Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Gottes Pfotenpersonal - 50 inspirierende Andachten für Katzenfreunde - cover

Gottes Pfotenpersonal - 50 inspirierende Andachten für Katzenfreunde

Jennifer Marshall Bleakley

Übersetzer Martina Merckel-Braun

Verlag: Gerth Medien

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Dieses Buch ist eine Zusammenstellung von humorvollen und berührenden Geschichten aus dem Leben von Menschen und ihren Katzen. Es vermittelt dabei die Lebensweisheit der biblischen Sprüche auf unterhaltsame Weise. Unter anderem geht es darum, großzügig zu sein, in unangenehmen Situationen die Wahrheit zu sagen oder um Selbstdisziplin. Diese felligen Familienmitglieder sind ein Geschenk von Gott, das uns auf ihn hinweist - auf den einen, der verspricht, uns immer treu zu sein, der immer ein Ohr für uns hat und uns mehr liebt, als wir uns das vorstellen können. Wer nach Ermutigung und Inspiration sucht, für den sind diese Happen tierischer Weisheit genau das Richtige!
Verfügbar seit: 13.01.2025.
Drucklänge: 240 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Unter Heiden - Warum ich trotzdem Christ bleibe - cover

    Unter Heiden - Warum ich...

    Tobias Haberl

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich bin katholisch. In meiner Kindheit war das eine Selbstverständlichkeit. Heute muss ich mich dafür rechtfertigen, ja manchmal komme ich mir vor wie ein Tier, das im Zoo angegafft wird: Wie kann man im 21. Jahrhundert an Gott glauben? Und wie kann man immer noch in der Kirche sein – nach allem, was ans Licht gekommen ist? Es ist tatsächlich so, dass ich in meinem Viertel (gentrifiziert), meiner Branche (Medien) und meinem Job (linksliberale Zeitung) von Menschen umringt bin, die, wenn es um den Glauben geht, oft nur noch an Missbrauch und Vertuschung denken. 
    Leider haben viele von ihnen keine Ahnung davon, was das bedeutet: Christ sein. Sie kritisieren etwas, das sie nie kennen gelernt haben, und vergessen, worauf es ankommt: den Halt, den Trost, die Hoffnung. Glaube ist mehr als Schlagwörter (Zölibat, Missbrauch, Frauenpriestertum), mehr als eine Kirche, mit der ich auch hadere, auch mehr als eine Auszeit vom stressigen Alltag. Gläubige Menschen suchen keine Befriedigung, sondern Erlösung, nicht zuletzt von einer Welt, die aus den Fugen geraten scheint, zerrissen zwischen Zukunftsängsten und (gespenstischen) technologischen Visionen. 
     
    Ständig wird gefordert, dass sich die Kirche verändern muss, um im 21. Jahrhundert anzukommen. Ich drehe die Frage um: Was kann das 21. Jahrhundert eigentlich von gläubigen Menschen lernen? Welche vermeintlich aus der Zeit gefallenen Rituale können die spätmoderne Gesellschaft von ihrer Atemlosigkeit erlösen? Denn eines ist offensichtlich: Der Mensch, der sich von Gott verabschiedet hat, findet nicht, was er sucht. Die große Freiheit stellt sich nicht ein. Stattdessen: neue Zwänge, neue Ängste, Ablenkung statt Trost, weil Google jede Frage beantworten kann, nur nicht die, wozu wir leben und was uns Halt gibt. Im Moment sind viele verunsichert, suchen Orientierung, etwas, woran sie sich festhalten können, aber: da ist nichts. 
     
    Ich bin ein mittelmäßiger Christ, ganz sicher sind viele, die nicht an Gott glauben, bessere Menschen als ich. Aber ich versuche jeden Tag mit großer Ernsthaftigkeit, Gott zu gefallen – es gelingt halt nicht immer. Und deshalb erzählt dieses Buch davon, wie der Glaube mein Leben nicht nur verschönert, sondern vertieft, wie ich ein „zeitgemäßes Leben“ mit einem vermeintlich „unzeitgemäßen Glauben“ verbinde, weil Freiheit eine grandiose Sache ist, man aber schon eine Idee haben sollte, was man mit ihr anstellen will. Ich glaube, dass der moderne Mensch darunter leidet, dass er seinen Glauben verloren hat, ohne dass er es merkt. Ich glaube, dass sein Glück in falschen Dingen und an falschen Orten sucht. Ich glaube, dass er Sehnsucht nach etwas hat, das er sich nicht erklären kann. Was das sein könnte, steht in diesem Buch.
    Zum Buch
  • Predigtstudien 2023 2024 - 1 Halbband - Vom 1 Advent bis zum 5 Sonntag nach Ostern (Rogate) - Perikopenreihe VI - cover

    Predigtstudien 2023 2024 - 1...

    Birgit Weyel, Kathrin Oxen,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Predigtstudien sind eine bewährte Arbeitshilfe für die qualifizierte und fundierte Predigtvorbereitung. Sie enthalten praxisorientierte Anregungen für die Predigt und die Gestaltung des Gottesdienstes. Jeder Predigttext wird von zwei Theologinnen/Theologen aus Gemeindearbeit, Kirchenleitung und Wissenschaft bearbeitet. Dieser Dialog verbindet wissenschaftliches Niveau mit homiletischer Praxis.
    Zum Buch
  • Christentum ohne Christenheit - cover

    Christentum ohne Christenheit

    Norbert Bolz

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Gottestod als Ärgernis: In einem tiefgründigen Essay geht Norbert Bolz der »Erfindung« des Christentums nach, das erst durch Paulus und dessen radikalem »Wort vom Kreuz« seine weltgeschichtliche Gestalt gefunden hat. Dieser paulinischen Erfindung verdankt die moderne Gesellschaft ihre Entstehung, das Christentum hat die Säkularisationsgeschichte selbst in Gang gesetzt – und damit die eigene Dekonstruktion. Norbert Bolz folgt der Entzauberung der Welt durch die Wissenschaften und die Verweltlichung der christlichen Glaubensüberzeugungen, um schließlich die »Pervertierung des Christentums« zu konstatieren: Dessen Niedergang wird durch den Versuch besiegelt, sich an den Zeitgeist anzupassen, indem Dogma und Orthodoxie preisgegeben und auf naive Weise theologische Politik betrieben wird. Doch »wer das Christentum glaubt, verteidigen zu müssen, hat nie an Jesus Christus geglaubt«. Folgerichtig verteidigt Bolz das Christentum nicht gegen die Lebenspraxis der Christenheit, sein theologisches Nachdenken über das Christentum rehabilitiert zuallererst dessen ursprüngliche Kraft, die jedes Wertesystem herausfordert – und umkehrt.
    Zum Buch
  • Manifestiere Wunder im Schlaf: Das Gesetz der Anziehung - Einschlafen mit der Kraft der Manifestation - Eine geführte Meditation zum Einschlafen - cover

    Manifestiere Wunder im Schlaf:...

    Raphael Kempermann, Chakratunes

    • 0
    • 0
    • 0
    Entdecke die transformative Kraft von "Manifestiere Wunder im Schlaf: Das Gesetz der Anziehung", einer geführten Meditation, die speziell dafür entwickelt wurde, um die Prinzipien des Gesetzes der Anziehung zu nutzen und positive Veränderungen in deinem Leben zu manifestieren, während du schläfst. Diese Meditation ist nicht nur eine Einschlafhilfe, sondern ein kraftvolles Werkzeug, um deine Träume und Ziele zu verwirklichen.    **Warum diese Meditation wählen?**    1. **Nutze das Gesetz der Anziehung:** Lerne, wie du deine Gedanken und Gefühle einsetzt, um das Leben zu erschaffen, das du dir wünschst, selbst im Schlaf.    2. **Einschlafen mit einem Zweck:** Erlebe eine tiefe Entspannung, die nicht nur zu einem erholsamen Schlaf führt, sondern auch deine Fähigkeit zur Manifestation stärkt.    3. **Visualisiere deine Wünsche:** Durch geführte Visualisierungen kannst du persönliche Entwicklung, harmonische Beziehungen, beruflichen Erfolg und Gesundheit in dein Leben ziehen.    4. **Kraftvolle nächtliche Affirmationen:** Während du schläfst, unterstützen dich sanfte, aber wirkungsvolle Affirmationen dabei, deine tiefsten Wünsche und Träume zu manifestieren.    5. **21-Tage-Veränderungsprozess:** Für optimale Ergebnisse empfehlen wir, diese Meditation 21 Nächte lang zu hören, um eine dauerhafte und positive Veränderung in deinem Leben zu fördern.    Mach es dir bequem, lege dich hin, und wenn du bereit bist, lösche das Licht. Schließe deine Augen und beginne deine Reise in einen erholsamen Schlaf, während du die Wunder des Universums in dein Leben einlädst.
    Zum Buch
  • Geist & Leben 2 2025 - Zeitschrift für christliche Spiritualität - cover

    Geist & Leben 2 2025 -...

    Christoph Benke

    • 0
    • 0
    • 0
    GuL 98 (2025), Heft 2 April-Juni 2025
    n. 515
    
    
    Notiz
    
    Margarete Gruber OSF
    Christus, die Gebärende [113-114]
    
    
    Nachfolge
    
    Michael Höffner
    Sakrament des gegenwärtigen Augenblicks.
    "Caussades" Alltagsmystik in theologischer Relecture I [116-124]
    
    Theresa Denger
    Utopisch und hoffnungsvoll glauben.
    Ignacio Ellacurías SJ spirituelles Erbe [125-132]
    
    Stefan Gärtner
    "Herr, wann haben wir dich…?"
    Matthäus 25 als Inspiration für diakonische Spiritualität [133-141]
    
    Jochen Mündlein
    Von stillen Lehrern und verborgenen Mystikern.
    Zum Gedenken an Gerhard Wehr [142-148]
    
    
    Nachfolge | Kirche
    
    Dag Heinrichowski SJ
    Die Herausforderungen der Welt und das Herz Jesu [149-157]
    
    Vincent Hoffmann
    Gottes Handeln heute erfahren.
    Spirituelle Impulse aus den liturgischen Feiern zum Heiligengedenken [158-165]
    
    Anna Slawek
    Interventionsmöglichkeiten bei spirituellem Missbrauch - ein Tagungsbericht [166-170]
    
    
    Nachfolge | Junge Theologie
    
    Lennart Luhmann
    100 Jahre Russischer Pilger.
    Die breite Rezeption eines schmalen Buches [171-176]
    
    
    Reflexion
    
    Daniel Remmel
    Medium der Gottesnähe
    Ein phänomenologischer Zugang zur Pneumatologie [178-187]
    
    Paula Schütze
    Zwischen den Zeilen als Ort der Erkenntnis.
    Möglichkeiten nichtidentifizierender Gottesrede [188-196]
    
    Klaus Vechtel SJ
    Von Himmel und Hölle [197-206]
    
    
    Lektüre
    
    Martin Kammerer OSB
    Das geistliche Testament von Sammy Basso (1996-2024) [208-212]
    
    Gotthard Fuchs
    "Mit dem ganzen Herzen".
    Zur Etty Hillesum-Biographie von Judith Koelemeijer [213-216]
    
    Buchbesprechung [217-220]
    Zum Buch
  • anders - denn Kirche hat Zukunft Wie Fresh X neue Wege gehen - cover

    anders - denn Kirche hat Zukunft...

    Maria Herrmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Immer mehr Menschen haben keinen Kontakt mehr zur Kirche. Mit der Kirche in ihrer traditionellen Form können sie nichts anfangen. Fresh X ist eine junge Bewegung, die auf Menschen zugeht, die bisher keinen Kontakt zu einer Gemeinde haben. Die Initiativen sind vielfältig: Es werden zum Beispiel offene Treffen in einem Ladenlokal, Hilfe für Menschen in sozialen Brennpunkten oder ungewöhnliche Andachten und Gottesdienste angeboten. In diesem Band stellen junge katholische und evangelische Autorinnen und Autoren ihre innovativen und kreativen Ansätze vor. 
    Zum Buch