat vereiteln würde. Das Schreiben befindet sich im Besitz des professionellen Erpressers Milverton. Dieser entpuppt sich als hochgefährlicher Mann. Holmes schleust sich in den Haushalt des Erpressers ein, um an Informationen über den Aufenthaltsort des Briefes zu gelangen. Dafür muss er sogar seine Reserviertheit Frauen gegenüber aufgeben. Als Holmes und Watson Milverton endgültig das Handwerk legen wollen, kommt ihnen jedoch jemand zuvor...
    Show book
  • Totila 2 Abteilung (Ein Kampf um Rom Buch 8) - cover

    Totila 2 Abteilung (Ein Kampf um...

    Felix Dahn

    • 0
    • 0
    • 0
    Und fortan hielt König Totila Hof zu Rom herrlich und in Freuden. Des Krieges schwerste Aufgabe schien getan. Nach dem Falle von Rom öffneten die meisten kleinen Festungen an der Küste oder im Gebirge des Apennin die Tore, nur wenige mussten belagert und erobert werden. Dazu sandte der König seine Feldherrn aus: Teja, Guntharis, Grippa, Markja, Aligern, während er selbst zu Rom die schwere, die staatsmännische Aufgabe übernahm, das durch langjährigen Krieg und Aufstand zerrüttete Reich zu beruhigen, neu zu ordnen, beinahe neu zu gründen.
    Show book
  • Tante Frieda und andere Geschichten - cover

    Tante Frieda und andere Geschichten

    Ludwig Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    Als 1905 Ludwig Thoma seine "Lausbubengeschichten" veröffentlichte - wir wissen heute, dass vieles selbst erlebt ist - waren sie auf Anhieb so erfolgreich, dass der bayerische Schriftsteller schließlich einen zweiten Band unter dem Titel "Tante Frieda" nachschob.
    Meine Mutter sagte: "Ach Gott ja, übermorgen kommt die Schwägerin."
    Und da machte sie einen großen Seufzer, als wenn der Bindinger da wäre und von meinem Talent redet.
    Show book
  • XXL-Leseprobe: Die Braut von Louisiana (Gesamtausgabe) - Modernisierte Neufassung des 3-teiligen Südstaaten-Klassikers (1 Teil: Der Pflanzer 2 Teil: Der Hochzeitstag 3 Teil: Die Sklavin) - cover

    XXL-Leseprobe: Die Braut von...

    August Schrader

    • 2
    • 2
    • 0
    Der komplette erste Band des dreiteiligen Südstaaten-Klassikers als XXL-Leseprobe!
    
    „Die Sonne Louisianas erzeugt wunderbare Pflanzen und Blumen, die das nordische Licht nicht kennt – sie regt aber auch Gefühle im Herzen an, die noch wunderbarer als Pflanzen und Blumen sind, denn sie scheinen dem Himmel und nicht der Erde entsprossen.“
    
    
    Louisiana, 1836.
    
    Aufs Schönste geschmückt, steht Jenny Makensie in ihrem Hochzeitskleid vor dem Spiegel und wartet auf die Ankunft ihres Bräutigams.
    
    Doch es ist weder Glück, das sich in den Zügen der Braut abzeichnet, noch Vorfreude auf den schönsten Tag im Leben einer jungen Frau.
    Hin- und hergerissen von ihren Gefühlen sieht die junge Plantagenbesitzerin der bevorstehenden Hochzeit entgegen, voller Zweifel, ob der Bräutigam, den ihr verstorbener Vater testamentarisch für sie bestimmt hat, der Richtige ist.
    
    Noch ahnt sie nicht, dass die dunklen Wolken, die ihre Hochzeit überschatten, nur die Vorboten eines viel größeren Unheils sind, das ihr Dasein auf Erden schon im nächsten Moment in einen wahren Albtraum verwandeln wird …
    
    Woher soll nun noch Rettung kommen, arme Jenny? Wo ist der Mann, der dich so sehr liebt, dass er es mit der ganzen Welt aufnimmt, nur um wieder ein Lächeln auf deinem Gesicht erstrahlen zu sehen?
    
    
    August Schrader, einer der beliebtesten deutschen Unterhaltungsschriftsteller der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, führt uns in diesem Roman über den großen Teich nach Louisiana, ins alte New Orleans und auf Plantagen, deren Bewirtschaftung ohne Sklavenarbeit noch undenkbar war. Wir begegnen eitlem Dandytum und gefühlloser Rohheit, aber auch unverbrüchlicher Freundschaft und selbstloser Liebe, die nicht fordert und gerade deshalb reich belohnt wird.
    
    Die Gesamtausgabe des Romans „Die Braut von Louisiana“ beinhaltet die drei Bände:
    „Der Pflanzer“,
    „Der Hochzeitstag“ und
    „Die Sklavin“.
    Sämtliche Teile wurden aufwendig überarbeitet und sprachlich modernisiert.
    
    „In Dumas’scher Manier schrieb sensationell, hochromantisch, auf Effekt und Nervenkitzel rechnend, der talentvolle und fruchtbare Romanschriftsteller August Schrader, eigentlich Simmel – geboren 01. Oktober 1815 zu Wegeleben bei Halberstadt und gestorben 16. Juni 1878 in Leipzig.“ (Dr. Adolph Kohut in: „Berühmte israelitische Männer und Frauen in der Kulturgeschichte der Menschheit, Bd. 2“)
    Show book