¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Ausgestoßenen und Rebellen: Biographien und Memoiren - Lebensgeschichten von Garibaldi Carl Hau Michael Bakunin Clara Zetkin Leopold von Sacher-Masoch Lenin - cover

Ausgestoßenen und Rebellen: Biographien und Memoiren - Lebensgeschichten von Garibaldi Carl Hau Michael Bakunin Clara Zetkin Leopold von Sacher-Masoch Lenin

Heinrich Conrad, Louise Aston, Rosa Luxemburg, Wladimir Korolenko, Leopold von Sacher-Masoch, Ernst Toller, Emil Ludwig, Giuseppe Garibaldi, Karl Radek, Clara Zetkin, Ricarda Huch, Carl Hau, Pjotr Alexejewitsch Kropotkin

Editorial: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Diese Ausgabe beleuchtet das faszinierende Leben von Ausgestoßenen, Rebellen, Verbrechern und Revolutionären:
Freiherr Friedrich von der Trenck (Heinrich Conrad)
Fürst Peter Krapotkin (Heinrich Conrad)
Graf von Lavalette und seine Frau (Heinrich Conrad)
Masers de Latude (Heinrich Conrad)
Carl Hau: Mein Todesurteil. Die Geschichte meines Prozesses (Autobiographie)
Kropotkin: Memoiren eines Revolutionärs  (Autobiographie)
Michael Bakunin (Ricarda Huch)
Garibaldi:
    Biographie (Ricarda Huch)
    Autobiographie: Meine Lebenserinnerungen
Lenin (Emil Ludwig)
Ernst Toller: Eine Jugend in Deutschland (Autobiographie)
Louise Aston: Aus dem Leben einer Frau (Autobiographie)
Wladimir Korolenko: Die Geschichte meines Zeitgenossen (Autobiographie)
Clara Zetkin: Erinnerungen an Lenin (Autobiographie)
Leopold von Sacher-Masoch: Eine Autobiographie 
Rosa Luxemburg:
    Biographie (Karl Radek)
    Briefe aus dem Gefängnis von Rosa Luxemburg
Disponible desde: 27/10/2023.
Longitud de impresión: 2750 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Die Kritik der reinen Vernunft - Die transzendentale Ästhetik - cover

    Die Kritik der reinen Vernunft -...

    Immanuel Kant

    • 0
    • 0
    • 0
    Was ist Raum? Was ist Zeit? Was die Bedingungen der Möglichkeit von Erfahrung und Wissenschaft? Diese Fragen beschäftigen Philosophen seit jeher. Im ersten Teil seiner bahnbrechenden «Kritik der reinen Vernunft», der von ihm sogenannten «Transzendentalen Ästhetik», gibt Immanuel Kant auf diese zwei Fragen Antworten, die die die Diskussion darüber auf ein bis dahin noch nicht erreichtes Niveau hoben und die Philosophie im engeren Sinne wie auch den sich bereits zu seiner Zeit mehr und mehr verzweigenden modernen Wissenschaften ein neues erkenntnistheoretisches Fundament gaben.Wer immer schon einmal wissen wollte, was Raum und Zeit und was die Bedingungen für die Möglichkeit von Erfahrung sind, der kann nun hier in diesem Hörbuch als ersten Teil der in fünf Hörbüchern erscheinenden «Kritik der reinen Vernunft» einen lebendig vorgetragenen Zugang dazu finden. Neben der komplett eingelesenen «Transzendentalen Ästhetik» als Grundlage von Kants erkenntnistheoretischer Elementarlehre finden sich einleitend auch Kants beide Vorreden zur «Kritik» von 1781 und 1787. Um zusätzlich den Zugang zu dem nicht immer leicht verständlichen Hauptwerk Kants zu erleichtern, wird Kants Text von einem ihn Paragraf für Paragraf begleitenden Kommentar des Kant-Experten August Messer bereichert, der kurz und prägnant Kants wichtigste Aussagen auf den Punkt bringt. Schließlich ist dem Hörbuch ein Booklet beigegeben, in dem sich zur besseren Übersichtlichkeit ein ausführliches Inhaltsverzeichnis findet.Mag für dieses groß angelegte Hörbuchprojekt vor allem Kants berühmtes Motto «sapere aude» gelten: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. In diesem Sinne: Viel Freude und viele Heureka-Erlebnisse beim Hören dieses Klassikers der Philosophie und Erkenntnistheorie.     Der Sprecher Volker Braumann liest vornehmlich Bücher aus Philosophie und anderen Wissenschaften ein. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf Texten von Platon, Arthur Schopenhauer und Sigmund Freud.
    Ver libro
  • Mit leuchtenden Augen - 40 biblische Begegnungen mit Jesus die bis heute Kraft haben - cover

    Mit leuchtenden Augen - 40...

    Fabian Vogt

    • 0
    • 0
    • 0
    Was wäre, wenn uns Maria, Petrus, Johannes, die Frau am Jakobsbrunnen und andere Zeitzeugen Jesu persönlich von ihren Erlebnissen berichten würden? Und wir dabei entdecken, dass sie Menschen sind wie du und ich?
    Fabian Vogt lässt 40 Frauen und Männer der Bibel mit leuchtenden Augen erzählen, wie sie Jesus begegnet sind und wie diese Erfahrung sie verändert hat – ein Lesevergnügen zum Selbst-Genießen oder als bewegende Andachten, die uns anregen, über unsere eigenen Glaubenserfahrungen nachzudenken.
    Mit inspirierenden Fragen zum Weiter-Denken, auch für Gruppen.
    Ver libro
  • Essays 4 - Von den Schwätzern Das hätte ich nicht erfinden können Heiteres aus ernster Zeit Sexualdemokratisches Falsch verbunden Nach dem Erdbeben - cover

    Essays 4 - Von den Schwätzern...

    Karl Kraus

    • 0
    • 0
    • 0
    Karl Kraus gilt als einer der bedeutendsten Aphoristiker deutscher Sprache. Ob berühmte Schriftsteller oder die Presse - nichts und niemand wurde von der Kritik seiner Feder verschont. Bekannte Künstler wie Stefan Zweig, Georg Trakl, Thomas Mann und andere zollten ihm Respekt, aber die Zahl seiner Feinde in Kunst und Gesellschaft war enorm. Als Vorleser hinterließ er aufgrund seiner Sprachgewalt und Persönlichkeit angeblich einen äußerst außergewöhnlichen Eindruck. In der vorliegenden Essays-Episode wird wiedermal zum totalen - intellektuell anregenden - Rundumschlag ausgeholt, bei welchem gnadenlos journalistische Banalitäten und deren Erzeuger bloßgestellt werden. U.a. wird der redaktionelle Aufguss eines Spionage-Sex-Thrillers durch den Kakao gezogen und die internationalen Kommunikations-Infrastruktur beleuchtet. Ein Ausflug in die Ingenieurswissenschaften und andere kleinere furchtlose bissige Essays runden diesen Titel ab, dessen Prämisse in einer freien Übersetzung auf die heutige Zeit etwa lauten könnte: Verzweifelte Hillbillies bei ihren Kommentar- und Gaff-Adventures. Vorsicht: Sehr kluge Worte: Der Essays vierter Teil.
    Ver libro
  • Situationship? Bundeswehr - cover

    Situationship? Bundeswehr

    Aileen Tina Hufschmidt

    • 0
    • 0
    • 0
    "Weisst du was ich einfach so faszinierend daran finde, dass du bei der Bundeswehr gelandet bist? Wir waren irgendwann mal, als wir in der Schule waren, auf einer Jobmesse […] und da hast du dich für die Bundeswehr interessiert. Und ich meine, dass da nur Männer waren – so "White-CIS-Male", wie das halt so ist – und die haben darüber gelacht, dass du zur Bundeswehr möchtest. Und du warst so frustriert, meine ich in Erinnerung zu haben und letzten Endes bist du halt doch bei der Bundeswehr gelandet!" schreibt mir eine ehemalige Klassenkameradin vor einigen Wochen bei Instagram. Soldatin in einer Männerdomäne zu sein, ist nicht immer einfach. Erst recht nicht, wenn man dafür seinen sicheren Beamtenstatus aufgegeben hat. Bei der Armee habe ich Höhen und Tiefen erlebt. Nach insgesamt elf gemeinsamen Jahren stellt sich die Frage: Was sind wir eigentlich? Bleibt es nur bei einem Super-Like oder wird die "situation" am Ende weg geswiped?
    Ver libro
  • Dostojewski - Die Tragödie seines Lebens - cover

    Dostojewski - Die Tragödie...

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Fjodor Dostojewski zählt zu den herausragenden Figuren der russischen Literatur. Seinem literarischen Talent verdankt die Literaturgeschichte Werke wie die „Die Brüder Karamasow“ oder „Schuld & Sühne“. Dostojewskis Genialität entspringt nach Ansicht von Stefan Zweig zu einem Gutteil aus seiner Erkrankung, der Epilepsie und damit aus einer ganz gegensätzlichen Quelle als das Schaffen eines Tolstoi, der aus seiner übervollen Gesundheit schöpfte. Die Krankheit ermöglichte Dostojewski, in eine Sphäre so konzentrierten Gefühls aufzusteigen, wie sie von normalen Menschen selten erlebt wird. Sie erlaubte ihm, in die Unterwelt der Emotionen vorzudringen, in die versunkenen Regionen der Psyche. Diese biographische Studie ist eines der besten Beispiele für Stefan Zweigs psychologisch fundierte Literaturkritiken. Es handelt sich bei diesem Werk um den dritten Aufsatz aus dem Buch „Drei Meister: Balzac, Dickens, Dostojewski“. Teils Biographie, teils Literaturkritik, teils Kulturgeschichte bietet der Aufsatz einen Einblick in die Sichtweise eines Mitteleuropäers auf das russische Literaturgenie, das 1881, dem Geburtsjahr Zweigs, starb.
    Ver libro
  • Guy de Maupassant: Pariser Abenteuer - Eine Novelle Ungekürzt gelesen - cover

    Guy de Maupassant: Pariser...

    Guy de Maupassant, Jürgen Fritsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Dame aus der französischen Provinz trifft in Paris ein - um einmal ein Abenteuer in der glanzvollen Metropole zu erleben. Durch Zufall begegnet sie einem berühmten Autoren - und fasst den kühnen Plan, mit ihm ein erotisches Abenteuer zu durchleben…
    Ver libro