Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Weihnachtsgeschichten Sagen und Märchen (Über 100 Titel in einem Buch) - Illustrierte Ausgabe - cover

Weihnachtsgeschichten Sagen und Märchen (Über 100 Titel in einem Buch) - Illustrierte Ausgabe

Charles Dickens, Oscar Wilde, Hans Christian Andersen, O. Henry, Georg Ebers, Adalbert Stifter, E. T. A. Hoffmann, Theodor Storm, Frances Hodgson Burnett, Walter Benjamin, Manfred Kyber, Heinrich Seidel, Selma Lagerlöf, Ludwig Bechstein, Hermann Löns, Ludwig Thoma, Kurt Tucholsky, Wilhelm Raabe, Peter Rosegger, Brüder Grimm, Luise Büchner, Paula Dehmel, Goethe

Verlag: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Die illustrierte Ausgabe von '**Weihnachtsgeschichten, Sagen und Märchen**' umfasst über 100 bezaubernde Titel und bietet eine beeindruckende Vielfalt an literarischen Stilen und Genres. Diese umfassende Sammlung von Erzählungen und Volksmärchen erkundet die zauberhafte Welt der Weihnachtszeit aus unterschiedlichen Perspektiven und spiegelt die historische Tiefe und kulturelle Bandbreite wider, die das Fest seit Generationen umgeben. Von herzerwärmenden Erzählungen der Hoffnung bis hin zu mysteriösen Sagen, die den Zauber der kalten Winternächte heraufbeschwören, lädt diese Anthologie zur Entdeckung der emotionalen und spirituellen Dimensionen des Weihnachtsfestes ein. In dieser Anthologie vereinen sich Werke von Autoren wie Charles Dickens, E. T. A. Hoffmann, Selma Lagerlöf, und den Brüdern Grimm. Diese literarischen Größen, vereint mit vielen weiteren Meisterwerken aus verschiedenen Epochen, bringen einzigartige Geschichten zusammen, die die Traditionen und Werte ihrer Zeit widerspiegeln. Die Sammlung bietet faszinierende Einblicke in historische und kulturelle Kontexte, indem sie die Vielfalt des Weihnachtserlebens aus verschiedenen Epochen, sozialen Hintergründen und Literaturen Europas und Amerikas präsentiert. Für den Leser stellt diese Sammlung eine unvergleichliche Gelegenheit dar, die Vielfalt literarischer Ausdrucksformen und kultureller Traditionen rund um das Weihnachtsfest in einem Band zu erkunden. Die sorgfältig ausgewählten und illustrierten Geschichten bieten nicht nur Unterhaltung, sondern auch eine tiefere Auseinandersetzung mit den universellen Themen von Liebe, Hoffnung und Glauben. Nehmen Sie teil an diesem literarischen Fest und lassen Sie sich verzaubern von den facettenreichen Darstellungen des weihnachtlichen Zaubers in all seinen Formen.
Verfügbar seit: 07.12.2023.
Drucklänge: 1060 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Wie man den Sinn des Lebens nicht findet Life is a story - storyone - cover

    Wie man den Sinn des Lebens...

    Uwe Böschemeyer

    • 0
    • 0
    • 0
    "Mehr als die Hälfte meines langen Lebens habe ich anders gefragt, nämlich, was der Sinn des Lebens sei und wie man ihn finden könne. Es sich lohnt, einmal anders herum zu fragen."
    
    Sinn ist das vorrangige Motiv menschlichen Lebens. Sinn ist das, was der Mensch vor allem braucht - für Leib, Seele und Geist. Daher ist die Frage nach Sinn die wichtigste und menschlichste aller Fragen. Sie ist nicht gebunden an Alter und Geschlecht, an Kulturkreise und Bildungsschichten. Mangel an Sinn ist Mangel an Motivation zum Leben. Mangel an Motivation zum Leben ist Mangel an Beziehung zur Freiheit, zur Liebe, zur Hoffnung, zum Mut, zur Freude, zur Spiritualität - zu spezifisch menschlichen Werten. Mangel an Beziehung zu Werten, sagt der Wiener Sinnkenner Viktor Frankl, führt zum existentiellen Vakuum , zur inneren Leere. Und es sieht so aus, als handele es sich dabei um ein, wenn nicht das Kardinalproblem unserer Zeit.
    Das Buch beschreibt zunächst zwölf Beispiele, wie man Sinn nicht finden kann. Danach erzählt es von drei Menschen, die ihren Sinn trotz Einschränkungen gefunden haben. Drittens berichtet der Autor aus seiner langjährigen Erfahrung der Sinnproblematik, wie Menschen Sinn finden können. Schließlich lockt das Buch alle nach Sinn Suchenden dazu heraus, heute mit der Suche nach Sinn zu beginnen.
    Zum Buch
  • Duft der Zeit - Ein philosophischer Essay zur Kunst des Verweilens - cover

    Duft der Zeit - Ein...

    Byung-Chul Han

    • 1
    • 1
    • 0
    Ein Buch wie ein Weckruf in einer Zeit der Rastlosigkeit: Wir müssen die Fähigkeit zur Besinnung und zum Verweilen in der Zeit wiedergewinnen! Hier vereinigt sich philosophische Essayistik mit einer reflektierten Lebenskunst.
    Zum Buch
  • Lyrikalikus 145 - cover

    Lyrikalikus 145

    Friedrich Frieden, Johann...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Johann Wolfgang von Goethe.
    Zum Buch
  • Zwei grüne Leben - Vater und Tochter in Umbrüchen Aufbrüchen und Wendezeiten - cover

    Zwei grüne Leben - Vater und...

    Ulrike Lunacek

    • 0
    • 0
    • 0
    "Was würde mein Vater  zur aktuellen Agrar- und  Umweltpolitik in Österreich und der EU sagen? Was ist heute notwendig angesichts von Klimakrise, Pandemie und Krieg?"
    Die Wirtschaftswunderjahre waren geprägt vom Glauben an endloses Wachstum – auch und gerade in der Landwirtschaft. Heinrich Lunacek arbeitet sich in dieser Zeit vom Praktikanten in Molkereien bis zum Generaldirektor der ÖRWZ (heute RWA, Raiffeisen Ware Austria) hoch. Seine Tochter Ulrike indes reist durch Südamerika, taucht Ende der 1970er Jahre in die (entwicklungs-)politisch-feministische Aktivist*innenszene ein – und gerät mehr als einmal mit ihrem konservativ eingestellten Vater aneinander.
    Ulrike Lunacek erinnert sich: an ihren Vater, dessen Antrieb es war, "nie wieder hungern zu müssen", an die Zeit mit den anderen "Milchkindern", das Alle-paar-Jahre-Umziehen, an ihre Mutter Elisabeth, die ihrem Vater immer den Rücken freihielt. Anhand der Lebenswege von Heinrich und Ulrike Lunacek, der langjährigen Grün-Politikerin, entfaltet sich ein Panorama der österreichischen Wirtschafts- und Umweltpolitik der Nachkriegszeit. Nicht zuletzt wirft Lunacek einen Blick auf die Agrarpolitik in Österreich, der EU und weltweit heute – und wie wir uns den Herausforderungen von morgen stellen können.
    Zum Buch
  • Du füllst des Lebens Mangel aus - Paul Gerhardt - Leben und Lieder - cover

    Du füllst des Lebens Mangel aus...

    Paul Gerhardt, Hanno Herzler

    • 0
    • 0
    • 0
    Einer der größten evangelischen Liederdichter mal ganz anders. In dieser einmaligen Mischung aus Dokumentation, Hörspiel und Musikproduktion wird das facettenreiche Leben Paul Gerhardts frisch vor Augen gemalt. Dabei werden die harten Jahre der Kindheit und Jugend, die Einsamkeit und die vielfältige Konfrontation mit dem Tod genauso lebendig wie Paul Gerhardts reichhaltiges Schaffen, sein kindlich-fröhliches Vertrauen und seine unerschütterliche Zuversicht, die im Glauben an einen guten Gott ihre Wurzeln hatten. Hinweis: Die Zitate sind historisch genau. Alle nachgespielten Szenen sind frei erfunden.
    Zum Buch
  • Courage - 123 Kurzporträts mutiger Menschen - cover

    Courage - 123 Kurzporträts...

    Niklaus Kuster, Sarah Gaffuri

    • 0
    • 0
    • 0
    Gerade in der heutigen Zeit braucht es couragierte Menschen, die mutig für ihre Sache einstehen! Niklaus Kuster und Sarah Gaffuri haben sich in ihren Kurzporträts nicht nur auf die Suche nach Perlen spiritueller und mystischer Erfahrung gemacht. Sie stellen prägende, für die gesamte Menschheit unentbehrliche Persönlichkeiten vor, von denen wir besonders in unseren Tagen zehren: Lichtgestalten wie Mahatma Gandhi, Nelson Mandela, Jeanne d'Arc und Malala Yousafzai. Dabei werden Frauen wie Männer in ausgewogenem Verhältnis dargestellt; sie setzten sich für Humanität und Menschenwürde ein, weisen Wege einer weitherzigen Religiosität und prägten die Welt mit ihren Visionen. Darin, wie sie ihren Weg gingen, setzten sie Leuchtzeichen in Kunst und Kultur, Politik und Weltgestaltung, trugen mit Entdeckungen und Erfindungen zum Fortschritt bei und ermutigen zu Widerstand, wo immer Menschen, Gesellschaft und die Schöpfung unterdrückt wurden und werden. 
    Zum Buch