Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Das Kochbuch für die Rauhnächte - Rezepte und Rituale für die zwölf heiligen Nächte | Achtsamkeit innere Reflexion und Einkehr Bräuche für die Zeit zwischen den Jahren - cover

Das Kochbuch für die Rauhnächte - Rezepte und Rituale für die zwölf heiligen Nächte | Achtsamkeit innere Reflexion und Einkehr Bräuche für die Zeit zwischen den Jahren

Patrick Rosenthal

Maison d'édition: Riva

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Die Rauhnächte sind eine Zeit voller Zauber und Geheimnisse. Zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag erstreckt sich diese magische Periode über zwölf Tage, in denen wir das Vergangene reflektieren und uns auf das Kommende vorbereiten. Es ist eine Zeit der Ruhe, Sinnlichkeit und Achtsamkeit. Und was wäre diese Zeit ohne gutes Essen?
Das Kochbuch für die Rauhnächte lädt ein, alte Traditionen und moderne Rituale zu entdecken und zu genießen. Die Rezepte sind mehr als nur Kochanleitungen – sie sind ein Weg, Körper und Seele zu wärmen und die Sinne zu beleben. Dieses Buch ist ein kulinarischer Wegweiser durch die Rauhnächte, das neue Perspektiven eröffnet und dazu anregt, die Magie und die Schönheit dieser besonderen Zeit in ihrer ganzen Fülle zu erleben.
Disponible depuis: 15/09/2024.
Longueur d'impression: 144 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Nachschlag - Der Koch der erst ohne Sterne und Hauben das wahre Glück fand - cover

    Nachschlag - Der Koch der erst...

    Christian Seiler, Roland Trettl

    • 0
    • 0
    • 0
    „Nachschlag“ ist das Buch, in dem Roland Trettl so richtig Dampf ablässt. Über Sinn und Unsinn kulinarischer Spitzenleistungen. Über den Wert von Lebensmitteln und die Absurditäten kulinarischer Etikette. Über Kinder und Hunde im Restaurant und TV-Köche, die nicht kochen können (hallo Tim Mälzer: Du bist ausnahmsweise nicht gemeint). Über die wichtigsten Kochbücher der Welt, den perfekten Risotto und die Kunst, eine Speisekarte richtig zu lesen. Über den Unsinn, den der Gault Millau verzapft, und warum Trettl selbst heute besser kocht als je zuvor. 
    
    In 90 kurzen und prägnanten Kapiteln unternimmt Trettl eine Tour de Force durch die Welt der Kulinarik und des Fernsehens. Er nimmt sich – wie schon in seinem Bestseller „Serviert“ – kein Blatt vor den Mund und ist um keine pointierte Meinung verlegen. Und am Schluss stellt er die Frage, für die er am Cover sogar die Hosen heruntergelassen hat: Was hat es mit all der Aufregung auf sich, wenn die besten Gerichte der Welt tags darauf dort landen, wo Trettl sitzt: im Klo.
    Voir livre
  • fatto a mano - Lorena Autuoris italienische Küche – Handverlesene Rezepte für Alex Silva und Herbert Grönemeyer - cover

    fatto a mano - Lorena Autuoris...

    Herbert Grönemeyer, Lorena Autuori

    • 0
    • 0
    • 0
    Was entsteht, wenn Herbert Grönemeyer zusammen mit seinem Produzenten Alex Silva in einem abgelegenen Haus im malerischen San Gemini an neuer Musik tüftelt und von Lorena Autuori mit umbrischen und süditalienischen Lieblingsgerichten bekocht wird? 
    Ein Buch der besonderen Art. Eines, das Menschen beglückt, wie gute Musik und gutes Essen, denn es nährt Seele, Herz und Bauch. Bei Lorena Autuori stärkt sich der erfolgreiche Musiker für lange Aufnahmen im Studio, sucht Inspiration und Musenküsse in kurzen Pausen zwischendurch und lässt den Tag bei einem Aperitivo gerne auch mal Revue passieren.
    Das Buch sammelt die Lieblingsrezepte von Herbert Grönemeyer und Alex Silva aus Lorena Autuoris Küche und gibt einen einzigartigen Einblick in die Entstehung eines Albums und die Bedeutung von gutem Essen im kreativen Prozess.
    Voir livre
  • Probier doch mal - Lieblingsrezepte & Geschichten Aus der beliebten Kolumne des Süddeutsche Zeitung Magazins - cover

    Probier doch mal -...

    Hans Gerlach

    • 0
    • 0
    • 0
    Kennen Sie das Geschmacksfeuerwerk, das Zitronenspaghetti mit Mandeln entfachen können? Oder das Geheimnis eines grandiosen Kimchi aus den Schalen einer Wassermelone? Falls nicht, probieren Sie doch mal die Rezepte von Hans Gerlach! Die Leser*innen seiner Online- Food-Kolumne im Süddeutsche Zeitung Magazin kommen seit Jahren in den Genuss seiner Kreationen, Kochtechniken und Entdeckungen, die unser Essen stets besser, schöner, genussvoller und gleichzeitig nachhaltiger machen. Mit diesem Buch bereichern und erweitern Sie Tag für Tag Ihre Alltagsküche: Viele Rezepte werden Sie in Ihr Repertoire aufnehmen, weil sie so einfach, frisch und modern sind und Ihre Gäste begeistern. Ein Koch- und Lesebuch mit praktischen Tricks und Kniffen, vielen Zusatzvideos, pointierter Warenkunde und ganz vielen persönlichen Erfahrungen und Geschichten rund ums Essen.
    Voir livre
  • Elfenbeinküste Kochbuch: Die leckersten Rezepte der ivorischen Küche für jeden Geschmack und Anlass - inkl Suppen Soßen Desserts & Getränken - cover

    Elfenbeinküste Kochbuch: Die...

    Annelie Ouattara

    • 0
    • 0
    • 0
     
    Elfenbeinküste-Kochbuch: Traditionelle, vielfältige und verlockend-köstliche Spezialitäten aus dem westafrikanischen Atlantik-Staat
     
    Elfenbein, Kakao, landschaftliche Vielfalt und in den letzten Jahren deutliches Wirtschaftswachstum: Für diese Schlagworte ist die Elfenbeinküste weltweit bekannt, doch die Landesküche haben selbst begeisterte Foodies eher selten auf dem Schirm. Zu schade – denn das Land hat eine einzigartige Kulinarik zu bieten und die können Sie mit diesem Buch ganz einfach zu Hause erkunden.
    Die Elfenbeinküste besticht mit landschaftlicher Vielfalt und die schlägt sich auch in der Küche nieder: Reicher Pflanzensegen, verschiedenste Wildarten, jede Menge Meeresfisch und Viehzucht sorgen dafür, dass ivorische Kochtradition geschmacklich aus dem Vollen schöpfen kann, und im Zusammenspiel mit typischen Gewürzen wie verschiedenen Pfefferarten, Würzblättern, Ingwer oder Garnelenpulver ergibt sich ein unnachahmliches Geschmacksprofil. Die Speisen zeichnen sich durch einfache Zubereitung sowie pikante Würzung aus und dank großer Vielfalt ist hier für Fleischfans, Fischfreunde und Veggies gleichermaßen viel geboten. Mit den Rezepten in diesem Buch schöpfen Sie bei Suppen, Salaten und Snacks genauso aus dem Vollen wie bei Hauptgerichten und mit Desserts, traditionellen Getränken und aromatischen Saucen machen Sie jedes Menü zum Hochgenuss. Und die Zutaten? Kein Problem! Spezielle Produkte finden Sie mühelos im Onlinehandel, zudem präsentieren die Rezepte Ihnen stets unkomplizierte Alternativen und dank der einfachen Anleitungen gelingen auch ungewohnte Speisen auf Anhieb.
    Ivorische Frühstücksideen: Mit Hirsebrei mit Quark, Bratnudeln, Maisklößen oder süßem Hirsebrei starten Sie auf ungewohnt-leckere Art in den Tag.
    Suppen, Snacks & Salate: Ob als Beilage, Vorspeise oder für den kleinen Hunger, Taro-Suppe mit Ananas, Süßkartoffelsalat, Fonio-Hirsesalat oder fermentiertes Maniok-Foufou sorgen jederzeit für ein Stück Originalkultur auf dem Teller.
    Fleisch- & Fischgerichte: In Rindfleischeintopf, Eintopf mit Huhn und Auberginen, Thunfisch mit Attiéké oder gegrilltem Fisch lernen Sie die Elfenbeinküste von ihrer Schlemmerseite kennen.
    Veggie-Spezialitäten: Gemüsegerichte wie Erdnusssauce mit Gemüse, Fufu mit Kürbisblättersauce, Yamswurzel mit Auberginensauce oder sautierter Blattamarant mit Kochbananen locken nicht nur Veggies im Handumdrehen an den Tisch.
    Für Naschkatzen & Genießer: Süßspeisen und Getränke wie Mango-Pfannkuchen, Bananen-Kokos-Pudding, Ingwer-Ananas-Limonade oder Baobab-Milchshake sorgen für kleine Glücksmomente.
    Machen Sie sich mit diesem Buch auf zu einer Geschmacksreise der besonderen Art und lernen Sie die traditionsreiche und schmackhafte Küche der Elfenbeinküste kennen. Mit zusätzlichen Saucenrezepten wie klarer Fischsauce, Maniokblättersauce oder Bitterblättersauce verleihen Sie Ihren Gerichten zudem ganz einfach ivorischen Originalgeschmack.
    Also worauf warten Sie noch? Klicken Sie nun auf "Jetzt kaufen mit 1-Click" und lernen Sie die Elfenbeinküste von Ihrer verlockend-kulinarischen Seite kennen!
    Voir livre
  • Afghanisches Kochbuch: Die leckersten Rezepte der afghanischen Küche für jeden Geschmack und Anlass - inkl Brotrezepten Suppen Dips & Getränken - cover

    Afghanisches Kochbuch: Die...

    Sahar Kirchhoff

    • 0
    • 0
    • 0
    Geheimnisvolle Gewürzmischungen, geschmackliche Vielfalt und Kreativität sowie eine Gastfreundschaft, die ihresgleichen sucht: Essen hat in Afghanistan einen hohen Stellenwert – und das schmecken Sie mit jedem Bissen. Um die afghanische Speisekultur zu entdecken, müssen Sie allerdings keine riskante Reise unternehmen, sondern können sich die Original-Köstlichkeiten mit diesem Buch ganz einfach selbst auf den Esstisch zaubern!
    Der aktuellen Politik entsprechend wird Afghanistan heutzutage in erster Linie mit Krisen in Verbindung gebracht, dabei hat das Land so viel mehr zu bieten: Ganz oben steht hier die Landesküche, die mit einzigartigen Aromen, reicher Geschmacksfülle und exotischer Vielfalt punktet. Darüber hinaus ist sie dank reichlich Gemüse auch noch gesund – Grund genug, öfter einmal afghanische Spezialitäten zu servieren, und mit den Rezepten in diesem Buch wird das zum genussvollen Kinderspiel. Rund um grundlegende Lebensmittel wie Reis, Brot, Lamm, Ziege, Rinde und Huhn, zahlreiche Kräuter, Hülsenfrüchte, Gewürze wie Kardamom, Zimt, Kreuzkümmel und Koriander sowie eine raffinierte Auswahl köstlich-süßer Trockenfrüchte haben sich traditionsreiche Speisen entwickelt, bei denen Fleischfreunde und Veggies gleichermaßen aus dem Vollen schöpfen und auch Fischliebhaber den einen oder anderen Leckerbissen entdecken. Mit Süßspeisen wie aus 1001 Nacht kommen zudem auch Naschkatzen voll auf ihre Kosten.
    Voir livre
  • Das isst kein Schwein - Kochen und plaudern über die Welt und den lieben Gott - cover

    Das isst kein Schwein - Kochen...

    Hans-Jürgen Salier

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Rezepte, die Hans-Jürgen Salier im Laufe seines Lebens gesammelt hat, sind eng verknüpft mit seiner eigenen Biografie, mit Vorlieben, aber auch Abneigungen, die man sich eben so aneignet: Als Lehrer, Historiker, Briefmarkensammler, Verleger und Autor.
    Gewürzt sind die Gerichte mit Geschichten um Geschichte, Anekdoten und Sprüchen aus seiner Südthüringer Heimat. „Das isst kein Schwein“ ist ein lehrreiches Kochbuch, das zudem noch außerordentlich Spaß bereitet.
    Voir livre