Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Ansichten der Natur - cover
PLAY SAMPLE

Ansichten der Natur

Alexander von Humboldt

Narrator Norbert Wendel

Publisher: Aureon Verlag GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Alexander von Humboldt zählt zu den bedeutendsten Naturforschern der neueren Geschichte. Seine Forschungsreisen führten Humboldt nach Lateinamerika, in die USA sowie nach Zentralasien. Die Resultate seiner wissenschaftlichen Studien führten zu Fortschritten in den unterschiedlichsten wissenschaftlichen Teildisziplinen. Wissenschaftliche Feldstudien betrieb er unter anderem in den Bereichen der Physik, Geologie, Mineralogie, Botanik, Vegetationsgeographie, Zoologie, Klimatologie, Ozeanographie und Astronomie. Mit den Naturbeschreibungen in seinen Werken „Ansichten der Natur“ und „Kosmos“ erlangte er bereits zu Lebzeiten eine außerordentliche Popularität. 
Duration: about 5 hours (04:49:34)
Publishing date: 2021-12-12; Unabridged; Copyright Year: — Copyright Statment: —