Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Japanisches Kochbuch: Die leckersten Rezepte der japanischen Küche für jeden Geschmack und Anlass - inkl Sushirezepten Desserts Japan Fingerfood & Getränken - cover

Japanisches Kochbuch: Die leckersten Rezepte der japanischen Küche für jeden Geschmack und Anlass - inkl Sushirezepten Desserts Japan Fingerfood & Getränken

Linh Yamamoto

Verlag: Psiana Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Die japanische Küche: Vielfältige, außergewöhnliche und authentisch-traditionelle Köstlichkeiten aus dem Land des Lächelns

Okonomiyaki, Satsumaimo Nabe, Mitoboru oder Beikudoraichi: Allein die Namen japanischer Speisen klingen für deutsche Ohren geheimnisvoll-verlockend und geschmacklich stehen sie dem in nichts nach. Um in diesen besonderen Genuss zu kommen, müssen Sie weder ein teures Restaurant besuchen noch ins Flugzeug steigen – stattdessen können Sie die Leckereien ganz einfach selbst auf den Tisch zaubern und dieses Kochbuch zeigt Ihnen, wie!

Japanisches Essen ist nicht nur unschlagbar vielfältig, sondern auch äußerst gesund: Dank jeder Menge frischem Gemüse, schonender Zubereitung, reichlich Fisch und Meeresfrüchten, fettarmen und trotzdem schmackhaften Gerichten sowie wenig Fleisch und einer Vielzahl an Superfood-Zutaten wie Soja oder Algen werden die Japaner so alt wie sonst kaum eine Nation. Tatsächlich geht es bei japanischem Essen nicht nur um Nahrung, sondern es bildet die Kultur des Landes ab, und die können Sie genussvoll-unkompliziert auf dem Teller entdecken. Von Frühstück über Salate, Suppen und Snacks bis hin zu sättigenden Hauptgerichten, Desserts und Drinks finden Sie hier originale Japan-Köstlichkeiten für jede Lebenslage. Auch Sushi-Rezepte kommen nicht zu kurz, sodass einem japanischen Schlemmermenü für Veggies, Fischfreunde, Fleischfans und Naschkatzen nichts mehr im Wege steht. Zutaten? Sollten vor allem frisch und hochwertig sein und dank zahlreicher Asia-Läden finden Sie Spezialitäten wie Wakame, Misopaste, Mu-Err-Pilze & Co. längst auch hierzulande ohne Schwierigkeiten.


Frühstücks- und Brotideen: Dank Natto-Bowl, Tamagoyaki-Frühstücksomelett, Meronpan-Melonenbrot oder fluffigem Shokupan-Milchbrot starten Sie mit einem Lächeln in den Tag.

Suppen, Snacks & Salate: Miso-Suppe mit Tofu, Tom-Kha-Hai-Kokossuppe, Gurkensalat oder gefüllte Takoyaki-Teigbällchen sind perfekt als Vorspeise oder für den kleinen Hunger.

Fleisch- & Fischspezialitäten: In japanischem Hotpot, Teriyaki-Chicken, Mirin-Lachs oder Fischbowl mit Reis zeigt sich Japan von seiner herzhaften Seite.

Reiche Veggie-Vielfalt: Vegetarier und Veganer genießen mit vegetarischem Yaki-Curry, Shiitake-Omelett, frittiertem Shishito-Gemüse oder Donburi-Gemüse-Reisbowl traditionell fleischfreie Köstlichkeiten.

Desserts & Drinks: Gönnen Sie sich verführerische süße Glücksmomente mit Caiberinha, japanischem Entspannungstee, Daifuku-Erdbeer-Mochi oder Chizukeki-Käsekuchen.

Sushi satt: Zaubern Sie originale Sushi-Leckereien wie buntes Gemüse-Sushi, Maki-Sushi, Nigiri-Sushi oder California Roll ganz einfach zuhause.


Erkunden Sie mit dieser Rezeptsammlung das Land des Lächelns auf kulinarische Weise und lassen Sie sich von einzigartigen, außergewöhnlichen und exotischen Schlemmereien verwöhnen. Ob Japan-Fan, Sushi-Spezialist oder einfach Foodie mit Lust auf Neues – hier entdecken Sie reichlich Inspiration.

Also worauf warten Sie noch? Klicken Sie nun auf "In den Einkaufswagen" und erleben Sie, wie wunderbar "gesund" und "geschmackvoll" harmonieren können!
Verfügbar seit: 01.07.2024.
Drucklänge: 100 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Hunde beschäftigen von Martin Rütter - Spiele für jedes Mensch-Hund-Team - cover

    Hunde beschäftigen von Martin...

    Martin Rütter, Andrea Buisman

    • 0
    • 0
    • 0
    Zusammen spielen – gemeinsam Spaß haben
    Hunde suchen gern mit der Nase, verfolgen Objekte mit den Augen, rennen, kriechen, springen, merken sich Begriffe und lösen Aufgaben. Und das alles am liebsten zusammen mit ihrem Menschen.
    
    Martin Rütter und Andrea Buisman haben die schönsten Spielideen zusammengestellt und zeigen Schritt für Schritt den Aufbau. Hier ist garantiert für jeden Hunde- und Menschentyp etwas dabei.
    
    •Beute- und Schnüffelspiele – mit Augen, Ohren und Nase geht es auf Spurensuche
    •Bewegungsspiele – Fitnessübungen für dich und deinen Hund
    •Denkspiele – für Clevere und solche, die es werden wollen
    Zum Buch
  • Die Heilung der Grille - Band 2 der fabelhaften Tierwelt von Toon Tellegen - cover

    Die Heilung der Grille - Band 2...

    Toon Tellegen

    • 0
    • 0
    • 0
    »Wie kein Zweiter zeigt Toon Tellegen menschliches Verhalten und menschliche Gefühle in Gestalt seiner liebenswerten Tierwesen.« de VolkskrantEigentlich ist die Grille immer fröhlich, doch mit einem Mal spürt sie etwas Seltsames in ihrem Kopf. Etwas Dumpfes, ihr Kopf fühlt sich bestimmt doppelt so schwer an wie sonst. Das Gefühl ist so groß, andere Gefühle haben keinen Platz mehr. Wie konnte es nur in meinen Kopf gelangen?, fragt die Grille ihre Tierfreunde um Rat. »Jeder hat halt was«, sagt die Ameise. »Möchtest du etwas essen?«, fragt die Schildkröte. »Das ist schlimm«, sagt die Eule, »aber es gibt Schlimmeres.« Immerhin kann die Grille das Gefühl jetzt benennen: Schwermut. Das Eichhörnchen erweist sich als das empathischste Tier, es wacht jede Nacht am Bett der Grille und weiß: Auch die schwersten Zeiten ziehen irgendwann vorüber.
    Zum Buch
  • Klugscheißer Supreme (ungekürzt) - cover

    Klugscheißer Supreme (ungekürzt)

    Thorsten Steffens

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Klugscheißer als angehender Lehrer - kann das gutgehen? Ein irre komischer Roman um Lehrer, und welche, die es werden wollen - für alle Fans von Tommy Jaud und Fack ju Göhte
    
    "Nahrungsbeschaffungsmaßnahme f.; Gen. -; Pl. -n; der Besuch eines Verkaufsstandes mit Esswaren, um eine anschließende stundenlange Zusammenkunft aller verfügbaren Lehrkräfte zum illustren Erfahrungsaustausch auszuhalten"
    
    Klugscheißer Timo Seidel hat nach vier Jahren sein Lehramtsstudium beendet. Doch nun steht ihm die schwerste aller Prüfungen bevor: das von allen Seiten gefürchtete Referendariat. Schmerzlich stellt Timo fest, dass er sich trotz Berufserfahrung wieder einmal den Respekt des Kollegiums, der Schulleitung und vor allem der Schülerschaft hart erkämpfen muss. Da sind für einen Klugscheißer wie Timo natürlich Pleiten, Pech und Pannen vorprogrammiert ...
    Zum Buch
  • Frag doch den Ploberger! - Gartenfragen und Gartenirrtümer - cover

    Frag doch den Ploberger! -...

    Karl Ploberger

    • 0
    • 0
    • 0
    "23 sind genug!", sagte Biogärtner Karl Ploberger vor wenigen Monaten und wollte kein Buch mehr schreiben. Doch auch für ihn gilt: Sag niemals nie. Und so folgt die 24. Ausgabe – und wieder voll mit wertvollen Tipps. Anlass für das neue Buch waren die unzähligen Gartenfragen, die den Autor in den letzten zehn Jahren erreicht haben.
    
    "Ich bekomme über meine Homepage täglich zwischen 20 und 30 Fragen, die ich alle selbst beantworte", erläutert der enthusiastische Gartenliebhaber Ploberger. Für ihn ist sein elektronischer Frage-postkasten ein "Problem-Barometer". "Bevor andere überhaupt erkennen, dass es ein neues Problem gibt, erkenne ich das schon anhand der Fragen", sagt Ploberger, der zum Beispiel das Auftreten des Buchsbaumzünslers in unseren Breiten schon ausmachte, als in Fachkreisen davon noch keine Rede war. Und so dreht sich im ersten Teil viel um unerwünschte Gartengäste wie die Kirschessigfliegen, die immer lästiger werden, weil sie nicht bloß Kirschen, sondern vor allem auch Himbeeren, Brombeeren und Weintrauben anknabbern. Freilich fehlen aber auch die alltäglichen "alten" Sorgen nicht: etwa wie man nun wirklich der Trockenheit ein Schnippchen schlägt und richtig gießt oder welche Pflanzen für den einen oder anderen Standort besonders gut geeignet sind. Der zweite Teil des Buches befasst sich mit den sogenannten "Gartenirrtümern". Es gibt nämlich zahlreiche Gerüchte, die sich hartnäckig halten, obwohl sie falsch sind. So zum Beispiel der oft zu lesende Tipp, dass man im Hochsommer die Blätter der Küchenzwiebeln umknicken soll, damit die Pflanzen ausreifen und größer werden. Oder dass man lieber täglich ein wenig gießen muss, wenn es sehr heiß ist: "Gerade das Gegenteil ist richtig", erklärt Ploberger. In dem Buch findet man freilich nicht nur die an ihn gerichteten Fragen, sondern auch all die anderen Tipps, die er immer wieder gibt – egal, wo er sich gerade befindet: "Weil ich Sie gerade sehe …, beginnt oft die Begrüßung", lacht Ploberger und erinnert sich an eine der lustigsten Geschichten, als er sogar einmal auf der Toilette von einem neben ihm stehenden Mann über Wollläuse befragt wurde ... Ja, so geht's einem, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat.
    Zum Buch
  • Frag den Weltenbummler! Kambodscha Malaysia Singapur Bali plus Borneo Brunei - cover

    Frag den Weltenbummler!...

    Carsten Weidling

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Buch zum Reisenachfühlen. Wie den Mix von Kuala Lumpur, mit den eindrucksvollen Petronas Towers, den unvergessenen Nächten im „Beach-Club“ und dem Hindu-Fest „Thaipusam“, mit faszinierenden Ritualen und einer Trance, die auch aufgeschrieben für alle spürbar ist. Wieder gibt es viele hilfreiche, kuriose und manchmal anrührende Weltenbummler-Geschichten. Wir entdecken mit ihm die entspannte Buslinie von KL nach Singapur, und dann, was man in Singapur – the fine city – alles nicht darf. Wir trinken in Jakarta den berühmten Kopi-Luwak-Kaffee, der einen Umweg durch Schleichkatzen nimmt, sehen Orang-Utans auf Borneo, verlieben uns in ganz Kambodscha, aber besonders in Angkor Wat und die junge Frau, die ihn adoptierte, weil sie nur für ihre Söhne kochen wollte. Wir stellten fest, dass das wunderschöne Bali für Australier ist, was Mallorca für Deutsche ist, und erfahren, warum er Brunei zum „Langweiligsten Land der Welt“ erklärt.
    Zum Buch
  • Die Adria - Italien - Slowenien - Kroatien - cover

    Die Adria - Italien - Slowenien...

    Frankfurter Allgemeine Archiv

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Adriatische Meer ist benannt nach der italienischen Stadt Adria in Venetien, die sich gleichsam am Scheitelpunkt des nördlichsten Seitenbeckens des Mittelmeeres befindet. Unsere Reise rund um diesen schmalen, über achthundert Kilometer langen Meeresarm, der vielfach synonym für die Schönheit des Mittelmeeres genannt wird, beginnt allerdings viel weiter südlich, unweit der Straße von Otranto am Eingang der Adria. Der "Autostrada Adriatica" nach Norden folgend besuchen wir Bari, die Tremiti-Inseln, den Monte Conero nahe Rimini, die Lagune von Grado und Triest. Im Zweiten Teil der Reise geht es von dort zur Bucht von Piran und in den slowenischen Karst, bevor eine wundervolle Reise von der Kvarner Bucht über die istrischen Inseln bis nach Dubrovnik die Schönheit Kroatiens würdigt.
    Zum Buch