¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Familienbande und ihre Geschichten: Die schönsten Familiensagen - Die Ahnen Der letzte Hansbur Die Forsyte-Saga Der Mutterhof Die Narrenburg Karin Brandts Traum - cover

Familienbande und ihre Geschichten: Die schönsten Familiensagen - Die Ahnen Der letzte Hansbur Die Forsyte-Saga Der Mutterhof Die Narrenburg Karin Brandts Traum

Adalbert Stifter, Gustav Freytag, John Galsworthy, Hermann Löns, Gustaf af Geijerstam, Felicitas Rose, Franz Werfel

Editorial: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Der berühmte Satz von Tolstoi sagt "Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich; jede unglückliche Familie ist auf ihre Weise unglücklich." Diese Sammlung ist dieser ewigen Weisheit gewidmet. 
Die Ausgabe enthält:
Die Ahnen (Gustav Freytag):
  Ingo und Ingraban
   Das Nest der Zaunkönige
   Die Brüder vom deutschen Hause
   Marcus König
   Die Geschwister
   Aus einer kleinen Stadt
Die Forsyte-Saga (John Galsworthy):
   Der reiche Mann
   Nachsommer
   In Fesseln
   Erwachen
   Zu vermieten
Der letzte Hansbur Familiensaga (Hermann Löns)
Karin Brandts Traum (Gustaf af Geijerstam)
Die Narrenburg (Adalbert Stifter)
Der Mutterhof Familiensaga (Felicitas Rose)
Das Geschlecht der Mächler (Hermann Stehr)
Die Geschwister von Neapel (Franz Werfel)
Disponible desde: 21/11/2023.
Longitud de impresión: 4087 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Girlhood (Ungekürzte Lesung) - cover

    Girlhood (Ungekürzte Lesung)

    Melissa Febos

    • 0
    • 0
    • 0
    Es gibt viele wichtige Bücher über Feminismus. Aber keine ihrer Autorinnen hat derart viele Leben gelebt wie Melissa Febos: glückliche Kindheit auf Cape Cod, mit zwanzig heroinabhängig, das Studium finanziert als Domina. Heute führt sie ein bürgerliches Leben und unterrichtet an der Universität. 
    
    In Girlhood schließt Melissa Febos Memoir mit Theorie, Soziologie mit Poesie kurz und erkundet die Gemeinsamkeiten aller Lebensphasen. Sie findet beunruhigend eindrückliche Beispiele, wie Frauen von klein auf darauf konditioniert sind, an ihrer eigenen Herabwürdigung mitzuwirken. Von misogyner Gewalt und Mobbing unter Jugendlichen über die Etymologie des Wortes "Schlampe". Vom Belästigen, Stalken, Spannen bis zur Evolution falsch gedeuteten Einverständnisses. Girlhood handelt von der Rückeroberung des eigenen Körpers und vom Ende der Ausbeutung durch das Patriarchat.
    
    Ein möglichst nachhaltiger Genuss dieses Hörbuches ist uns ein besonderes Anliegen. Bitte höre deshalb nach Möglichkeit über eine WLAN-Verbindung und verringere die Audioqualität.
    Ver libro
  • Eine Frau ist eine Frau ist eine Frau - über trans Sein und mein Leben - cover

    Eine Frau ist eine Frau ist eine...

    Phenix Kühnert

    • 0
    • 2
    • 0
    Der Kampf für Gerechtigkeit und trans* Rechte? – ein Kampf für uns alle!
    
    Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose … Sprache, Identität und vor allem: Empathie
    Der Name einer Sache verkörpert deren Bild, unsere Vorstellung davon und die damit verbundenen Gefühle. Oder: Eine Sache wird zur Sache durch ihre Benennung. Doch wie können wir diesen einfachen Gedanken auf unsere Umgebung übertragen? Phenix Kühnert ist sich sicher: mit Empathie. Wir leben in einer Gesellschaft, die alle ausschließt, die von der Norm abweichen. Phenix nimmt uns an die Hand, macht deutlich, wie sehr Sprache unser Denken prägt, was es heißt, die eigene Identität abgesprochen zu bekommen, wie uns Zuschreibungen und Vorgaben zu Männlichkeit und Weiblichkeit beeinflussen. Sie setzt sich für trans* Rechte und nicht binäre Menschen, die queere Community und Verständnis ein. Phenix ermutigt und sensibilisiert. Denn: Menschen sind verschieden, nichts zu 100 Prozent, wir entwickeln und verändern uns, wachsen. Und dabei wird klar: Diversität ist die wahre Normalität. 
    
    Radikale Offenheit: Phenix hält ein Megafon in der Hand und spricht über … alles, und zwar so richtig!
    Phenix Kühnert will mehr. Mehr Rechte, mehr Stimmen, mehr Inklusivität. Gesellschaftliche Konstrukte? Einteilungen in "normal" und "anders"? Werfen wir am besten über den Haufen. Dafür kämpft Phenix. Und das jeden Tag. Sie blickt zurück in ihre Kindheit, deutet Erinnerungen neu, schreibt über Schmerz und Akzeptanz. Mit ihr dürfen wir in Wartezimmern von Ärzt*innen Platz nehmen, öffnen einen Pass, der uns nicht entspricht, spüren einen Anflug dessen, was das auslösen kann. Wir sind dabei, wenn Phenix zum ersten Mal Hormone nimmt, wenn sich ihr Körper zu verändern beginnt, verstehen, was das Rasieren ihrer Beine mit Emanzipation zu tun hat. Wir begleiten sie bei Höhen und Tiefen, in Sportumkleidekabinen oder auf Dates in Berlin. Phenix lässt uns ganz nahe an sich heran, macht sich verletzlich, ist sanft und entschieden. Und: Sie zeigt, warum es so wichtig ist, dass wir Gleichberechtigung gemeinsam groß machen.
    
    "Ich identifiziere mich nicht als trans, ich bin trans. Ich nutze nicht die Pronomen 'sie/ihr', sondern meine Pronomen sind 'sie/ihr'. Dazu habe ich mich nie entschieden, das war schon immer so. Es gibt kein Datum, an dem ich trans geworden bin. Es gab den Moment, in dem ich es mir eingestanden habe, und es gab den Moment, ab dem ich mich entschieden habe, es anderen zu erzählen. Ich war nie ein Mann, bei meiner Geburt wurde mir das männliche Geschlecht zugewiesen und ich habe mich dem angepasst gesellschaftlich typisch männlich präsentiert." 
    
    Phenix Kühnert, aus "Eine Frau ist eine Frau ist eine Frau"
    Ver libro
  • Frohe Weihnachten! - 24 Lieblingsgeschichten Märchen und Gedichte für Klein und Groß! - cover

    Frohe Weihnachten! - 24...

    Gebrüder Grimm, Theodor Storm,...

    • 0
    • 0
    • 0
    24 wunderbare Weihnachtsmärchen und Gedichte sind hier versammelt, um Klein und Groß gleichermaßen zu erfreuen. Mit dabei: Das Mädchen mit den Schwefelhölzern, Der Schneemann, Knecht Ruprecht, Der selbstsüchtige Riese, Das Weihnachtsbäumen, Das Weihnachtsmärchen, Weihnachtsschnee, Marienlied, Das Kätzchen auf Dovre, Die Rehprinzessin, In Hülle und Fülle, Die Mühle auf dem Meeresgrunde, Der Tannenbaum, Morgen kommt der Weihnachtsmann - und viele mehr!
    Ver libro
  • Rauchschiffe - cover

    Rauchschiffe

    Thomas Giehl

    • 0
    • 0
    • 0
    Lucius Cassianus Secundus ist als Präfekt der Benefiziarier-Garde in der römischen Stadt Colonia Agrippina für die öffentliche Ordnung und Sicherheit zuständig. Die Vorbereitungen zum Britannien-Feldzug des Kaisers Septimius stellen ihn und seine Benefiziarier vor große logistische aber auch politische Probleme. Neben den Soldaten des Kaisers und anderen Einheiten, die dank Wein und zu viel Freizeit für Ärger sorgen, sind da auch noch die persönlichen Truppen des Caracalla, einer der Söhne des Kaisers, der an der Grenze zu den germanischen Stämmen eigene Pläne verfolgt. Als ein Haufen Germanen die Eskorte einiger angereister römischer Senatoren überfällt, findet sich Lucius zwischen allen Stühlen wieder. Es geht nicht nur um seine berufliche Zukunft, sondern auch um die Sicherheit seiner Stadt und nicht zuletzt seiner Familie …
    Ver libro
  • Kurt Tucholsky mit b5 - cover

    Kurt Tucholsky mit b5

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Ilse Jäger, bekannte kölner (Mundart-) Autorin liest Kurt Tucholsky mit b5 in einer neu interpretierten Art und Weise. Produziert wurde das Werl von JP Weber.
    Ver libro
  • Nichts ersetzt den Blick ins Gelände - Essays - cover

    Nichts ersetzt den Blick ins...

    Daniela Danz

    • 0
    • 0
    • 0
    Daniela Danz` Essays spüren in einer hochpoetischen und luziden Sprache dem eigenen Schreiben und dem Schreiben der anderen nach.
    
    Schreiben, das bedeutet für Daniela Danz, nicht im Zweidimensionalen stehen zu bleiben, sondern vielmehr das Aussetzen der Sprache im Gelände. In mehreren Essays – darunter Poetikvorlesungen, Preisreden, aber auch eine Kanzelrede – hinterfragt sie die Voraussetzungen ihrer eigenen Dichtung, mit der sie sich den weißen Flecken, den nicht kartographierten Stellen anzunähern versucht. Auf diesem Weg ist sie nicht alleine, insbesondere ihr Dialog mit Friedrich Hölderlin lässt die Unwegbarkeiten und das Fremde, die Wildnis, die Spannungen und Risse unserer Zeit genauer in den Blick nehmen: Nichts ersetzt den Blick ins Gelände.
    In Daniela Danz` Essays zeigt sich, dass ihr Nachdenken über das eigene Dichten immer auch eine Auseinandersetzung mit der Tradition ist, dass ihre Beschäftigung mit anderen Autorinnen und Autoren immer auch zur Reflexion des eigenen Schreibens führt.
    Ver libro