¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Gedanken und Erkenntnisse großer Denker - Biographien und Memoiren von Sokrates Markus Aurelius Leibniz Spinoza Kant Rousseau Nietzsche - cover

Gedanken und Erkenntnisse großer Denker - Biographien und Memoiren von Sokrates Markus Aurelius Leibniz Spinoza Kant Rousseau Nietzsche

Xenophon, Jean-Jacques Rousseau, Platon, Egmont Colerus, Theodor Lessing, Karl Vorländer, Fritz Mauthner, Marco Aurélio, Emil Ludwig, Paul Hensel

Editorial: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Tauchen Sie ein in die Lebensgeschichten der visionärsten Denker der Geschichte und erkennen Sie, wie sie unsere Sicht auf die Welt geprägt haben.
Diese Sammlung enthält die Lebensgeschichten von:
Sokrates (Platon und Xenophon)
Markus Aurelius: Selbstbetrachtungen (Autobiographie)
Gottfried Wilhelm Leibniz (Egmont Colerus)
Spinoza (Fritz Mauthner)
Voltaire (Emil Ludwig)
Jean Jacques Rousseau:
Biographie (Paul Hensel)
Autobiographie: Die Bekenntnisse
Immanuel Kant (Karl Vorländer)
Nietzsche (Theodor Lessing)
Disponible desde: 27/10/2023.
Longitud de impresión: 2433 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Allein gegen Hitler - Leben und Tat des Johann Georg Elser - cover

    Allein gegen Hitler - Leben und...

    Wolfgang Benz

    • 0
    • 0
    • 0
    DER MANN, DER HITLER TÖTEN WOLLTE - DAS LEBEN DES GEORG ELSERAm 8. November 1939 explodierte im Münchner Bürgerbräukeller eine Bombe. Eigentlich hätte sie Adolf Hitler töten sollen, während er gerade eine Rede hielt. Wenn dieser Plan aufgegangen wäre, hätte der Zweite Weltkrieg und mit ihm die Weltgeschichte einen völlig anderen Verlauf genommen. Doch der "Führer" verließ vorzeitig den Saal und kam mit dem Leben davon. Dieses Buch erzählt die Geschichte des Mannes, der ganz allein die Tat plante und ausführte: Johann Georg Elser.Früher als die meisten Deutschen erkannte der Schreiner Georg Elser, dass Hitlers Regime Krieg und Verderben bedeutete. Um das zu verhindern, fasste er den Entschluss zum Attentat, konstruierte – technisch perfekter als die Offiziere des militärischen Widerstands – eine Bombe samt Zündmechanismus und versteckte sie unbemerkt in einer Säule des Bürgerbräukellers. Heute ist Elser zwar fast so berühmt wie die Geschwister Scholl und Graf Stauffenberg, der Held des 20. Juli 1944. Aber als Person blieb er unbekannt. Dieses akribisch recherchierte Lebensbild zeigt den Schreiner aus Königsbronn in seinem sozialen, historischen und persönlichen Kontext. Wolfgang Benz holt damit nach, was längst überfällig ist: eine wissenschaftlich fundierte Biografie des einfachen Mannes aus dem Volk, der zur Einsicht in die verbrecherische Natur des NS-Regimes gelangte und sich bis zur letzten Konsequenz zum Widerstand entschloss.Die erste große Biografie aus den QuellenEine längst überfällige WürdigungDie Weltgeschichte wäre anders verlaufen, hätte Hitler das Attentat nicht überlebt
    Ver libro
  • Der Torschützenkönig ist unter die Dichter gegangen - Fußball nach Pier Paolo Pasolini - cover

    Der Torschützenkönig ist unter...

    Valerio Curcio

    • 0
    • 1
    • 0
    Zum 100. Geburtstag des großen italienischen Intellektuellen beleuchtet dieses persönliche und erhellende Buch Pasolinis innige Beziehung zum Fußball, und damit einen zentralen Aspekt in seinem Leben, der bisher wenig Beachtung gefunden hat. Pasolini tritt hier als leidenschaftlicher Fan des FC Bologna auf, als Fußballspieler, als Sportreporter und auch als scharfsinniger Gesellschaftsanalytiker, der im Sport den letzten religiösen Ritus sah. Valerio Curcio zeigt auf, wie Pasolini im Fußball Kraft und Inspiration schöpft – und wie er den Ballsport letztlich als universelle Sprache versteht, als Mittel des Austauschs und der sozialen Teilhabe. Ein Vorwort von Moritz Rinke, erstmals übersetzte Interviews mit Pasolini und ein aktuelles Interview mit Dacia Maraini runden den Band ab.
    Ver libro
  • Danke Gustav! - Mein schwules Jahrhundert - cover

    Danke Gustav! - Mein schwules...

    Harm-Peter Dietrich

    • 0
    • 0
    • 0
    Schwule Geschichte von fast 100 Jahren: Im Nationalsozialismus vor dem Zweiten Weltkrieg 1936 im Rheinland geboren, wächst Harm-Peter Dietrich in der biederen Welt des Adenauer-Nachkriegsdeutschlands und des Wirtschaftswunders auf. Nachdem er sich früh der eigenen Sexualität bewusst wird, lebt er ein zunehmend selbstbewusstes Leben als junger Schwuler in einer Gesellschaft, die Homosexualität immer noch streng bestraft – ungeachtet tragischer Folgen bis zu Verhaftungen von Schwulen und Selbstmorden in seinem eigenen Umfeld. Schwule Identitäten müssen strikt geheim gehalten werden – das ist die Realität für Schwule in der frühen Bundesrepublik.
    Als die Emanzipationsbewegungen der 1960er in Kalifornien auch den Homosexuellen in aller Welt gleichermaßen Freiheit und Gleichberechtigung verheißen, entschließt sich Harm-Peter Dietrich zur Auswanderung und erlebt in San Francisco eine arbeitsintensive, lustvolle und experimentierfreudige Zeit. In Deutschland wird vom damaligen Bundespräsidenten Gustav Heinemann 1969 dann die grundlegende Reform des §175 angestoßen – eine biografische Zäsur: Einvernehmlicher Sex zwischen Erwachsenen, unabhängig von Geschlecht und Orientierung, wird straffrei. Neue deutsche schwule Lebenswelten entstehen. Doch mit Beginn der 80er-Jahre muss Dietrich als Arzt und Freund ansehen, was zur allgemeinen Katastrophe wird: Durch AIDS werden Hunderttausende dahingerafft. Dietrich selbst verliert den größten Teil seiner Freunde und erlebt einen jahrzehntelangen Kampf gegen diese Krankheit.
    Daneben schreibt Harm-Peter Dietrich über die wichtigen Bücher, Theaterstücke, Filme, Musik – über all das, was Schwule seit der frühen Bundesrepublik bewegt hat. Dietrich illustriert damit die facettenreiche, bunte und unterhaltsame, manchmal traurige, wütend machende Welt, in der Homosexuelle gelebt haben und leben.
    
    Harm-Peter Dietrich ist einer der wichtigen Zeitzeugen schwuler Geschichte. Biografisches verbindet er gekonnt mit Zeitgeschichte und lässt die Lebenswelten Homosexueller in Deutschland und den USA, später in Südafrika, Fernost und zuletzt wieder in Berlin lebendig werden. Seine Geschichte ist eine "schwule Geschichte" des 20. und frühen 21. Jahrhunderts. Ein großer Lesegenuss!
    Ver libro
  • Übersinnliche Erlebnisse - cover

    Übersinnliche Erlebnisse

    Burchardus Soltmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Die authentischen Erlebnisberichte in diesem Buch sollen den Leser faszinieren und im Glauben bestärken, dass es mehr gibt als wir mit unseren fünf Sinnen wahrnehmen können.In diesem Buch sind die besonderen übersinnlichen Begebenheiten aus unserer Familie zusammengefasst, die so außergewöhnlich waren, dass sie niedergeschrieben wurden.In all den Jahren begleitete den Autor dieses Buches eine Gabe, wie z.B.  Vorahnungen im privaten oder beruflichen Bereich, die hier nicht im Einzelnen alle wiedergegeben werden konnten.
    Ver libro
  • Sinnbilder - Verzicht als Inspiration für ein gelingendes Leben (Ungekürzte Lesung) - cover

    Sinnbilder - Verzicht als...

    Reinhold Messner, Diane Messner

    • 0
    • 0
    • 0
    Der berühmte Bergsteiger und Aktivist über den Sinn des Lebens
    Reinhold Messner erzählt von dem, was seine Erfolge ausmacht: die Fähigkeit, Ballast abzuwerfen, Verzicht statt Konsum. Was hat ihn aus der Enge eines Bauerndorfs in den Dolomiten auf die höchsten Gipfel der Welt geführt? Welche Werte haben ihn auf seinem Weg geleitet? Aber Messner stellt sich nicht nur den Fragen nach seinem Leben. Fragen, die uns alle betreffen, stehen im Mittelpunkt: Nachhaltigkeit, Klimawandel und Generationengerechtigkeit. Auch sehr Privatem weicht er nicht aus und spricht offen von Krisen und Enttäuschungen, von Trennung und Neuanfang in der Liebe. Eine wichtige Rolle kommt dabei seiner Frau Diane zu, die ihren eigenen Blick auf ihren berühmten Mann hat - und hier erstmals davon erzählt.
    Ver libro
  • Vaterländer LIVE - Konzert und Lesung (gekürzt) - cover

    Vaterländer LIVE - Konzert und...

    Sabin Tambrea, Guadagnini Trio

    • 0
    • 0
    • 0
    1985: Der Violinist Béla Tambrea trifft eine schwere Entscheidung. Um seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen, kehrt er nach einer Konzertreise nicht mehr nach Rumänien zurück. Zwei Jahre später folgen ihm Sabin und seine Schwester Alina mit ihrer Mutter Rodica nach Deutschland, kurz vor dem Ende des Ceaușescu-Regimes. Durch die Augen dreier Generationen - des jungen Sabin, seines Vaters Béla und seines Großvater Horea - erzählt Sabin Tambrea die Geschichte seiner rumänisch-ungarischen Familie. Ein Roman über Neuanfänge, Entbehrungen und die Ohnmacht einem gnadenlosen politischen System gegenüber, über die Folgen von Unrecht, die Tragweite von Entscheidungen und eine zärtliche Liebesgeschichte: die seiner Eltern. "Vaterländer LIVE" führt die Lebenswege der Geschwister Tambrea aus unterschiedlichen Richtungen wieder auf einer Bühne zusammen. Für dieses Hörbuch entwickeln Sabin Tambrea und seine Schwester Alina Armonas-Tambrea gemeinsam mit Edvardas Armonas und Yannick Van de Velde die Dramaturgie eines besonderen Abends, der die berührende Lesung mit Musikpassagen von der Frühromantik bis zur zeitgenössischen Moderne verbindet.
    Ver libro