Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
IULIA FARNESIA - Seelenbriefe - Die Wahre Geschichte Der Giulia Farnese - cover

IULIA FARNESIA - Seelenbriefe - Die Wahre Geschichte Der Giulia Farnese

Roberta Mezzabarba

Verlag: Tektime

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Kann die Seele einer Frau, die von ihrer Familie an den Meistbietenden verkauft wurde, erlöst werden? Die wahre Geschichte der Giulia Farnese, einer Frau jenseits der Zeit.Giulia Farnese, eine Frau, die die Zeit durchquert, um in diesem Roman ihre Erlösung zu finden. Ihre wahre Geschichte erzählt von einer Frau, die weit über die Figur der Braut Christi, als welche sie in der ganzen Welt bekannt ist, hinausgeht. Die Autorin zeichnet das Profil einer starken Frau, die, von den Fesseln einer Familie befreit, die sie zum Gehorsam erzogen hat, aus ihrer Asche und der damnatio memoriæ wiedergeboren wird, um Mater und Domina des Lehens von Carbognano zu werden. Mit fesselnder Prosa, basierend auf einem historischen Geflecht realer Ereignisse (aus Archivdokumenten), gibt die Autorin La Bella ihre Würde zurück, die von den historischen Chroniken zugunsten der Stimme des Klatsches des sechzehnten Jahrhundert immer beiseite geschoben wurde.PUBLISHER: TEKTIME
Verfügbar seit: 10.01.2024.
Drucklänge: 462 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • TASTE - Mein Leben für Küche und Kamera - cover

    TASTE - Mein Leben für Küche und...

    Stanley Tucci

    • 0
    • 0
    • 0
    Der preisgekrönte Hollywood-Schauspieler Stanley Tucci lässt uns in sein Leben und in seine Kochtöpfe schauen. Ein stark appetitanregender Lesegenuss der Extraklasse! 
     
    Stanley Tuccis Auftritte in Filmen wie ›Der Teufel trägt Prada‹, ›Julie & Julia‹ oder ›Terminal‹ sind unvergesslich; seine große Leidenschaft jedoch gilt seit jeher dem Essen. In seiner kulinarischen Autobiografie ›TASTE‹ erzählt er vom Aufwachsen in einer New Yorker Familie italienischer Abstammung, in der sich alles Wichtige in der Küche abspielte. Er lässt sich beim Kochen mit Meryl Streep, seiner Frau Felicity oder auch allein über die Schulter schauen, und er nimmt uns mit auf eine Reise durch Italien, wo er für seine Doku-Serie ›Searching for Italy‹ die köstlichsten Spezialitäten des Landes erkundete. Dazu verrät Stanley Tucci mit Anekdoten gespickte Rezepte aus allen Phasen seines Lebens – eines Lebens, das von beeindruckenden Erfolgen ebenso wie schweren Schicksalsschlägen geprägt war. So ist ›TASTE‹ nicht nur eine Ode an die beglückende und Verbindung stiftende Kraft des gemeinsamen Kochens und Essens, sondern auch die umwerfend witzige und warmherzige Begegnung mit einer großen Persönlichkeit unserer Zeit.
    Zum Buch
  • (K)eine von euch - Mein Leben als Rebellin in der orthodoxen Welt - cover

    (K)eine von euch - Mein Leben...

    Yehudis Fletcher

    • 0
    • 0
    • 0
    This is not an exit story! 
     
    Schon als Kind bekommt Yehudis Fletcher stets den gleichen Satz zu hören: »Yehudis, was hast du wieder angestellt?«. In ihrer streng orthodoxen jüdischen Gemeinde fühlt sie sich oft als Außenseiterin: Sie stellt mehr Fragen, sie widersetzt sich öfter und sie wird häufiger getadelt als die anderen. Als sie sexuelle Gewalt durch einen Rabbi erfährt, wird der Täter gedeckt – und sie kritisch beäugt. 
     
    Doch Yehudis verfolgt selbstbestimmt ihren eigenen Weg. Sie wird zur lauten Stimme gegen Missstände und Missbrauch in der jüdisch-orthodoxen Welt und unterstützt andere in schwierigen Situationen. Über zwei unliebsame Ehen mit Männern hinweg erkennt sie, dass sie Frauen liebt, und steht später offen zu ihrer Beziehung mit Hanna. 
     
    Obwohl ihre Familie sich von ihr abwendet, ist sie nicht bereit, sich zu verleugnen – weder ihre Liebe noch ihre jüdische Glaubensheimat. Sie könnte gehen, aber sie bleibt. Mitreißend erzählt Yehudis Fletcher in ihrem Memoir von ihrem Kampf um Liebe, Selbstbestimmung und den Platz, der ihr zusteht.
    Zum Buch
  • Nicht ohne meine Seele - Von einem der Erfolg suchte und sich selbst fand - cover

    Nicht ohne meine Seele - Von...

    Kemal Üres

    • 0
    • 0
    • 0
    "Nicht ohne meine Seele!" ist ein autobiografischer Guide von Kemal Üres, einem vielseitigen Unternehmer, Investor und Business Angel.
    
    Er erzählt schonungslos authentisch von seiner Suche nach Anerkennung und dem Verlust seiner eigenen Identität. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere zwang ihn der Wille zum Erfolg in die Knie, dass er lernen musste, den Blick auf sein Inneres, auf seine Seele zu richten. In acht Schritten von Innen nach Außen beschreibt Üres, wie man sich selbst erkennt, mit Widerständen umgeht und nachhaltige Erfüllung findet.
    
    Das Buch gibt Tipps, das eigene Selbst zu erkennen, sich von Ängsten zu befreien, mit Stress umzugehen, Unzufriedenheit in Erfolgsenergie umzuwandeln, mehr Geld zu verdienen, echte Anerkennung zu erhalten und sich besser zu fokussieren und zu präsentieren – mit dem Ziel, die eigenen Kraftquellen zu entdecken.
    Zum Buch
  • Alles außer Mikado - Leben trotz Parkinson - cover

    Alles außer Mikado - Leben trotz...

    Jürgen Mette, Gerth Hörbücher

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Jürgen Mette während eines Fernsehdrehs mehrfach von einem unkontrollierten Zittern überfallen wird, ahnt er, dass mehr als Kälte und Erschöpfung dahinterstecken. Eine Reihe ärztlicher Untersuchungen bringt schließlich die deprimierende Gewissheit: Parkinson ist in sein Leben getreten. In diesem Hörbuch erzählt Mette von seinem ereignisreichen Lebenslauf. Und nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen der chronischen Krankeit. Skurrile und niederschmetternde Erlebnisse haben darin ebenso Platz wie Mut machende Erfahrungen und tiefe Einsichten darüber, was im Leben trägt und wirklich zählt.
    Zum Buch
  • Wolfgang fällt um - Das Loch in der Zeit - cover

    Wolfgang fällt um - Das Loch in...

    Wolfgang Suchner, Hans Werner Otto

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Trompeter Wolfgang Suchner hat beschlossen, die zweite Phase seiner Ausbildung zum Musiklehrer gar nicht erst zu beginnen, sondern sein Leben als freischaffender Künstler fortzusetzen. Sechs Jahre schon macht er Straßenmusik, spielt in verschiedenen Bands und hat sich schließlich auf Musiktheater verlegt. Da trifft ihn ein epileptischer Anfall, ein Grand Mal.
    Ein Blutschwamm in seinem Gehirn hat ihn verursacht, geblutet und die Fehlschaltungen bewirkt. Das kann jederzeit noch einmal geschehen, aber dann vielleicht tödlich enden. Besonders in Situationen, in denen großer Druck im Kopf entsteht - zum Beispiel beim Trompetespielen.
    Wolfgang weiß nicht, wie es weitergehen soll. Auch als Operationen den Schwamm und das Ausblutungsrisiko minimiert haben, bleibt da noch die Epilepsie. Und die wird er nicht mehr los. Wie lebt man mit einer bedrohlichen chronischen Erkrankung?
    
    "... Das ist das Loch. Er versteht nicht, was geschieht, und er weiß nicht, was geschehen ist. Es gibt keine Erinnerung. Da ist ein Loch in der Zeit. Wenn man hindurch gucken könnte, sähe man die andere Seite. Die Rückseite der Zeit. Vielleicht hat er sie ja gerade gesehen, aber er kann sich nicht erinnern ..."
    Zum Buch
  • Trotzig Lächeln und das Weltall streicheln - Mein Leben in Geschichten - cover

    Trotzig Lächeln und das Weltall...

    Lutz Rathenow

    • 0
    • 0
    • 0
    Pünktlich zu seinem 70. Geburtstag legt der bedeutende DDR-Oppositionelle seinen literarischen Lebenslauf vor. Von der frühen Kindheit bis in hohe politische Ämter erzählt Rathenow von einem Leben zwischen Kunst und Politik. Mal magisch, mal realistisch, stets liebevoll.Schule, Familie, erste Eifersucht. Das Meer, das All, die Mittagsstunde. Janis Joplin, Michail Gorbatschow, Harald Hauswald. Die Wende, das Kino, die Ameisen im Garten. – Lutz Rathenows Leben fügt sich zu einem farbigen Kaleidoskop aus Erzählungen, Dialogen, Reportagen und Tagebuch-Notaten zusammen. Sein Blick auf rassistische Ressentiments, unaufgearbeitete DDR-Prägungen, enttäuschte West-Projektionen und ihr Wegreden im Alltag ist scharf. Seine Erinnerungen an Weggefährten sind freundschaftlich, skeptisch und innig. Seine starken Heldinnen verblüffen ebenso wie die rasanten Ortswechsel zwischen Jena, Berlin oder Montevideo.In seinem Nachwort setzt Marko Martin diese facettenreiche Biografie in den Kontext der deutsch-deutschen Zeitgeschichte.»Lutz Rathenow zeigt in seinem Leben und Werk, dass beides möglich ist: Gewitztheit und Engagement, Spielerisches ebenso wie Klarheit.« Marko Martin
    Zum Buch