Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Kuratorin - cover

Die Kuratorin

Norbert Maria Kröll

Publisher: Verlag Kremayr & Scheriau

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wie hart muss frau sein, um Karriere zu machen? Als Kuratorin eines renommierten Museums sorgt Regina Steinbruch für Aufsehen in der Kunstwelt. Sie ist Karrierefrau durch und durch; um ihre Ziele zu erreichen, geht sie rücksichtslos ihren Weg – flink vorbei an den verachteten männlichen Kollegen. Als Regina bei einem One-Night-Stand schwanger wird, gerät ihre Welt aus den Fugen, und selbst, als sie entscheidet, das Kind ihrer besten Freundin zur Adoption zu übergeben, findet sie nicht zur Ruhe. Baby Toms unwiderstehlicher Geruch bringt die knallharte Fassade der Kuratorin zum Bröckeln und Stück für Stück tritt ein empfindsamer und verletzlicher Mensch in Erscheinung.
Norbert Maria Krölls dritter Roman ist eine schwarzhumorige Satire auf den Kunst- und Kulturbetrieb und stellt provokant weibliche und männliche Rollenzuschreibungen infrage. "Die Kuratorin" erzählt vom Mut, stark zu sein, und von der manchmal noch größeren Herausforderung, auch Schwäche zeigen zu können.
"Es ist herrlich, als Frau kann man Männer, jedenfalls die gebildeten Exemplare, schlagen, so oft und so fest man möchte, sie werden sich nicht wehren. Als wüssten sie, tief vergraben in ihren Kleinhirnen, dass sie die Schläge im Grunde mehr als verdient haben."
Available since: 09/12/2022.
Print length: 304 pages.

Other books that might interest you

  • Botschaft aus dem Gestern - Ren Dhark Classic-Zyklus 6 - cover

    Botschaft aus dem Gestern - Ren...

    Kurt Brand, Manfred Weinland,...

    • 0
    • 3
    • 0
    Nach dem Sieg über die Invasoren, scheint auf Terra Ruhe einzukehren. Doch schon bald geschehen mysteriöse Dinge, die eine neue Panik heraufbeschwören und den Wiederaufbau gefährden. Die Bestie von den Sternen erwacht aus ihrem Winterschlaf und verbreitet Tod und Entsetzen.
    Show book
  • Lichterglanz & Dunkelschatten - Magiesprung Chronik 1 - cover

    Lichterglanz & Dunkelschatten -...

    C. I. Harriot

    • 0
    • 1
    • 0
    "Wir können versuchen, sie zu verdrängen, hoffen, sie zu vergessen, sie über Jahre hinweg verleugnen, aber sie werden auf ewig ein Teil von uns sein."
    
    Tollpatsch & Freak – Begriffe, mit denen Erin Summer sich zu hundert Prozent identifizieren kann, denn ihr Leben ist alles, aber nicht normal …
    Unerklärliche Ohnmachtsanfälle und ihre eigenwillige Art sorgen nicht unbedingt dafür, dass sie zu den beliebtesten Mädchen der Schule gehört, aber wer braucht schon den Segen aller, wenn er eine genauso verrückte beste Freundin hat?
    Blöd nur, dass auch die kein Patentrezept gegen Erins plötzlich auftretende Wahnvorstellungen besitzt. Doch was ist, wenn es gar keine Wahnvorstellungen sind?
    Von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr wie zuvor. Verfolgt von Schattengestalten und mysteriösen Männern findet sich Erin in einem tödlichen Spiel wieder – basierend auf einer Vergangenheit, von der die Waise bisher keine Ahnung hatte.
    Vier Generationen der Feindschaft und Annäherung, zwei Magien und ein Geheimnis, das alles besiegeln wird.
    
    Teil 1 der Dilogie
    Show book
  • Love and Crime - Trouble in the neighborhood - cover

    Love and Crime - Trouble in the...

    Sarah Glicker

    • 1
    • 1
    • 0
    Seit einigen Wochen sind Zane und ich nun schon ein Paar. In dieser Zeit ist es endlich ruhig geworden, was allerdings nicht lange hält. Schon am Tag unseres Umzugs in ein größeres Haus bricht das Chaos aus. Und es wird auch nicht besser, als mein Wagen von Kugeln durchlöchert wird.
    Show book
  • Die Siedler - cover

    Die Siedler

    Vivian Stuart

    • 1
    • 7
    • 0
    In der Wildnis Australiens versuchen die Verbannten, sich und ihren Kindern ein neues Leben aufzubauen. Aber die Schwierigkeiten sind groß, und nicht nur die Natur des Landes scheint ihnen feindlich gesonnen. Jenny Taggart, die schon als Kind in die Verbannung geriet, ist herangewachsen. 
    
    Und sie trifft John Broome wieder, der als freier Mann in das Land zurückkehrt, aus dem er einst als Sträfling floh. Er ist der Vater von Jennys Sohn Justin…
    
    Der zweite Band der großen Australien-Saga
    Show book
  • Ostkind - Roman - cover

    Ostkind - Roman

    Arne Kohlweyer

    • 0
    • 2
    • 0
    "Da stand er nun. Marko Wedekind. Am ­Nachmittag seines neunten Geburtstages. Den aktuellen ­Statistiken über die durchschnittliche Lebenserwartung ­eines ­Mannes zufolge hatte er damit drei ­Sechsundzwanzigstel seines Lebens hinter sich. Das konnte er ­ausrechnen, obwohl sie erst im nächsten Schuljahr mit der Bruchrechnung anfangen ­würden. Und trotz ­dieser drei Sechsundzwanzigstel behandelte ihn jeder wie ein kleines Kind. Vor allem seine Mutter. Diskutieren brachte da nicht viel …"
    
    "Ostkind" ist ein tragikomischer Roman aus der Sicht ­eines Jungen jener Generation, die alt genug war, um von den Umwälzungen der ­Wiedervereini­gung betroffen zu sein, doch zu jung, um sie real zu begreifen. Seine kindliche Unschuld und seine ­Fragen bringen die Erwachsenen immer wieder in Verlegenheit, sorgen aber auch für unfreiwillige ­Komik.
    Show book
  • Divine Sins - 24 Sparkling Christmas Sins - cover

    Divine Sins - 24 Sparkling...

    Sanchia Cardenas

    • 0
    • 1
    • 0
    Es wird kälter. Der Schnee verwandelt das Land in ein zauberhaftes Winterpanorama und die ersehnte Weihnachtszeit schenkt vertraute Besinnlichkeit. Süße Gerüche und heimelige Wärme warten auf.
    24 kleine "Sinnlichkeiten" lassen die dunkle Jahreszeit ganz besonders leuchten und versüßen dir die Zeit bis zum Weihnachtsfest. Tauche ein in sündig-süße, romantische und gar devote Fantasien.
    Was erwartet dich wohl hinter dem nächsten Türchen? Erlebst du mit Glen ihre intensive Wellnessauszeit oder willst du doch lieber in die Haut der Weihnachtselfe schlüpfen und dem Weihnachtsmann zur Seite stehen, der sich plötzlich enttarnt? Oder doch lieber ein Date mit dem mysteriösen Mr. Zuckerstange?
    
    Sanchia Cardenas lädt dich mit ihrem Adventskalender "Divine Sins" zu – 24 Sparkling Christmas Sins – ein.
    
    Was erwartet dich wohl hinter Türchen 11?
    Show book