Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Der Stoandlnarr - Ein eigensinniger Stoandlnarr und seine abenteuerlichen Reisen im ländlichen Tirol des 19 Jahrhunderts - cover

Der Stoandlnarr - Ein eigensinniger Stoandlnarr und seine abenteuerlichen Reisen im ländlichen Tirol des 19 Jahrhunderts

Rudolf Greinz

Verlag: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

In "Der Stoandlnarr" entfaltet Rudolf Greinz ein vielschichtiges Narrativ, das sich mit den Themen Menschlichkeit und Identität in einer von Traditionen geprägten Welt auseinandersetzt. Der literarische Stil ist geprägt von einer poetischen Sprache, die den Leser tief in die innere Welt der Protagonisten eintauchen lässt. Greinz gelingt es meisterhaft, den Spannungsbogen zwischen individueller Freiheit und gesellschaftlicher Erwartung zu beleuchten, wodurch das Werk nicht nur als fesselnde Erzählung, sondern auch als kritischer Kommentar zur Moderne fungiert. Rudolf Greinz, ein facettenreicher Schriftsteller und Kritiker, hat sich im Laufe seiner Karriere einen Namen gemacht, indem er oft die Schichten der menschlichen Erfahrung and der Natur des Daseins erforschte. Als gebürtiger Österreicher bringt er eine tief verwurzelte kulturelle Perspektive in seine Erzählungen ein, die von seinen persönlichen Erlebnissen und Beobachtungen inspiriert sind. Diese Verbindung zur Heimat und die Auseinandersetzung mit der eigenen Identität spiegeln sich eindrucksvoll in "Der Stoandlnarr" wider. Dieses Buch ist eine Einladung, sich auf eine Reise in die Tiefen der menschlichen Seele zu begeben. Leser, die an der Suche nach Sinn in einer komplexen Welt interessiert sind, werden in "Der Stoandlnarr" sowohl Erkenntnis als auch ein bewegendes Leseerlebnis finden. Greinz' Werk ist eine Rezension des Lebens selbst und für alle literarisch interessierten Leser unerlässlich.
Verfügbar seit: 19.05.2024.
Drucklänge: 36 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Die Machtbesessenen - cover

    Die Machtbesessenen

    Vivian Stuart

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein neues Jahrhundert ist angebrochen.
    Neue, große Hoffnungen prägen das Leben der jungen Australier in ihrem eigenen Land.
    Einige- wie der junge Tolo Mason - ziehen auf der Suche nach Gold und Ruhm ins menschenleere Outback. Andere - wie die Nachkommen der Broomes - finden ihre Erfüllung in der Politik und ergreifen die Macht im Land.
    Und einige ziehen nordwärts nach Neu-Guinea, um neues Land zu erobern.
    Zum Buch
  • Die Wellen des Schicksals - Sturmtöchter Saga - cover

    Die Wellen des Schicksals -...

    Marie Caroline Bonnet

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Kampf um die Freiheit und die Liebe 
    Der abenteuerliche zweite Teil einer historischen Liebesgeschichte 
     
    Frankreich, 1688: Lianne Cartier träumt von einem Leben an der Seite ihres geliebten Luc in den prächtigen Straßen von Paris. Bevor sie jedoch ihr Studium der Malerei beginnt, möchte sie in die Karibik reisen, um endgültig ihr ehemaliges Dasein als Dienstmagd hinter sich zu lassen und ihre langersehnte Freiheit zu genießen. Doch ihr Abenteuer nimmt eine abrupte Wendung, als Piraten das Schiff überfallen und es anschließend zum Kentern bringen … 
    Währenddessen bereitet Luc ihr gemeinsames Leben in Paris vor und erweitert den Tuchhandel seines Vaters. Als ihn die Kunde von dem tragischen Untergang des Schiffes erreicht, erfasst ihn tiefe Verzweiflung – wie soll er ohne seine geliebte Lianne weitermachen? Diesen Moment der Trauer nutzt ein erbitterter Feind für seine hinterlistige Rache: Er möchte Luc und dessen Geschäft durch die Vermählung mit seiner eigenen Tochter an sich binden …
    Zum Buch
  • Das Haus am Deich - Fremde Ufer - Das Haus am Deich Band 1 (Ungekürzt) - cover

    Das Haus am Deich - Fremde Ufer...

    Regine Kölpin

    • 0
    • 0
    • 0
    Salzige Luft, Meeresrauschen, der Ruf der Möwen
    
    In ihrem Roman "Das Haus am Deich - Fremde Ufer" erzählt SPIEGEL-Bestsellerautorin Regine Kölpin die Geschichte zweier ungleicher Freundinnen. Inspiriert von der Geschichte ihrer eigenen Familie geht es in diesem 1. Band der dreiteiligen Saga um die Jahre 1947 - 1950, um Flucht, Neuanfang und Suche nach Heimat. 
    1947: Nach einer dramatischen Flucht aus Stettin findet die junge Frida mit ihren Eltern in der Wesermarsch Zuflucht - Heimat ist es nicht. Um zu überleben, muss die Familie auf einem Bauernhof hart arbeiten; Fridas Traum, Pianistin zu werden, rückt in weite Ferne. Auch ihre Kindheitsfreundin, die Anwaltstochter Erna, kann ihr nicht helfen. Denn auch sie tut sich schwer, in Norddeutschland anzukommen, und findet zudem bei ihren Eltern keinen Halt, als sie unehelich schwanger wird. Erst ein kleines Haus direkt am Deich bringt Hoffnung - auf Wärme, Zugehörigkeit, ja sogar eine neue Heimat! 
    
    Vor der atmosphärischen Kulisse Norddeutschlands entfaltet sich in "Das Haus am Deich" das Schicksal zweier Frauen und ihrer Familien: wahrhaftig, atmosphärisch und bewegend!
    Zum Buch
  • Wachs - cover

    Wachs

    Christine Wunnicke

    • 0
    • 2
    • 0
    Eine Liebesgeschichte, so schön, so verwegen, so gewitzt, wie nur Christine Wunnicke sie schreibt. Schauplatz ist Paris im 18. Jahrhundert, das vorrevo­lutionäre und das überaus revolutionäre, wo die Köpfe rollen wie abgeschlagene Blüten. Es lieben sich zwei Frauen, die verschiedener nicht sein könnten: Marie Biheron, die schon im zarten Alter Leichen seziert, um deren Innenleben aus Wachs zu modellieren; und Madeleine Basseporte, die zeichnend die Anatomie von Blumen aufs Papier zaubert, weil Menschen eher stören und meist keine Ahnung haben.
    Zum Buch
  • In ihrem Haus - Auf der Shortlist des Booker Prizes 2024 und des Women's Prize for Fiction 2025! - cover

    In ihrem Haus - Auf der...

    Yael van der Wouden

    • 0
    • 0
    • 0
    Man kann sich nur so lange vor der Wahrheit verschließen, bis sie an die Tür klopft.1961, in der niederländischen Provinz: Seit dem Tod ihrer Mutter lebt Isabel allein in dem großen, von der Zeit gezeichneten Familienhaus. Die Tage ziehen ruhig und geordnet dahin. Doch als ihr Bruder Louis seine ungehobelte Freundin Eva bei ihr einquartiert, geraten Isabels stille Routinen ins Wanken, und das Haus, das einst Schutz und Sicherheit bot, wird zum Schauplatz unheimlicher Veränderungen. Plötzlich verschwinden Dinge und Isabel wird immer misstrauischer gegenüber Eva, die nicht das zu sein scheint, was sie vorgibt.In der flirrenden Sommerhitze entwickelt sich eine unerwartete Anziehung zwischen den beiden Frauen, die Isabels festgefügtes Weltbild erschüttert. Die Vergangenheit, die Isabel zu verdrängen versucht hat, holt sie endgültig ein und zwingt sie, sich ihren Vorurteilen und der dunklen Geschichte des Hauses zu stellen.In sinnlich dichter Sprache und mit subtiler Spannung erzählt Yael van der Wouden von Begierde, verdrängten Geheimnissen, unerwarteter Rache und den Abgründen, die sich hinter den Fassaden scheinbar geordneter Leben verbergen.
    Zum Buch
  • Der Schwedenschimmel - Historischer Roman - cover

    Der Schwedenschimmel -...

    Carmen Mayer

    • 1
    • 6
    • 2
    Was geschah 1632 wirklich?
    
    Thomas, der eine besondere Begabung im Umgang mit Pferden zu haben scheint, wird von Hauptmann Leonhart Seitz vom Walde zu sich geholt. Dieser schenkt ihm volles Vertrauen, vor allem als er vom bayerischen Kurfürsten den Befehl erhält, im württembergischen Gestüt Marbach eine kleine Herde wertvoller Pferde zu kaufen. Hier entdeckt er einen einzigartigen Hengst, der für ihn zum Symbol eines besseren Lebens wird.
    An der Seite seines Hauptmanns sieht Thomas den Prunk, mit dem sich der bayerische Kurfürst umgibt, während sein Volk hungert. Wie sehr unterscheidet sich das Leben des armen Bauernmädchens Rosa aus dem Audorf Oberstimm im Süden Ingolstadts, das ihm nicht mehr aus dem Kopf geht, davon.
    Die Ereignisse überschlagen sich und viel passiert, bis Thomas schließlich den prachtvollen Hengst wiedersieht: Auf seinem Rücken trägt er den Schwedenkönig Gustav Adolf, der kurz davorsteht, Ingolstadt anzugreifen. Wird es Thomas gelingen, die Stadt rechtzeitig zu warnen?
    Flucht, Kampf und Gewalt prägen diese Tage des Dreißigjährigen Krieges, aber immer geht es auch um den unbändigen Willen eines jungen Mannes um Aufrichtigkeit und Treue gegenüber Menschen, die ihm vertrauen und die er bewundert und liebt. Um seinen Traum von einem Leben ohne Not und Elend und die Enttäuschung darüber, dass genau das den Menschen seines Standes nicht vergönnt ist. Es geht um Träume, aber auch um Hass, Rache und Verzweiflung, und letztendlich immer um die große Liebe.
    Tauchen Sie ein in die Geschichte von Thomas und Rosa und dem Schicksal des "Schwedenschimmels", der noch heute im städtischen Museum in Ingolstadt zu sehen ist.
    Zum Buch