Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Drei Essays - cover

Drei Essays

Oscar Wilde

Verlag: Phoemixx Classics Ebooks

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Drei Essays Oscar Wilde - Drei Essays des britischen Schriftsteller Oscar Wilde. Im Band enthalten sind Der Sozialismus und die Seele des Menschen, Aus dem Zuchthaus zu Reading und Aesthetisches Manifest. Wilde war wegen Unzucht zu zwei Jahren Zuchthaus verurteilt worden, von wo er Briefe an seinen Freund Alfred Douglas schrieb, in denen er die unmenschlichen Zustände in der Haft schildert. In Die Seele des Menschen unter dem Sozialismus in der Übersetzung von Gustav Landauer beschreibt Wilde die Sozialisierung des Privateigentums als Schritt auf dem Weg des eigentlichen Ziels des Sozialismus, der Verwirklichung des Individualismus. Das Aesthetische Manifest ist eine Auseinandersetzung mit den ästhetischen Ansprüchen in der Kunst.
Verfügbar seit: 29.01.2022.
Drucklänge: 111 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Kunstgeschichte Band 3 - Kunst der Renaissance - cover

    Kunstgeschichte Band 3 - Kunst...

    Élie Faure

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser dritte Band der Kunstgeschichte von Élie Faure ist ein meisterhaftes Eintauchen in das Wesen der Renaissance, jene Ära der kreativen Wiedergeburt, in der die Kunst das Mittelalter überwindet, um Individualismus und Humanismus zu umarmen. Durch eine lebendige Analyse italienischer Zentren wie Florenz, Rom und Venedig entschlüsselt der Autor die ästhetischen Revolutionen, die von Giganten wie Michelangelo, Leonardo da Vinci, Raffael und Tizian getragen wurden. Er erforscht die Entwicklung der Malerei, Bildhauerei und Architektur, beeinflusst von Entdeckungen wie dem Buchdruck und intensiven philosophischen Debatten. Faure verbindet Italien brilliant mit Nordeuropa, analysiert die flämischen, französischen und deutschen Schulen und ihre fruchtbaren Austausche mit dem Süden. Kontraste zwischen gotischer Mystik und Renaissance-Sinnlichkeit treten hervor und offenbaren eine Kunst auf der Suche nach Harmonie zwischen Form, Farbe und Geist. Fesselnd und gelehrt, weckt dieser Band den Wunsch, diese reiche Periode wiederzuentdecken, eine Brücke zur Moderne. Ideal für Kunst- und Geschichtsliebhaber, beim Lesen oder Hören, erweckt es die Seele und die Vorstellungskraft.
    Zum Buch
  • »Einmal wissen dieses bleibt für immer« CITY Das Buch - cover

    »Einmal wissen dieses bleibt für...

    Christian Hentschel

    • 1
    • 1
    • 0
    »Casablanca«, »Der King vom Prenzlauer Berg«, »Unter der Haut«, »Glastraum«, »Wand an Wand«, »Berlin (z. B. Susann)«, »Amerika«, »Flieg ich durch die Welt«, »Tamara« und nicht zuletzt »Am Fenster« – die Songs dieser Band lesen sich wie deutsche Rockgeschichte. Sie werden als Institution, Rocklegende und Kultband gehandelt. Die Rede ist von CITY, die 2022 ihren 50. Geburtstag feiern. 50 Jahre CITY – das sind nicht nur über 15 Millionen verkaufte Tonträger und etwa 2500 Konzerte: CITY. Das Buch erzählt detailliert und sehr unterhaltsam die komplette Bandgeschichte – von den Anfängen mit einem bulgarischen Sänger, der nach Schweden flüchtet, und dem Jahrhunderthit »Am Fenster« über einen Rockpalast-Auftritt vor dem Mauerfall sowie Goldene Schallplatten in der BRD und Griechenland bis hin zum Kultalbum Casablanca und zu den Highlights der letzten Jahre.
    Toni Krahl, Fritz Puppel, Georgi Gogow und Manfred Hennig, die am 30. Dezember 2022 ihr allerletztes Konzert als CIT Y spielen, lassen fünf Rock-'n'-Roll-Dekaden Revue passieren und geben so manches Geheimnis preis. Zudem erinnern sie an den im Mai 2020 verstorbenen CITY-Schlagzeuger Klaus Selmke. Einmal wissen, dieses bleibt für immer ist Rockgeschichte pur – ein Muss nicht nur für CITY-Fans!
    Zum Buch
  • Requiem für - cover

    Requiem für

    Christiane Freund, Elisa Reining

    • 0
    • 0
    • 0
    Tagebuchschreibend versucht die Erzählerin, das Wesen der Dinge und ihren Zusammenhang zu begreifen. Irgendwo zwischen leisen Beobachtungen und lauten Fragen entstehen Gedanken über das Lebendigsein und das Verschwinden; ein Versuch, das Leben festzuhalten und ohne Angst wieder loszulassen.
    Zum Buch
  • Vincent van Gogh - "…Wozu könnte ich tauglich sein?" - cover

    Vincent van Gogh - "…Wozu könnte...

    Vincent van Gogh

    • 0
    • 0
    • 0
    „WOZU KÖNNTE ICH TAUGLICH SEIN?“
    
    EINE REISE IN DIE SEELENLANDSCHAFTEN DES VINCENT VAN GOGH
    
    
    Vincent van Goghs Leben gleicht einem großen tragischen Roman. Der Maler der Sonnenblumen und der Brücke von Arles war in zwei Frauen verliebt, beide wiesen ihn ab. Van Gogh war ein spät Berufener und wurde wie kaum ein anderer Maler verkannt. Zu Lebzeiten konnte er – soweit dokumentiert - nur eines seiner Bilder verkaufen, heute gilt er als künstlerisches Genie und seine Werke erzielen bei Auktionen Rekordpreise.
    
    Das vorliegende Hörbuch VINCENT VAN GOGH - „... wozu könnte ich tauglich sein?“ schildert eindringlich anhand ausgewählter Passagen aus dem Briefwechsel zwischen Vincent van Gogh und seinem Bruder Theo, ergänzt um kurze Zitate von Antonin Artaud („Van Gogh, der Selbstmörder durch die Gesellschaft“) das permanente innere Ringen van Goghs auf der Suche nach dem Sinn in seinem Leben.
    
    Den Hörer erwartet eine bemerkenswerte Sprecherbesetzung mit Caroline Peters (bekannt spätestens als Kommissarin Sophie Haas aus der für den Adolf-Grimme-Preis 2009 nominierten ARD-Krimiserie „Mord mit Aussicht“), „Caveman“ Kristian Bader und den Schauspielern Christoph Gareisen und Frank Siebers.
    
    Immer war van Gogh ein Getriebener auf der Suche nach seiner Bestimmung. Er versuchte sich in vielen verschiedenen Berufen u. a. als Kunsthändler, Aushilfslehrer und Prediger, bevor er schließlich zur Malerei fand.
    Sein Werdegang war ein permanentes Auf und Ab, Zweifel an sich selbst waren seine ständigen Begleiter. Doch nicht nur seelische Nöte plagten ihn. Oft befand er sich in Geldnot, so dass er lieber auf Essen verzichtete, um sich Farben kaufen und weiter malen zu können.
    
    Vincent van Gogh, der heute als einer der Begründer der modernen Malerei gilt, hat einen umfangreichen Briefwechsel hinterlassen, der viele Hinweise auf sein künstlerisches Schaffen enthält. Gleichzeitig erlauben seine Briefe dem Leser einen Blick auf seine jeweiligen Lebensumstände und seine oft düstere Seelenlandschaft.
    
    „Das Leben an sich kehrt dem Menschen auch immer eine unendliche, nichtssagende, entmutigende, hoffnungslos machenden Seite zu, auf der nichts steht, ebenso wenig wie auf einer weißen Malleinwand.“ (Vincent van Gogh)
    Zum Buch
  • Der fotografische Blick - Ein grafischer Ansatz - cover

    Der fotografische Blick - Ein...

    Michael Freeman

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein neuer Ansatz, Komposition zu lernen: Diagramme, Illustrationen und Rückbauten offenbaren den inneren Mechanismus jeder Aufnahme.
    Sowohl eine hervorragende Einführung in die fotografische Komposition als auch eine erfrischend neue Perspektive für fortgeschrittenere Fotografen
    Konzentration auf visuelle und ästhetische Prinzipien, ohne in technischen Erörterungen über Ausrüstung stecken zu bleiben
    Einen Blick hinter die Kulissen des Shootings erhaschen, um das Setup und die Aufnahme-Methode zu verstehen
    
    Komposition und Design augenblicklich begreifenIm Zentrum des Buches stehen die visuellen Mechanismen der Fotografie in ihrer ursprünglichen Bestimmung.Großartig illustriert durch klare Diagramme und grafische Rückbauten greift Michael Freeman die intuitive, visuelle und unmittelbare Sprache auf, in der Fotografen denken und arbeiten.Jedes Kapitel ist unterteilt in für sich stehende Abschnitte, die spezielle Arbeitsmetoden aufzeigen, wie man seine Bildidee kommuniziert und spezielle Themen geschickt vermittelt. Tauchen Sie ein in wundervolle Bilder und erforschen Sie, wie jedes Element in der Komposition am besten platziert und mit den anderen in Beziehung gesetzt wird. Untersuchen Sie auch die Fehlversuche der Shootings, um zu verstehen, warum ein bestimmtes Foto – verglichen mit denen, die vorher oder nachher aufgenommen wurden – besonders gelungen ist. Folgen Sie den Augen des Betrachters, wie sie sich über das ganze Bild bewegen, um die optische Dynamik zu begreifen, die jeder einzelne Ausschnitt des Fotos beinhaltet. Aber am wichtigsten ist, dass Sie die grafische Sprache verinnerlichen, sodass Sie selbst augenblicklich wundervolle und kraftvolle Motive erkennen, sobald sie Ihnen vor die Linse kommen.
    
    Aus dem Inhalt:
    Bildausschnitt
    Platzierung
    Trennen
    Grafik
    Standort
    Optik
    Bewegung
    Farbe
    Gegenüber
    Kombinieren
    Zum Buch
  • Ich die Gurke - 50 schlimme Geschichten aus dem Showbusiness - cover

    Ich die Gurke - 50 schlimme...

    Anikó Donáth

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich, die Gurke ist eine kunterbunte Sammlung von 50 schlimmen Geschichten aus dem Showbusiness. Anikó Donáths frech erzählte Anekdoten sind weder Abrechnung noch Herumgejammer, sondern pointierte, köstliche Unterhaltung. Sie nimmt die Leserschaft mit hinter die Bühne: In ungeheizte Garderoben und Proberäume ohne Fenster – überall dorthin, wo der Glamour keinen Zutritt hat, aber so viel gelacht wird wie nirgendwo sonst.Wie man einen sprechenden Penis näht, warum Vogelscheuchen nicht zu unterschätzen sind und wie es sich anfühlt, als Meerschwein zu sterben – darauf dürfen Sie gespannt sein. Dieses Buch liest sich hervorragend zwischen Tür und Angel, im Tram oder im Wartezimmer. Ist der Akku Ihres Smartphones schon wieder leer? Schalten Sie ab – mit Ich, die Gurke.
    Zum Buch