Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Urlaub am Schwielowsee - Mein Kumpel mit Freundin waren zu Besuch - cover

Urlaub am Schwielowsee - Mein Kumpel mit Freundin waren zu Besuch

Sindy Lange

Verlag: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Ein Ehepaar wollte das kommende Wochenende in seinem Ferienhaus am Schwielowsee verbringen. Nachdem sie für das Wochenende eingekauft hatten, fuhren sie von Berlin mit ihrem Pkw an den Schwielowsee, um dort die Saison für ihr Dampfbad zu eröffnen.  Als sie am Freitagabend in das Bad gehen wollten, klingelte das Handy und der Freund des Mannes rief an. Es war doch abgemacht, dass er mit seiner Freundin mitkommen wollte, um das Wochenende gemeinsam zu verbringen. Dabei sollten sie auch einmal seine Freundin kennen lernen. Man einigte sich und die Freunde reisten am nächsten Tag nach. Als dann am Samstag das Dampfbad bereit war, schickte man zuerst die beiden Damen hinein, während sich die beiden Männer anderweitig die Zeit vertrieben, bevor sie in das Dampfbad gingen.  Als man dann am nächsten Tag grillen wollte, stellte man fest, für so viele Personen hatte man nicht genügend eingekauft. Der Freund und die Hausherrin des Ferienhauses, beide fuhren sie gemeinsam in die Stadt, um noch Grillgut nachzukaufen, während der Hausherr und die Freundin seines Kumpels zu Haus blieben, den Grill vorbereiteten und sich einen gemütlichen Tag machten. Wie sich die beiden Männer vergnügten, während die Frauen im Dampfbad waren, und wie die Freundin und der Hausherr ihren Tag gestalteten, damit er ein gemütlicher wurde, das können Sie hier in dieser Geschichte lesen. Viel Spaß beim Lesen Sindy Lange
Verfügbar seit: 21.12.2023.
Drucklänge: 35 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Costa Rica - Tipps für individuelle Entdecker - cover

    Costa Rica - Tipps für...

    Jochen Fuchs

    • 0
    • 0
    • 0
    "Pura vida" (das pure Leben) heißt es in Costa Rica zu jeder Gelegenheit und bedeutet unter anderem: "Hallo", "Auf Wiedersehen", "Danke schön", aber auch "Schön, dich zu sehen"… Die entspannte Lebenseinstellung der Costa Ricaner, die sich selbst Ticos nennen, überträgt sich schnell auf den Besucher. Das kleine mittelamerikanische Land zwischen Pazifik und dem karibischen Meer bietet ideale Bedingungen für einen Abenteuer- und Erlebnisurlaub, einen interessanten Kulturtrip und Badeferien an traumhaften Stränden. Immer mehr Individualreisende, die Wert auf ökologischen Tourismus legen, entdecken dieses Naturparadies für sich.
    Autor Jochen Fuchs bereist Costa Rica seit vielen Jahren. Seine Begeisterung für Land und Leute sowie seine fundierten Insiderkenntnisse werden in den zahlreichen Reisetipps deutlich. Fünf interessante Routenvorschläge von 2 bis 3 Wochen, die größtenteils auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt werden können, führen durch das Land. Zu den Hauptattraktionen gehören natürlich die vielen Nationalparks und ihre exotische Tier- und Pflanzenwelt – ein Eldorado für Naturfans und Outdoor-Enthusiasten. Im Buch finden sich deshalb auch zahlreiche Infos zu Aktivitäten wie Wanderungen, Surfen, Tauchen, Rafting oder Reiten sowie Canopy oder Rappelling.
    Zum Buch
  • Eifel mit Kindern - Wild Grenzenlos Nachhaltig - cover

    Eifel mit Kindern - Wild...

    Ingrid Retterath

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Eifel bietet naturnahe und spannende Mikro-Abenteuer zuhauf. Die Autorin und ihre Kinder haben sie alle getestet. Ihre Auswahl ist ein Best-of für Familien in der Eifel!
    "Wir wollen es wild!" Durch den Nationalpark pirschen, Kletterabenteuer erleben, barfuß laufen oder Laubhütten bauen …
    "Darf ich die füttern?" Schmetterlinge anlocken, Greifvögel halten, Ziegen streicheln oder Affenbabys beobachten …
    "Lasst uns auf Zeitreise gehen!" Spielen wie römische Kinder, Ritterburgen erkunden oder Dinos streicheln …
    "Wie im Märchen!" Sagenhafte Kurzwanderungen erleben, durch den Märchenwald spazieren oder Freilichttheater besuchen …
    "Wollen wir rutschen?" Sommerrodelbahnen hinabflitzen, Schwimmbäder mit Wasserrutschen besuchen oder vom Tretboot 
    ins Maar rutschen ...
    "Das will ich genauer wissen!" Alte Minen erforschen, beim Glockengießen zusehen oder Feuermachen lernen …
    Zum Buch
  • Zuhause in der Eifel - Endlich Eifel Band 6 (ungekürzt) - cover

    Zuhause in der Eifel - Endlich...

    Stephan Falk, Jeannette Fentroß

    • 0
    • 0
    • 0
    Leben auf dem Land - jeder kann sich glücklich schätzen, wer sagen kann, "ich bin in der Eifel zuhause". Umgeben von viel Grün, Landschaft und Natur fühlt man sich so manches Mal wie im Urlaub. Die Suche nach Ruhe und Entschleunigung führt Menschen in die Eifel-Region mit ihrer ursprünglichen Umgebung und ihren faszinierenden Weiten. Die Eifel ist Heimat - ein Gebiet, in dem man aufgewachsen ist, sich zuhause fühlt oder auch ein Ort, an den man gerne zurückkehrt oder ein neues Leben beginnt. ENDLICH EIFEL besucht Wohlfühlorte wie Gut Neuwerk in Kall, wo eine junge Familie mit drei Generationen lebt, auf dem Areal eines historischen Werksgeländes ein kleines Paradies geschaffen hat und dieses mit anderen Menschen teilen möchten. In Annas Eifelgarten bei Kelberg kann man besondere Gemüsesorten probieren und ein Malermeisterpaar treffen, das heute den 400 Jahre alten Bauernhof der Großeltern mit nachhaltigen Baustoffen saniert und neugestaltet. Auch im ostbelgischen Waldbaden Store war das Team zu Gast und erlebte die ethische Herstellung von Mode und gesundem Essen, war bei Yoga Sitzungen oder Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung mit dabei. Mit Herz und ganz viel Liebe wird hier der Fokus auf das pure Leben gelenkt - mit innerer Entspannung, erweiterte Entdeckungen und ganz bewusstem Genuss! Das Bugazin® zum Hörbuch gibt es überall wo es gute Bücher gibt.
    Zum Buch
  • Die schönsten Familienwanderungen in Tirol - 52 Tipps fürs ganze Jahr - cover

    Die schönsten...

    Peter Freiberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Peter Freiberger, der bekannte Verfasser der der Tourentipps in der Rubrik "Nix wie los" in der Tiroler Kronenzeitung, präsentiert eine komplett überarbeitete Ausgabe seines Klassikers mit zahlreichen neuen Wandertouren für Groß und Klein: Ob Hüttenwanderung, leichte Gipfelbesteigung, Winterspaziergang oder Rodelpartie – hier ist für jeden Geschmack und für jede Jahreszeit das Richtige dabei. Jede Tour bietet Attraktionen speziell für junge Bergfexe – so fällt es leicht, Kinder für unvergessliche Familienausflügen zu motivieren und zu jeder Jahreszeit abwechslungsreiche Touren in den Tiroler Bergen zu entdecken.
    
    - Das ganze Jahr draußen unterwegs: Familiengerechte Tourenziele in allen Regionen Nordtirols, für jedes Wetter und alle Jahreszeiten, von Alm- und Rundwanderungen über leichte Gipfeltouren bis zu Winterwanderwegen und Rodelbahnen
    - Highlights für die Kleinsten bei jeder Tour: Spielplätze, Weidetiere, abenteuerliche Schluchten, lauschige Bergseen und Einkehrmöglichkeiten warten darauf, entdeckt zu werden.
    - Gut geplant ist halb gewonnen: Angaben zu Gehzeit, Entfernung und Höhenmetern, Altersempfehlung bei allen Touren, Anfahrt und Einkehrmöglichkeiten sowie detaillierte Kartenskizzen erleichtern die Tourenplanung.
    Zum Buch
  • Living for Future - Wie ich mit Low-tech meine eigene Biosphäre schuf - cover

    Living for Future - Wie ich mit...

    Corentin de Chatelperron

    • 0
    • 0
    • 0
    Nachhaltigkeit mit Zukunft: Wie man wirklich umweltbewusst leben kann
    Zwei Hühner, eine Ente und ein paar Pflanzen: Viel mehr hat Corentin de Chatelperron nicht im Gepäck, als er für vier Monate auf eine schwimmende Bambusplattform in Thailand zieht. Sein Ziel: Mit kreativen Low-Tech-Lösungen eine eigene Biosphäre schaffen und als Selbstversorger leben. Völlig autonom, ohne Supermärkte, Konservennahrung oder fließendes Wasser.
    In seinem Buch »Living for Future« lässt der Franzose seine Leser an dem außergewöhnlichen Experiment teilhaben. In Tagebuchform erzählt er von den Problemen, vor die ihn das kurzzeitige Leben als Aussteiger stellte, und gibt Einblicke in die Planung und die ungeahnten Herausforderungen eines solchen Projekts.
    • Zwei Hühner, eine Ente und ein eigenes Ökosystem: Ein Selbstversuch für ein autonomes, nachhaltiges Leben
    • Alternative Lebensformen kennenlernen: Einblicke in die Planung des Projekts und das Leben auf der Plattform
    • Low-Tech statt Hightech: Ideen für ein nachhaltiges Leben im Einklang mit der Natur
    • Selbstversorger werden: Erfahrungen, Inspiration und kreative Lösungsansätze für Interessierte
    Spannender Erfahrungsbericht: Das ist mit Low-Tech und Naturverbundenheit möglich!
    Als Ingenieur ist Corentin de Chatelperron immer auf der Suche nach »grünen Lösungen« für die Herausforderungen unserer Zeit. Er baute ein Boot, das komplett aus Jute bestand, und stellte in seinem ersten Buch »Sailing for Future« Ideen und konkrete Projekte für ein autarkes Leben auf See vor. Auch bei seinem neuen Experiment setzt er auf Ideen, mit denen sich unsere Bedürfnisse auf einfache und ökologische Weise decken lassen. Ein faszinierendes Buch für Selbstversorger, Abenteurer und Idealisten, das zeigt, wie viel Nachhaltigkeit realisierbar ist!
    Zum Buch
  • Mein Leben am Strand - Warum zwischen Sonne und Meer die Leichtigkeit liegt - cover

    Mein Leben am Strand - Warum...

    Stefan Maiwald

    • 0
    • 0
    • 0
    Dolce Vita für zu Hause
    Sonnenschirme, Wassereis und gute Laune: Stefan Maiwald erzählt humorvoll und unterhaltsam vom Leben, das sich im adriatischen Feinsand abspielt. Er nimmt uns mit an die italienische Küste und lässt uns eintauchen in eine Welt, nach der wir uns regelmäßig sehnen. Denn der Strand ist immer der Ort, an dem wir gerade lieber wären. 
    Dieses Lebensgefühl kann man sich nun nach Hause holen durch die Geschichten und die Lebensphilosophie der Menschen, die den Strand bevölkern. In diesem ganz eigenen Mikrokosmos lernen wir die besonderen Rituale und Regeln kennen, die kleinen Strandgeheimnisse und das Treiben am Meeresufer auch jenseits der Hauptsaison. Und wir erfahren fast nebenbei, wie man die Leichtigkeit des Südens in den eigenen Alltag bringt. 
    Leicht, beschwingt und inspirierend – das perfekte Buch für den Sommerurlaub. Oder um die Zeit bis dahin mit viel Vorfreude zu überbrücken.
    Zum Buch