Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Mein Spitzbergen - cover

Mein Spitzbergen

Birgit Lutz

Maison d'édition: mareverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Seit 16 Jahren bereist Birgit Lutz Spitzbergen. Als Expeditionsleiterin bringt sie Besuchern die Geschichte, extreme Landschaft und vielfältige Tierwelt der Insel nahe und bindet ihre Gäste in ein von ihr initiiertes Forschungsprojekt ein. Als Mensch lässt sie sich wieder und wieder verzaubern: vom bläulichen Licht, das zu Beginn des Polarsommers das Eis erhellt, von lachenden Krabbentauchern und übermütigen Schlittenhunden und von den Begegnungen mit der internationalen Community in Longyearbyen, wo man wegen der allgegenwärtigen Eisbären selten ohne Gewehr aus dem Haus geht, Türen und Autos jedoch unabgeschlossen lässt. Durch ihren klugen und zärtlichen Blick auf ihre zweite Heimat weit nördlich des Polarkreises infiziert Birgit Lutz uns mit ihrem Arktisfieber.
Disponible depuis: 13/09/2024.
Longueur d'impression: 224 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Schlüsselmomente - Tiertraining als Lebensphilosophie - cover

    Schlüsselmomente - Tiertraining...

    Dr. Viviane Theby

    • 0
    • 0
    • 0
    Tiertraining ist ein Handwerk, das man lernen kann, und eine Technik, die man üben muss. So weit, so gut.Dennoch hört es bei der Beherrschung der Technik allein nicht auf: Ein guter Tiertrainer braucht auch "Soft Skills", die ihm helfen, im Hier und Jetzt zu sein, bei sich zu sein, authentisch zu sein, sich selbst zu hinterfragen – alles Dinge, die uns nicht nur beim Trainieren von Tieren helfen, sondern die unsere gesamte Persönlichkeit zum Besseren verändern."Willst du das Verhalten deines Tieres ändern, musst du dein eigenes Verhalten ändern", ist ein Leitsatz von Bob Bailey, den auch die Autorin Dr. Viviane Theby gern und oft in ihren Büchern, Unterrichtsstunden und Seminaren zitiert. Über die Jahre reifte dabei in ihr die Erkenntnis, dass man ihn genauso gut auch umwandeln kann in:"Willst du dein Leben ändern, musst du dein eigenes Verhalten ändern."Diese Erkenntnis war für sie ein Schlüsselmoment, dem viele weitere folgten. Dass es zum Beispiel weder hilfreich ist, den Hund von gestern zu trainieren noch ständig über die Probleme von gestern zu sinnieren.In diesem kostbaren Buch teilt sie diese Schlüsselmomente – für so manches Aha-Erlebnis, eine neue Perspektive auf das Tiertraining und einen Umgang mit sich selbst und anderen, egal, ob zwei- oder vierbeinig, der sich einfach stimmig anfühlt und auf allen Ebenen zu positiven Veränderungen führen wird.
    Voir livre
  • In der Gruft - Erzählbuch SHORTS Band 3 (Ungekürzt) - cover

    In der Gruft - Erzählbuch SHORTS...

    Thomas Böhm, H.P. Lovecraft

    • 0
    • 0
    • 0
    Unsere Shorts! In H.P. Lovecrafts Kurzgeschichte: In der Gruft ahnt der abgebrühte Leichenbestatter Bearch nicht, was ihm widerfährt, als er versucht, das verrammelte Leichenkühlhaus durchs Fenster zu verlassen ...
    Voir livre
  • Älter werde ich später (Ungekürzt) - cover

    Älter werde ich später (Ungekürzt)

    Lioba Albus

    • 0
    • 0
    • 0
    Frech, emanzipiert, direkt - die beliebte Kabarettistin Lioba Albus liest aus ihrem Romandebüt
    
    Mila ist 59 und zufrieden mit ihrem Leben. Ihr Freundeskreis ist groß, ihre Arbeit als Chefin einer kleinen Agentur erfüllend, und die Kinder sind erwachsen und aus dem Haus. Das Alter? Weder ein Thema noch ein Problem. Doch auf einmal stehen Sohn und Tochter wieder auf der Schwelle und fordern Asyl, und die Männer aus ihren wilden Jahren verlangen Aufmerksamkeit und Antworten auf alte Fragen. Mila ist überfordert. Wie wird sie die Bagage nur wieder los? Und gibt es vielleicht am Ende doch den einen, mit dem zusammen das Leben noch ein bisschen federleichter ist?
    Voir livre
  • Queer*Welten 12-2024 - Das queerfeministische Phantastikmagazin - cover

    Queer*Welten 12-2024 - Das...

    Rebecca Westkott, Yvonne Tunnat,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Queer*Welten ist ein halbjährlich erscheinendes queerfeministisches Science-Fiction- und Fantasy-Magazin, das sich zum Ziel gesetzt hat, Kurzgeschichten, Gedichte, Illustrationen und Essaybeiträge zu veröffentlichen, die marginalisierte Erfahrungen und die Geschichten Marginalisierter in einem phantastischen Rahmen sichtbar machen. Außerdem beinhaltet es einen Queertalsbericht mit Rezensionen, Lesetipps, Veranstaltungshinweisen und mehr.
    In dieser Ausgabe:
    Der späte Wurm von Rebecca Westkott (Kurzgeschichte)
    Ma jada von Hollarius (Kurzgeschichte)
    Der Phönix von Nox Juvenell (Gedicht)
    Spargelernte von Kae Schwarz (Kurzgeschichte)
    Eis auf Raten von Yvonne Tunnat (Kurzgeschichte)
    Warum rennt JAMES BOND nackt in einer Welt voller Betonpenisse herum? von Jamie-Lee Campbell (Satirischer Essay)
    Die Repräsentation von '(Dis)ability' in der Progressiven Phantastik von Lars Schmeink (Essay)
    Der Queertalsbericht 01/2024
    Mit Queeren Questen von:
    Alex, An Brenach, Ariadne Geiling, Maike Frie, Nicole Hobusch, Emma Hogner, Phillip-C. Kasten, Kián KoWananga, Marie Meier, Stefan Mesch, Mila Münchow, T. B. Persson, Liane Raposa, Britta Redweik, Rebecca Reiter, Christina Seeberger, C. F. Srebalus, Iris Leander Villiam
    Voir livre
  • Frag den Weltenbummler! Südkorea Peking und Shanghai Hongkong und Macau Taiwan - cover

    Frag den Weltenbummler! Südkorea...

    Carsten Weidling

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Motto war: „Bevor China ganz zu uns kommt, fliege ich mal besser hin!“ Doch ist China China? Chinesisches Neujahr mit einer chinesischen Familie zu feiern, war schon mal sehr chinesisch. Dabei vom „Platz des himmlischen Friedens“ vertrieben zu werden, irgendwie auch. Irre, dass man in Hongkong zwar winzige Hotelzimmer bekommt, aber die Drachen riesige Löcher in Hochhäusern. Irre traumhaft die Nächte am Bund von Shanghai und irre wild die Casinonächte in Macau. Völlig irre, mit welcher Inbrunst man ihm in Peking Taiwan als Teil Chinas erklärte und wie man in Taipeh auf diesen Gedanken reagierte. Da fühlt sich die Reise nach Südkorea, dem modernen Vorbild für ganz Asien, gleich so viel entspannter an. Zwischen wunderbarem Essen, Kultur, Farbenwahn, tollen Menschen und schöner Natur. Zumindest bis ihn ein Besuch der Demilitarisierten Zone weit zurück in seine Vergangenheit an eine andere gruselige Grenze führte. Irre halt!
    Voir livre
  • This Charming Man - The Stranger Times Teil 2 (Ungekürzt) - cover

    This Charming Man - The Stranger...

    C. K. McDonnell

    • 0
    • 0
    • 0
    Es gibt keine Vampire. Umso ärgerlicher, wenn sie dann in Manchester auftauchen. 
    
    Wirklich niemand freut sich darüber. Nicht die magischen Wesen, die es tatsächlich gibt, und schon gar nicht die Menschen in Manchester. Denn nichts ist ärgerlicher, als von ausgedachten Monstern um die Ecke gebracht zu werden. Zum Glück gibt es die Mitarbeiter der Stranger Times.
    
    Allerdings haben die schon genug zu tun. Hannah hat gerade eine chaotische Scheidung hinter sich und findet heraus, dass jemand versucht, eine Kollegin zu entführen. Und obwohl Chefredakteur Vincent Banecroft auf so manchen Mitarbeiter verzichten könnte, mag er es nicht, wenn jemand seine Sachen anfasst - da geht es ums Prinzip.
    Voir livre