Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die größten Klassiker der Satire - Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk Drei Mann in einem Boot Die toten Seelen - cover

Die größten Klassiker der Satire - Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk Drei Mann in einem Boot Die toten Seelen

Charles Dickens, Lewis Carroll, Mark Twain, Jane Austen, Oscar Wilde, Jonathan Swift, William Makepeace Thackeray, Tobias Smollett, François Rabelais, Petronius Arbiter, Sinclair Lewis, G. K. Chesterton, André Gide, Jerome Klapka Jerome, Jaroslav Hasek, Nikolai Gogol, Paul Jean, Hugo Bettauer, Ludwig Thoma, Joseph Roth, Erich Mühsam, Miguel De Cervantes Saavedra, Heinrich Mann, Voltaire

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

E-artnow präsentiert die größten Klassiker der Satire in der Weltliteratur. Bis heute wird die tiefere Wahrheit oft am besten mit einer Prise Ironie akzeptiert, diskutiert und verarbeitet. Unter dem Schleier des Humors entfaltet sich die wahre Rebellion, selbst in großartig erzählten Geschichten. Von Anti-Kriegs-Protesten und dem Elend der Armen bis zu lächerlichen Gesellschaftsnormen und Moralvorstellungen – diese Klassiker haben den Meinungswandel der Menschen beeinflusst, zur Neubewertung ihrer Gesellschaften, ihrer Regierungen und sogar ihrer Selbstwahrnehmung beigetragen.
Diese Ausgabe enthält:
Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Jaroslav Hašek)
Drei Mann in einem Boot (Jerome Klapka Jerome)
Don Quijote (Miguel Cervantes de Saavedra)
Die toten Seelen (Nikolai Gogol)
Die Bedeutung des Ernstseins (Oscar Wilde)
Die Verwandlung (Franz Kafka)
Die Stadt ohne Juden (Hugo Bettauer)
Die Pickwickier (Charles Dickens)
Der Untertan (Heinrich Mann)
Satyricon (Petronius Arbiter)
Jahrmarkt der Eitelkeit (William Makepeace Thackeray)
Gargantua und Pantagruel (Francois Rabelais)
Kandid (Voltaire)
Stolz und Vorurteil (Jane Austen)
Die Schrecken der deutschen Sprache (Mark Twain)
Die Abenteuer des Roderick Random (Tobias Smollett)
Die Legende vom heiligen Trinker (Joseph Roth)
Das fliegende Wirtshaus (G. K. Chesterton)
Der schlechtgefesselte Prometheus (Andre Gide)
Die Psychologie der Erbtante (Erich Mühsam)
Dr. Katzenbergers Badereise (Jean Paul)
Ein bescheidener Vorschlag (Jonathan Swift)
Der Münchner im Himmel: Satiren und Humoresken (Ludwig Thoma)
Alice im Wunderland (Lewis Carroll)
Die Abenteuer des Huckleberry Finn (Mark Twain)
Die Hauptstraße (Sinclair Lewis)
Available since: 12/19/2023.
Print length: 8459 pages.

Other books that might interest you

  • Wo ist das Geld nur geblieben? - Mein Doppelleben mit der Spielsucht - cover

    Wo ist das Geld nur geblieben? -...

    Marco Kirchhof

    • 0
    • 0
    • 0
    Er ist ein angesehener Medienprofi und gibt alles als Herstellungsleiter beim Kinderkanal "KiKA" von ARD und ZDF. Er ist erfolgreich und bei den Kollegen beliebt. Niemand ahnt etwas - bis er im Dezember 2010 verhaftet wird. Marco Kirchhof ist spielsüchtig! Über Scheinrechnungen hatte er sich jahrelang Millionen Euro erschlichen – Gebührengelder, versenkt in Spielautomaten. Die Justiz versucht herauszufinden, wie ein solcher Millionenbetrug beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen möglich war. Welche Fehler im System hatten die Handlungen begünstigt? Und wer waren die Mittäter? Kirchhof wird zu sechs Jahren Haft verurteilt. In seinem Buch schildert er – zusammen mit Petra Schwarz – den Weg in die Spielsucht und Kriminalität. Er schreibt über sein glamouröses Leben mit erotischen Eskapaden vor dem Absturz, seine Gefängniszeit, das "Zurück ins Leben" und auch über Menschen, die ihm halfen, mit der Schuld leben zu lernen.
    Show book
  • Franz Kafka: Die Verwandlung Ungekürzt gelesen mit Interpretationshilfe - Abitur Literatur: Werk Biografie und Inhaltsanalyse - cover

    Franz Kafka: Die Verwandlung...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Kafkas berühmte Novelle "Die Verwandlung", original und ungekürzt vorgetragen. Doch das ist nicht alles! Dazu gibt es eine kurze Biografie des Autoren sowie ausführliche Analyse der Novelle, Kapitel für Kapitel. Alles, was man wissen muss! Trackliste: 1. Biografie Franz Kafka, 2.-4. Die Verwandlung, ungekürzt gelesen. 5.: Analyse und Interpretation der Novelle.
    Show book
  • Joseph Zoderer - Leben – Werk – Rezeption - cover

    Joseph Zoderer - Leben – Werk –...

    Sieglinde Klettenhammer, Irene...

    • 0
    • 0
    • 0
    Das literarische Werk des Südtiroler Schriftstellers Joseph Zoderer (1935–2022) ist äußerst vielfältig. Es umfasst Romane, Erzählungen, Lyrik, Essays, einen Theatertext, aber auch Tagebücher und Notizen. Seine Prosatexte zeigen in immer wieder neuer erzählerischer Ausgestaltung und Sprache Individuen in ihren historischen, sozialen und emotionalen Verstrickungen sowie deren Suche nach Befreiung des Selbst von äußeren und innerseelischen Begrenzungen. Auch in Zoderers Gedichten spricht das Ich von Grenzüberschreitungen, intensiven existenziellen Erfahrungen und Emotionen, von Auflehnung, Selbstzweifel und Verlustangst sowie der Sehnsucht nach Lebensintensität. Zoderers vielfach ausgezeichnetes Werk wurde überregional, insbesondere auch von der italienischen Literaturkritik, rezipiert und gewürdigt, es wurde ins Italienische und in andere Sprachen übersetzt und verfilmt.
    Das vorliegende Handbuch zu Joseph Zoderer umspannt – ausgehend von den ersten literarischen Versuchen Anfang der 1960er-Jahre – eine Schaffenszeit von mehr als 60 Jahren. Erstmals in die Werkinterpretationen einbezogen wird der seit 2007 im Forschungsinstitut Brenner-Archiv aufbewahrte Zoderer-Materialbestand. Die tabellarische Biografie mit einem Bildteil dokumentiert zentrale Wegstationen in Zoderers Biografie und zeigt seine vielfältigen schriftstellerischen Aktivitäten auf.
    Show book
  • " es ist ein zu starker Contrast mit meinem Inneren!" - Clara Schumann Johannes Brahms und das moderne Musikleben - cover

    " es ist ein zu starker Contrast...

    Meinhard Saremba

    • 0
    • 0
    • 0
    Clara Josephine Schumann (1819–1896) und Johannes Brahms (1833–1897) verband eine über vierzig Jahre währende Freundschaft, die ab 1853 unterschiedliche Phasen der Intensität durchlief. Brahms unterstützte Clara Schumann in Krisenzeiten, die sie während des Verlusts ihres Mannes Robert und durch den frühen Tod einiger ihrer Kinder durchlebte; sie wiederum beriet ihn in finanziellen und künstlerischen Fragen. Im Zentrum ihres Wirkens stand für beide immer die Musik: ihre Kompositionen und das Repertoire, für das sie sich als ausübende Künstler gegen viele Widerstände engagierten. Im Laufe ihres für die damalige Zeit überdurchschnittlich langen Lebens waren Clara Schumann und Johannes Brahms unmittelbar an der Entwicklung der Musikszene im 19. Jahrhundert beteiligt – einer Phase, in der sich die grundlegenden Mechanismen des heutigen Kulturbetriebs entwickelten. Ihr Leben lang standen Clara Schumann, die Pianistin, und Johannes Brahms, der Komponist, der sogenannten »Musik der Zukunft« der Kreise um Brendel, Liszt und Wagner kritisch gegenüber. Ihre Lebensspanne reicht von Beethoven und Robert Schumann bis zu den ersten Sinfonien von Gustav Mahler, von den Gemälden der Nazarener bis zu Böcklin und den frühen Werken von Klimt, von E.T.A. Hoffmann bis zu Theodor Fontane. Und in Brahms' Todesjahr publizierte Thomas Mann seine erste Novelle.
    Show book
  • Joseph Roth: Hiob - Ein Roman Ungekürzt gelesen - cover

    Joseph Roth: Hiob - Ein Roman...

    Joseph Roth, Sven Görtz

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Buch Hiob in der Bibel muss dieser zahlreiche Schicksalsschläge erdulden – bis er schließlich Erlösung findet. Joseph Roth erzählt in seinem Roman vom modernen Hiob – dem Toralehrer Mendel Singer, dessen Glaube an Gott immer wieder auf härteste Proben gestellt wird. Das Werk ist eines der erfolgreichsten Roths, der unzweifelhaft zu den allergrößten Schriftstellern überhaupt gehört.
    Show book
  • Glücklich ungläubig - Autobiografie - cover

    Glücklich ungläubig - Autobiografie

    Beda M. Stadler

    • 0
    • 0
    • 0
    «In vierzehn Tagen wird man mir ein Loch von der Größe eines Fünflibers in den Schädel bohren. Ein guter Moment, um eine Zwischenbilanz für mich und mein Gehirn zu ziehen.» Bekannt wurde Beda M. Stadler als scharf argumentierender Diskussionsteilnehmer und Autor bissiger Kolumnen, in denen er zu medizinischen, gesundheits- und gesellschaftspolitischen Themen auf eine Weise Stellung bezieht, die Zuhörer wie Leser zuverlässig provoziert. Auch hier, in dieser kurzen Geschichte seines Lebens – quasi zweigeteilt durch die oben angekündigte Operation, die lebensbedrohliche Komplikationen zur Folge hat und dafür sorgt, dass der Autor vieles noch einmal ganz neu überdenkt – bringt er seine Leser und Leserinnen eventuell manchmal auf die Palme, wahrscheinlich zum Lachen – aber ganz bestimmt auf neue Ideen. Und im Zentrum seiner Geschichte steht jener Satz, der sein Denken wie ein roter Faden durchzieht: Wichtig ist, dass wir auf Glaubenssysteme verzichten und der Wissenschaft mehr vertrauen, denn die Wissenschaft ist im Gegensatz zum Glauben bereit, aus ihren Fehlern zu lernen. An dieser These misst er (un)wissenschaftliche Wortwahl und Haltung von Freunden wie Gegnern – nicht zu vergessen die eigene – und amüsiert sich über die Irrationalität seines Denkorgans, die ihn schon früh ins Stolpern brachte.
    Show book