Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Das Haidedorf - cover
LER

Das Haidedorf

Adalbert Stifter

Editora: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

In "Das Haidedorf" entfaltet Adalbert Stifter seine meisterhafte Fähigkeit, die seelenvolle Verbindung zwischen Mensch und Natur darzustellen. Der Roman, der im Kontext des deutschen Biedermeier steht, zeigt das ländliche Leben in einer abgeschiedenen Region, wo die ruhige Schönheit der Heide und die Schlichtheit der Dorfbewohner im Wechselspiel von Traum und Wirklichkeit reflektiert werden. Stifter kombiniert lyrische Prosa mit präzisen Naturbeschreibungen, wodurch eine nostalgische und melancholische Atmosphäre entsteht, die den Leser in die intime Welt seiner Charaktere einführt. Adalbert Stifter (1805-1868) gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der österreichischen Literatur des 19. Jahrhunderts. Seine Kindheit in der ländlichen Umgebung und seine Ausbildung als Zeichenlehrer tief prägten ihn und gaben ihm den Blick für die Feinheiten der Natur und die menschliche Ausdruckskraft. Stifter, der auch als Maler und Pädagoge tätig war, suchte in seinen Werken stets nach der Harmonie zwischen Mensch und Natur, was sich auch in "Das Haidedorf" eindrucksvoll widerspiegelt. Dieses Buch ist eine uneingeschränkte Empfehlung für Leser, die sich für tiefgründige, poetische Literatur interessieren. Es lädt dazu ein, sich auf eine meditative Reise in die Natur und die Seele der Menschen zu begeben. Stifter kann im Spannungsfeld zwischen Idylle und innerem Konflikt als ein Meister der leisen Töne bezeichnet werden, dessen Schaffen bis heute nachhallt.
Disponível desde: 14/11/2022.
Comprimento de impressão: 30 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Sagen und Legenden von der Donau - Mit Geschichten über den Kaffee streitbare Mönche und gefangene Ritter - cover

    Sagen und Legenden von der Donau...

    Roland Renner, Ludwig Bechstein

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Donau ist ein Fluss um den sich viele Legeden und Geschichten ranken. Es geht um geheimnissvolle Erscheinungen, rätselhafte Nixen und streitbare Ritter. Der Berliner Schauspieler Roland Renner liest bekannte und unbekannte Sagen auf der Grundlage der Geschichten von Ludwig Bechstein. Schicken Sie ihre Ohren auf Reisen: Eine wunderbare Art, sich kurzweillig mit der Kulturlandschaft der Donau vertraut zu machen.
    Ver livro
  • Toomai - Das Dschungelbuch Band 4 - cover

    Toomai - Das Dschungelbuch Band 4

    Rudyard Kipling

    • 0
    • 0
    • 0
    Kala Nag – das bedeutet: „Schwarze Schlange“ – hatte der indischen Regierung siebenundvierzig Jahre treu gedient in allem, zu dem ein Elefant verwandt werden kann, und da er volle zwanzig Jahre alt war, als er gefangen wurde, so zählte er jetzt beinahe siebenzig – ein schönes Alter für einen Elefanten.
    Ver livro
  • Das Zeichen der Vier - cover

    Das Zeichen der Vier

    Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Zeichen der Vier von Arthur Conan Doyle erscheint hier in einer sorgfältig vorbereiteten digitalen Ausgabe für deutschsprachige Leserinnen und Leser. Das Werk verbindet die Tradition der klassischen Literatur mit den Motiven von general und macht den Text für die Lektüre auf E-Readern klar zugänglich. Die Ausgabe beginnt mit einer Textpassage, die den Ton des Werkes unmittelbar erkennen lässt: Zurück Durch seinen Scharfsinn und seine unermüdliche Thatkraft erfüllte mich Sherlock Holmes stets von neuem mit Bewunderung. Wenn er jedoch das Rätsel gelöst hatte, so schien alle Geistesfrische von ihm gewichen, und mein Freund versank in völlige Apathie. I. Die Edition bietet eine übersichtliche Struktur, eine navigierbare Inhaltsführung und eine ruhige typografische Aufbereitung.
    Ver livro
  • Fromme Helene - cover

    Fromme Helene

    Wilhelm Busch

    • 0
    • 0
    • 0
    Schweigen will ich von Lokalen,
    Wo der Böse nächtlich prasst,
    Wo im Kreis der Liberalen
    Man den Heil'gen Vater hasst.
    Schweigen will ich von Konzerten,
    Wo der Kenner hoch entzückt
    Mit dem seelenvoll-verklärten
    Opernglase um sich blickt.
    Ver livro
  • Nero im Reifrock - cover

    Nero im Reifrock

    Leopold von Sacher-Masoch

    • 0
    • 0
    • 0
    „Eine neue Verschwörung der Garden ist entdeckt!” Das war der Morgengruß Orlow´s am 23. Mai 1765 an die Zarin Katharina II. Sie sprang mit beiden Füßen aus dem Bette und fasste den Günstling bei dem Goldkragen seiner Uniform. „Hast du sie verhaftet, Gregor?”, rief sie zornig. „Sie sind in deiner Hand, Katharina.” Die Kaiserin nickte und zeigte vergnügt lächelnd ihre schönen Zähne, dann warf sie einen mit flandrischen Spitzen besetzten leichten Schlafrock über sich, riss an der Glocke und rief ihre Vertrauten.
    Der Psychiater Wilhelm Krafft-Ebing bezeichnete erstmals sexualpathologische Erscheinungen als „Masochismus“. Sacher-Masoch starb am 9. März 1895 im hessischen Lindheim bei Frankfurt am Main.
    Leopold Ritter von Sacher-Masoch; der geistige Bruder des Marquis de Sade. Der österreichische Schriftsteller wurde am 27. Januar 1836 in Lemberg als Sohn eines hochrangigen Polizeibeamten geboren. Nach einem Studium von Jura, Mathematik und Geschichte wurde Sacher-Masoch zunächst Professor für Geschichte an der Lemberger Universität, gab aber bald den akademischen Beruf auf, um sich ganz der Abfassung von Romanen und Novellen zu widmen. Er schrieb realistische galizische Bauern- und Judengeschichten, aber bekannt wurde er wegen seiner Neigung, triebhaftes Schmerz- und Unterwerfungsverlangen zu schildern („Venus im Pelz“, „Grausame Frauen“).
    Ver livro
  • Der Hund von Baskerville - Sherlock Holmes - Die Romane Band 3 (ungekürzt) - cover

    Der Hund von Baskerville -...

    Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    DER HUND DER BASKERVILLES führt den legendären Detektiv Sherlock Holmes und seinen treuen Begleiter Dr. John Watson in die nebligen Moorlandschaften von Dartmoor. Sir Charles Baskerville ist unter mysteriösen Umständen gestorben und der übernatürliche Fluch, der auf seiner Familie lastet, scheint wieder zum Leben erwacht zu sein.
    
    Holmes und Watson werden beauftragt, den Tod von Sir Charles zu untersuchen und das Rätsel um den geheimnisvollen Höllenhund zu lösen, der angeblich die Baskervilles verfolgt. Die Ermittlungen führen sie durch düstere Anwesen, geheimnisvolle Familiengeheimnisse und finstere Moorlandschaften, während sie versuchen, zwischen Aberglaube und Realität zu unterscheiden. Ein neuer Fall für das Duo mit der gewohnten Mischung aus Suspense, Intrigen und Holmes' unvergleichlichem Scharfsinn.
    Ver livro