Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Prosastücke - cover

Prosastücke

Robert Walser

Verlag: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

In "Prosastücke" entfaltet Robert Walser seine Meisterschaft im Spiel mit Sprache und Form. Die Sammlung kleinerer Prosa-Texturen, die oft zwischen Traum und Realität, zwischen Ernsthaftigkeit und Ironie oszillieren, bietet dem Leser Einblicke in die komplexe Innenwelt des Individuums. Walser gelingt es, Alltagsbeobachtungen mit einer poetischen Leichtigkeit zu verweben, die den Leser in eine melancholische, aber auch humorvolle Betrachtung der modernen Existenz einlädt. Die Feinheit seiner Sprache und die Raffinesse seiner Stilmittel spiegeln den literarischen Kontext der frühen Moderne wider, in dem Walser operiert, und verknüpfen autobiografische Elemente mit universellen menschlichen Themen. Robert Walser, ein Schweizer Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, war ein Protagonist der literarischen Avantgarde. Seine Arbeiten sind geprägt von einem tiefen Verständnis für die Herausforderungen des Individuums in einer sich rasch verändernden Welt. Die Erfahrungen seiner Wanderjahre und die Auseinandersetzung mit dem eigenen psychischen Befinden prägten seine Erzählweise und die Subtilität seiner Themen, was ihm zu einem unverwechselbaren Platz in der Weltliteratur verhalf. "Prosastücke" ist ein unverzichtbares Werk für alle, die das Besondere in den kleinen Dingen des Lebens suchen. Walser schenkt uns eine brillante Analyse der menschlichen Seele und der Komplexität des Alltags. Jeder Leser, der sich für eine versierte, tiefsinnige und stilistisch ansprechende Prosa interessiert, wird von dieser Sammlung gefesselt sein und reichhaltige Inspiration aus Walser's Gedanken und Beobachtungen schöpfen.
Verfügbar seit: 14.11.2022.
Drucklänge: 41 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • O du schreckliche - Ein garstiger Weihnachtskanon Mit Erzählungen von T C Boyle Martin Suter Axel Hacke Lucia Berlin uvm - cover

    O du schreckliche - Ein...

    Felix Jácob

    • 0
    • 2
    • 0
    »Wer zu Weihnachten nicht streitet, versäumt die beste Zeit dafür. In allen Ecken und Nischen lauern Anlässe.« Daniel GlattauerWer spricht davon, Weihnachten zu feiern? Überstehen ist alles! Dieses Buch leistet dabei Erste Hilfe mit wunderbar garstigen Geschichten. Von grandiosen Katastrophen an Heiligabend und dem Irrsinn der Bescherung erzählen u. a. Axel Hacke, David Sedaris, T. C. Boyle, Jan Weiler und Martin Suter. Saki und Robert Benchley zeigen, wie perfide Streiche jedes langweilige Fest auflockern, während John Updike die zwölf Schrecken der Weihnacht aufdeckt und Daniel Glattauer die beliebtesten Streitigkeiten aufzählt. Je schiefer der Weihnachtssegen hängt, je heftiger die Feiertage aus dem Ruder laufen, desto unterhaltsamer wird es.
    Zum Buch
  • Hypothesen moderner Physik - cover

    Hypothesen moderner Physik

    Peter Jonalik

    • 0
    • 1
    • 0
    Mit den hier erwähnten Theorien, die teilweise noch unbestätigt manchmal auch umstritten sind. Manchmal auch als Science Fiction abgetan werden. Erging es nicht Jules Verne oder Leonardo daVinci nicht ähnlich? Viele Dinge die die beiden erwähnten, wurden im Laufe der Jahrhunderte umgesetzt, zum Beispiel U-Boote, Flugzeuge, Raumschiffe und vieles andere mehr. Strafen wir auch diesmal die Kritiker Lügen. Beweisen wir denen, das die Menschheit alles erreichen kann, was auch immer sie will.  
    Strengt euch an, unsere Zukunft liegt im Weltraum. 
    mfg 
    peter jonalik, Chemiker, Physiker und Biologe 
    Zum Buch