Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Sämtliche Werke von Shakespeare in einem Band: Zweisprachige Ausgabe (Deutsch-Englisch) - Bereicherte Ausgabe Tragödien Komödien Historiendramen und Versdichtungen - cover

Sämtliche Werke von Shakespeare in einem Band: Zweisprachige Ausgabe (Deutsch-Englisch) - Bereicherte Ausgabe Tragödien Komödien Historiendramen und Versdichtungen

William Shakespeare

Translator Christoph Martin Wieland, Ludwig Tieck, Karl Kraus, Karl Simrock, Franz Dingelstedt, Wolf Graf Baudissin, Friedrich Gundolf, August Wilhelm von Schlegel, Ferdinand Freiligrath, Dorothea Tieck, Max Josef Wolff

Publisher: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In der zweisprachigen Ausgabe "Sämtliche Werke von Shakespeare in einem Band" präsentiert sich das umfangreiche literarische Erbe eines der bedeutendsten Dramatiker und Poeten der englischen Sprache. Die Sammlung umfasst seine bekanntesten Stücke, darunter Tragödien, Komödien und Historien, die durch ihre zeitlosen Themen, charakterliche Tiefe und sprachliche Raffinesse bestechen. Shakespeares Meisterschaft im Umgang mit Versmaß und Rhetorik entfaltet sich in dieser Edition besonders eindrucksvoll, während die simultane deutsch-englische Darstellung den Zugang zur komplexen Sprache und den kulturellen Kontext seiner Werke erleichtert. William Shakespeare (1564-1616) gilt als einer der größten Schriftsteller der Weltliteratur. Sein unvergleichliches Talent, menschliche Emotionen und die Widersprüche des Lebens darzustellen, spiegelt sich in seinen umfassenden Arbeiten wider, die das resultierende Erbe einer tiefgreifenden Auseinandersetzung mit der menschlichen Natur und der Gesellschaft sind. Shakespeare schrieb in einer Zeit, die durch politische Umbrüche und kulturelle Erneuerungen geprägt war, was sich auch in der Vielschichtigkeit seiner Charaktere und Handlungsstränge widerspiegelt. Diese Ausgabe ist eine unverzichtbare Lektüre für jeden Literaturenthusiasten, der die höfische Eleganz und tragische Intensität Shakespeares erleben möchte. Die Kombination von deutscher und englischer Sprache ermöglicht es, die Vielschichtigkeit seiner Werke und deren subtile Nuancen zu erfassen, wodurch sowohl Sprachliebhaber als auch literarische Neulinge in den Genuss eines der größten literarischen Erlebnisse aller Zeiten kommen.

In dieser bereicherten Ausgabe haben wir mit großer Sorgfalt zusätzlichen Mehrwert für Ihr Leseerlebnis geschaffen:
- Eine umfassende Einführung skizziert die verbindenden Merkmale, Themen oder stilistischen Entwicklungen dieser ausgewählten Werke.
- Die Autorenbiografie hebt persönliche Meilensteine und literarische Einflüsse hervor, die das gesamte Schaffen prägen.
- Ein Abschnitt zum historischen Kontext verortet die Werke in ihrer Epoche – soziale Strömungen, kulturelle Trends und Schlüsselerlebnisse, die ihrer Entstehung zugrunde liegen.
- Eine knappe Synopsis (Auswahl) gibt einen zugänglichen Überblick über die enthaltenen Texte und hilft dabei, Handlungsverläufe und Hauptideen zu erfassen, ohne wichtige Wendepunkte zu verraten.
- Eine vereinheitlichende Analyse untersucht wiederkehrende Motive und charakteristische Stilmittel in der Sammlung, verbindet die Erzählungen miteinander und beleuchtet zugleich die individuellen Stärken der einzelnen Werke.
- Reflexionsfragen regen zu einer tieferen Auseinandersetzung mit der übergreifenden Botschaft des Autors an und laden dazu ein, Bezüge zwischen den verschiedenen Texten herzustellen sowie sie in einen modernen Kontext zu setzen.
- Abschließend fassen unsere handverlesenen unvergesslichen Zitate zentrale Aussagen und Wendepunkte zusammen und verdeutlichen so die Kernthemen der gesamten Sammlung.
Available since: 12/06/2023.
Print length: 7120 pages.

Other books that might interest you

  • Lyrikalikus 075 - cover

    Lyrikalikus 075

    Friedrich Frieden, Annette von...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines weltberühmten Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Annette von Droste-Hülshoff.
    Show book
  • Egon Friedell: Goethe Der Schwager des Vulpius - Satiren auf den Schulbetrieb und die Literaturszene - cover

    Egon Friedell: Goethe Der...

    Egon Friedell, Jürgen Fritsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Egon Friedell, vor 1916 Egon Friedmann, war ein echtes Universalgenie. Er war Journalist, Schriftsteller, Dramatiker, Kritiker, Schauspieler, Kabarettist - und Philosoph! Seine Werke zur Kulturgeschichte sind wunderbar zu lesende Perlen der Literatur. Friedell stürzte sich, verfolgt von den Nazis, aus dem Fenster seiner Wiener Wohnung - er mochte nicht fliehen. Eines seiner berühmtesten Bühnenwerke ist: "Goethe. Eine Groteske in zwei Bildern", in der er den Schulbetrieb aufs Korn nimmt - und Goethe mit Frankfurter Dialekt sprechen lässt. Er selbst verkörperte den Dichterfürsten auf zahlreichen Bühnen, das Werk war überaus erfolgreich im deutschsprachigen Raum. Das zweite, kurze Stück namens "Der Schwager des Vulpius" handelt ebenfalls von Goethe - zu dessen Lebzeiten, als er noch nicht der gefeierte Literat war...
    Show book
  • Wüste oder Meer - Gelesen von Cornelius Kopf-Finke - cover

    Wüste oder Meer - Gelesen von...

    Ahmad Tiab, Ahmed Tiab

    • 0
    • 0
    • 0
    In Ahmed Tiabs Krimi Wüste oder Meer begleiten die Leser*innen den Algerischen Kommissar Kémal Fadil in der Stadt Oran bei seinen Ermittlungen zu dem Fund von Leichen afrikanischer Migranten, welche an den Ufern der Stadt angeschwemmt wurden. Gemeinsam mit seinem Kollegen versucht der Ermittler die Hintergründe für die häufig tödliche Flucht aus der Ferne zu verstehen. Die Ermittlungen führen den Kommissar auf die Spuren eines kriminellen Rings, welcher durch den Schmuggel von Menschen Geld verdient. Gleichzeitig nimmt der Autor die Leser*innen mit auf die Flucht der Migrantin Fatou, welche sich aus dem Niger auf den Weg nach Algerien macht. Die Reise führt Fatou auf einen Weg, auf welchem die Herausforderungen der Wüste überstanden, Freundschaften geschmiedet und hartnäckige Kämpfe geführt werden müssen. Aus dem Französischen von Christine Belakhdar Ahmed Tiab
    Show book
  • Lyrikalische Lesung Episode 17 - cover

    Lyrikalische Lesung Episode 17

    Friedrich Frieden, Christian...

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien Sie, Hörer ohne Furcht und Tadel, herzlich eingeladen zu einer akustischen Erlebnissreise der besonderen Art, auf welcher Ihnen in einzigartigen Interpretationen Lyrik der weltberühmtesten Dichterinnen und Dichter präsentiert wird. Musikalisch untermalt mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion. Fusionierende Harmonien aus dem lyrischen Wort und inspirierendem Sound kitzeln Ihren Geist, animieren Ihren Humor, erregen Ihren Verstand und versetzen Sie in das Universum unserer neuen Hörbuch-Reihe "Lyrikalische Lesung". Die Gedanken von Wortgestaltung-Genies in Form eines unvergesslichen Poetry-Slams! Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen.... Episode 17 enthält auserwählte Lyrik von: Christian Morgenstern.
    Show book
  • Lieber Gott du bist der Boss Amen Dein Rhinozeros - Live in Barmbeck mit Harry Rowohlt und Christian Maintz - cover

    Lieber Gott du bist der Boss...

    Harry Rowohlt, Christian Maintz

    • 0
    • 0
    • 0
    »Ich lese komische Gedichte - und Christian Maintz erklärt den Leuten, warum sie gelacht haben.« So leitet Harry Rowohlt diese Lesung im Duett ein. Spaß macht beides: Rowohlt deklamiert und liest auf seine unnachahmliche Art, Christian Maintz erläutert kenntnisreich, was Komik überhaupt ist und warum lustige Gedichte lustig sind und nicht lustige nicht lustig.Der Hörer begegnet alten Bekannten der komischen Literatur wie Robert Gernhardt, Heinrich Heine, Wilhelm Busch, Christian Morgenstern  und Joachim Ringelnatz, aber auch heutigen Meistern der Komik: Wiglaf Droste, Ror Wolf, Simone Borowiak, Fritz Eckenga oder Max Goldt. Natürlich haben auch die beiden Vorleser in ihren Schubladen gewühlt, und sie sind fündig geworden. Eins sei jetzt schon verraten: Das Wühlen hat sich gelohnt.
    Show book
  • Erdgeist | Die Büchse der Pandora - Die Lulu-Doppeltragödie - cover

    Erdgeist | Die Büchse der...

    Frank Wedekind

    • 0
    • 0
    • 0
    Wedekind selbst spielte auf der Bühne den Dompteur seiner »Schlange« Lulu, ein anderes Mal Lulus Mörder. Doch das Faszinosum Lulu lässt sich nicht bändigen - bis heute.
    
    Lulu scheint aus dem Nichts zu kommen. Ihr Wesen betört die Männer - egal, ob Arzt, Künstler oder Zuhälter - rasch so sehr, dass sie ihr verfallen und tragisch enden. Ist diese geheimnisvolle Frau deshalb so begehrt, weil jeder Mann in ihr sich selbst und sein eigenes Wunschbild lieben kann? In den Lulu-Dramen führt Frank Wedekind die Gestalt jedenfalls nicht nur bei ihrem strahlenden Aufstieg, sondern auch in ihrem Verfall vor. Sie gerät erst in die Prostitution und schließlich in die mörderischen Hände des Serienkillers Jack. Es stellt sich die Frage: Ist Lulu die männerfressende Femme fatale oder Opfer männlich geprägter Machtverhältnisse?
    Mit seinem Lulu-Dramen hat Frank Wedekind eine hellsichtige Analyse der Geschlechterbeziehungen, aber auch der Wirtschafts- und Machtstrukturen seiner Zeit geschrieben, die nichts an Aktualität verloren hat. Die Lulu-Dramen »Erdgeist« und »Die Büchse der Pandora« zählen immer noch zu den bekanntesten deutsch-sprachigen Dramen und werden weltweit gespielt. Lulus Erotik und Gleichgültigkeit, Stärke und Schwäche wirken noch heute verführerisch und verstörend - auf jeden Fall faszinierend.
    Show book