Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Der weinende Kalif - cover
LER

Der weinende Kalif

Ali Özgür Özdil

Editora: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Könige, Sultane oder Kalifen hatten oft ihrer eigenen Schreiber. Diese haben unter anderem Briefe und Urkunden verfasst. Historiker wiederum haben sich mit Ereignissen wie z.B. schlachten befasst. Vor allem die Biographien der ersten vier Kalifen oder männlicher Herscherr im osmanischen Reich sind gut dokumentiert. Im vorliegenden Buch befinden sich neben einigen historischen Angaben vor allem mündlich überlieferte Erzählungen, die vor allem das Ziel haben, aus allen Geschichten eine Lehre zu ziehen. Diese lassen sich auch auf unsere Zeit beziehen.
Disponível desde: 22/12/2023.
Comprimento de impressão: 66 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Intensiv - Wenn der Ausnahmezustand Alltag ist Ein Notruf - cover

    Intensiv - Wenn der...

    Ricardo Lange, Jan Mohnhaupt

    • 0
    • 0
    • 0
    Who cares?  Ricardo Lange, Intensivpfleger, liebt seinen Beruf – und leidet an ihm. So sehr, dass er seinem Ärger über die Missstände in der Pflege auf Facebook Luft macht und an die Öffentlichkeit geht. Deutschlandweite Berühmtheit erlangt er, als er von Jens Spahn zur Bundespressekonferenz eingeladen wird und dort vom Krankenhausalltag berichtet: von den katastrophalen Arbeitsbedingungen, der permanenten körperlichen und emotionalen Überlastung und dem sicheren Gefühl, dass sich die Politik nicht wirklich dafür interessiert. Er legt seinen Finger in viele Wunden, macht sich Gedanken darüber, welche Schritte von wem gegangen werden müssen, und sucht nach praktikablen, zielführenden Lösungen, denn »diese Krise muss auch gute Seiten haben«.
    Ver livro
  • Die Decke des Schweigens - Fünfte neu überarbeitete Auflage - cover

    Die Decke des Schweigens -...

    Jobst Bittner

    • 0
    • 0
    • 0
    In Deutschland gibt es das Sprichwort: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold." Für manche Menschen ist dies der Grund, weshalb sie ihr Schweigen mit positiven Eigenschaften verbinden. Jemand, der schweigen kann, gilt als charakterlich gefestigt und stark. Im Licht der Bibel sieht das anders aus. Der höchste Ausdruck der Liebe Gottes zu uns Menschen zeigt sich in der Fähigkeit der direkten Kommunikation. Wie viel Schmerz, Trauma und Unbewältigtes in der Vergangenheit kann hinter dem Schweigen eines Menschen verborgen sein? Und wie viel kann an Heilung, Wiederherstellung und Veränderung passieren, wenn ein Mensch es schafft, dieses Schweigen zu durchbrechen?
    Ver livro
  • Gott existiert - Analytische Theologie und die Frage nach dem Ursprung der Wirklichkeit - cover

    Gott existiert - Analytische...

    Benedikt Paul Göcke

    • 0
    • 0
    • 0
    In der gegenwärtigen philosophischen und theologischen Diskussion wird die Möglichkeit schlüssiger Argumente für die Existenz Gottes in der Regel mit Verweis auf Hume oder Kant zurückgewiesen. In seinem originellen Essay zeigt Benedikt Göcke jedoch, dass der Versuch, die Existenz Gottes argumentativ zu begründen, nach wie vor ein lohnenswertes Unterfangen wissenschaftlicher Wirklichkeitserschließung ist und sich keine prinzipiellen Gründe dafür finden lassen, warum Gottesbeweise nicht möglich sein sollten. Vielmehr ist das Unternehmen der Gottesbeweise immer noch eine der dringlichsten Aufgaben von Philosophie und Theologie.
    Göcke reflektiert zunächst einleitend über Wissenschaft und Wahrheit, den christlichen Wahrheitsanspruch sowie die Methodik der analytischen Theologie, bevor er – streng analytisch argumentierend – die metaphysische Frage nach der Existenz Gottes im Kern auf die Frage nach dem transzendenten Ursprung der Wirklichkeit zurückführt, die nur im Rahmen des metaphysischen Realismus eingefangen werden kann. Im Anschluss plausibilisiert er eine Variante desjenigen Gottesbeweises, der ursprünglich von Thomas von Aquin in »De Ente et Essentia« entwickelt wurde und sich auch heute noch als gelingender Gottesbeweis vertreten lässt: Wenn die Welt intelligibel ist, dann existiert Gott.
    Ver livro
  • So ein Zufall! - Gespräch mit dem Serendipitätsforscher Christian Busch - cover

    So ein Zufall! - Gespräch mit...

    Christian Busch

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Kursbuch 213 wirbt für den Zufall: Die Welt, in der wir leben, ist von vielen Zufällen ebenso geprägt wie von Wahrscheinlichkeiten und Pfadabhängigkeiten. Im Gegensatz dazu stehen geschlossene Weltbilder und Denkräume, in denen alles vorbestimmt ist und einen Sinn hat. Abweichungsmöglichkeiten verschwinden, der Zufall soll möglichst eliminiert werden. Im Beitrag "Alles nur Zufall" sprechen Peter Felixberger und Armin Nassehi mit dem Serendipitätsforscher Christian Busch, der an der New York University und der London School of Economics lehrt und forscht, über die Kraft der Zufälle, agile Sinnsuche und warum ihm eine Nahtoderfahrung die Tür zu einem neuen Leben geöffnet hat.
    Ver livro
  • Warum halte ich noch fest? – Wege aus traumatischen Bindungen - Durchbrich toxische Muster baue erfüllende Beziehungen auf und finde wieder zu dir selbst - cover

    Warum halte ich noch fest? –...

    Michelle Skeen

    • 0
    • 0
    • 0
    »Ist es wirklich so schlimm, oder übertreibe ich nur?«, »Liegt es an mir?« und »Warum kann ich diese Person nicht einfach loslassen?« – solche Fragen quälen viele Menschen, die toxische Beziehungen erleben. Der Ursprung dieser Probleme liegt oft in der Vergangenheit. Wer als Kind Missbrauch, Vernachlässigung oder das Gefühl des Verlassenwerdens erlebt hat, kämpft oft mit ungesunden Beziehungsdynamiken im Erwachsenenalter – egal ob in der Liebe, zwischen Freund*innen oder in der Familie.In diesem Hörbuch werden die Wurzeln toxischer Beziehungen beleuchtet und erklärt, warum schädliche Muster oft so hartnäckig sind. Mit einfühlsamen Fallbeispielen, praktischen Tipps und Tests bietet es eine wertvolle Unterstützung auf dem Weg zu mehr Selbstachtung, Vertrauen und erfüllenden Beziehungen. Es ist der ideale Begleiter für alle, die Heilung suchen und neue Perspektiven für ihr Leben entdecken wollen.
    Ver livro
  • Frühling der Autokraten - Wie sie an die Macht kommen wie sie herrschen und was ihr Aufstieg für die Demokratie bedeutet - cover

    Frühling der Autokraten - Wie...

    Michael Sauga

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie sich Autokratien im 21. Jahrhundert neu erfunden haben: die Krise der liberalen Demokratien und das neue Zeitalter der Populisten 
     
    Warum ökonomischer Fortschritt nicht zu mehr Demokratie führt und weshalb der Siegeszug von Autokraten und Populisten vom Verhalten der politischen Elite abhängt, erklärt Michael Sauga in diesem Debattenbuch. Der SPIEGEL-Journalist und Wirtschaftsexperte untersucht die Unterschiede und Gemeinsamkeiten verschiedener autokratischer Regime wie in Russland, China oder Ungarn, arbeitet ihre Strategien und Strukturen heraus und zeigt ihre Erfolge und Schwachpunkte auf. Dabei macht er deutlich, dass die Autokratien der Welt sich im 21. Jahrhundert neu erfunden haben, und veranschaulicht, warum sich auch entwickelte Industriegesellschaften von Osteuropa bis Südamerika von Demokratien in Autokratien verwandeln können, wenn die Bedingungen gegeben sind. Sauga offenbart, dass moderne Autokraten gerade zu Beginn oft wirtschaftlich erfolgreich sind und durch Reformen ihre Macht sichern, langfristig aber überall für Korruption und wachsende Ungleichheit sorgen. Und er macht klar, warum es so trotzdem so schwer ist, autokratische Länder wieder demokratischer zu machen. Seine Analyse korrigiert lang gehegte Annahmen über die Entstehung und Beharrungskräfte autokratischer Systeme und liefert so auch neue Erkenntnisse über die Stärkung der europäischen Demokratien, die von wirtschaftlichem und politischem Druck sowie dem Aufstieg der Populisten zunehmend herausgefordert werden und jetzt handeln müssen.
    Ver livro