¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Jüdisches literarisches Erbe – 70 Klassiker die man kennen muss - Hiob Professor Bernhardi Der Prozess Der Dybuk Der Judenstaat Die letzten Tage der Menschheit - cover

Jüdisches literarisches Erbe – 70 Klassiker die man kennen muss - Hiob Professor Bernhardi Der Prozess Der Dybuk Der Judenstaat Die letzten Tage der Menschheit

Karl Marx, Sigmund Freud, Marcel Proust, Heinrich Heine, Walter Benjamin, Stefan Zweig, Ludwig Wittgenstein, Berthold Auerbach, Karl Kraus, Arthur Schnitzler, Hugo Bettauer, Moses Mendelssohn, Joseph Roth, Jakob Wassermann, Kurt Tucholsky, Fritz Mauthner, Theodor Herzl, Karl Spindler, Karl Emil Franzos, Leopold von Sacher-Masoch, Ernst Weiß, Peter Altenberg, Ernst Toller, Scholem Alejchem, Edith Stein, Franz Werfel, Oskar Baum, Hermann Broch, Franz Kafka, Walter Hasenclever, Egon Erwin Kisch, Hugo Salus, Salomon An-ski, Friedrich Adler

Editorial: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Diese Ausgabe würdigt das Erbe der jüdischen Künstler und Denker. Die Sammlung enthält einige der größten Klassiker der Weltliteratur, die einflussreichsten und wichtigsten Werke von Schriftstellern, Dichtern und Philosophen jüdischer Abstammung:
Ein Hungerkünstler (Franz Kafka)
Der Prozess (Franz Kafka)
Das Schloss (Franz Kafka)
Die Verwandlung (Franz Kafka)
Die letzten Tage der Menschheit (Karl Kraus)
Die vierzig Tage des Musa Dagh (Franz Werfel)
Stern der Ungeborenen (Franz Werfel)
Radetzkymarsch (Joseph Roth)
Hiob (Joseph Roth)
Der stumme Prophet (Joseph Roth)
Die Legende vom heiligen Trinker (Joseph Roth)
Mein Weg als Deutscher und Jude (Jakob Wassermann)
Der Fall Maurizius (Jakob Wassermann)
Etzel Andergast (Jakob Wassermann)
Joseph Kerkhovens dritte Existenz (Jakob Wassermann)
Schachnovelle (Stefan Zweig)
Amok (Stefan Zweig)
Anatevka (Scholem Alejchem)
Fräulein Else (Arthur Schnitzler)
Traumnovelle (Arthur Schnitzler)
Professor Bernhardi (Arthur Schnitzler)
Verwirrung der Gefühle (Stefan Zweig)
Vierundzwanzig Stunden aus dem Leben einer Frau (Stefan Zweig)
Die Welt von Gestern (Stefan Zweig)
Der neue Ahasver (Fritz Mauthner)
Wörterbuch der Philosophie (Fritz Mauthner)
Der Dybuk (Salomon An-ski)
Die Juden von Barnow (Karl Emil Franzos)
Eine Jugend in Deutschland (Ernst Toller)
Hoppla, wir leben! (Ernst Toller)
Barfüßele (Berthold Auerbach)
Schwarzwälder Dorfgeschichten (Berthold Auerbach)
Aus Prager Gassen und Nächten (Egon Erwin Kisch)
Geschichten aus sieben Ghettos (Egon Erwin Kisch)
Ashantee (Peter Altenberg)
Wie ich es sehe (Peter Altenberg)
Das Buch der Lieder (Heinrich Heine)
Im Schatten der jungen Mädchen (Marcel Proust)
Das Ich und das Es (Sigmund Freud)
Die Traumdeutung (Sigmund Freud)
Georg Letham - Arzt und Mörder (Ernst Weiß)
Ich - der Augenzeuge (Ernst Weiß)
Mensch gegen Mensch (Ernst Weiß)
Boëtius von Orlamünde (Ernst Weiß)
Der Sohn (Walter Hasenclever)
Die Beschau (Hugo Salus)
Pietà (Hugo Salus)
Der Rächer (Hugo Salus)
Das Meerweibchen (Hugo Salus)
Der Spiegel (Hugo Salus)
Der Geliebte (Oskar Baum)
Unwahrscheinliches Gerücht vom Ende eines Volksmanns (Oskar Baum)
Aus dem Leben einer jüdischen Familie (Edith Stein)
Schloß Gripsholm (Kurt Tucholsky)
Gedichte (Friedrich Adler)
Mein Herz (Else Lasker-Schüler)
Der Tod des Vergil (Hermann Broch)
Phädon oder über die Unsterblichkeit der Seele (Moses Mendelssohn)
Morgenstunden oder Vorlesungen über das Daseyn Gottes (Moses Mendelssohn)
Das Kapital (Karl Marx)
Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit (Walter Benjamin)
Berliner Kindheit um Neunzehnhundert (Walter Benjamin)
Über den Begriff der Geschichte (Walter Benjamin)
Tractatus logico-philosophicus (Ludwig Wittgenstein)
Der Judenstaat (Theodor Herzl)

Andere Autoren zu jüdischem Leben und Geschichte:
Die Stadt ohne Juden (Hugo Bettauer)
Jüdisches Leben in Wort und Bild (Leopold von Sacher-Masoch)
Der Jude (Karl Spindler)
Disponible desde: 22/02/2024.
Longitud de impresión: 19103 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Vom Kindergarten in die Grundschule - Den Übergang inklusiv gestalten - cover

    Vom Kindergarten in die...

    Sanna Pohlmann-Rother, Daniel Then

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie kann der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule im Kontext der Inklusion für Kinder und Eltern entwicklungsförderlich gestaltet werden? Und welche Aufgaben stellen sich den Fachkräften, Lehrkräften und Eltern, um den Schuleintritt individuell zu unterstützen und zu begleiten? Im Mittelpunkt des vorliegenden Bandes steht der Übergang in die Schule als zentraler Meilenstein in der Bildungsbiografie, dessen Erfolg maßgeblich von der konstruktiven Zusammenarbeit aller Beteiligten abhängt. Es werden Widersprüche und Spannungsverhältnisse, aber auch Chancen aufgezeigt, welche die inklusive Gestaltung des Übergangs mit sich bringt. Ein Augenmerk wird dabei auf den Schuleintritt von Kindern mit Beeinträchtigungen und deren Eltern gelegt, die beim Übergang in besonderer Weise von möglichen Benachteiligungen betroffen sind, für die der Schuleintritt aber auch bedeutende Entwicklungsimpulse birgt.
    Ver libro
  • Das Mindzed Potenzial - In 88 Tagen zur besten Version deiner Selbst - cover

    Das Mindzed Potenzial - In 88...

    Zsolt Kucska

    • 0
    • 1
    • 0
    "Become the best version you can be."
    Diesen und viele weitere Motivationssprüche kennen wir zur Genüge. Doch nur die Wenigsten von uns wissen, welche Aktivitäten wir in unserem Alltag gezielt umsetzen können, um diesen Spruch Realität werden zu lassen.
    
    Das MINDZED POTENZIAL zeigt dir, wie du innerhalb von 88 Tagen mit nur acht simplen, aber lebensverändernden Gewohnheiten zu genau dieser "besten Version von dir selbst" heranreifst. Du lernst, wie du aufbauende Routinen endlich langfristig in dein Leben integrierst. Wie du mehr Willenskraft entwickelst. Wie du dein Leben mit mehr Dankbarkeit und Achtsamkeit verbringst. Wie du den frühen Morgen für dich und deine Lebensträume nutzt und wie du endlich deinen inneren Schweinehund überwindest. Es zeigt dir zudem auf, welcher Zusammenhang zwischen deiner inneren Welt der Gedanken und Emotionen und deiner äußeren Realität besteht und wie du dieses Wissen für dich und deine Ziele einsetzen kannst.
    
    Dieses Buch ist für all jene Menschen, die lernen möchten, wie man mit dem richtigen Mindset und den richtigen Gewohnheiten, zu dem Menschen werden kann, der in der Lage ist, seine Träume und Ziele Wirklichkeit werden zu lassen!
    
    ENTFALTE DEIN MINDZED POTENZIAL!
    Ver libro
  • Das Ende der Erschöpfung - Wie wir eine Welt ohne Wachstum schaffen - cover

    Das Ende der Erschöpfung - Wie...

    Katharina Mau

    • 0
    • 0
    • 0
    Wir sind am Ende - also fangen wir anders an: Denken wir eine Welt ohne Wachstum!
    
    Die Klimakrise verändert die Welt unwiederbringlich. Unser Wirtschaftssystem gerät an seine Grenzen und die Ungleichheiten verstärken sich weiter. Unser Alltag, unser Weltbild und unser Vorstellungsvermögen werden von multiplen Krisen erschüttert. Woher also die Kraft nehmen, sich jetzt auch noch mit Wirtschaftstheorie zu beschäftigen? Ganz einfach: Unsere Existenz ist davon abhängig. Katharina Mau stellt Lösungsansätze und Ideen vor, die wirtschaftliche, ökologische und soziale Ressourcen berücksichtigen und sich nicht nur an höher, schneller, weiter orientieren. Denn sich vorzustellen, wie eine gerechtere Zukunft funktionieren kann, macht Mut. 
    
    Kein Wachstum ist auch eine Lösung
    Unsere Wirtschaft ist auf Wachstum ausgerichtet - nicht darauf, dass Reichtum möglichst gleich verteilt ist oder dass es allen Menschen möglichst gut geht. Genau an diesem Punkt setzt Katharina Mau an und zeigt, wie stark unsere Art zu wirtschaften mit alltäglichen Dingen verknüpft ist. Und hier kommt Degrowth ins Spiel. Dabei geht es weniger um Verzicht als um eine neue Denk- und Wirtschaftsweise, in der das Wohlergehen von Menschen, Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit im Fokus stehen. Große Themen, die Katharina Mau auf unseren Alltag umlegt und zeigt, in welche Richtungen wir uns entwickeln können, um eine faire, lebenswerte Basis für alle zu schaffen. 
    
    Alltag im Wandel – wie schaut das jetzt konkret aus?
    Katharina Mau stellt Menschen und konkrete Konzepte vor, die zugänglich machen, wie unsere Gesellschaft funktionieren kann. Dazu gehören Ideen wie: Arbeitszeitverkürzung, Grundversorgung für alle, günstigere Mieten, freier Zugang zu Medien und Internet, Vermögensbegrenzungen sowie die Neubewertung von Care-Arbeit. Reden wir z. B. darüber, warum die Pflege von Älteren oder die Verantwortung für eine Familie einen höheren Stellenwert bekommen sollte, und das nicht nur in der Theorie. Darüber hinaus lädt dieses Buch dazu ein, sich auf neue Gedankenmodelle einzulassen und Utopien zuzulassen. Denn ohne sie, ist es gar nicht möglich, über eine neue Welt zu sprechen und der kollektiven Erschöpfung entgegenzuwirken.
    
    - Realutopie - eine neue Welt zum Anfassen: Wie leben bereits in der Veränderung, die Welt ist im Wandel - also fragen wir uns gemeinsam: Wohin soll es gehen? Wie will ich leben? Was ist wirklich wichtig? Dieses Buch ist ein Leitfaden zum Nachdenken darüber, wie das Morgen funktionieren kann.
    - Wir sind alle erschöpft - Natur, Mensch und Wirtschaft: Zeit für Lösungen - Katharina Mau bietet in ihrem Buch eine einfache Problemanalyse, sie erklärt, warum unsere Gesellschaft so verunsichert und überfordert ist, und: wagt einen Blick in eine Welt, in der wir nicht mehr vom Wachstum abhängig sind.
    - Ich habe keinen Bock mehr - und jetzt soll ich auch noch die Welt retten? Wenn wir nicht über eine gute Zukunft nachdenken, gibt es sie auch nicht - und das betrifft jede*n Einzelne*n von uns. Die Auseinandersetzung mit einem positiven Ausweg und realen Projekten motiviert. Die Entdeckung der vielen Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet eine Alternative.
    Ver libro
  • Die Han-Dynastie: Geschichte und Erbe des einflussreichsten Reiches des alten China - cover

    Die Han-Dynastie: Geschichte und...

    Charles River Editors

    • 0
    • 0
    • 0
    Schon vor der ersten chinesischen Dynastie gab es auf dem Gebiet des heutigen China komplexe Gesellschaften, die sich in Siedlungen organisierten, wobei die wichtigsten Siedlungen durch Stampflehmwände geschützt waren. Die erste Dynastie, die Shang (1600-1050 v. Chr.), errichtete bereits um 1.550 v. Chr. große Mauern.[1] Im Gegensatz zu späteren Mauern, die entlang einer strategischen Verteidigungslinie errichtet wurden, dienten diese Mauern dazu, die Siedlungen und Gebiete zu umschließen.[2] Die Shang wurden schließlich von Westen her von der Zhou-Dynastie (1046-256 v. Chr.) erobert, die ein komplexes Regierungssystem entwickelte. Konfuzius (551-479 v. Chr.) wurde Zeuge des Niedergangs der Zhou-Dynastie und schöpfte daraus wichtige Erkenntnisse für seine politische Philosophie. Die Zhou errichteten auch ummauerte Städte, und zu dieser Zeit wurden die ersten größeren Konflikte mit nördlichen Stammesangehörigen, den Xianyun, aufgezeichnet 
    Die Zhou scheinen sich damals verteidigt und die Xianyun besiegt zu haben, doch im Laufe der Jahrhunderte begann die zentrale Autorität der Zhou, teilweise aufgrund weiterer Angriffe aus dem Norden, zu schwinden, und die Staaten unter der Kontrolle der Zhou gewannen zunehmend an Unabhängigkeit. Diese Staaten begannen dann mit dem Bau von Mauern entlang ihrer Grenzen. Diese Mauern und die Mauern, die während der Zeit der Streitenden Staaten nach dem Fall der Zhou errichtet wurden, bildeten einen frühen Entwurf für das, was später als Große Mauer bekannt werden sollte. Die Mauern der Zhou wurden aus gestampfter Erde oder aufgeschichteten Steinen errichtet und erstreckten sich teilweise über Hunderte von Kilometern.  
    Während die neuen unabhängigen Staaten in einem Zustand ständiger Kriegsführung um die Vorherrschaft rangen, waren die Barbaren aus dem Norden eine ständige Bedrohung. 
    Ver libro
  • Generation Krokodilstränen - Über die Machttechniken der Wokeness - cover

    Generation Krokodilstränen -...

    Pauline Voss

    • 0
    • 0
    • 0
    Die junge woke Generation dominiert die gesellschaftspolitischen Debatten. Aufgewachsen in einer unpolitischen Zeit, überzieht sie die Öffentlichkeit heute mit einem hyperpolitischen Befindlichkeitswahn. Wie konnte es so weit kommen?
    
    Pauline Voss' Debattenbuch entschlüsselt die Machttechniken dieser Generation und nimmt zu diesem Zweck eine Neuinterpretation des Philosophen Michel Foucault vor: Darin zeigt sie auf, warum Foucaults Theorien keineswegs als Legitimation für die totalitäre Wokeness dienen können, sondern – im Gegenteil – diese vielmehr delegitimieren.
    
    Die "Generation Krokodilstränen" wird auf diese Weise erstmals mit ihren eigenen philosophischen Waffen geschlagen. Dabei verwebt die Autorin allgemeine gesellschaftliche Phänomene mit persönlichen Erfahrungen zu einem lebendig geschriebenen Generationenporträt, das Antworten auf Fragen gibt wie: Wie konstituiert sich das neue Spießertum? Warum versucht die Generation Krokodilstränen, die Sexualität zu kontrollieren? Worin zeigt sich der Verlust des Physischen? Und wie wirkt sich all das auf die Kultur und den Fortschritt unseres Landes aus?
    
    »Keine Zone unseres Privatlebens lässt die politische Korrektheit im Schatten. Alles scheint einem Tribunal der Moral zu unterstehen, zu dessen Richter sich jeder beliebige Fremde aufschwingen darf. Gleichzeitig ist es kaum möglich, diesen indiskreten Zugriff als solchen zu benennen: Die Prozesse der Disziplinierung laufen so diskret ab, dass häufig gar ihre Existenz geleugnet wird. Allein die Beschwerde über den disziplinierenden Zugriff auf unsere Privatsphäre wird oftmals als Beweis einer ›rechten‹ Geisteshaltung gewertet, der eine noch intensivere Disziplinierung rechtfertigt.«
    Ver libro
  • Andrew Carnegie: Über das Sparen - Wie man ein Vermögen erwerben kann - cover

    Andrew Carnegie: Über das Sparen...

    Andrew Carnegie, Jürgen Fritsche

    • 0
    • 0
    • 0
    "Kein stolzer, sich selbst achtender Mann kann jemals glücklich oder auch nur zufrieden sein, wenn er für seine notdürftigen Bedürfnisse von anderen abhängt." Andrew Carnegie (1835 – 1919), der seinerzeit einer der drei reichsten Amerikaner war, schrieb einen der ersten Ratgeber für wirtschaftlichen Erfolg: "The Empire of Business". In diesem Bestseller erklärt er, wie man es nach oben schaffen kann – und begründete damit das Genre der "How-to"-Literatur. Als armes Einwandererkind aus Schottland war er geradezu Sinnbild für den Mythos des "From rags to riches": Vom Tellerwäscher zum Millionär. "Über das Sparen" ist ein hochinteressanter Einblick in die Gedankenwelt eines Mannes, der in der Zeit der rasch fortschreitenden Industrialisierung hyperreich wurde – und seine unumstößlichen Überzeugungen mit anderen teilen wollte, da seiner Meinung nach finanzieller Wohlstand für einen jeden erreichbar war, der ihn unbedingt wollte. Ein faszinierendes Zeitdokument!
    Ver libro