Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
S'Wätter vo geschter - cover

S'Wätter vo geschter

Hansjörg Schertenleib

Verlag: Atlantis Literatur

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Thomas sitzt am Totenbett seiner Frau Gaby, die vor wenigen Minuten nach langer Krankheit gestorben ist. Er bringt es nicht übers Herz, jemanden anzurufen, nicht einmal ihren Sohn Lino in Mexiko, will noch etwas Zeit mit ihr allein verbringen – um Abschied zu nehmen, um sich zu fassen, um sich an ihre gemeinsame Geschichte zu erinnern und sich die Beichte anzuhören, die sie ihm auf Kassette hinterlassen hat. Eine Beichte, die ein Geheimnis offenbart, das ihre Ehe wohl zerstört hätte, hätte er es früher erfahren. 
Hansjörg Schertenleibs erster Mundartroman erzählt humorvoll, zärtlich, mit viel Lebenserfahrung sowie einer gehörigen Portion Wut von einer geglückten Liebe und von den allerletzten Dingen. Seine poetische, bildgewaltige und unzimperliche Sprache macht das Schwere leicht und bringt es zum Schweben.
Verfügbar seit: 23.01.2025.
Drucklänge: 176 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Folge 23: Der Drachenwettbewerb - cover

    Folge 23: Der Drachenwettbewerb

    MS Urmel, Dieter Moskanne,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Tagesgruppe des tierischen Kindergartens beschließt, einen Drachenflugwettbewerb durchzuführen. Dafür sollen alle Kinder einen eigenen Drachen basteln. Eine tolle Idee, doch Freddy, dem Schweinchen, macht die Umsetzung große Schwierigkeiten - helfen lassen will er sich aber auch nicht. Wenn er beim Wettbewerb nur den Hauch einer Chance haben will, muss ihm etwas Kreatives einfallen. Plötzlich hat Freddy einen Geistesblitz: doch dafür braucht er unbedingt Hilfe von einem bestimmten Tier aus der Nachtgruppe. Viel Zeit bleibt ihm nicht …
    Zum Buch
  • Crossmatch - Das Todesmerkmal - Thriller - cover

    Crossmatch - Das Todesmerkmal -...

    Stefanie Koch

    • 0
    • 0
    • 0
    Wir bestellen im Internet, wir kommentieren Social-Media-Fotos, wir gehen leichtsinnig mit scheinbar harmlosen Daten um – und bringen uns damit in tödliche Gefahr … Am Ufer des Rheins wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden, dem mit chirurgischer Präzision alle lebenswichtigen Organe geraubt wurden. Obwohl die Kommissarin Lia Willach noch schwer mitgenommen ist von einem früheren Fall, stürzt sie sich in die Ermittlungen. Schnell findet sie Spuren, die zu einer internationalen Organisation führen, die im Auftrag reicher Kunden vor nichts zurückschreckt … und übersieht dabei, dass sie so selbst ins Visier einer geheimen Polizeieinheit geraten ist, die alles tut, um die Organmafia zu stoppen – wirklich alles.
    Zum Buch
  • A Beautiful Flaw - Regency meets New-Adult – große Gefühle am Filmset - cover

    A Beautiful Flaw - Regency meets...

    Ria Radtke

    • 0
    • 0
    • 0
    Wann ist ein Mensch schön?  
    Auf den ersten Blick ist Victoria das Ebenbild ihrer Schwester Sam, Star der gefeierten Regency-Soap Silver Lines.  Auf den zweiten Blick haben die Zwillinge nichts gemeinsam: Denn Vic, die mit Make-up-Tutorials im Internet Tausende begeistert, würde ihr Gesicht nie vor einer Kamera zeigen. 
    Eine Kooperation mit einem Kosmetikkonzern könnte Vics langersehnten Durchbruch bedeuten, doch dafür muss sie ausgerechnet ans Set von Silver Lines reisen. Dort trifft sie neben Sam auch auf Lex, den männlichen Hauptdarsteller der Serie. Vic spürt, dass Lex genau wie sie seine Narben vor der Welt versteckt. Aber die Liste der Gründe, sich von Lex fernzuhalten, ist endlos. Doch dann holt die Vergangenheit die beiden Schwestern ein, und alte Wunden reißen auf …
    Zum Buch
  • Toter Engel - Kripo Berlin: Edel & Stein ermitteln - Thriller Band 6 (ungekürzt) - cover

    Toter Engel - Kripo Berlin: Edel...

    Oliver Moros

    • 0
    • 0
    • 0
    Er wählt den schönsten Engel ... und bringt den Tod!
    
    In einer verlassenen Fabrikhalle wird die entstellte Leiche einer bildschönen jungen Frau aufgefunden. Der Täter drapiert seine Opfer wie Kunstwerke aus Fleisch und Blut - und zündet sie dann an.
    
    Schnell wird klar, dass es eine Verbindung gibt zum Fall eines jungen Models, welches vor einem Jahr nur um Haaresbreite dem Tod in den Flammen entging.
    
    Als Hauptkommissarin Helene Edel und der forensische Psychiater Doktor Felix Stein hinter den schillernden Kulissen der Fashion-Welt ermitteln, offenbart sich eine schreckliche Wahrheit ...
    Zum Buch
  • Die Kichererbsen der Señora Dolores - Geschichten vom Kochen - cover

    Die Kichererbsen der Señora...

    Stevan Paul

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine kochbegeisterte Buchhändlerin verliebt sich in einen Barmann. Ein eigensinniger Postbeamter wagt auf der Suche nach der perfekten Ramen-Suppe die Reise in sein Sehnsuchtsland Japan. Eine gestresste Managerin entspannt sich endlich bei einer Kugel Himbeereis. Ein Hygienekontrolleur der alten Schule macht Bekanntschaft mit der wirkungsvollen Kraft indischer Gewürze. Und Señora Dolores kocht noch einmal ihren berühmten spanischen Eintopf und findet dabei alte Freunde wieder.
    
    Stevan Paul nimmt uns in seinen Texten mit auf eine Reise rund um die Welt. Zwischen Japan, Friesland, Italien, Hamburg, Spanien und New York entfalten sich anrührende und humorvolle Geschichten, die alle eins verbindet: Die Leidenschaft für gutes Essen und eine universelle Liebe zur Kulinarik. Und um die Geschmackswelten direkt in die eigene Küche zu holen, gibt es zu jeder Geschichte natürlich das passende Rezept. 
    
     »Stevan Pauls Texte sind wie seine Gerichte: Sie enthalten immer einen persönlichen Twist, eine Würze und eine besondere Kombination, die sie einzigartig macht. Ein feiner, raffinierter und liebevoller Buchgenuss.« Tim Raue
    
    »Kichererbsen tanzen und Noten von Zimt, Butter und Marzipan liegen in der Luft. Wer nur halb so gut kochen kann, wie Stevan Paul schreibt, wird immer ein leckeres Essen haben.« Anja Wasserbäch
    Zum Buch
  • Griechisch-Römische Götter- und Heldensagen - cover

    Griechisch-Römische Götter- und...

    Gustav Schwab

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Buch erzählt von Theseus, Herakles und den Argonauten, die wohl zu den größten Helden der Sagenwelt gehören. Ihre Erlebnisse werden spannend und anschaulich geschildert. Mit dem Epos Metamorphosen, das die Zeit zwischen der Schöpfung des Universums bis zum Tod und der Vergöttlichung Julius Caesars schildert.
    Geboren am 19.6.1792 in Stuttgart, gestorben am 4.11.1850 in Stuttgart. Als Sohn eines Professors und Geheimen Hofrats wuchs Schwab in der christlich-humanistischen Atmosphäre des schwäbischen Bildungsbürgertums auf. Nach dem Besuch des Stuttgarter Gymnasiums studierte er 1809-1814 in Tübingen zwei Jahre Philologie und Philosophie, dann Theologie am Evangelischen Stift. Nach einer Tätigkeit als Repetent am Tübinger Stift begann er seine Berufstätigkeit 1818 als Professor für Latein am Stuttgarter Obergymnasium. 1837 trat er ein Pfarramt im Dorf Gomaringen bei Tübingen an, wurde 1841 Stadtpfarrer in Stuttgart, 1842 Dekan und 1845 als Oberkonsistorialrat und Oberstudienrat Leiter der höheren Schulen in Württemberg. 1847 erhielt er von der Universität Tübingen den Ehrendoktor der Theologie.
    Zum Buch