Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Meine schönsten Erzählungen Band 1 - Erweiterte Ausgabe - cover

Meine schönsten Erzählungen Band 1 - Erweiterte Ausgabe

Adalbert Stifter

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 1
  • 0
  • 0

Summary

Dies ist der erste von drei Sammelbänden mit den schönsten Erzählungen des österreichischen Autors und bedeutenden Vertreter des Biedermeiers. Enthalten sind die Werke:

Abdias
Bergkristall
Brigitta
Das alte Siegel
Das Haidedorf
Der beschriebene Tännling
Der Condor

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 12/13/2012.

Other books that might interest you

  • Xerxes - Erweiterte Ausgabe - cover

    Xerxes - Erweiterte Ausgabe

    Louis Couperus

    • 0
    • 0
    • 0
    Zum Zeitpunkt des Erscheinens dieses historischen Romans sahen nicht wenige Kritiker in der Beschreibung der Hauptfigur, des persischen Königs Xerxes, eine Anspielung auf Wilhelm II. 
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Urashima Taro (Ungekürzt) - cover

    Urashima Taro (Ungekürzt)

    Karl Albrecht Heise

    • 0
    • 0
    • 0
    In einem Fischerdorfe, nahe dem heutigen Yokohama lebte vor vielen, vielen Jahren ein junger Fischer namens Urashima Taro. Als er eines Abends vom Fischfang zurückkehrte und recht zufrieden und guter Dinge war, weil er gute Beute gemacht hatte, sah er am Strande eine Schar Knaben, die eine kleine Schildkröte gefangen hatten und sie an einer an einem ihrer Vorderbeine befestigten Schnur im Kreise herumschwangen und quälten. Urashima, der die Tiere gern hatte und jede Quälerei harmloser Tiere verabscheute, fühlte auch jetzt wieder Mitleid mit dem armen Tierchen und ging auf die Kinder zu.
    Show book
  • Erzählungen von Anton Tschechow - Band 8 - cover

    Erzählungen von Anton Tschechow...

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Anton Tschechow war ein russischer Schriftsteller, Novellist und Dramatiker. Er entstammte einer kleinbürgerlichen südrussischen Familie und war Arzt von Beruf, betrieb Medizin jedoch fast ausschließlich ehrenamtlich. Gleichzeitig schrieb und publizierte er zwischen 1880 und 1903 insgesamt über 600 literarische Werke. International ist Tschechow vor allem als Dramatiker durch seine Theaterstücke wie "Drei Schwestern", "Die Möwe" oder "Der Kirschgarten" bekannt. Mit der für ihn typischen, wertneutralen und zurückhaltenden Art, Aspekte aus dem Leben und der Denkweise der Menschen in der russischen Provinz darzustellen, gilt Tschechow als einer der bedeutendsten Autoren der russischen Literatur.
    Erzählungen von Anton Tschechow (Band 8): In der Verbannung / Jonytsch
    Show book
  • Frankenstein oder der moderne Prometheus - cover

    Frankenstein oder der moderne...

    Mary Shelley

    • 0
    • 0
    • 0
    Die schicksalhafte Geschichte des jungen, ehrgeizigen und wissensdurstigen Wissenschaftlers Frankenstein zählt zu den Klassikern der Weltliteratur und wurde bereits mehrfach verfilmt. Angelehnt an die griechische Sage von Prometheus, der die ersten Menschen aus Lehm schuf, beschreibt die englische Schriftstellerin Mary Shelley, den Leidensweg Frankensteins, nachdem dieser seine Kreatur ins Lebens rief. Das menschliche Monster Frankensteins erfährt überall auf der Welt nur Ablehnung, weshalb es sich entschließt, an seinem Schöpfer Frankenstein Rache zu nehmen. Sein kleiner Bruder Wilhelm wird zum ersten Opfer der misslungenen Kreatur. Nachdem sich Frankenstein weigert dem Unhold eine weibliche Begleiterin an die Seite zu stellen, kommt es schließlich zum finalen Showdown in der Nähe des Nordpols.
    Show book
  • Das verräterische Herz (ungekürzt) - cover

    Das verräterische Herz (ungekürzt)

    Edgar Allan Poe

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist wahr! Nervös, schrecklich nervös war ich und bin ich noch; aber weshalb soll ich wahnsinnig sein? Mein Übel hatte meine Sinne nur geschärft, nicht zerstört oder abgestumpft. Vor allem war mein Gehörsinn außerordentlich empfindlich geworden. Ich hörte alle Dinge, die im Himmel und auf der Erde vor sich gingen, und auch vieles, was in der Hölle geschah. Wie könnte ich also wahnsinnig sein? Es war das Auge...
    Show book
  • Die zwei Brüder - Märchenstunde Folge 106 (Ungekürzt) - cover

    Die zwei Brüder - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Erzählt wird von zwei Brüdern, von denen der eine ein reicher und böser Goldschmied, der andere ein armer und guter Besenbinder ist. Der Besenbinder begegnet einem Vogel, dem er eine Feder abjagt, die sich als golden erweist. Er bekommt von seinem Bruder Goldschmied dafür viel Geld.
    Show book