Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Jahrmarkt der Eitelkeit (Vanity Fair) - Intrigen und Machtkämpfe im 19 Jahrhundert: Eine satirische Gesellschaftskritik - cover

Jahrmarkt der Eitelkeit (Vanity Fair) - Intrigen und Machtkämpfe im 19 Jahrhundert: Eine satirische Gesellschaftskritik

William Makepeace Thackeray

Traducteur Christoph Friedrich Grieb

Maison d'édition: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

In William Makepeace Thackerays zeitloser Satire "Jahrmarkt der Eitelkeit" entfaltet sich das Schicksal von Becky Sharp und Amelia Sedley im pulsierenden London des 19. Jahrhunderts. Thackeray kombiniert meisterhaft ironischen Humor mit scharfer Gesellschaftskritik und ist bekannt für seinen sozialen Kommentar über den unaufhörlichen Streben nach Reichtum und gesellschaftlichem Status. Die narrative Struktur wird durch einen ungewöhnlichen Erzähler verstärkt, der dem Leser sowohl Führung als auch Distanz bietet und somit eine einzigartige Reflexion über die menschliche Natur und ihre Schwächen ermöglicht. Thackeray, geboren 1811 in Indien, erlebte selbst die Höhen und Tiefen des Lebens, was seine präzise Beobachtungsgabe und sein Verständnis für menschliche Eitelkeit prägte. Nach einem Jurastudium wandte er sich der Literatur zu und entblätterte in seinen Werken oft die Heuchelei und den Materialismus seiner Zeit. Sein Stil, der sowohl realistische als auch prägnante Charakterisierungen beinhaltet, verdankt sich möglicherweise den persönlichen Herausforderungen und der Beobachtung seiner Umwelt. "Jahrmarkt der Eitelkeit" ist ein unverzichtbares Werk für jeden, der die Dynamiken der menschlichen Beziehungen und die Gesellschaft im Viktorianischen Zeitalter besser verstehen möchte. Thackerays scharfsinnige Beobachtungen, gepaart mit humorvollem Witz, machen diese Satire zu einem fesselnden Leseerlebnis, das über die Zeit hinaus relevant bleibt.
Disponible depuis: 23/11/2023.
Longueur d'impression: 992 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Neubeginn im Rosenschlösschen Heiterer Gesellschaftsroman - cover

    Neubeginn im Rosenschlösschen...

    Brigitte Teufl-Heimhilcher

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Susanne mit 55 Jahren ihren Top-Job verliert, muss sie erfahren, dass es in ihrem Alter gar nicht so einfach ist, neuerlich im Berufsleben Fuß zu fassen. Zum Glück hat sie gute Freunde, eine Menge Ideen und das Rosenschlösschen, ihr ehemaliges Elternhaus, in dem sie bald Kochevents veranstalten will. Gemeinsam mit dem Architekten Werner macht sie sich daran, das Rosenschlösschen aus seinem Dornröschenschlaf zu holen und freut sich auf neue Herausforderungen. Doch plötzlich ist Werner wie vom Erdboden verschluckt, dafür macht ihr der Hamburger Starkoch Lars ganz eindeutig den Hof …
    Voir livre
  • Man ist ja Nachbar - Die Ralf Prange-Reihe - Ralf Prange nimmt an Band 1 (Ungekürzt) - cover

    Man ist ja Nachbar - Die Ralf...

    Andreas Altenburg

    • 0
    • 0
    • 0
    Ralf Prange, Mitte 50, alleinstehend, ist der postalische Wunschnachbar im Rotklinkerbau in Barmbek-Süd. Einen wie ihn gibt es in jedem Haus, und doch ist Prange als personifizierte Paket-, Gerüchte- und Sorgenannahmestelle einzigartig: Er ist die gute Seele und Nervensäge der Nachbarschaft; schrullig, spießig, etwas einsam, neugierig, manchmal übergriffig, in jedem Fall aber mit dem Herzen am rechten Fleck und sehr gewissenhaft, was die ihm übertragene Verantwortung angeht.
    Hier erzählt er vom Leben im Mietshaus - von ausgebüxten Kleinsttieren, Geruchsbelästigungen durch Kohlsuppendiäten, Versteckspielen vor Halloweenkindern und Freundschaften mit den DHL-Boten. Wunderbar komisch!
    Voir livre
  • Die mißbrauchten Liebesbriefe - cover

    Die mißbrauchten Liebesbriefe

    Gottfried Keller

    • 0
    • 0
    • 0
    "Die mißbrauchten Liebesbriefe" von Gottfried Keller sind ein fesselndes Hörerlebnis, das sich mit einem raffinierten und unterhaltsamen Handlungsstrang präsentiert. Die Geschichte folgt Victor (Viggi) Störteler, einem Geschäftsmann, der sich in seiner Schriftsteller-Ambition ohne Talent und mit übersteigerter Selbstüberschätzung verliert. Seine gutmütige Frau, Gritli, kann seinen literarischen Ausflügen wenig abgewinnen, doch erklärt Viggi sie zu seiner Muse.In einem gewagten Versuch, literarische Liebesbriefe für seine Schreiberei zu gewinnen, bittet er Gritli, während einer Geschäftsreise leidenschaftliche Briefe zu schreiben – in der Absicht, sie später als Buch zu veröffentlichen. Gritli, überfordert mit dieser Aufgabe, findet eine clevere Lösung: Sie kopiert Viggis Briefe und schickt sie heimlich an ihren Nachbarn, den unterwürfigen und schwärmerischen Lehrer Wilhelm.Die Geschichte nimmt eine Wendung, als beide Männer, überzeugt, dass sie Gritli schreiben, sich in einer romantischen Brieffreundschaft verstricken. Doch als Viggi den Betrug aufdeckt, gerät die Situation außer Kontrolle. Eine humorvolle Erzählung aus dem Zyklus "Die Leute von Seldwyla", meisterhaft und mit scharfem Witz erzählt.
    Voir livre
  • Reg' Dich nicht auf Gibt nur Falten! - Live (Ungekürzt) - cover

    Reg' Dich nicht auf Gibt nur...

    Bernd Stelter

    • 0
    • 0
    • 0
    Worüber regen wir uns nicht alles auf? Über das Knöllchen an der Windschutzscheibe, die langsame Kassiererin an der Supermarktkasse, über die Bundesregierung und über das Wetter. Wenn wir uns ärgern, wenn wir zornig sind, dann gräbt sich die Glabellafalte zwischen den Augenbrauen tief in unsere Haut. Deswegen heißt sie ja auch so: Zornesfalte. Und das sieht dann jeder.
    
    Wenn wir lachen, verbessert sich unser Hautbild. Mit einem Lächeln im Gesicht werden wir für unsere Mitmenschen attraktiver. Das andere Geschlecht fühlt sich zu uns hingezogen. Und Lachen ist gesund. Die Lunge wird trainiert, das Gehirn kriegt eine Sauerstoffdusche.
    
    REG DICH NICHT AUF! GIBT NUR FALTEN ist das neue Programm von Bernd Stelter. Es gibt eine Menge zu Lachen. In zwei Stunden werden Falten geglättet, das Hautbild verbessert und die Mundwinkel nach oben gezogen. Es ist quasi eine Zwei-Stunden-Beautybehandlung ganz ohne Botox und lästige Schönheitschirurgen.
    Voir livre
  • Voll behämmert - Jobchaoten - cover

    Voll behämmert - Jobchaoten

    Heiko Kohfink, audio4you, ...

    • 0
    • 0
    • 0
    Für Alexander Humbolt beginnt ein neues Abenteuer, als er sich nach FSJ und Ausbildung ins Berufsleben stürzt. Eine Dienstwohnung, die er bereits wenige Wochen später beziehen kann, scheint sein Glück perfekt zu machen. Die erste eigene Bude! 
    Doch schon bald bekommt die Idylle Risse. Ungeschickte Nachbarn versetzen Alex dabei ebenso in Angst und Schrecken wie Volksmusikmarathons und nächtliche Spontanpartys. Die Nerven liegen blank! 
    Bei der Arbeit sorgen todesmutige Kollegen, alkoholisierte Panzerfahrer und hoch motivierte Feuerlöscher dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Und dann gibt es da auch noch die süße Blondine, die ihm total den Kopf verdreht und die er mit waghalsigen Stunts und romantischen Abendessen für sich gewinnen möchte ...
    Voir livre
  • "Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück" - Telefonate mit meinen Eltern (Vom Autor der SWR3-Radiokolumne Elternzeit!) - cover

    "Mit deinem Bruder hatten wir ja...

    Sebastian Lehmann

    • 0
    • 0
    • 0
    "Meine Mutter ruft aus meiner Heimatstadt Freiburg an." So beginnt jede Folge der SWR3-Kolumne "Elternzeit" und der radioeins-Rubrik "Elternanrufe". Jetzt gibt es diese tiefgründige Konversationen der Generationen endlich als Hörbuch. Live und ungekürzt! Wie alle echten Berliner kommt Sebastian Lehmann eigentlich aus Süddeutschland. Deswegen telefoniert er oft mit seinen Eltern in der badischen Provinz. Dabei unterhalten sie sich über seine brotlose Kunst als so genannter Schriftsteller, Tiefkühlpizza als Hauptmahlzeit und warum immer noch keine Enkelkinder auf dem Weg sind. Sebastian hat diese unterhaltsamen Telefonate mitgeschrieben und daraus ein Buch gemacht. Seine Mutter ist stolz, sein Vater wollte sich nicht äußern und hat hoffentlich nicht das Testament geändert.
    Voir livre