Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Die Taubenzüchter - cover

Die Taubenzüchter

Walther Kabel

Verlag: Librorium Editions

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Wie gesagt, wir waren nun richtiggehende Kurgäste in Kranz … Kurgäste, die durchaus nicht zur Erholung hier weilten, sondern im Gegenteil etwas sehr Anstrengendes und unter Umständen sehr Gefährliches beabsichtigten: dem Taubenzüchter von Totenmoor hinter seine Schliche zu kommen!!
Denn so nannte man hier in Kranz den Mr. Ernest Goudsmith unter der einheimischen Bevölkerung, wie uns unsere Wirtin mitgeteilt hatte, als Harst auf das Moor zu sprechen kam.
Im übrigen waren die Kranzer dem Amerikaner gegenüber jedoch durchaus arglos — durchaus! — Warum sollte ein Mann nicht Tauben züchten, und warum sollte er nicht dort im Moor hausen, wo er den Grund und Boden so billig hatte pachten können …! —
Verfügbar seit: 01.06.2023.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Spurensuche in den Highlands - MacTavish & Scott - Die Lady Detectives von Edinburgh Folge 14 (Ungekürzt) - cover

    Spurensuche in den Highlands -...

    Gitta Edelmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Sommer in Schottland: Diebstahl im Ferienlager und ein Toter bei den Highland Games!
    
    Folge 14: Während Ùna undercover als Betreuerin einen Fall von Diebstählen in einem Jugend-Zeltlager in den Highlands übernimmt, genießen Finola und Craig einen Sonntag bei den Highland Games in St Andrews. 
    
    Doch schon bald gibt es einen Notfall. Finola und die Ärztin, die Erste Hilfe leisten wollen, müssen feststellen, dass der Dudelsackspieler im Zelt der Schwerathleten nicht mehr lebt. Und: Dies war kein natürlicher Tod! Kommt Eifersucht als Motiv infrage? Oder wieso zeigt sich eine Frau so übermäßig betroffen, obwohl der Tote mit einer anderen liiert ist?
    
    Schnell findet Finola jedoch Hinweise, die in eine andere, weit bedrohlichere Richtung deuten. Und schon bald schwebt sie wieder mal in größter Gefahr.
    
    Über die Serie: Finola MacTavish und Anne Scott sind die Lady Detectives von Edinburgh. Gemeinsam mit dem Computergenie Lachie lösen sie die erstaunlichsten Kriminalfälle - und machen mit Herz, Mut und ungewöhnlichen Methoden den Verbrechern der Stadt das Leben schwer. Seit Neuestem haben sie Verstärkung von einer dritten Detektivin. Doch auch in ihrem eigenen Leben geht es mitunter turbulent zu. Wie gut, dass Finola immer die passende Kräutermedizin ihrer Granny zur Hand hat. Und wenn die nicht hilft, dann ein frisch gebackener Cupcake!
    Zum Buch
  • Israel Gows Ehre - Gerd Köster liest Pater Brown Band 26 (Ungekürzt) - cover

    Israel Gows Ehre - Gerd Köster...

    Gilbert Keith Chesterton

    • 0
    • 0
    • 0
    Band 26 der "Gerd Köster liest Pater Brown"-Reihe.
    "Father", sagte Flambeau mit jener kindlichen, schweren Stimme, die er so selten anwandte, "was sollen wir tun?"
    
    Am Ende eines stürmischen Abends erreicht Pater Brown das Schloss Glengyle in Schottland. Flambeau und Chief-Inspector Craven bitten ihn darum, sie bei den Ermittlungen um den Tod des Grafens von Glengyle zu unterstützen. Als der Sturm immer lauter und klagender heult und zischt, scheint es Brown und seinen Gefährten so, als würden sie das Brausen der Hölle aus dem alles umschließenden schwarzen, wogenden Wald vernehmen. Eine dunkle Vorahnung des Paters bestätigt sich, als die Gruppe auf dem angrenzenden Friedhof im Grab des Grafen eine schreckliche Entdeckung macht...
    
    Pater Brown ist englischer, katholischer Pfarrer und sicherlich ein atypischer Detektiv in der Literaturwelt: Er ist unscheinbar und vermittelt oftmals einen eher einfältigen Eindruck. Gerade im Vergleich zum herrischen, charakterstarken Sherlock Holmes, der in Watsons Aufzeichnungen ihrer gemeinsamen Abenteuer viel "Screentime" erhält, wirkt Pater Brown beinahe, aber eben nur beinahe, wie eine Nebenfigur.
    In Chestertons Erzählungen stehen der Fall, und vor allem die in ihm verwickelten Personen - Opfer, Täter und Zeugen - im Vordergrund. Und doch: Die Figur des Pater Browns schafft es auch ganz ohne aufdringlich zu sein, im Gedächtnis zu bleiben, Charakter und Wiedererkennungswert zu beweisen. Wir sind deshalb überzeugt, dass diese Reihe auch bei vielen Sherlock-Holmes-Fans Anklang finden wird und, dass die Stärke der literarischen Figur Pater Brown eben genau in seinem "Anderssein" liegt, die ihn zur Kontrastfigur zu literarischen Meisterdetektiven wie Sherlock Holmes macht.
    Zum Buch
  • Eierlikör und Giftmischerei - Der zweite Fall für Loni und Anneliese - cover

    Eierlikör und Giftmischerei -...

    Kerstin Mohr

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwei Frauen und ein Todesfall – Loni und Anneliese ermitteln wiederDie rüstigen Rentnerinnen Loni und Anneliese proben mit der Mühlbacher Theatergruppe für ihr neues Stück 'Zwei Frauen und ein Todesfall'. Doch bevor der Vorhang sich hebt, stirbt unter mysteriösen Umständen ein Mitglied der Gruppe. Mit ihrem scharfen Verstand und ihrer unerschütterlichen Neugier begeben sich Loni und Anneliese an die Lösung des Falls. Dabei fördern sie mehr Verdächtige zutage, als ihnen lieb ist. Bis eine unerwartete Wendung Loni in den Mittelpunkt der polizeilichen Ermittlungen rückt. Will jemand absichtlich den Verdacht auf sie lenken? Ein Wohlfühlkrimi voller Charme, Humor … und natürlich Eierlikör!
    Zum Buch
  • Der große Zoo von China - cover

    Der große Zoo von China

    Matthew Reilly

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach 40 Jahren enthüllt die chinesische Regierung ihre unglaubliche Entdeckung. 
    Die Reptilien-Expertin CJ Cameron wird nach China eingeladen. Sie soll den größten Zoo, der jemals gebaut wurde, begutachten. Und sie darf sie mit eigenen Augen sehen: gewaltige, Feuer speiende Drachen. Es gibt diese Fabelwesen wirklich. 
    Die Gastgeber versichern, dass sie vollkommen sicher ist und nichts schiefgehen kann ... 
    Spannung und Action ohne Ende, Reilly in Hochform! 
    Matthew Reilley: »Mein absolutes Lieblingsbuch ist Jurassic Park, und das hat mich inspiriert.«
    Zum Buch
  • Mörderische Provence - Ein Fall für Commissaire Leclerc - Der dritte Fall für Albin Leclerc Band 3 (ungekürzt) - cover

    Mörderische Provence - Ein Fall...

    Pierre Lagrange

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein heißer Sommer in der Provence. Die Landschaft flirrt unter der erbarmungslosen Mittagssonne. Doch irgendwo im Dunkeln geschehen eiskalte Morde ... Commissaire Albin Leclercs neuester Fall lässt seine Hörer frösteln: Commissaire Albin Leclerc bekommt einen Anruf. Ein alter Freund bittet ihn um Hilfe, denn dessen Tochter Isabelle ist verschwunden. Sie kellnerte in einem Café in Gordes, doch eines Abends kam sie nach der Arbeit nicht mehr nach Hause. Albin begibt sich gemeinsam mit seinem Mops Tyson auf Spurensuche. Hinweise führen ihn zu einem provenzalischen Schlosshotel. Undercover bei einem berühmten Sternekoch, kommt Albin im Hotel einem fiesen Komplott auf die Schliche. Bald schon findet er eine siedend heiße Spur. Dabei macht er eine grauenhafte Entdeckung... Der neue Krimi von Pierre Lagrange entführt in die sommerliche, unter der Hitze flirrende Landschaft der Provence. Und lässt dann das Blut in den Adern gefrieren.
    Zum Buch
  • Das Todesflüstern der Raben - Jana Brinkhorst ermittelt Fall 3 (Ungekürzt) - cover

    Das Todesflüstern der Raben -...

    Frank Esser

    • 0
    • 0
    • 0
    Was haben ein KFZ-Meister, ein Pfarrer, eine alleinerziehende Mutter und prominentes Hamburger Ärztepaar gemeinsam? Nichts Offensichtliches zumindest. Außer, dass scheinbar alle vom ominösen Origami-Mörder getötet wurden. Dieser hinterlässt bei jedem seiner Opfer einen sorgfältig gefalteten Raben - das letzte Mal allerdings vor mehr als 2 Jahren! Also ein Trittbrettfahrer? Ein Nachahmungstäter? Oder doch der echte "Papierkünstler"? Nach einigen Sackgassen sieht es aus, als liefen die Fäden bei einer Psychotherapeutin zusammen - aber die hat ein wasserdichtes Alibi. Doch was hat es mit der Überwachungstechnik in ihrer Wohnung auf sich? Jana Brinkhorst ermittelt wieder und diesmal erhält sie (ungewollte) Hilfe von einem weiteren Kollegen, der Frank-Esser-Fans gut bekannt sein dürfte: Karl Hansen aus Aachen! - Nach "Wir schweigen bis ins Grab" und "Wenn Märchen sterben" der dritte Fall für Jana Brinkhorst.
    Zum Buch