Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Seit ich tot bin kann ich damit leben - Geistreiche Rückblicke ins Diesseits - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Seit ich tot bin kann ich damit leben - Geistreiche Rückblicke ins Diesseits

Willi Näf

Publisher: adeo

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Das Leben sieht doch gleich ganz anders aus, wenn man es erst mal hinter sich hat. Der Schweizer Journalist und Satiriker Willi Näf liefert sich mit 10 längst verstorbenen Persönlichkeiten der Geschichte vergnügliche und inspirierende Wortgefechte. Die gründlich recherchierten Porträts und mit spitzer Feder geschriebenen Interviews kommen ohne Klischees aus, eröffnen überraschende Blickwinkel und sorgen für die ein oder andere Lachträne. Erfahren Sie unter anderem mehr über:

Prinzessin Alice von Battenberg, die nach einem verrückten Leben als Nonne, Kettenraucherin und Schwiegermutter von Queen Elizabeth II. im Buckingham Palace starb.

Sir Winston Churchill, der sich nicht vorwerfen lassen will, er hätte den deutschen Widerstand hängen lassen, schließlich hat er den Krieg gewonnen, also bitte.

KZ-Wächter Lutz Baumgartner, der sich nicht gern an die Hinrichtung von Dietrich Bonhoeffer erinnert. Und auch nicht an die Mitbewohnerin im Altenheim in Argentinien, die im Bistro stundenlang "Von guten Mächten wunderbar geborgen" sang.
... sowie über Lutz Baumgartner, Mary Anne Graves, James Bedford, Charles A. Lindbergh jun., Katharina Morel, Sarah Forbes Bonetta und Maria von Nazareth.
Available since: 01/21/2022.
Print length: 288 pages.

Other books that might interest you

  • Chill mal Frau Freitag - Aus dem Alltag einer unerschrockenen Lehrerin - cover

    Chill mal Frau Freitag - Aus dem...

    Frau Freitag, Carolin Kebekus

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwischen Rap und Ramadan battelt sich Frau Freitag durch den Schulalltag ihrer Brennpunktschule. Sie ist die Lehrerin von Blutdruck-Yusuf, dem hyperaktiven Dschingis, der neurotischen Christine und vielen anderen, die nicht genau wissen, was ihnen lieber ist: ihre deutsche Heimat oder ihr türkisches Herz. Babylonische Elterngespräche, verwirrende Lernergebnisse ("Hat Hitler die Mauer gebaut?") und Entschuldigungszettel im Freestyle. Frau Freitag nimmt's mit Humor und findet: Ich habe den schönsten Beruf der Welt!
    Urkomisch und mitten aus dem Leben: Carolin Kebekus gibt Frau Freitags Schulwahnsinn eine Stimme.
    Show book
  • Am schönsten isset wenn et schön is! - cover

    Am schönsten isset wenn et schön...

    Konrad Beikircher

    • 0
    • 0
    • 0
    Auch der 10. Teil der rheinischen Trilogie Am schönsten isset, wenn et schön is! widmet sich den scheinbar unendlichen Geschichten aus dem rheinischen Universum. Hier dreht sich die Erde immer noch anderseröm, hier gibt es immer noch vielerlei zu bestaunen. Ob das der Coniunctivus prophilacticus ist, die Möglichkeitsform, die Aktivitäten ankündigt und gleichzeitig ihre Infragestellung wenn nicht gar ihre eigene Entschuldigung ist als solcher ist er eine Unterform des tätigen Konjunktivs; ob das die geniale Relativ-Verschränkung ist, die der Rheinländer dem Lateiner abgeguckt hat oder ob das andere Fallgruben der rheinischen Grammatik sind immer ist es höchst vergnüglich, diesen Dingen auf den Grund zu gehen. Die Frage, ob Porz schön ist, wird endgültig beantwortet und vielleicht kommt Konrad Beikircher sogar dazu, die Geschichte vom Besuch des Sultans im Rheinland zu erzählen, wo der doch gar nicht nach Köln kam sondern in Koblenz abgestiegen ist Also: Anekdötchen und Geschichten, Grammatik und Völkerkundliches (wie z.B. die Frage: Kann man den Charakter einer Gegend an ihren Witzen ablesen?)
    Show book
  • Klappstuhl und ich! - Satirische Miniaturen - cover

    Klappstuhl und ich! - Satirische...

    Matthias Brodowy

    • 0
    • 0
    • 0
    Vom Klappstuhl aus lässt sich alles am besten beobachten. Und so entdeckt Matthias Brodowy aus humoristischer Distanz das Gewohnte neu.
    Show book
  • Fühlt euch wie zu Hause! - litCOLOGNE live (ungekürzt) - cover

    Fühlt euch wie zu Hause! -...

    Various Artists, Axel von Ernst

    • 0
    • 0
    • 0
    Besuche sind manchmal schöne, manchmal katastrophale, aber immer komplizierte soziale Ereignisse. Schieflaufende Besuche fangen oft schon bei der falschen Beantwortung von Grundfragen an: Tee oder Kaffee? Veggie-Schnitzel oder Schafsauge? Muss ich das alles aufessen? Darf ich meine Hand auf ihr Knie legen? Sollte ich vor Benutzung dieser Design-Klobürste besser nachfragen, wie sie funktioniert? Die Werke großer Autoren von Charles Dickens, Robert Walser, Ernst Jandl, Frank Goosen und Arnon Grünberg sind voll von überengagierten Gastgebern und Gästen ohne Zeitgefühl. Der Einzige, der sich heute keine Sorgen über Dresscodes, merkwürdige Appetizer und die Frage 'Hausschuhe, ja oder nein?' machen muss: Sie! Bitte lehnen Sie sich entspannt zurück und lassen Sie sich von Ihren Gastgebern Johanna Gastdorf und Jan-Gregor Kremp die schönsten literarischen Delikatessen der Besuchskultur servieren. Konzept: Axel von Ernst. Ein Themenabend im Rahmen der lit.COLOGNE 2016.
    Show book
  • Rungholt - Geschichten aus einer vielleicht versunkenen Welt - cover

    Rungholt - Geschichten aus einer...

    Heinrich Huch

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Rungholt-Saga. 21 Kapitel kurzweilige Reiseberichte, die es niemals aufs Festland hätten schaffen dürfen. Wenn es nach den Rungholtern gegangen wäre.Haben Sie sich schon einmal überlegt, ob Rungholt, dieser sagenhafte Ort im nordfriesischen Wattenmeer, vielleicht in Wirklichkeit gar nicht untergegangen ist? Nein? Der Autor schon. Sie kennen ja das hässliche Gerücht über Bielefeld, dass es die Stadt nämlich eigentlich gar nicht gibt. Ein urbaner Mythos, längst enttarnt.Und wenn nun der Untergang von Rungholt 1362 auch nur so ein Mythos ist? Sie wissen ja, wie schnell sich derlei Unfug verbreitet.Stellen wir uns doch mal folgendes vor:Die Einwohner der Stadt verbreiten 1362 das Gerücht, sie wären allesamt bei der einer fürchterliche Flutkatastrophe, der "Groten Mandränke" umgekommen. Und haben seitdem weitgehend ihre Ruhe. Wir betrachten im Rahmen einer kleinen, unterhaltsamen Studienreise verschiedene Aspekte des Lebens in einer ganz normal beknackten norddeutschen Kleinstadt. Wirtschaft, Politik, Medien, Tourismus, überall stecken wir mal unsere Nase hinein. Wir fragen nach, womit die Leute ihre Brötchen verdienen, was sie am liebsten auf ihre Brötchen drauflegen und schnüffeln natürlich auch in ihrem Liebesleben herum.Kommen Sie mit. Es wird lustig. Also, was wir Norddeutschen halt so lustig nennen.Die Rungholt-Saga gibt es als Hörbuch und eBook. Freunde des gedruckten Wortes finden sie in den Taschenbüchern "Bella!" (Kapitel 1 bis 17) und "Mehr Bella!" (Kapitel 18 bis 21).
    Show book
  • 1001 Date - Roman - cover

    1001 Date - Roman

    Yvonne de Bark

    • 0
    • 0
    • 0
    "Früher war alles leichter – vor allem ich." Die ganz knapp nicht mehr Enddreißigerin Bea, die gerade erfolgreich ihren Ehemann an die beste Freundin "verschenkt" hat, setzt sich das Ziel, so viele Frösche zu küssen, bis endlich der richtige Mann dabei ist.1.000 Männer müsste man daten, das ist ihr Plan. Doch da kommt ihr der verheiratete Erik in die Quere, Mann einer der reichsten Frauen der Stadt. Um sich von ihren Gefühlen für ihn abzulenken, stürzt sie sich in den Dschungel des Onlinedatings. Erfolgreich, was die Quantität angeht. Doch Erik geht ihr nicht mehr aus dem Kopf ...Ein moderner, frecher und witziger Sommerroman, zum Ende zudem spannend wie ein Krimi."1001 Date" ist der Folgeband von "Mann zu verschenken" und der 2. Band einer Trilogie. Der freche Roman kann jedoch auch ohne Kenntnis des vorherigen mit Genuss gelesen bzw. gehört werden (eingelesen von der Autorin).
    Show book