Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Kriegsrat - Strategische Entscheidungen die die Geschichte prägten - cover

Kriegsrat - Strategische Entscheidungen die die Geschichte prägten

Fouad Sabry

Übersetzer Daniel Hueber

Verlag: Eine Milliarde Sachkundig [German]

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Was ist ein Kriegsrat?
 
Der Begriff „Kriegsrat“ stammt aus der Militärwissenschaft und bezeichnet eine Versammlung, die mitten in einem Konflikt stattfindet, um eine Entscheidung über das weitere Vorgehen zu treffen. Normalerweise werden Entscheidungen von einem befehlshabenden Offizier getroffen, die von Stabsoffizieren kommuniziert und koordiniert werden können, aber nicht müssen. Untergebene Offiziere sind dann für die Umsetzung aller getroffenen Entscheidungen verantwortlich. Kriegsräte werden häufig in Situationen einberufen, in denen Entscheidungen zu Themen von erheblicher Bedeutung getroffen werden müssen, um einen Konsens mit Untergebenen zu erzielen, oder wenn sich der befehlshabende Offizier seiner Haltung nicht sicher ist. Der traditionelle Kriegsrat besteht aus einer Diskussion, gefolgt von einer Abstimmung, die normalerweise in Abwesenheit des ranghöchsten Befehlshabers durchgeführt wird, der möglicherweise anwesend war, um Einfluss auszuüben oder die Untergebenen zu bedrohen. Bei solchen Versammlungen ist es üblich, dass die Offiziere in umgekehrter Reihenfolge ihrer Dienstjahre abstimmen, wobei die Offiziere mit weniger Erfahrung zuerst ihre Stimme abgeben.
 
Ihr Nutzen
 
(I) Einblicke und Bestätigungen zu den folgenden Themen:
 
Kapitel 1: Kriegsrat
 
Kapitel 2: Schlacht von Gettysburg
 
Kapitel 3: Robert E. Lee
 
Kapitel 4: Schlacht von Chancellorsville
 
Kapitel 5: Schlacht von Fredericksburg
 
Kapitel 6: Schlacht in der Wildnis
 
Kapitel 7: George Meade
 
Kapitel 8: Schlacht von Five Forks
 
Kapitel 9: Oberbefehlshaber
 
Kapitel 10: Richard S. Ewell
 
(II) Beantwortung der wichtigsten Fragen der Öffentlichkeit zum Kriegsrat Krieg.
 
Für wen dieses Buch ist
 
Fachleute, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Bastler und diejenigen, die über grundlegendes Wissen oder Informationen für jede Art von Kriegsrat hinausgehen möchten.
 
 
Verfügbar seit: 24.06.2024.
Drucklänge: 164 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Das Wunderbare - cover

    Das Wunderbare

    Heinrich Mann

    • 0
    • 0
    • 0
    Der älteste der drei Mann-Brüder Heinrich entwickelt in der Erzählung „Das Wunderbare“ folgende Geschichte: Der Ich-Erzähler besucht als reifer Mann seinen ehemaligen besten Freund und Schulkameraden Rohde, der als gut situierter Ehemann und Eckpfeiler der Gemeinde ein beschauliches Familienleben führt. Da sie beide als Jugendliche die Leidenschaft zur Kunst teilten und ihre Zukunft diesbezüglich gestalten wollten, blickt der Ich-Erzähler leicht arrogant auf das Leben seines ehemaligen Geistesverwandten, den er zunächst als eine Art „biederes angepasstes Schaf“ betrachtet und ist um so erstaunter als Rohde ihm eine höchst außergewöhnliche Erfahrung schildert, in welcher er nach einem Burnout während der Studienzeit sich auf ein ziellose Reise in abgelegene Naturgegenden begibt und dort unter märchenhaft anmutenden Rahmenbedingungen auf mysteriöse Weise die Bekanntschaft einer Frau macht, der er sich gleichermaßen fremd wie nah fühlt. Fasziniert wird er in den Bann dieser fast übersinnlichen Schönheit gezogen und muss erfahren, dass dieser Frau der Tod unmittelbar bevorsteht. In einer Sphäre zwischen Traum und Realität, Vision und Halluzinieren kann Rohde sich kein Leben mehr ohne diese Frau vorstellen, doch schließlich überwindet er diesen nicht klar definierbaren Zustand, der in seiner Intensität einen solchen starken Eindruck bei ihm hinterlässt, dass er alle Zukunftspläne im künstlerischen Zusammenhang über Bord wirft und einen gut bürgerlichen Lebensstil anstrebt und realisiert.
    Zum Buch
  • Neville Goddard - Saat- und Erntezeit (Seedtime And Harvest 1956) - Manifestieren mit dem Gesetz der Annahme nach Neville Goddard - cover

    Neville Goddard - Saat- und...

    Fabio Mantegna, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Neville Goddard (Deutsch): Saat- und Erntezeit - Originaltitel: Seedtime And Harvest - aus dem Jahre 1956. Das 10. Buch von Neville Goddard über das Manifestieren mit dem Gesetz der Annahme.Saat- und Erntezeit ist die deutsche Übersetzung von Seedtime And Harvest aus dem Jahre 1956. Es ist das 10. Buch über das Manifestieren mit dem Gesetz der Annahme, dass Neville Goddard zu seiner Zeit veröffentlicht hat."Neville Lancelot Goddard, der über einen autodidaktischen und ungewöhnlich scharfen Intellekt verfügte, vertrat eine kühne und umfassende spirituelle Vision: Alles was wir sehen und erleben, einschließlich anderer Menschen, sei das Ergebnis unserer eigenen Gedanken und emotionalen Zustände. Jeder von uns träumt eine Unzahl von Realitäten ins Dasein. Wenn wir Menschen das erkennen, so lehrte Neville Goddard, würden wir entdecken, dass wir ein schlummernder Zweig der Schöpfung sind, der in menschlicher Form gekleidet sei und am Ruder der unbegrenzten Möglichkeiten stehe."- Mitch Horowitz -Neville Goddard kann am besten als erleuchteter Mystiker und Hermetiker bezeichnet werden.Sein Wunsch war es den Menschen ihre Schöpferkraft bewusstwerden zu lassen. Und dabei ging es nicht nur um das Manifestieren, sondern auch, dass die tiefgreifenden Mechanismen unseres Daseins erneut verstanden und bewusst angewendet werden können. Und dieses Wissen kann mit diesem Buch - Saat- und Erntezeit (Seedtime And Harvest) - von Neville Goddard wieder verstanden und bewusst angewendet werden."Wenn der Mensch beginnt, diese Kraft in sich zu entdecken, spielt er nie mehr die Rolle, die er früher gespielt hat. Er kehrt nicht zurück nur um ein Abbild des Lebens zu werden; von nun an ist er der Urheber des Lebens."- Neville Lancelot Goddard -
    Zum Buch
  • Novellen: Zehn Meisterwerke der Weltliteratur - Blaue Edition - cover

    Novellen: Zehn Meisterwerke der...

    E. T. A. Hoffmann, Gerhart...

    • 0
    • 0
    • 0
    Zehn meisterhafte Novellen der Weltliteratur begegnen uns in dieser Sammlung: Die Falkennovelle (G. Boccaccio), Der Sandmann (E.T.A. Hoffmann), Bahnwärter Thiel (G. Hauptmann), Der Mantel (N. Gogol), Die schöne Imperia (H. de Balzac), Dr. Jekyll & Mr. Hyde (R.L. Stevenson), Bulemanns Haus (T. Storm), Schwüle Tage (E. v. Keyserling), Das Marmorbild (J. v. Eichendorff), Das Haus Tellier (G. de Maupassant).
    Zum Buch
  • Geschichten für lange Abende - Besondere Novellen Erzählungen und Kurzgeschichten - cover

    Geschichten für lange Abende -...

    Edgar Allan Poe, Giovanni...

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn an langen Abenden Geschichten erzählt werden, sind alle Genres erlaubt: Humor, Schauer, Spannung, ja sogar Erotik! Diese Sammlung von Geschichten bringt all dies mit - wunderbare Unterhaltung weltberühmter Autoren aus vielen Jahrhunderten! Mit dabei: Meine Uhr (M. Twain), Das Haus Tellier (G. de Maupassant), Ligeia (E. A. Poe), Romeo und Julia auf dem Dorfe (G. Keller), König Zucker (F. Glauser), Die Schachnovelle (S. Zweig), Der Liebhaber im Fass (G. Boccaccio).
    Zum Buch
  • Quo Vadis - cover

    Quo Vadis

    Henryk Sienkiewicz

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit sprachlicher Wucht wird von der Liebe im antiken Rom erzählt, zwischen dem jungen Patrizier Marcus Vinicius und der Christin Lygia, die als Geisel nach Rom kam. Die Liebenden geraten in den Strudel der Ereignisse um die Christenverfolgung. Der dekadente Nero lässt Rom anzünden, beschuldigt aber die Christen. Nun droht Lygia der Tod im Amphitheater. Doch Vicinius, inzwischen selber Christ, lässt nichts unversucht, seine Geliebte zu retten. Henryk Sienkiewicz erhielt 1905 „auf Grund seiner großartigen Verdienste als epischer Schriftsteller“ den Literaturnobelpreis. Sein schriftstellerisches Werk wird dem polnischen Positivismus zugerechnet.
    Zum Buch
  • Fräulein Draußens Gespür für Wildnis - Wilde Natur entdecken mit der beliebten Outdoor-Bloggerin - cover

    Fräulein Draußens Gespür für...

    Kathrin Heckmann

    • 0
    • 0
    • 0
    »Kathrin Heckmann ist es gelungen, abstrakte Vorstellungen von Wildnis durch persönliche und lebendige Schilderungen zu bereichern. Das macht Mut und inspiriert.« Thorsten Hoyer, Chefredakteur WandermagazinDie Sehnsucht nach Wildnis zog Kathrin Heckmann alias Fräulein Draußen jahrelang raus in die Welt. Aber muss man wirklich weit reisen, um die Wildnis zu spüren? Um das herauszufinden, tauscht Kathrin ferne Reiseziele gegen heimische Gefilde. Denn wo könnte man der Essenz von Wildnis besser auf die Spur kommen als dort, wo sie objektiv betrachtet am schwersten zu finden ist? Zu Fuß, per Rad und Boot erkundet sie die unterschiedlichsten Landschaften Deutschlands. Immer auf der Suche nach diesem ganz besonderen Gefühl von Verbundenheit zur Natur, von Freiheit und Abenteuer, das längst nicht nur im australischen Outback oder der patagonischen Steppe verborgen liegt (auch wenn es dort vielleicht leichter zu entdecken ist). Und schnell wird klar: Wildnis kann man weder suchen noch finden. Wildnis kann man nur geschehen lassen.
    Zum Buch