Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Die größten historischen Romane: Französische Geschichte - Die drei Musketiere Tyll Ulenspiegel Die Erstürmung der Bastille Der Glöckner von Notre-Dame Mathias Sandorf - cover

Die größten historischen Romane: Französische Geschichte - Die drei Musketiere Tyll Ulenspiegel Die Erstürmung der Bastille Der Glöckner von Notre-Dame Mathias Sandorf

Alexandre Dumas, Charles de Coster, Victor Hugo, Jules Verne, Stendhal

Maison d'édition: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

E-artnow präsentiert diese einzigartige Sammlung historischer Romane, die auf eindrucksvolle Weise die komplexe und faszinierende Geschichte Frankreichs zum Leben erwecken:
Tyll Ulenspiegel und Lamme Goedzak (Charles De Coster) 
Johanna D'Arc (Alexandre Dumas)
Die Bartholomäusnacht (Prosper Mérimée)
Die drei Musketiere (Alexandre Dumas)
Zwanzig Jahre nachher (Alexandre Dumas)
Zehn Jahre spatter(Alexandre Dumas)
Der Graf von Monte Christo(Alexandre Dumas) 
Memoiren eines Arztes (Alexandre Dumas):
  Joseph Balsamo
  Das Halsband der Königin
  Die Erstürmung der Bastille (Ange Pitou)
  Die Gräfin von Charny
Olympia von Clèves (Alexandre Dumas)
Jakob I. und Jakob II. (Alexandre Dumas)
Die Fünfundvierzig (Alexandre Dumas)
Die beiden Dianen (Alexandre Dumas)
Napoleon Bonaparte (Alexandre Dumas)
Lady Hamilton: Memoiren einer Favoritin (Alexandre Dumas)
Die Kartause von Parma (Stendhal) 
1793 (Victor Hugo) 
Der Glöckner von Notre-Dame (Victor Hugo) 
Nord gegen Süd (Jules Verne) 
Michael Strogoff: Der Courier des Czar (Jules Verne)
Die Historien von Jean-Marie Cabidoulin (Jules Verne) 
Mathias Sandorf (Jules Verne)
Disponible depuis: 07/11/2023.
Longueur d'impression: 13023 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Ein Hungerkünstler - cover

    Ein Hungerkünstler

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Hungerkünstler ist eine Erzählung von Franz Kafka, die erstmals 1922 in der Zeitung Die neue Rundschau erschien. Gleichzeitig ist es der Titel für den 1924 erschienenen Sammelband des Autors, der noch drei weitere Prosatexte enthielt. Drei der vier Erzählungen haben jeweils eine ironische Sicht auf das Künstlerleben zum Inhalt, wobei in zwei Fällen Zirkusfiguren gewählt wurden.
    Vor und nach der Jahrhundertwende war die Verwendung von Gauklern und Artisten, also Vertreter eher halbseidener Künste, in der Literatur sehr häufig. Siehe bei Frank Wedekind, Rainer Maria Rilke, Charles Baudelaire, Paul Verlaine.
    Wie öfter in Kafkatexten können sich Künstler und Zuschauer nicht verstehen: Den Artisten treibt innerer Zwang; das Publikum will kurzfristige Unterhaltung. Auch die Maus Josefine aus Kafkas letzter Erzählung ist ihrem Publikum fern in ihrer Selbstvergessenheit.
    Ein Hungerkünstler lebt zunächst in Zeiten, in denen in der Öffentlichkeit ein reges Interesse an seiner Kunst besteht. In seinem Gitterkäfig wird er vom Publikum von Hungertag zu Hungertag interessiert begutachtet und bewundert. Für den Hungerkünstler ist aber das andauernde Hungern "die leichteste Sache von der Welt". Er leidet darunter, dass man ihm das nicht glaubt, ihm möglicherweise sogar unterstellt, geschickt heimlich zu essen, oder ihm zumindest absichtlich die Möglichkeit dazu gibt. Zudem besteht sein Impresario darauf, dass er nach vierzig Tagen das Hungern beenden solle. Er öffnet ihm den Käfig und stellt ihm Essen bereit. Der Hungerkünstler fühlt sich absolut missverstanden, er weiß, dass er noch viel länger hungern kann. Aufgrund des andauernden Nichtverstandenseins bekommt er eine immer trübere Laune.
    Voir livre
  • Sämtliche Briefe 2 - cover

    Sämtliche Briefe 2

    Heinrich von Kleist

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Bühnenstücke des Heinrich von Kleist gehören nach wie vor zum festen Repertoire aller großen Theaterhäuser weltweit. Im direkten Schriftverkehr mit Angehörigen, Freunden, ehemaligen Weggefährten und und und offenbart sich nicht nur der Mensch Kleist mit seinen Bedürfnissen, Wünschen, Ansichten und Hoffnungen, sondern auch ein sehr außergewöhnlicher Intellekt und unglaublich reger Geist. In tief- und feinsinnigen Gedankengängen werden Überlegungen reflektiert und Ereignisse geschildert, die aufgrund ihrer farbenprächtigen Wortwahl ein genüssliches und gemütliches Abtauchen in die deutschsprachige Welt vor knapp über 200 Jahren ermöglichen, in eine Zeit im Umbruch also, in welcher die französische Revolution die Gemüter aller europäischen Freigeister begeisterte und inspirierte und Napoleon als Fleisch gewordener Franzosen-Gott Europa in Angst und Schrecken versetzte. Durch den endgültigen Zusammenbruch des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, welches fast 1000 Jahre Bestand und nie funktioniert hatte standen die Zeichen auf neuen Sturm, was Kleist als Soldat nur zu gut bekunden kann. Der Drang sich fortzubilden und zu studieren – auch gegen jede Wahrscheinlichkeit damit seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können – war für Kleist zu stark, als dass er es schaffte sich dagegen zu wehren. Der Zeitgeist hatte sich bereits ein anderes Schicksal für einen der größten Bühnenautoren deutscher Sprache ausgewählt. Seien sie herzlich eingeladen in das Universum Heinrich von Kleist, das sich durch dessen Briefe in anregender und emotionaler Weise mitteilt. Auf diesem Hörbuch befindet sich ziemlich genau die zweite Hälfte sämtlicher Briefe Kleists.
    Voir livre
  • Vertrauen ist besser - Ortwin Goldbeck - eine Unternehmerbiografie - cover

    Vertrauen ist besser - Ortwin...

    Georg Meck

    • 0
    • 0
    • 0
    Ortwin Goldbeck hat mit GOLDBECK seit der Gründung 1969 in Bielefeld eines der führenden Unternehmen der Baubranche aufgebaut – mit heute rund 8000 Mitarbeitenden an über 70 Standorten in Europa. Der Erfolg gründet dabei nicht nur auf seiner Idee des systematisierten Bauens und seinem Innovationswillen: Früher als andere erkennt Goldbeck, dass Vertrauen das zentrale Element ist, um Mitarbeitende zu Höchstleistungen anzuspornen. Georg Meck erzählt die
    Aufstiegsgeschichte eines deutschen Vorzeigeunternehmers und damit ein wichtiges Stück bundesrepublikanischer Wirtschaftsgeschichte.
    Voir livre
  • Der Welt- und Zeitumfassende ein-Satz - cover

    Der Welt- und Zeitumfassende...

    Nielsen Madame

    • 0
    • 0
    • 0
    Sich der Fremde aussetzen. Wagen, die und das Fremde zu werden. Und damit sich selber fremd. Riskieren, nie wieder man selbst zu werden. Das zu riskieren, erfordert nicht nur Einsatz – es verlangt auch, sich den ewig misslingenden Versuch einzugestehen, die Form eines Lebens zu wahren, und einen mutigen Satz aus dem eigenen Körper hinaus in das alles umfassende Werk zu unternehmen. Einen Satz, wie ihn der dänische Schriftsteller Claus Beck-Nielsen tat, als er Wohnung, Frau und Kind verließ, ohne Dokumente auf den Straßen Kopenhagens lebte, »namenlose Versuchsperson« der Agentur Beckwerk wurde, sich zu Grabe trug und schließlich als Madame Nielsen wiederauferstand. Aber ob damit ein Endpunkt gesetzt war, ist oder sein wird? »Ich bin nicht Madame Nielsen«, schickt sie ihrer Zürcher Poetikvorlesung prompt voraus und demonstriert damit, dass in einer fortlaufend im Werden begriffenen Existenz immer alles auf dem Spiel steht: Springt man aus sich, aus seinem Sein, muss stets ein ganz neuer, nie gehörter Satz zur Welt kommen und mit ihm und in ihm eine neue, andere Welt in all ihrer Potenzialität und welt- sowie daseinsumfassenden Poetik.
    Voir livre
  • Ein Gott der mich sieht - Was wir von den Schicksalen biblischer Frauen über Heilung Neuanfänge und einen Gott lernen können der uns nie aufgibt - cover

    Ein Gott der mich sieht - Was...

    Mary DeMuth

    • 0
    • 0
    • 0
    Viele Frauen haben erlebt, was es bedeutet, zu  versagen, abgelehnt oder übersehen zu werden. In ihrem berührenden Buch erzählt Mary DeMuth die Geschichten von zehn biblischen Frauen, die zu ihrer Zeit in Schubladen gesteckt, verkannt, missbraucht oder abgelehnt wurden und es oft heute noch werden. Sie macht uns mit ihrem Leben vertraut und hilft  zu verstehen, welche Parallelen es zwischen ihren  Problemen und Herausforderungen und den unseren geben könnte. Behandelte Frauen: Eva, Hagar, Lea, Rahab, Noomi, Batseba, Tamar, die Frau aus Sprüche 31, Maria von Magdala und Phöbe.
    Voir livre
  • Gott B-Ware - Ein Transgender-Briefroman via Flaschenpost - cover

    Gott B-Ware - Ein...

    Lukas Wolfgang Börner

    • 0
    • 0
    • 0
    Seit seiner Ankunft auf dem Archipel Bañola Guartos, wo er versehentlich den Koffer einer Frau in Besitz nimmt, ist sich Michel sicher, ein Mädchen zu sein. Unter dem Namen Franziska schreibt er seinen Eltern und Freunden Flaschenpostnachrichten von seiner Äquatorinsel, auf der er mit einem Naturschutzteam die Flora und Fauna katalogisiert. Während die Eltern seine neue Identität schlicht ignorieren, versucht ihn sein Freund Lucas zur Vernunft zu bringen. Doch auch die Freundschaft zur einzig verständnisvollen Vroni beginnt zu bröckeln, nachdem er ihr von seinen Plänen erzählt, die verbotene Nebeninsel der Ur-Guartolesen zu betreten, um die dort endemische Azurschildkröte vor den Auswirkungen des Klimawandels zu retten.
    Voir livre