Discover new books each day!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Der Hydrograf - cover

Der Hydrograf

Allard Schröder

Translator Andreas Gressmann

Publisher: mareverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Hamburg, 1913: Ein junger Hydrograf schifft sich auf der Posen mit Ziel Valparaíso ein, vorgeblich, um das Verhalten der Wellen zu erforschen. Eigent­lich jedoch befindet er sich auf der Flucht vor einem geordneten, aber un­inspirierten Leben und einer arrangierten Ehe. Als in Lissabon eine schöne und rätselhafte Tänzerin an Bord kommt, rücken die wissenschaftlichen Interessen des Meeresforschers endgültig in den Hintergrund. Wie würde sein Leben aussehen, könnte er es an der Seite einer solchen Frau verbringen? Doch der Hydrograf ist nicht der einzige Passagier, der sich für die Tänzerin interessiert, und sie ist nicht das, was sie auf den ersten Blick zu sein scheint. In seinem preisgekrönten Roman zeichnet Allard Schröder das sensible 
Bild einer zerrissenen Persönlichkeit, deren Lebensweg vorherbestimmt scheint, bevor sie sich in der abgeschotteten Welt eines Schiffs auf hoher See endlich der Vision eines anderen Daseins hinzugeben wagt.

Other books that might interest you

  • Ein Antrag nach Mitternacht - cover

    Ein Antrag nach Mitternacht

    Candace Camp

    • 0
    • 4
    • 0
    Die aparte Lady Francesca Haughston frönt mit Anfang dreißig nur noch einer Leidenschaft: dem Stiften glücklicher Ehen. Und so sucht sie voller Eifer nach der passenden Frau für den attraktiven Sinclair Lilles, Duke of Rochford. Der begehrte Junggeselle war einst ihre große Liebe, doch die Funken der Sinnlichkeit zwischen ihnen sind längst erloschen - meint zumindest Francesca … Allerdings entpuppt sich Sinclairs Art, sie anzusehen oder unvermittelt in die Arme zu ziehen, bald als wenig hilfreich für ihre raffinierten Verkuppelungspläne. Verfolgt Sinclair etwa heimlich ein ganz anderes Ziel als sie?
    Show book
  • Julia Festival Band 92 - Zu heiss für die Liebe? Stunden wie im Rausch Ja - immer wieder ja - cover

    Julia Festival Band 92 - Zu...

    Lori Foster

    • 0
    • 2
    • 0
    ZU HEISS FÜR DIE LIEBE? von FOSTER, LORI
    Willkommen im Paradies! Nach einem Sturm finden sich Melanie und Adam als Schiffbrüchige auf einer traumhaften Karibikinsel wieder. Schade nur, dass Melanie Männer wie Adam überhaupt nicht ausstehen kann: reich, arrogant … und viel zu attraktiv.
    
    STUNDEN WIE IM RAUSCH von FOSTER, LORI
    Auf einem Maskenball bezaubert eine unbekannte Haremsdame den smarten Tyler Ramsey über alle Maßen. Wer ist nur diese wunderbare Frau, mit der er unvergessliche Stunden verbrachte? Tyler ahnt nicht, dass die Schöne der Nacht niemand anders als Carlie ist. Eine Frau, die er bestens zu kennen glaubt …
    
    JA - IMMER WIEDER JA von FOSTER, LORI
    Eine heiße Affäre mit ihrem ungemein attraktiven Nachbarn Gavin würde der hübschen Sara genügen. An die wahre Liebe glaubt sie nach ihrer gescheiterten Ehe sowieso nicht mehr. Allerdings sieht Gavin das ganz anders: Sara soll sich entscheiden - ganz oder gar nicht!
    Show book
  • Geliehenes Glück - cover

    Geliehenes Glück

    Lynne Graham

    • 0
    • 3
    • 0
    Wie in einem Märchen kommt Hilary sich vor, als sie mit Roel sein elegantes Haus in Genf betritt: überall Luxus, Kostbarkeiten, Blumen. Dabei darf sie dem attraktiven Millionär auf keinen Fall zeigen, wie beeindruckt sie ist! Nach einem Unfall hat er sein
    Show book
  • OBSESSION: Von dir besessen - cover

    OBSESSION: Von dir besessen

    Melanie Thorn

    • 7
    • 21
    • 0
    »Keiner von uns beiden kann die Anziehung, die zwischen uns herrscht, leugnen. Und wenn ich akzeptiert habe, dass es nichts gibt, das ich mehr will als dich, dann kannst du es auch.«
    Show book
  • 2 Jahre später - cover

    2 Jahre später

    Regina Mars

    • 1
    • 4
    • 0
    Schwuler Liebesroman Vor zwei Jahren wurden Kai und Arthur auseinandergerissen. Beide glauben, der jeweils andere sei schuld. Zwei Jahre der Verbitterung folgen. Zwei Jahre, erfüllt von Schmerzen, Veränderungen und frischen Wunden. Nun sind sie erneut am selben Ort: einem Internat voller düsterer Intrigen und tödlicher Geheimnisse. Einem Ort, der droht, beide zu verschlingen. Es sei denn ... sie finden wieder zusammen. Enthält: Missverständnisse, Drama und homoerotische Szenen. Und ein wenig Humor.
    Show book
  • Die Nanny und der römische Millionär - cover

    Die Nanny und der römische...

    Margaret Mayo

    • 1
    • 4
    • 0
    Was ist denn nur los mit ihr? Santo ist verwirrt: Penny schenkte ihm eine zärtliche Nacht, und er glaubte, dass auch für sie damit ein Traum in Erfüllung ging. Aber am Morgen ist Chloes Nanny kühl und abweisend. Sie kümmert sich liebevoll um seine Tochter, doch ihm geht sie aus dem Weg. Erst ist Santo wütend, dann traurig - er spürt, dass Penny etwas verbirgt. Der Millionär fasst einen Plan: Auf einer Reise nach Italien will er ihr Geheimnis lüften. In seiner Heimatstadt Rom will er herausfinden, warum  Penny ihre Gefühle verleugnet …
    Show book