Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Alles muss Rausch - cover

Alles muss Rausch

Thomas C. Breuer

Verlag: Lindemanns

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Zwischen 2013 und 2018 erfreute das Literarische Kabarettprogramm "Kabarett Sauvignon" Menschen zwischen Hamburg und Luxembourg, Los Angeles und Salgesch im Wallis. Mit rund 230 Aufführungen war es das erfolgreichste Bühnenprogramm des Autors Thomas C. Breuer.

Die Welt des Weines dreht sich wie die große immer weiter, Trends, Geschmäcker und auch Probleme ändern sich, neue Themen wie Klimawandel oder Weindiebstahl wollen beachtet sein – so kann es nicht ausbleiben, dass neue Texte entstehen. Eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind lustig – und niveauvoll.
Verfügbar seit: 21.12.2022.
Drucklänge: 168 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Die kleine Finca am Mittelmeer (Teil 3) - Orangenduft und die unvergessene Liebe - cover

    Die kleine Finca am Mittelmeer...

    Andrea Micus

    • 0
    • 0
    • 0
    Margarethes Vergangenheit kehrt zurück
    
    Margarethe hat sich ihr eigenes Paradies geschaffen: eine blühende Biofinca in den Bergen von Valencia. Fernab ihrer bayerischen Heimat ist sie umgeben von Freunden und fühlt sich frei. Doch dann erhält sie einen Brief, der alles verändert. Plötzlich ist die quälende Vergangenheit wieder lebendig.
    
    Eine Vergangenheit, vor der sich Margarethe nur mit dem Neustart in Spanien schützen konnte. Sie sucht Rat bei ihrer besten Freundin Ina und vertraut ihr ein Geheimnis an. Doch auch Inas Leben ist plötzlich alles andere als einfach.
    
    In diesem Durcheinander bekommt Margarethe unerwartet Besuch und es öffnet sich ein Kapitel, das sie für immer geschlossen glaubte und irritiert und überwältigt stellt sie fest, dass fünfzig das perfekte Alter ist, das Leben ganz neu zu spüren.
    Zum Buch
  • How a Ladyboy Stole My Heart in Bangkok - cover

    How a Ladyboy Stole My Heart in...

    Kris Sinnlich

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Buch über Mut, Identität – und die Magie des Dazwischen. 
    Charlotte, 28, promovierte KI-Wissenschaftlerin, perfektioniert in Lebenslauf und Leistungsdenken, landet allein im schwülen Bangkok – auf der Suche nach Pause, nicht nach Veränderung. Doch inmitten von Neonlichtern, Garküchen und Cabarets trifft sie auf Niran – eine charismatische, nicht-binäre Drag-Künstlerin, die nicht nur ihren Blick auf Liebe, sondern auf das ganze Leben verändert. 
    Zwischen roséfarbenem Glitzer, philosophischen Gesprächen und dem mutigen Loslassen von Konventionen beginnt eine Reise, die nicht am Flughafen endet – sondern tief ins Innere führt. 
    „Struck by Stardust“ ist ein sinnlich-poetischer Roman über queere Begegnung, Selbstfindung, kulturelles Entwurzeln – und das Zuhause, das entsteht, wenn man aufhört, sich selbst zu verleugnen. Offen, klug, berührend – und voller Sternenstaub.
    Zum Buch
  • Es lebe Captain Future: Das Hörbuch - 40 Jahre Kult in Deutschland - cover

    Es lebe Captain Future: Das...

    Stefan Wendorf, Thorsten Walch,...

    • 0
    • 0
    • 0
    ENDLICH: "ES LEBE CAPTAIN FUTURE", das Sachbuch zum Kult, als Hörbuch! Gelesen von Stefan Wendorf ("Es lebe Star Trek")Vor vier Jahrzehnten machte sich "Captain Future" in seinem Überlichtraumschiff Comet in Deutschland auf den Weg, um die Galaxie vor machtgierigen Verbrechern und den Feinden der Freiheit zu schützen. Doch gibt es keinen Captain ohne Crew! So waren das lebende Gehirn, Professor Simon Wright und die Androiden Otto und Grag mit ihren niedlichen außerirdischen Haustieren Yiek und Oak stets mit an Bord. Die Planetenpolizistin Joan Landor, Ezella Garnie und der kleine Ken Scott begleiteten den Zauberer der Wissenschaften ebenfalls auf seinen spektakulären Abenteuern.2020 feiern wir den vierzigsten Geburtstag der Serie in Deutschland und noch immer ist die Strahlkraft des Zauberers der Wissenschaften und seiner Freunde ungebrochen. Welchen schöneren Anlass für ein Buch über den rothaarigen Helden der Galaxie könnte es also geben? Und hier ist es nun – das erste und einzige Sachbuch, das sich ausführlich mit der Zeichentrickserie "Captain Future" befasst.Hintergründe, Fakten, Interviews, Rezensionen aller Episoden und Funfacts für Nerds. "Es lebe Captain Future" beinhaltet alles, was es über die Serie, seine Geschichte und ihr Nachleben zu wissen gibt.Erinnern Sie sich mit den Autoren Reinhard Prahl und Thorsten Walch und lassen Sie sich zurück in eine Zeit entführen, in der das Fernsehprogramm lediglich aus drei Sendern bestand und Eltern argwöhnisch darüber wachten, was ihre Kleinen im Kinderprogramm der öffentlich-rechtlichen Sender zu sehen bekamen. Eine Zeit, die in vielen von uns das Fernweh nach fremden Planeten und weit entfernten Galaxien auslöste, weil ein rechtschaffender Raumschiff-Captain Woche für Woche die Bildschirme und Herzen seines Publikums eroberte. Es lebe Captain Future!
    Zum Buch
  • Das Manifest des Sternenkindes - SF-Geschichten - cover

    Das Manifest des Sternenkindes -...

    Norbert Golluch

    • 0
    • 0
    • 0
    Norbert Golluch nimmt die Genrebezeichnung »Kurzgeschichte« ernst – die meisten Storys ... umfassen etwa fünf Seiten, die kürzeste ist nur eine Seite lang. Aber diese Miniaturen haben es in sich! Der erste Satz versetzt uns mitten ins Geschehen, und ohne Umschweife steuert die Geschichte ihrer Pointe zu. Mit wenigen Strichen zeichnet der Autor ein Szenario, elegant entwickelt er die Handlung und sprüht dabei vor Einfällen und raffinierten Wendungen. Er nimmt den Leser mit auf einen Sprint, bei dem einem schwindelig wird. Kurz und gut: Ein höchst unterhaltsames Lesevergnügen, bestens geeignet für den schnellen Literatursnack zwischen zwei Bahnstationen oder als Betthupferl vorm Einschlafen. Dass dabei nicht nur gute Unterhaltung geboten wird, sondern ganz nebenbei auch ein kritischer Blick auf das moderne Leben, lässt man sich als Nebeneffekt gerne gefallen. (aus einer Rezension)"Wenn Ihnen jemand rät, was Sie in Zukunft tun sollen, gehen Sie nach Haus und machen Sie genau das Gegenteil." Meryl Marshall, Academy Of Television Arts & Sciences
    Zum Buch
  • Startphase - Eine Science-Fiction-Novelle - cover

    Startphase - Eine...

    Ruben Schwarz, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Die einzigartige Reise kann beginnen. Das riesige Schiff wartet im Orbit. Tausende Menschen werden ihre Heimat verlassen. Aber ein Ticket ist nur den Privilegierten vergönnt, die es sich leisten können. Falls der Start funktioniert. Denn es gibt mächtige Kräfte, die der Neue-Welt-Mission einen Erfolg missgönnen. Versuchen Sie einen Platz auf dem letzten Shuttle zu ergattern.
    Zum Buch
  • Player - Las Vegas Games - cover

    Player - Las Vegas Games

    Jane Door

    • 0
    • 0
    • 0
    Vereint sein, heißt frei sein. Und für diese Freiheit lohnt es sich zu kämpfen.CassieEben noch war mein Leben perfekt und ich mit meiner großen Liebe zusammen, bis der Drogenbaron von Las Vegas mich in seine Finger bekommt. Die Hoffnung auf mein altes Leben wird schnell zunichte gemacht, mein Wille zu kämpfen ist gebrochen. Als ich endlich wieder Jacksons geliebtes Gesicht erblicke, kann ich nicht anders, als mich von ihm abzuwenden. Können wir jetzt noch zurück und da weiter machen, wo wir aufgehört haben, oder ist der Schaden unüberwindbar?JacksonFast hätte ich die Hoffnung, Cassie je wieder zu finden, aufgegeben, bis sie eines Abends vor mir steht. Fest an die Seite des gefährlichsten Mannes von Vegas geschmiegt, würdigt sie mich keines Blickes. Doch ihr Körper spricht eine andere Sprache. Werde ich es schaffen, sie daran zu erinnern, was wir beide gemeinsam haben, oder ist sie nur noch eine leere Hülle ihrer selbst?
    Zum Buch