Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Jean Jacques Rousseau: Romane Philosophische Werke Essays & Autobiografie (Deutsche Ausgabe) - Der Gesellschaftsvertrag Julie oder Die neue Heloise Emile oder über die Erziehung… - cover

Jean Jacques Rousseau: Romane Philosophische Werke Essays & Autobiografie (Deutsche Ausgabe) - Der Gesellschaftsvertrag Julie oder Die neue Heloise Emile oder über die Erziehung…

Jean Jacques Rousseau

Übersetzer H. Denhardt, Gustav Julius

Verlag: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

In "Jean Jacques Rousseau: Romane, Philosophische Werke, Essays & Autobiografie" vereint dieser Band die zentralen Schriften eines der einflussreichsten Denker der Aufklärung. Rousseau zeichnet mit einem scharfen, ansprechenden Stil die Komplexität der menschlichen Natur und Gesellschaft nach. Seine Werke sind sowohl autobiografisch geprägt als auch durchdrungen von philosophischen Überlegungen, die auf das Spannungsfeld zwischen Individuum und Gemeinschaft abzielen. In einem literarischen Kontext, der persönliches Erleben und universelle Fragen miteinander verwebt, lädt Rousseau die Leser ein, über Freiheit, Ungleichheit und das Wesen des Glücks nachzudenken. Jean Jacques Rousseau, geboren 1712 in Genf, war ein bedeutender Philosoph, Schriftsteller und Komponist, dessen Ideen die politischen und sozialen Strukturen des 18. Jahrhunderts erheblich beeinflussten. Als Verfechter des Naturzustands und Kritiker der Zivilisation hat Rousseau eine Vielzahl autobiografischer Werke verfasst, die seine eigene Suche nach Identität und idealen Gesellschaftsformen widerspiegeln. Sein Leben war geprägt von persönlichen Kämpfen, was sich in der Intensität und Emotionalität seiner Schriften niederschlägt. Dieses Buch ist eine hervorragende Einführung in das Denken Rousseaus und seinen bleibenden Einfluss auf die moderne Philosophie und Literatur. Es richtet sich an Leser, die sich für die Entwicklung der politischen Ideen sowie für die menschlichen Emotionen und deren Ausdruck interessieren. Ein Muss für jeden, der die Grundlagen der modernen politischen Philosophie und die Essenz des 18. Jahrhunderts verstehen möchte.
Verfügbar seit: 07.12.2023.
Drucklänge: 2653 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Lyrikalikus 158 - cover

    Lyrikalikus 158

    Friedrich Frieden, Georg Trakl

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Georg Trakl.
    Zum Buch
  • Märchen-Legenden 10 - Die Kröte Aufgeschoben ist nicht aufgehoben Die wilden Schwäne Ein Blatt vom Himmel Die alte Thurmglocke Der silberne Schilling Zwei Brüder Der alte Grabstein Die Schnecke und der Rosenstock - cover

    Märchen-Legenden 10 - Die Kröte...

    Hans Christian Andersen

    • 0
    • 0
    • 0
    Hans Christian Andersens Märchen bezaubern, betören und berühren. Außergewöhnliche Figuren und Charaktere aus dem Märchen-Universum versetzen Sie in eine besondere Atmosphäre aus Spannung und Neugierde, in welcher Sie manch Überraschungen erwarten. Lassen Sie sich entführen und verführen in eine zauberhafte Welt, geprägt von magischen Momenten, mystischer Moral und Menschlichkeit. Inhalt: Die Kröte, Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Die wilden Schwäne, Ein Blatt vom Himmel, Die alte Thurmglocke, Der silberne Schilling, Zwei Brüder, Der alte Grabstein, Die Schnecke und der Rosenstock.
    Zum Buch
  • Merz - Auf der Suche nach der verlorenen Mitte (Ungekürzt) - cover

    Merz - Auf der Suche nach der...

    Mariam Lau

    • 0
    • 0
    • 0
    Können wir uns auf diesen Kanzler verlassen? DAS Buch, das Merz erklärt
    
    Die Republik ist nervös und zerstritten - und sie sieht sich stärker werdenden inneren und äußeren Feinden gegenüber. In einer Zeit, in der autoritäre Regime weltweit an Einfluss gewinnen, sehnen sich viele Menschen nach einem Konservatismus, der sowohl das Land stabilisiert als auch den Autoritären die Stirn bietet. Aber ist der neue Kanzler ein solcher Konservativer? Oder ist auch Friedrich Merz auf dem Weg dahin, alte Gewisseheiten der parlamentarischen Zusammenarbeit zu zerschlagen, um schnelle Antworten auf die geopolitischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit zu liefern? Kann er große Zukunftsthemen vorantreiben, die Europa stärken? Wie geht Merz mit dem Reizthema Migration um - mäßigend oder eskalierend? Und was hat all das mit seinem persönlichen Werdegang zu tun? Niemand kann diese Fragen besser beantworten als Mariam Lau, die Friedrich Merz seit Jahren als Berichterstatterin bei der ZEIT begleitet.
    Zum Buch
  • Lyrikalische Lesung Episode 84 - cover

    Lyrikalische Lesung Episode 84

    Friedrich Frieden, Charles...

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien Sie, Hörer ohne Furcht und Tadel, herzlich eingeladen zu einer akustischen Erlebnissreise der besonderen Art, auf welcher Ihnen in einzigartigen Interpretationen Lyrik kanonischer Dichterinnen und Dichter präsentiert wird. Musikalisch untermalt mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion. Fusionierende Harmonien aus dem lyrischen Wort und inspirierendem Sound kitzeln Ihren Geist, animieren Ihren Humor, erregen Ihren Verstand und versetzen Sie in das Universum unserer neuen Hörbuch-Reihe "Lyrikalische Lesung". Die Gedanken von Wortgestaltung-Genies in Form eines unvergesslichen Poetry-Slams! Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen.... Diese Episode enthält auserwählte Lyrik von:Charles Baudelaire.
    Zum Buch
  • Lovelights - Benjamin und Jane - cover

    Lovelights - Benjamin und Jane

    Elias J. Connor, Sweetie Willow

    • 0
    • 0
    • 0
    Manchmal muss man über den Horizont hinausblicken, um die Dinge zu sehen, auf die man seit Langem vergeblich gewartet hat. Benjamin Foster ist Ende 30, trockener Alkoholiker und sehr zurückgezogen. Sein einziger Kontakt ist seine erwachsene Patentochter Crystal – aber ausgerechnet diese familiäre Bindung gerät ins Wanken, nachdem Benjamin erneut einen schweren Rückfall erleidet. Als er daraufhin den Job wechselt, lernt er eine geheimnisvolle Kollegin kennen, die seine Gefühle vollkommen ins Schleudern bringt. Jane ist nicht nur etliche Jahre jünger als Benjamin, sie ist auch sehr schüchtern und reserviert. Benjamin weiß, dass er sich in Jane verliebt hat, aber sie scheint unerreichbar zu sein. Als sie sich trotz aller Schwierigkeiten anfreunden, gewinnt Benjamin neuen Mut und Stärke. Er will um sie kämpfen – aber das scheint mit jedem Schritt schwieriger zu werden, denn Jane hat Geheimnisse, die Benjamin nicht kennt und die ihm gefährlich werden könnten... Eine packende Liebesgeschichte der ganz besonderen Art über zwei Menschen, die versuchen, in einer hoffnungslosen Welt ihren gemeinsamen Weg zu finden.
    Zum Buch
  • Weihnachten - Zeit des Lichts - Wahre Geschichten die den Advent zum Leuchten bringen - cover

    Weihnachten - Zeit des Lichts -...

    Ellen Nieswiodek-Martin

    • 0
    • 2
    • 0
    Diese Sammlung wahrer Geschichten erfüllt die Weihnachtszeit mit Wärme. Die wahren Erlebnisse berühren das Herz und laden dazu ein, jenseits des Geschenkerummels darüber nachzudenken, worum es an Weihnachten wirklich geht. Die unterschiedlichen Autorinnen erzählen, was ihnen geholfen hat, Gottes größtes Geschenk an uns besser zu verstehen, und was Licht in ihre Adventszeit gebracht hat.
    
    Nebenbei sind auch Anregungen enthalten, wie man mit einfachen Taten und Worten anderen eine Freude bereiten kann. Tipps für ungewöhnliche Geschenke und für die Gestaltung des Weihnachtsfests runden das Buch ab. Eine wunderbare Einstimmung auf das große Fest.
    Zum Buch