¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Die größten Seefahrer des 15 Jahrhunderts - Biographien von Christoph Kolumbus Magellan Amerigo Vasco da Gama - cover

Die größten Seefahrer des 15 Jahrhunderts - Biographien von Christoph Kolumbus Magellan Amerigo Vasco da Gama

Stefan Zweig, Jules Verne

Editorial: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

In dieser Ausgabe erfahren Sie von den außergewöhnlichen Lebensgeschichten der mutigsten Entdecker der Geschichte. Ihr visionärer Geist, ihre unermüdliche Entschlossenheit und ihre Hartnäckigkeit haben den Verlauf der Geschichte für immer geprägt. Lassen Sie sich von ihren Erzählungen und Lebensweisheiten inspirieren.
Diese Ausgabe enthält Biographien von:
Christoph Columbus (Geschrieben von Jules Verne)
Amerigo (Geschrieben von Stefan Zweig)
Magellan (Geschrieben von Stefan Zweig)
Vasco da Gama (Geschrieben von Jules Verne)
Disponible desde: 23/10/2023.
Longitud de impresión: 478 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Was läuft da schief im Journalismus? - Warum es mit den Medien bergab geht und wie man ihnen aufhelfen kann - cover

    Was läuft da schief im...

    Hermann von Engelbrechten-Ilow

    • 0
    • 0
    • 0
    Was läuft da schief im Journalismus? Läuft überhaupt etwas schief? Glaubt man den Befragungen zu Medienvertrauen und -interesse, so einiges. Wer die Entwicklungen auf den Informationsmärkten betrachtet, den kann das nicht überraschen. Die Auflagen der Tageszeitungen haben sich in den letzten zwanzig Jahren halbiert, ohne dass im Digitalen ausreichend Abonnements dazukämen. Dort kriegen die Verlage nur die Krümel vom Werbekuchen ab, die Facebook und Co übriglassen. Letztere gewinnen zunehmend an Bedeutung, kennen kein publizistisches Ethos und bevorteilen aufmerksamkeitsheischende Inhalte. Reichweite erzielt bei ihnen nur, wer sich der Plattformlogik unterwirft. Zu allem Unglück baut der Staat noch seine digitalen Kanäle aus und entzieht sich so der Kontrolle durch den Journalismus.
    
    Nur: Wie soll die vierte Gewalt unter diesen Bedingungen ihre Aufgabe in der Demokratie erfüllen? Denn dass sie eine hat, ist unbestritten. Wie diese konkret aussieht, ist jedoch nach Jahrzehnten stabiler Rahmenbedingungen in Vergessenheit geraten. Sie dient der individuellen und öffentlichen Meinungsbildung. Diese Aufgabe bzw. Funktion gewährleistet das Grundgesetz. Wer den Abwärtstrend im Journalismus umkehren will, kommt nicht umhin die Medienwirklichkeit mit der verfassungsrechtlichen Aufgabe von Presse und Rundfunk abzugleichen. Das eröffnet Perspektiven auf eine Zukunft, in der die Menschen wieder zufriedener mit ihren Medien sind. Wer wissen will, wie diese Perspektiven aussehen, wird hier fündig.
    Ver libro
  • Das Skizzenbuch 7 - Die Gasthofsküche Die Westminster-Abtei - cover

    Das Skizzenbuch 7 - Die...

    Washington Irving

    • 0
    • 0
    • 0
    Der amerikanische Prosa-Künstler Washington Irving hat mit seinen Erzählungen einen prägenden Einfluss auf die amerikanische Literatur ausgeübt. Das liegt an seiner sehr angenehmen Sprachgestaltung und dem Realitätsbezug des gewählten Gegenstands. Allerdings ummantelt er seine Geschichten ebenso gerne mit einem Grotesk-Phantastischen Gewand, so dass man zum einen nie weiß was als nächstes kommt und zum anderen immer das Gefühl vermittelt bekommt hautnah dabei zu sein, wobei einem die beschriebenen Szenen sofort an dem geistigen Auge vorüberzuziehen scheinen. Sein berühmtestes Werk ist „Das Skizzenbuch“, hier Teil 7 derselbigen Reihe. „Die Gasthofsküche“ wird zum Schauplatz einer fröhlichen Gesellschaft, an welche sich der Ich-Erzähler anschließt, da er in der dazugehörigen Pension gerade als Gast verweilt. Dabei wird eine Geschichte zum Besten gegeben, die sich im Odenwald abgespielt hat, worin zwei deutsche Adelshäuser durch Verheiratung einer 18jährigen jungfräulichen Schönheit mit einem gestandenen Jüngling ihre Besitztümer und Kapitalmacht zu vereinigen trachteten, doch auf dem Weg zum Schloss des Brautvaters wird der Fast-Ehemann und sein Begleittross von Wald-Banditen überfallen und schwer verletzt – werden die zu ihrem Eheglück verdammten Teenies doch noch zusammenkommen? In den Katakomben der „(Die) Westminster-Abtei“ verfällt der Ich-Erzähler ins Grübeln über die Vergänglichkeit aller Dinge und die praktizierte Respektlosigkeit und Unwissenheit der lebenden Menschen über die Vergangenheit – Beispiel gefällig? Von den acht Ururgroßmüttern und acht Ururgroßvätern, die jeder Mensch hat, kennt praktisch niemand auch nur eine oder einen einzigen; nichts davon, woher sie kamen oder was sie getan haben – nicht der kleinste Hauch einer Ahnung über Vergangenes ist im Bewusstsein der aller meisten Menschen vorhanden – Irving legt ein paar der Gründe dafür dar.
    Ver libro
  • Tom Pauls - Macht Theater - Ein Stück vom Leben (Gekürzt) - cover

    Tom Pauls - Macht Theater - Ein...

    Tom Pauls

    • 0
    • 0
    • 0
    Erinnerungen eines legendären Theatermachers.
    
    Erstmals erzählt Tom Pauls von dem Moment, der ihn für die Bühne begeisterte, von Selbstzweifeln während seines Schauspielstudiums, den Widersprüchen vor 1989 sowie dem Neuanfang nach 1990. Noch nie sprach er so persönlich von den Höhen und Tiefen seiner Karriere, über die Rolle des Theaters in der DDR, die Ostalgie sowie gegenwärtige Katastrophen wie Elbe-Hochwasser und Corona-Pandemie. Ohne Herausforderungen ging es bei ihm nie. Aber mit Possen bringt er unverdrossen sein Publikum zum Lachen und macht immer weiter Theater.
    Ver libro
  • Briefe 7 - cover

    Briefe 7

    Fjodor Dostojewski

    • 0
    • 0
    • 0
    Manchmal gebären die widrigsten und unmöglichsten Umstände, die man schlicht nicht erfinden kann, einen Autoren, dessen Literatur den Menschen den Atem verschlägt. Der unmögliche Fall, der so absurd klingt, dass er nur wahr sein kann. Ständige Geldnöte, Verurteilung zum Tode, mehrjährige Gefängnisstrafe in angeketteter Einzelhaft, Verbot des Aufenthalts in Moskau und in Sankt Petersburg, Spielsucht, um ein paar der Schwierigkeiten zu erwähnen, welche das Schicksal letztendlich zu Voraussetzungen umwandelte, die Dostojewski in die Lage versetzten zu einem Titanen der Welt-Literatur zu werden. Gewissermaßen das Staubkorn, das sich zur Sonne entwickelte. In den vorliegenden Briefen tauchen wir ab in die Gedankenwelt Dostojewskis, der im Austausch mit seinen Brief-Adressaten seine Hoffnungen und Wünsche für Gegenwart und Zukunft, seine akuten Probleme, seine literarischen Projekte, seine Absichten, Einsichten, Meinungen und Bestrebungen wiedergibt und mit verwandten Seelen aufgrund familiärer, freundschaftlicher und beruflicher Bande kommuniziert. Spannend – Witzig – Aufschlussreich. Der Briefe Dostojewskis siebter Teil.
    Ver libro
  • Folge 4 - Die Opiumschmuggler von Montmartre - cover

    Folge 4 - Die Opiumschmuggler...

    Tobias Graf-Carl

    • 0
    • 0
    • 0
    Liebe Hörerschaft, schaltet Eure Empfänger ein, der Meisterdetektiv Tom Shark ist zurück mit neuen Abenteuern.
    Der Ruhestand in der Waldorfstraße nagt an Tom Sharks Nervenkostüm. Mürrisch wartet er in seinem quietschenden Schaukelstuhl auf neue Herausforderungen, bis die Stadt von einem vermeintlichen Frauenmörder heimgesucht wird. Doch nicht die Tatkraft Toms Sharks bringt den Unhold zur Strecke, vielmehr ein Messer im Rücken und das noch direkt im Vorgarten des Meisterdetektives. Sofort ist Kommissar Wendler zur Stelle. Doch statt Licht ins Dunkle zu bringen, überstürzen sich die Ereignisse. Ein Franzose, ein tickendes Paket und eine gewaltige Explosion, lassen Tom Shark, Pitt Strong und Bill keine Zeit für große Überlegungen. Auf nach Werder, die einzige verbliebene Spur. In Werder treffen sie erneut auf eine Band französischer Gauner, die sie über den See bringen sollen. Trotz der schrillenden Alarmglocken betreten Tom und Pit das Schiff. Und es kommt, wie es kommen muss: Ein Showdown, in dessen Verlauf die Chance dem Tod von der Schippe zu springen, mit jeder verstreichenden Minute schwinden. Doch Tom Shark hat immer noch ein Ass im Ärmel.
    Ver libro
  • Vincent Kompany - Der Teamplayer - cover

    Vincent Kompany - Der Teamplayer

    Frank Van de Winkel

    • 0
    • 0
    • 0
    Vom Talent zum Weltklassespieler
    Der neue Cheftrainer von Bayern München ist vielen eher als Spieler bekannt: Nach über zehn Jahren und mehr als 250 Ligaspielen für?Manchester City?beendete er 2020 seine Profi-Karriere beim?RSC Anderlecht, für den er bereits in der Jugend und zu Beginn seiner Karriere gespielt hatte. Vincent Kompany, von Pep Guardiola als Trainertalent geadelt, gilt als direkter und geradezu intellektueller Mensch, was ihm sowohl als Weltklassespieler als auch als Trainer Respekt eingebracht hat.
    Einblicke in Kompanys Leben
    Die von Frank van de Winkel verfasste Biografie begleitet Kompany von seiner Kindheit über seine kongolesischen Wurzeln bis hin zu seinem Durchbruch als Weltklassespieler und erfolgreicher Trainer. Durch Interviews mit ehemaligen Trainern und Fans bietet das Buch eine tiefgehende Perspektive auf das, was Kompany antreibt.
    Persönliche und berufliche Transformation
    Indem Frank van de Winkel mit denjenigen spricht, die Kompanys Leben geprägt haben, ehemaligen Trainern etwa, aber auch mit den Anhängern der Vereine, für die er gespielt und die er geleitet hat, hilft er uns zu verstehen, was Kompany zu dem Mann gemacht hat, der er geworden ist, und was ihn antreibt, erfolgreich zu sein. Die Biografie beginnt mit der Kindheit Kompanys und geht auch auf die kongolesischen Wurzeln des Vaters ein, begleitet ihn beim Durchbruch zum Weltklassespieler und bei seinen ersten Trainerstationen – bis hin zu seinem Engagement beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München.
    • Umfassende Biografie von Vincent Kompany, aktuelle und historisch bedeutsame Einblicke.
    • Exklusive Interviews und tiefgehende Hintergrundinformationen über die Persönlichkeit und Karriere des neuen Bayern-Trainers.
    • Von Frank van de Winkel, einem renommierten Sportbiografen, sorgfältig recherchiert und fesselnd geschrieben.
    Ver libro