Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Die berühmten Frauen der Menschheitsgeschichte - Biographien von Kleopatra Lucrezia Borgia Elisabeth I Kristina von Schweden Marie Antoinette George Sand Sisi Mata Hari Letizia Bonaparte - cover

Die berühmten Frauen der Menschheitsgeschichte - Biographien von Kleopatra Lucrezia Borgia Elisabeth I Kristina von Schweden Marie Antoinette George Sand Sisi Mata Hari Letizia Bonaparte

Alexandre Dumas, George Sand, Enrique Gómez Carrillo, Stefan Zweig, Gertrude Aretz, Franz Hessel, Fritz Mauthner, Ferdinand Gregorovius, Albrecht Thoma, Magnus Jacob Crusenstolpe, Konrad Alberti, Emil Ludwig, Eduard Duller, Sophie Hoechstetter

Maison d'édition: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

In dieser Ausgabe werden die Lebensgeschichten der herausragendsten Frauen der Geschichte vorgestellt. Ihre Talente, ihre einnehmende Schönheit, ihr mutiges Anderssein, ihre Machtausübung, kluge Strategien oder ihr visionäres Denken setzten sie klar von ihrer Zeit ab. Sie eint die beeindruckende Stärke und die nachhaltige Wirkung, die sie auf kommende Generationen hatten.
Diese Sammlung enthält die Lebensgeschichten von:
Kleopatra (Geschrieben von Emil Ludwig)
Hypatia von Alexandria (Geschrieben von Fritz Mauthner)
Athenaïs (Geschrieben von Ferdinand Gregorovius)
Lucrezia Borgia (Geschrieben von Ferdinand Gregorovius)
Elisabeth I. (Geschrieben von Getrude Aretz)
Maria Stuart (Geschrieben von Stefan Zweig)
Katharina von Bora (Geschrieben von Albrecht Thoma)
Kristina von Schweden (Geschrieben von Franz Schauerte)
Kaiserin Katharina die Große (Geschrieben von Magnus Jacob Crusenstolpe)
Liselotte von der Pfalz Herzogin von Orléans (Geschrieben von Getrude Aretz)
Die Marquise von Pompadour (Geschrieben von Getrude Aretz)
Germaine von Staël-Holstein (Geschrieben von Getrude Aretz)
Maria Theresia (Geschrieben von Eduard Duller)
Marie Antoinette (Geschrieben von Stefan Zweig)
Letizia Bonaparte (Geschrieben von Getrude Aretz)
Königin Luise (Geschrieben von Sophie Hoechstetter)
Lady Hamilton (Geschrieben von Alexandre Dumas)
Juliette Récamier (Geschrieben von Getrude Aretz)
Bettina von Arnim (Geschrieben von Konrad Alberti)
Lola Montez (Geschrieben von Getrude Aretz)
George Sand: Geschichte meines Lebens (Autobiographie)
Kaiserin Elisabeth von Österreich, Sissi (Geschrieben von Getrude Aretz)
Mata Hari (Geschrieben von Enrique Gómez Carrillo)
Marlene Dietrich (Geschrieben von Franz Hessel)
Disponible depuis: 24/10/2023.
Longueur d'impression: 6697 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Eine empfindsame Reise im Automobil 3 - cover

    Eine empfindsame Reise im...

    Otto Julius Bierbaum

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf die Technik ist Verlass! Mit einem brandneuen, hochmodernen Adler-KFZ, ausgerüstet mit wahnwitzigen 8 PS, stürzt sich Otto Julius Bierbaum samt seiner Frau und Fahrer in dieses touristische Abenteuer der extra-Klasse, bei welchem Berlin als Ausgangspunkt dient, um deutsche Landen, das heutige Tschechien und Österreich zu durchqueren und über den Brenner Italien zu erreichen. Nebenbei werden geographische, historische, regionale, ethnische, kulturelle und künstlerische Begebenheiten unseres wunderbaren europäischen Kontinents reflektiert. Viel Vergnügen beim dritten Teil dieser humorvollen und empfindsamen Automobilreise.
    Voir livre
  • Lyrikalikus 214 - cover

    Lyrikalikus 214

    Friedrich Frieden, Jakob van Hoddis

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Jakob van Hoddis.
    Voir livre
  • Jungen und Männer - Pier Paolo Pasolini und andere Queer Autoren in Italien - cover

    Jungen und Männer - Pier Paolo...

    Dieter Allers

    • 0
    • 0
    • 0
    Im dritten Band seiner „Männer Trilogie“ (nach „Männer Freunde-Liebespaare“ und „Mann sehnt sich nach Mann“)
    stellt der Autor einige Italienische  Queer Schriftsteller vor, deren Bücher bei uns ziemlich unbekannt sind. 
    In Italien kennt man erotisches Begehren und Sex zwischen reifem Mann und schönem Jüngling seit der Antike. Sokrates und der schöne Alchibiades, Zeus, der seinen Ganymed entführt hatte.
    Als jedoch das Christentum 300 n.Chr. in Rom  Staatsreligion wurde, waren sexuelle Freuden, die nicht der Fortpflanzung dienten,  sündig. Pagane, menschliche Sinnesfreude lebte dennoch weiter fort. Davon zeugen u.a. Ovids „Liebeskunst“, Michelangelos Plastik, Malerei und Sonette und die vielen Darstellungen des „Hlg. Sebastian“, zu dessen Bild nicht nur Mishima in Japan onanierte, nackte junge Männer, im Auftrag und zur Erbauung von Päpsten und Kardinälen.
    
    In der Literatur tauchen nach der Inquisition Liebesbeziehungen zwischen Jungen und Männern erst wieder im 19. Jahrhundert auf.
    
    Neben Pier Paolo Pasolini werden hier zehn Porträts weitgehend unbekannter italienischer schwuler Autoren skizziert, die von Lust und Liebe von Männern und Jungen erzählen.
    Voir livre
  • Reiseblätter 1 - cover

    Reiseblätter 1

    Johann Wolfgang von Goethe

    • 0
    • 0
    • 0
    Die „Reiseblätter“ bestehen ausschließlich aus Briefen Goethes, in welchen er Freunden, Sympathisanten, Geistesverwandten und anderen nahestehenden Menschen seine Gedanken mitteilt.
    Da Goethes Intellekt sich gerne und ausgiebig mit interdisziplinären Gegenständen auseinandersetzte, wird der geneigte Zuhörer mit Themen aus Wissenschaft, Kunst, Kultur, Politik und Gesellschaft konfrontiert, in welchen das persönliche Verständnis und Verhältnis des Autors dazu im Vordergrund steht. Anekdoten aus dem Privatleben und Reflexionen über Gott und die Welt mit den Geistesgrößen seiner Zeit runden dieses aufschlussreiche, höchst interessante und amüsante Hörbucherlebnis ab. Der Reiseblätter erster Teil.
    Voir livre
  • Wand an Wand mit einer Leiche - True Crime Leipzig - cover

    Wand an Wand mit einer Leiche -...

    Frank Kreisler

    • 0
    • 0
    • 0
    True Crime Leipzig – Verbrechen nach der Wende // Nach dem Ende der DDR wurde vieles anders, zuvor Undenkbares möglich. Die Ehefrau arbeitete nun in München, während ihr eifersüchtiger Mann arbeitslos in Leipzig schmorte. Hier nahm das Drama seinen Lauf. Der Immobilienhai aus dem Westen kaufte in Connewitz ein schönes altes Haus. Er wollte es sanieren, doch eine Familie zog partout nicht aus. Ex-Polizisten aus dem Osten wussten Rat. Ein Häftling kehrte 1990 vom Hafturlaub nicht zurück und reiste mit einer Leiche im Kofferraum durchs wiedervereinte Land. Ein besonders spektakulärer Fall konnte erst mit Hilfe des FBI gelöst werden.
    13 wahre Leipziger Kriminalfälle nach der Wende hat Frank Kreisler für diese Band schriftstellerisch aufgearbeitet. Christiane Eisler hat dazu die Tatorte von damals heute fotografiert.
    Voir livre
  • Veilchenblau - Erinnerungen - cover

    Veilchenblau - Erinnerungen

    Heinz Stalder

    • 0
    • 0
    • 0
    Da lässt einer den Vorschlaghammer fürs Grobe aufs rotglühende Eisen sausen. Kann das Heinz Stalder sein, dessen Hand­werks­­zeug nicht das Geringste mit einem Hammer zu tun hat? Der Autor, der stets Sinn fürs Feine, Differenzierte, für Treffsicherheit und ausge­feilte Stilistik bewiesen hat? Er ist tatsächlich dieser junge Mann, der – geht es nach den Plänen des Vaters – ein «zuschla­gen­des Handwerk» lernen soll und schliesslich mit dem Bleistift, einem Geschenk seiner Schwester, reüssiert. Zum Glück seiner Leser hat sich Heinz Stalder an deren Empfehlung «aufzuschreiben, was ihm durch den Kopf geht» gehalten. Und nun, etliche Jahrzehnte und viele Reportagen, Bücher und Theater­stücke später bewegt sich der gewitzte Autor auf den Spuren seiner an überraschenden Geschichten reichen Biografie, wendet sich mal hier-, mal dorthin, entdeckt auf dem Weg manche Besonderheit, lässt Umwege nicht ausser Acht, liebt das Mäandernde der mit Fabulierlust und Finesse vorgetragenen Miniaturen. Denkbar gross und spannend sind die Wechsel, wenn er auf Sieben-Meilen-Stiefeln die Zeiten durchreist: von den Äckern und Wiesen im Bernbiet nach London und von dort in die finnischen Wälder und zurück in die Zentralschweiz. Und überall begegnen dem Leser Menschen, die man wie diese Geschichten noch lange erinnern wird.
    Voir livre