Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Die Nacht der Schaufensterpuppen - cover

Die Nacht der Schaufensterpuppen

Stephen Graham Jones

Traducteur Iris Bachmeier

Maison d'édition: Buchheim Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Bestsellerautor Stephen Graham Jones erzählt mit Night of the Mannequins eine zeitgenössische Horrorgeschichte, in der ein Teenager-Streich gründlich schief geht und die Hölle losbricht: Gibt es eine übernatürliche Ursache, einen Psychopathen, der frei herumläuft, oder beides?
Ausgezeichnet mit dem Bram Stoker Award 2021.
Wir dachten, wir spielen ihr einen lustigen Streich, und jetzt sind die meisten von uns tot.
Das Ende der Sommerferien. Ein letzter Prank, um eine Freundin zu erschrecken. Eine Schaufensterpuppe in einen Kinosaal zu setzen ist doch nur ein harmloser Spaß, oder?
Bis sie zum Leben erwacht. Bis sie anfängt zu töten.
Zum Glück hat Sawyer einen Plan. Er wird der Held sein. Er wird tun, was auch immer getan werden muß. Er wird alle retten … so gut er es halt kann. Das ist eben so eine Sache mit Helden – manchmal muss er erst zum Monster werden.
The New York Times: »Durchdrungen von Fragen über die Natur von Veränderung und Freundschaft, ist Die Nacht der Schaufensterpuppen ein Märchen über die Vergänglichkeit, das Graham Jones' unverwechselbaren Stil des intelligenten, respektlosen Horrors unterstreicht.«
The Toronto Star: »Eine witzige und erschütternde Parabel über jugendliche Entfremdung, die Jones in Hochform zeigt.«
Christopher Golden: »Die Nacht der Schaufensterpuppen ist düster und verdreht, lustig, ein bisschen verrückt und verdammt beunruhigend.«
John Skipp: »Schlitzohrige, überraschende psychische Taschenspielertricks in einer Geschichte über Teenager-Wahnsinn, in der das nächste Plastikgesicht dein eigenes sein könnte.«
Joe R. Lansdale: »Böse und ironisch, eine großartige Geschichte von einem meiner Lieblingsautoren, Stephen Graham Jones. Spitzenmäßig mit einem Hauch von Grauen.«
Sarah Langan: »Spannend und ergreifend fängt es den alltäglichen Schrecken des Heranwachsens ein, und fügt noch den unverzichtbaren Hauch einer Killerpuppe hinzu.«
Brian Evenson, Autor von Song for the Unraveling of the World: »Stephen Graham Jones' Bandbreite und sein Verständnis von Horror in Fiktion und Film sind atemberaubend. In dieser Novelle jongliert er - manchmal auf sehr schlaue Art und Weise - mit Slasher-Geschichten, Coming-of-Age-Horror, Traditionen des Wahnsinns und der Unzuverlässigkeit und Kaiju, um eine erstaunlich rasante, sprachgetriebene Lektüre zu schaffen, die jede Menge Spaß macht. Jedes neue Buch von ihm zeigt eine andere Facette des Horrors, und alle zusammen ergeben etwas wirklich Weitreichendes und Originelles.«
Library Journal: »Eine schärfere Stimme im Horrorbereich ist heutzutage schwer zu finden, und Graham Jones enttäuscht nicht und liefert ein weiteres Meisterwerk ab. Ein Muss für Fans von Slasher- oder Serienmördergeschichten.«
Publishers Weekly: »Jones bewegt sich in dieser seltsamen und wilden Novelle auf der Grenze zwischen übernatürlichem und psychologischem Horror... Diese Novelle, in der sich Horror und Humor die Waage halten, gibt einer klassischen Monstergeschichte eine clevere, moderne Wendung.«
Disponible depuis: 19/12/2022.
Longueur d'impression: 164 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Gruselkabinett Folge 189: Heimlich - cover

    Gruselkabinett Folge 189: Heimlich

    Per McGraup

    • 0
    • 0
    • 0
    Colins Schulkamerad Maurice hat mit seiner Frau und seiner Tochter für kleines Geld ein historisches Haus auf dem Land erworben. Die Idylle hat jedoch eine enervierende Schattenseite, da die Familie des Nachts dort von einem geisterhaften Mann in Grün heimgesucht wird. Können Colin und Alwyne der Familie helfen, den Spuk zu bannen...? Das bereits 7. Abenteuer von Alwyne und Colin Hargreaves, unserem sympathischen Geisterjäger-Ermittler-Team im Gruselkabinett!
    Voir livre
  • Geisterjäger Carnacki - Besucher in der Nacht - cover

    Geisterjäger Carnacki - Besucher...

    William Hope Hodgson

    • 0
    • 0
    • 0
    Erleben Sie das unheimliche Abenteuer "Geisterjäger Carnacki – Besucher in der Nacht", eindrucksvoll gelesen von Alexander Wohnhaas. In dieser packenden Erzählung wird der Geisterjäger Carnacki mit einer unheimlichen Präsenz konfrontiert, die nachts die Bewohner eines Hauses heimsucht. Mit seinem Wissen über das Übernatürliche und scharfen Instinkten stellt er sich der bedrohlichen Erscheinung und versucht, dem Spuk ein Ende zu bereiten. Ein Hörbuch voller Spannung und paranormalem Schrecken – ideal für Liebhaber klassischer Schauerliteratur!
    Voir livre
  • Halloween bei Familie Vogel - cover

    Halloween bei Familie Vogel

    Familie Vogel, Spiel mit mir

    • 0
    • 0
    • 0
    Halloween steht vor der Tür! Das bedeutet eine monster-spaßige Halloween Party in der Luxusvilla. Aber vorher müssen noch ein paar Vorbereitungen getroffen werden. Welches Kostüm wird getragen? Wie sieht die Deko aus? Und welches Essen soll serviert werden?
    Voir livre
  • Once You're Mine - Roman - cover

    Once You're Mine - Roman

    Morgan Bridges

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Mord hat sie zusammengebracht, nur der Tod kann sie trennen: Der Auftakt der gehypten Dark-Romance-Dilogie! 
     
    Calista ist verzweifelt: Ihr Vater wurde nach einem Gerichtsprozess getötet und der eigens von ihr engagierte Detektiv liefert keine brauchbaren Hinweise auf den Täter. In ihrer Not wendet sich Calista an Hayden, den skrupellosen Anwalt, der ihren Vater hinter Gitter bringen wollte. Er nimmt den Auftrag an und ist plötzlich immer an ihrer Seite, wenn sie Hilfe braucht. Die Anziehung, die von ihm ausgeht, macht Calista wehrlos, und sie kann gar nicht anders, als sich in ihn zu verlieben. Was sie nicht weiß: Hayden ist ihr Stalker – und das ist nicht sein schlimmstes Geheimnis ... 
    Touch her and die: Stalker-Romance at its best! 
    Das »Possessing Her«-Duett endlich auf Deutsch – fesselnd, bedrohlich und verboten sexy!
    Voir livre
  • Ghostly Tales & Creepy Stories Folge 3: Die Abtei - cover

    Ghostly Tales & Creepy Stories...

    P.J. Myers

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Rückkehr der klassischen Gruselikonen als atmosphärische Hörspiele. Mumien, Vampire, Werwölfe, Geister und Dämonen. Neue Geschichten klassischer Prägung. Hier steht der wohlige Schauer im Vordergrund. Mit speziell für jede Folge komponiertem Soundtrack und den Stimmen Hollywoods. In der dritten Folge wird eine alte, verlassene Abtei zum Schauplatz grauenhafter Ereignisse. Drei Tote werden aufgefunden. Scotland Yard ermittelt. Die Ermittlungen laufen zunächst ins Leere. Dann aber tauchen plötzlich mehrere Mönche auf, die Besitzansprüche auf die Abtei anmelden. Entstammen sie einer alten Lagende? Ein junges Pärchen verschwindet spurlos. Steckt der Orden der Blutmönche dahinter?
    Voir livre
  • Gamemaster Folge 5: Das letzte Spiel - cover

    Gamemaster Folge 5: Das letzte...

    Aikaterini Maria Schlösser

    • 0
    • 0
    • 0
    Unter den bunt kostümierten Fantasy-Fans der Comic Convention hat sich ein uneingeladener und unerwünschter Besucher eingeschlichen: Der Gamemaster. Er lockt sechs der Gäste zu einer VIP-Veranstaltung, wo sie ein Pokerturnier erwartet. Jedoch wird dieses nicht mit Karten, sondern mit Waffen ausgetragen. Zudem gibt es in ihrer Mitte einen Joker. Dieser behauptet, den Gamemaster ein für alle "Game Over" setzen zu wollen, doch dafür müssen alle zusammenarbeiten. Können die anderen Teilnehmer dem Joker vertrauen? Oder wird der Gamemaster seine bis jetzt größte Show bekommen?
    Voir livre