Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Die verlorene Freundin - Der neue Dr Laurin 110 – Arztroman - cover

Die verlorene Freundin - Der neue Dr Laurin 110 – Arztroman

Viola Maybach

Casa editrice: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Diese Serie von der Erfolgsschriftstellerin Viola Maybach knüpft an die bereits erschienenen Dr. Laurin-Romane von Patricia Vandenberg an.
Die Familiengeschichte des Klinikchefs Dr. Leon Laurin tritt in eine neue Phase, die in die heutige moderne Lebenswelt passt.
Da die vier Kinder der Familie Laurin langsam heranwachsen, möchte Dr. Laurins Frau, Dr. Antonia Laurin, endlich wieder als Kinderärztin arbeiten. Somit wird Antonia in der Privatklinik ihres Mannes eine Praxis als Kinderärztin aufmachen.
Damit ist der Boden bereitet für eine große, faszinierende Arztserie, die das Spektrum um den charismatischen Dr. Laurin entscheidend erweitert.

»Papa!«, sagte Valerie Kugler, als sie Julius Kugler die Tür öffnete. Besonders erfreut sah sie nicht aus, aber das hatte er auch nicht erwartet, er war schließlich unangekündigt gekommen. Aus der Wohnung drang laute Musik, die Garderobe hinter ihr war übervoll, darunter standen mindestens zehn Paar Schuhe, und auch sonst lag und stand noch einiges herum in dem engen Flur. Julius schluckte. Es sah nach Chaos aus, genau das, was er erwartet hatte. Valerie trug kurze Hosen und ein dünnes T-Shirt, es war heiß draußen. Ihre Haare waren strubbelig, sie sah aus, als wäre sie gerade erst aufgestanden, dabei war es schon elf. Sonntagvormittag um elf. »Darf ich hereinkommen?«, fragte er. Valerie war sechzehn. Seit ein paar Monaten wohnte sie in dieser WG, Irina und er hatten ihrem Wunsch schließlich zähneknirschend nachgegeben. »Ich halte eure Streitereien nicht mehr aus«, hatte sie gesagt. »Echt, ich will das nicht mehr hören. In der WG wohnen drei Erwachsene, und sie haben gerade ein Zimmer frei. Ich will bei denen wohnen. Wenn ihr es mir verbietet, haue ich ab. Das könnt ihr mir glauben!«
Disponibile da: 17/10/2023.
Lunghezza di stampa: 100 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Das Schreibmaschin-Fräulein - cover

    Das Schreibmaschin-Fräulein

    Peter Altenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein ehemaliges altes Palais. Ein riesiger Hof. Eine Freitreppe mit ganz niedrigen breiten Stufen. Aber dann eine steile Turmtreppe zum Schreibmaschinenbüro. Alles peinlich sauber. Ich bat das Fräulein, mir die »Exzerpte« aus dem Buche: »Über die Verpflichtung der Frau, ihren Leib zu einem ›lebendigen Kunstwerk‹ zu gestalten« abzuschreiben.
    Mostra libro
  • Konfuzius (Buch 1) - cover

    Konfuzius (Buch 1)

    Konfuzius, Richard Wilhelm

    • 0
    • 0
    • 0
    Konfuzius (Buch 1) Konfuzius war ein chinesischer Philosoph zur Zeit der Östlichen Zhou-Dynastie. Er lebte vermutlich von 551 v. Chr. bis 479 v. Chr. und wurde unter dem Namen Kong Qiu in der Stadt Qufu im chinesischen Staat Lu (der heutigen Provinz Shandong) geboren, wo er auch starb.
    Das zentrale Thema seiner Lehren war die menschliche Ordnung, die seiner Meinung nach durch Achtung vor anderen Menschen und Ahnenverehrung erreichbar sei.
    
    Glück in der Beschränkung
    Der Meister sprach: »Lernen und fortwährend üben: Ist das denn nicht auch befriedigend? Freunde haben, die aus fernen Gegenden kommen: Ist das nicht auch fröhlich?
    Wenn die Menschen einen nicht erkennen, doch nicht murren: Ist das nicht auch edel?«
    Mostra libro
  • Katzensilber - cover

    Katzensilber

    Adalbert Stifter

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn man über die Sandlehne empor gegangen ist, steigt noch ein Felsen auf, der dem Berge Festigkeit gibt, dessen Geschiebe nicht gegen den Garten absinken lässt und zur Vermehrung der Wärme nicht wenig beiträgt. Der Besitzer des Hofes hat einen Weg mit festem Gelände durch die Sandlehne und um den Felsen empor anlegen lassen, weil man von dort recht schön auf das Haus, auf den Garten und auf die Landschaft niedersieht. Er hat an einigen Stellen Bänkchen anbringen lassen, dass man da sitzen und die Dinge mit Ruhe betrachten kann. Hinter dem Felsen gegen mitternachtwärts geht Gebüsch, dann folgen noch auf dem immer ansteigenden Boden einzelne Eichen und Birken, dann der Nadelwald, der den Gipfel einnimmt und das Schauspiel beschließt.
    Mostra libro
  • Utopia - cover

    Utopia

    Thomas Morus

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Werk, das 24 Jahre nach der Entdeckung Amerikas entstand, lässt uns der Londoner Rechtsgelehrte Thomas Morus Einblick nehmen in ein Land, in dem „Menschen in vernünftig und weise geordneten Verhältnissen“ leben. Seine Erzählung geht auf den Bericht eines Seefahrers zurück, der dieses Land selbst gesehen haben will.
    Das höchste Ziel der Einwohner dieses Landes, der Utopier: das Glück. Sie verachten Gold und Edelsteine, Grausamkeiten an Mensch und Tier, und die wenigen Gesetze sind für jedermann klar formuliert und verständlich. Das Gemeinwohl steht den Utopiern über alles. Urteilen Sie selbst über den viel diskutierten Realitätsbezug dieses Klassikers.
    Wer sich mit dem (immer aktuellen) Begriff der „Utopie“ beschäftigen möchte, soll dieses Buch als Einstieg nehmen. Hier erfährt man etwas über Thomas Morus, der mit seinem Werk „Utopia“ (1516) der ganzen Gattung seinen Namen gab, über Bacons „Atlantis“ und Campanellas „Sonnenstaat“.
    Sir Thomas Morus (1478-1535), englischer Schriftsteller, von Heinrich VIII zum Lordkanzler berufen, verweigerte er diesem den Treueeid nach dessen Abspaltung von Papst bzw. katholischer Kirche und wurde nach einem Aufsehen erregendem Prozess 1535 enthauptet. Durch die katholische Kirche 1935 kanonisiert (heiliggesprochen).
    „Thomas Morus, Lordkanzler von England, dessen Seele reiner war als der reinste Schnee, dessen Genius so groß war, wie England nie einen hatte, ja nie wieder haben wird, obgleich England eine Mutter großer Geister ist.“ - Erasmus von Rotterdam
    Mostra libro
  • Viel Lärm um Nichts - Nach William Shakespeare - cover

    Viel Lärm um Nichts - Nach...

    Barbara Kindermann

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ich erlebe es noch, dich einmal ganz blass vor Liebe zu sehen …"
    
    Nach der Rückkehr aus dem Krieg hat der stattliche Graf Claudio nur noch Augen für die schöne Hero, die Tochter des Gouverneurs von Messina. Diese erwidert seine tiefen Gefühle und einer Hochzeit scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Wäre da nicht der hinterhältige Don Juan, der den Verliebten ihr Glück missgönnt und diese Hochzeit mit aller Macht verhindern will. Dazu ersinnt er einen bösartigen Plan.
    
    Und auch der angesehene Prinz Don Pedro und Heros Vater planen eine List. Ihr Ziel jedoch ist es, Heros ruppige Cousine Beatrice mit dem heiratsunwilligen Signor Benedict zu verkuppeln. Angesichts der ständigen Streitereien zwischen den beiden ein aussichtsloses Vorhaben …?
    
    Viel Lärm um Nichts wird in diesem Band der Reihe Weltliteratur für Kinder von Barbara Kindermann schwungvoll und mit viel Gespür fürs Original nacherzählt. Almud Kunerts zauberhafte, eindrucksvolle Bilder erwecken Shakespeares Verwirrspiel um Liebe und Intrigen zu neuem Leben.
    Mostra libro
  • Phileas Fogg der Jüngere - cover

    Phileas Fogg der Jüngere

    Theodor Herzl

    • 0
    • 0
    • 0
    „Phileas Fogg, der Jüngere“: 30 Jahre nach Phileas Fogg erstaunte ein Pariser Zeitungsreporter die Welt. Eine Erzählung von Theodor Herzl, der mit seiner Schreibkunst Berge versetzte.
    Mostra libro