Enjoy 2020 without limits!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Der Hydrograf - cover

Der Hydrograf

Allard Schröder

Translator Andreas Gressmann

Publisher: mareverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Hamburg, 1913: Ein junger Hydrograf schifft sich auf der Posen mit Ziel Valparaíso ein, vorgeblich, um das Verhalten der Wellen zu erforschen. Eigent­lich jedoch befindet er sich auf der Flucht vor einem geordneten, aber un­inspirierten Leben und einer arrangierten Ehe. Als in Lissabon eine schöne und rätselhafte Tänzerin an Bord kommt, rücken die wissenschaftlichen Interessen des Meeresforschers endgültig in den Hintergrund. Wie würde sein Leben aussehen, könnte er es an der Seite einer solchen Frau verbringen? Doch der Hydrograf ist nicht der einzige Passagier, der sich für die Tänzerin interessiert, und sie ist nicht das, was sie auf den ersten Blick zu sein scheint. In seinem preisgekrönten Roman zeichnet Allard Schröder das sensible 
Bild einer zerrissenen Persönlichkeit, deren Lebensweg vorherbestimmt scheint, bevor sie sich in der abgeschotteten Welt eines Schiffs auf hoher See endlich der Vision eines anderen Daseins hinzugeben wagt.

Other books that might interest you

  • Für Immer und Einen Tag (Die Pension in Sunset Harbor—Buch 5) - cover

    Für Immer und Einen Tag (Die...

    Sophie Love

    • 1
    • 3
    • 0
    „Sophie Loves Fähigkeit, bei ihren Lesern Magie zu bewirken, zeigt sich in ihrem höchst inspirierenden Ausdruck und den gedankenanregenden Beschreibungen…FÜR JETZT UND FÜR IMMER ist der perfekte Liebes- oder Strandroman, der sich von anderen abhebt: seine mitreißende Begeisterung und die wunderschönen Beschreibungen machen deutlich, wie komplex die Liebe und auch die Gedanken der Menschen sein können. Dieses Buch ist perfekt geeignet für Leser, die nach einem Liebesroman mit Tiefgang suchen.“
    --Midwest Book Review (Diane Donovan zu Für jetzt und für immer)
    
    FÜR IMMER UND EINEN TAG ist das fünfte Buch in der Romanreihe DIE PENSION IN SUNSET HARBOR, die mit dem Buch FÜR JETZT UND FÜR IMMER beginnt, welches Ihnen kostenlos zum Download zur Verfügung steht!
    
    Die fünfunddreißigjährige Emily Mitchell kündigte ihren Job und ließ sowohl ihre Wohnung als auch ihren Ex-Freund in New York City zurück, um in das verlassene Haus ihres Vaters an der Küste Maines zu fliehen, denn sie brauchte dringend eine Veränderung in ihrem Leben. Sie war fest entschlossen, es in eine Pension umzuwandeln. Sie hätte jedoch nie erwartet, dass ihre Beziehung zu dem Grundstückspfleger Daniel ihr Leben auf den Kopf stellen würde.
    
    In FÜR IMMER UND EINEN TAG trifft Emily nach zwanzig Jahren endlich ihren Vater – eine Woche vor ihrer Hochzeit. Ihr Wiedersehen verändert das Leben der beiden und liefert den Schlüssel zu den vielen Geheimnissen des Hauses und zu Emilys fehlenden Erinnerungen.
    
    Frühling ist endlich in Sunset Harbor eingezogen und da die Hochzeit schon in einer Woche stattfindet, laufen die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren, und Daniel überrascht mit einem Gespräch über die Flitterwochen. Werden Emily und Daniel ihre Traumhochzeit bekommen? Oder taucht jemand auf, der sie voneinander trennt?
    Währenddessen erreicht der Sorgerechtsstreit um Chantelle seinen Höhepunkt und der Memorial Day rückt immer näher, weshalb sie sich entscheiden müssen, was sie wegen Trevors Haus unternehmen wollen. Trotz all dem hat Emily noch mit einem weiteren Problem zu kämpfen: Wird sie selbst jemals schwanger werden?
    
    FÜR IMMER UND EINEN TAG ist das fünfte Buch einer aufregenden Romanreihe, die Sie zum Lachen und Weinen bringen wird. Sie werden das Buch die ganze Nacht nicht aus der Hand legen können und sich noch einmal neu in die Romantik verlieben.
    
    Buch 6 ist jetzt auch verfügbar.
    
    „Ein sehr gut geschriebener Roman, in dem es um die inneren Kämpfe geht, die eine Frau (Emily) durchstehen muss, um ihr wahres Ich zu finden. Der Autorin gelang die Ausarbeitung der Charaktere und die Beschreibung der Handlung wunderbar. Romantik ist zwar Teil der Geschichte, doch sie ist nicht erdrückend. Ein Lob an die Autorin für diesen wunderbaren Auftakt einer Reihe, die verspricht, äußerst unterhaltsam zu werden.“
    --Books and Movies Reviews, Roberto Mattos (zu Für jetzt und Für immer)
    Show book
  • Julia Extra Band 0273 - Vertrau auf das Glück! Nur eine Nacht voller Liebe? Feuer und Flamme für dich So heiratet man einen Milliardär - cover

    Julia Extra Band 0273 - Vertrau...

    Susan Stephens, Elizabeth...

    • 1
    • 3
    • 0
    VERTRAU AUF DAS GLÜCK! von HARBISON, ELIZABETH
    Laurel ist das hinreißende, aber äußerst eigenwillige Kindermädchen seiner Tochter. Und ausgerechnet sie soll für Charles die Frau fürs Leben sein. Das hat ihm in dieser aufregenden Halloween-Nacht eine Wahrsagerin prophezeit. Natürlich alles blanker Unsinn, oder nicht ..?
    
    NUR EINE NACHT VOLLER LIEBE? von STEPHENS, SUSAN
    Eine einzige leidenschaftliche Nacht mit ihrer großen Liebe, die Kate nie vergessen wird. Erst Jahre später trifft sie den italienischen Filmproduzenten in Rom wieder. Zwischen den beiden knistert es heftig - bis Santino Rossi von ihrer gemeinsamen Tochter erfährt ...
    
    FEUER UND FLAMME FÜR DICH von GOODNIGHT, LINDA
    Seine brennenden Küsse setzen ihren Körper in Flammen, trotzdem schreckt Stephanie zurück, gibt sich unnahbar und kühl. Daniel Stephens ist ratlos - bis er eine Entdeckung macht: Die nach außen so toughe Managerin seines Londoner Restaurants verbirgt ein tragisches Geheimnis ...
    
    SO HEIRATET MAN EINEN MILLIARDÄR von BIANCHIN, HELEN
    Nach nur 72 Stunden ließ Kayla ihre Ehe mit dem Milliardär Duardo Alvarez annullieren, weil sie sich hintergangen fühlte. Jetzt ist sie völlig verarmt, wird von Gläubigern verfolgt. Ihr Ex-Mann verspricht Hilfe - zu einem hohen Preis: Er will die Ehe - nicht nur auf dem Papier ...
    Show book
  • Eine Liebe im Schnee (Die Liebe auf Reisen – Buch #4) - cover

    Eine Liebe im Schnee (Die Liebe...

    Sophie Love

    • 0
    • 1
    • 0
    „DAS FESTIVAL DER LIEBE erschafft eine Welt voll Emotionen und Aufregung. Wir tauchen ein in die Gedanken einer jungen Frau (Keira) und ihre Bemühungen, Karriere und Privatleben unter einen Hut zu bringen. Sophie Love hat eine natürliche Begabung fürs Geschichten erzählen. DAS FESTIVAL DER LIEBE ist sehr gut erzählt und ich kann es nur jedem empfehlen, der sich ein Wochenende lang von einer Romanze verzaubern lassen will.“
    --Books and Movie Reviews (Roberto Mattos)
    
    EINE LIEBE IM SCHNEE (Die Liebe auf Reisen – Buch #4) ist das 4. Buch der neuen Romantikserie von Bestsellerautorin Sophie Love. Die Serie beginnt mit DAS FESTIVAL DER LIEBE (Buch #1), jetzt als gratis Download!
    
    Keira Swanson, 28, hat der Liebe abgeschworen. Nach den Trennungen von Cristiano und Shane ist ihr Herz noch angeschlagen. Daher will sie nicht noch einmal zulassen, dass das Magazin sie für ein weiteres Liebes-Experiment benutzt.
    
    Das ist der Redaktion durchaus recht, denn dieses Mal hat man etwas ganz anderes für Keira im Sinn: Sie wollen beweisen, dass jemand, der unter einer Trennung leidet, sich nicht gleich Hals über Kopf in eine Affäre stürzt, um die verlorene Liebe zu vergessen und sich umgehend neu zu verlieben. Um das zu betonen, stellen sie ihr dieses Mal keinen Reisebegleiter an die Seite. Stattdessen soll Keira nach Skandinavien reisen und sich ganz allein dort zurechtfinden.
    
    Keira ist von dem neuen Auftrag begeistert. Sie wünscht sich nichts mehr als ihre Ruhe. Eine Reise in den Norden, wo sich ihr Gemüt ein wenig abkühlen kann und sie sich garantiert nicht neu verlieben wird, ist ihr sehr recht.
    
    Aber Keira hat weder mit der Schönheit von Kopenhagen und Stockholm (dem Paris des Nordens) gerechnet noch mit der beeindruckenden Gastfreundschaft der Skandinavier.
    
    Als Weihnachten vor der Tür steht, muss sie erkennen, dass es schwieriger als erwartet ist, einer neuen Liebe aus dem Weg zu gehen …
    
    Eine turbulente und humorvolle Romanze, mit Tiefgang und Witz, das ist EINE LIEBE IM SCHNEE, Band 4 der bezaubernden neuen Serie, die dich zum Lachen und Weinen bringen wird, mit der du dir die Nächte um die Ohren schlägst und die dich mit ihrer Romantik die Liebe neu entdecken lässt.
    
    Buch 5 ist in Vorbereitung.
    
    „Sophie Loves Fähigkeit, bei ihren Lesern Magie zu bewirken, zeigt sich in ihrem höchst inspirierenden Ausdruck und den lebendigen Beschreibungen … [Dies] ist der perfekte Liebes- oder Strandroman, der sich von anderen abhebt: seine mitreißende Begeisterung und die wunderschönen Beschreibungen machen deutlich, wie komplex die Liebe und auch die Gedanken der Menschen sein können. Dieses Buch ist perfekt geeignet für Leser, die nach einem Liebesroman mit Tiefgang suchen.“
    --Midwest Book Review (Diane Donovan über Für jetzt und für immer)
    Show book
  • Elfenfehde - Zweimal im Leben - cover

    Elfenfehde - Zweimal im Leben

    Mariella Heyd

    • 1
    • 3
    • 0
    Verantwortlich für den Meteoriteneinschlag? Feodora kann die Worte des Fremden nicht glauben, der nach der Katastrophe auftaucht und behauptet, dass sie für das Chaos in zwei Welten verantwortlich sein soll. Angeblich stammt Feodora aus der Anderswelt und ist von dort geflohen, um einem mächtigen Dunkelelf zu entkommen. Ihre einzige Chance, die Welten zu retten, besteht darin, in die Anderswelt zurückzukehren und ihn zu töten.
    Show book
  • Julia Saison Band 11 - cover

    Julia Saison Band 11

    Marie Ferrarella, Helen R....

    • 1
    • 2
    • 0
    Noch ein Monat bis zum Valentinstag - viel Zeit bleibt Katie nicht mehr, ihren Boss und heimlichen Traummann Blake Fortune zu erobern! Denn der sexy Texaner hat einen Plan: In genau dreißig Tagen will er einer anderen den Brillantring anstecken …
    Show book
  • Julia Saison Band 21 - cover

    Julia Saison Band 21

    Carol Marinelli, Sharon...

    • 2
    • 7
    • 0
    SPIEL MIT DEM FEUER von MARINELLI, CAROL
    Lydia ist entsetzt: Sie soll den vermögenden Hotelier Alessandro Santini vor einem Anschlag schützen - getarnt als seine Geliebte! Wenig begeistert lässt die schöne Polizistin sich auf den Job ein. Ohne zu ahnen, dass aus dem heißen Spiel bald Wirklichkeit wird…
    
    NIE GENUG DAVON von BRAND, FIONA
    Erleichtert strahlt Rachel ihren sexy Retter an. Doch kaum dass Cullen Logan den Überfall auf sie vereitelt hat, ist er auch schon wieder verschwunden! Als beide sich wiedersehen, knistert es gewaltig - trotzdem weist Cullen sie barsch zurück. Ob er ihr etwas verheimlicht?
    
    NUR DU WECKST MEIN VERLANGEN von KENDRICK, SHARON
    "Du bringst mich um den Verstand!" Nie hätte Jay gedacht, dass sich hinter der kühlen Fassade von Model Keri Stevens eine so sinnliche Frau verbirgt. Kann sie sich auf eine Affäre einlassen - oder will sie mehr? Schließlich liebt Jay seine Freiheit über alles!
    Show book