Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Alternative Heilmethoden - pro und contra - cover

Alternative Heilmethoden - pro und contra

Michael Kotsch

Verlag: Hänssler

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Technische Apparate, Medikamente und Konzentration auf körperliche Beschwerden. Die Schulmedizin scheint den Menschen, seine Seele und die eigentlichen Ursachen einer Krankheit zu ignorieren. Deshalb suchen viele ihr Heil und ihre Heilung in "Alternativen Heilmethoden". Doch halten diese, was sie versprechen? Michael Kotsch geht Wallfahrten, Geistheilern, Kneipp, Homöopathie, Akupunktur u.a. kompetent auf den Grund.
Verfügbar seit: 17.01.2011.
Drucklänge: 96 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Die Geschichte von Österreich: Eine fesselnde Einführung in die Geschichte Österreichs - cover

    Die Geschichte von Österreich:...

    Captivating History

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn Sie mehr über die fesselnde Geschichte Österreichs erfahren möchten, lesen Sie weiter... 
    Als der österreichische Bundespräsident Franz Jonas im Jahre 1971 den Vatikan besuchte, beschrieb Papst Paul VI. Österreich als „die Insel der Seligen“. Er tat dies, um den steilen wirtschaftlichen Aufstieg Österreichs zu unterstreichen. Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs waren nur fünfundzwanzig Jahre vergangen, und Österreich war bereits zu einem der wohlhabendsten europäischen Länder geworden. 
    Man könnte behaupten, dass Österreich schon immer ein reiches Land war, auch zu Zeiten der habsburgischen Herrscher war dies sicherlich zutreffend. Aber nach der Auflösung der österreichisch-ungarischen Monarchie war Österreich zwischen zwei Welten verloren - dem deutschen Erbe des Landes und seiner multiethnischen Bevölkerung. So war es für Nazi-Deutschland ein Leichtes, Österreich zu vereinnahmen, es in sein antisemitisches System einzubinden und es gegen die gesamte westliche Welt aufzuhetzen. Österreich war tief in die Gräueltaten des Zweiten Weltkriegs verwickelt, aber irgendwie schaffte es das Land, schneller über diese dunkle Periode hinwegzukommen, als es irgendjemand erwartet hätte. 
    Seit seinen Anfängen als die Ostmark, über die Zeit des Aufstiegs der herrschenden Habsburger-Dynastie hinweg und durch viele ideologische und ethnische Kriege hindurch hat sich Österreich seine einzigartige Persönlichkeit bewahrt, obwohl es nie wirklich eine streng definierte Nationalidentität hatte. Viele Wissenschaftler beschreiben die Geschichte Österreichs sogar als Geschichte eines Landes ganz ohne Nationalbewusstsein. In der modernen Gesellschaft ist es kaum vorstellbar, dass ein Land ganz ohne das Gefühl, dass die Bürger Teil einer vereinten Nation sind, existieren kann.  
    Scrollen Sie hoch und klicken Sie auf „In den Einkaufswagen“, um mehr über die Geschichte Österreichs zu erfahren!
    Zum Buch
  • Aggressionen bewältigen für Dummies - Sofortmaßnahmen bei Ärger und Wut - cover

    Aggressionen bewältigen für...

    W. Doyle Gentry

    • 0
    • 0
    • 0
    Ärgern Sie sich oft? Neigen Sie zu unkontrollierten Wutausbrüchen? Dann leiden Sie darunter vermutlich ebenso wie Ihr Umfeld. Dieses Buch hilft Ihnen Ärger und Aggressionen in den Griff zu bekommen und in Beruf und Freizeit gelassener zu werden. Der erfahrene Therapeut W. Doyle Gentry hilft Ihnen, die Wurzeln Ihrer Emotionen zu erkennen, konstruktiv mit Wut und Aggressionen umzugehen und die emotionale Energie positiv zu nutzen. Checklisten, Selbsttests und Übungen unterstützen Sie dabei.
    Zum Buch
  • Jugend ohne Gott - Text und Materialien - cover

    Jugend ohne Gott - Text und...

    Ödön von Horváth

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Hamburger Lesehefte PLUS umfassen neben dem Text und ausführlichen Wort- und Sacherläuterungen auch einen umfangreichen Materialteil, die Königs Materialien. Die Kombination schafft die Basis für eine eigenständige, vertiefende Analyse und fördert ein umfassendes Verständnis des Textes - ideal für den Einsatz im Schulunterricht. 
    
    Das zeichnet unsere Klassiker-Reihe aus:
    
        ungekürzter Originaltext (behutsam auf die neue Rechtschreibung angepasst)
        großzügiges Heftformat (DIN A5) in moderner Aufmachung
        lesefreundliches Textlayout (zeilen- und seitengleich mit den Hamburger Leseheften)
        breite Randspalte mit kurzen Worterläuterungen und Platz für eigene Notizen
        Biografie des Autors (alle wichtigen Infos kompakt zusammengefasst)
        ausführlicher Anmerkungs- bzw. Worterläuterungsteil
        umfangreicher Materialteil (nach Themenbereichen gebündelt)
        Navigationsleiste zur besseren Orientierung
    
    Zum Inhalt:
    
    In „Jugend ohne Gott“ schildert Ödön von Horváth die Gefahren eines faschistischen Staates und dessen schädliche Wirkung auf die Jugendlichen. Am Beispiel eines 34-jährigen Lehrers zeigt er auf, wie der Einzelne in einer Diktatur für das freie Äußern seiner Meinung verurteilt wird. Also passt er sich an, um seine Stellung nicht zu verlieren. Im Laufe des Romans, nach den Erfahrungen in einem militärisch organisierten Zeltlager und dem Mord an einem Schüler, vollzieht sich in dem Lehrer ein Wandel. Er, der nach den Erfahrungen des Ersten Weltkriegs nicht mehr an Gott glaubt, beschließt nun, als Konsequenz seines zurückgewonnenen Glaubens, die Wahrheit zu sagen und den Mord aufzuklären – auch mit der Gefahr, selbst belastet zu werden. Das Thema des Romans ist auch heute noch aktuell.
    Zum Buch
  • VERBORGEN Geheimnisvolle Orte in Wäldern - Niederösterreich - cover

    VERBORGEN Geheimnisvolle Orte in...

    WildUrb

    • 0
    • 0
    • 0
    Heimische Wälder sind nicht nur Naherholungsgebiete, sondern auch geheimnisvolle Hüter zahlreicher steinerner Überreste aus längst vergangenen Zeiten.
    
    Verfallene Burgen, alte Kapellen, vergessene Hofruinen und andere rätselhafte Relikte verstecken sich in allen Vierteln Niederösterreichs zwischen den Baumreihen. Diese Orte waren nicht selten Schauplätze großer Dramen und kriegerischer Auseinandersetzungen. Manches Schicksal wird bis heute lebhaft als Sage weitererzählt, während an anderer Stelle nur noch verstreute Gemäuer an ein früheres Dasein erinnern. Abwechslungsreiche Wanderungen und Spaziergänge führen an diese mystischen Orte. Besondere Natur- und Industriedenkmäler vervollständigen dieses Buch.
    
    Die Zeit im Wald kann niemals verloren gehen.
    Zum Buch
  • DMSO und MSM - Das Praxisbuch: Wie Sie mit den natürlichen Heilmitteln vielfältige Leiden heilen und zu starker Gesundheit finden - inkl Anwendungstipps bei Hunden - cover

    DMSO und MSM - Das Praxisbuch:...

    Felix Dreier

    • 0
    • 0
    • 0
    Dimethylsulfoxid und Dimethylsulfon. Das hört sich nach Chemieunterricht an, ist es im Grunde genommen auch. Doch so langweilig wie Chemieunterricht sind diese Stoffe nicht, ganz und gar nicht. Denn in unserem Körper bewirken sie interessante Prozesse. In diesem Buch erfahren Sie zunächst, um welche Stoffe es sich bei DMSO und MSM handelt, wo sie zu finden sind und vor allem: Wie sie in unserem Körper wirken und in welchen Lebenslagen und Situationen wir sie anwenden können und sollten. Denn DMSO und MSM haben erwiesene, heilende Wirkungen auf unseren Körper. Sie können für uns reine Nahrungsergänzungsmittel sein, die wir unserem Körper für eine stabile Versorgung zuführen. Sie können mit ihren heilenden Eigenschaften aber auch für kleine Wunder sorgen und uns, begleitend eingenommen, von chronischen und schweren Krankheiten heilen. Dabei ist es erstaunlich, dass wir bei den Substanzen von reinen Naturprodukten sprechen.
    Zum Buch
  • Hilfreich helfen - Soziales Engagement verantwortungsvoll gestalten - cover

    Hilfreich helfen - Soziales...

    Markus Fellinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Kompetent und reflektiert Hilfe leisten
    Ein Leitfaden für alle im sozialen Engagement
    Im täglichen Leben Hilfe zu leisten ist richtig und nötig, aber nicht immer fraglos "gut". Hilfe kann ambivalent erlebt werden und sogar ugesunde Machtgefälle schaffen oder Burnouts fördern.
    Markus Fellinger, evangelischer Pfarrer und Gefängnisseelsorger, fragt nach den Bedingungen für "hilfreiches Helfen" und fasst diese in zehn übersichtliche Kriterien zusammen. Dafür nutzt er seine langjährige Erfahrung in Sozialarbeit, Beratung und Supervision. Der Theologe sieht ein grundsätzliches Angewiesensein auf andere und den Drang zu helfen als menschliche Wesensmerkmale. Mit der biblischen Geschichte vom "barmherzigen Samariter" veranschaulicht er das "hilfreiche Helfen". Das Buch lädt ein, sich unbewusste Mechanismen des Helfens bewusst zu machen sowie eigene Grenzen und die des Gegenübers wahrzunehmen.
    Lyrische Texte des Autors, die von berührenden Begegnungen mit Menschen im Gefängnis zeugen, bereichern seine praktischen Überlegungen.
    Zum Buch