Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Albrecht Dürer 1471-1528 - cover

Albrecht Dürer 1471-1528

Victoria Charles

Maison d'édition: Parkstone International

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Albrecht Dürer (1471-1528) war eine bahnbrechende Persönlichkeit der nordischen Renaissance. Er schuf ein umfangreiches Werk in verschiedenen Medien, darunter Malerei, Druckgrafik und Zeichnung. Geboren und aufgewachsen in Nürnberg, reiste Dürer viel durch Europa und vertiefte sich in die Kunst und Kultur Italiens, der Niederlande und darüber hinaus.
Dürers künstlerisches Schaffen zeichnet sich durch eine akribische Liebe zum Detail und eine tiefe Auseinandersetzung mit der natürlichen Welt aus. Seine Werke weisen oft komplexe Kompositionen und eine ausgefeilte Symbolik auf, die sein Interesse an Mathematik, Wissenschaft und Humanismus widerspiegeln. Dürers Verwendung der Perspektive und seine meisterhafte Darstellung von Licht und Schatten setzten neue Maßstäbe für den Realismus in der europäischen Kunst.
Neben seinen Beiträgen zur bildenden Kunst war Dürer auch ein produktiver Schriftsteller, der Abhandlungen über Mathematik, Perspektive und menschliche Proportionen verfasste. Er unterhielt ein ausgedehntes Netzwerk von Korrespondenzpartnern, darunter Künstlerkollegen, Gelehrte und Mäzene, und seine Briefe geben unschätzbare Einblicke in sein Leben und Werk.
Diese Biographie bietet eine umfassende Untersuchung von Dürers Leben und Werk, die seine Entwicklung als Künstler und seine Interaktionen mit den kulturellen und politischen Kräften seiner Zeit nachzeichnet. Durch die Analyse von Dürers Werken und Schriften sowie zeitgenössischen Berichten und Archivmaterial entsteht ein differenziertes Porträt einer der bedeutendsten Persönlichkeiten der europäischen Kunstgeschichte.
Disponible depuis: 10/07/2023.
Longueur d'impression: 75 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Die Chroniken der Seelenwächter - Band 20: Es war einmal - (Urban Fantasy) - cover

    Die Chroniken der Seelenwächter...

    Nicole Böhm

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach dem Schockerlebnis am See versucht Jess, einen Sinn hinter dem Handeln ihrer Mutter zu finden. Gemeinsam mit Will und Kendra rätselt sie, wie sie bekommt, was ihr zusteht.
    Jaydee findet langsam zurück in sein Leben und erholt sich vom Fieberwahn. Er erzählt Abe von seinen Erlebnissen und überlegt, wie er in all den Lügen und Geheimnissen, die ihn sein Leben lang begleitet haben, einen Sinn finden kann.
    Auch Akil stellt sich seinen Aufgaben und tritt - gemeinsam mit Ben - in eine Welt ein, die ihm mehr abverlangt, als er je angenommen hat. Er erhält eine weitere Vision, in der er abermals ein Leben retten muss. Dieses Mal von jemanden, den er kennt - und es könnte bereits zu spät sein.
    
    Dies ist der 20. Roman aus der Reihe "Die Chroniken der Seelenwächter".
    
    Empfohlene Lesereihenfolge:
    
    Bände 1-12 (Staffel 1)
    Die Archive der Seelenwächter 1 (Spin-Off)
    Bände 13-24 (Staffel 2)
    Die Archive der Seelenwächter 2 (Spin-Off)
    Bände 25-36 (Staffel 3)
    Bände 37-40 (Staffel 4)
    
    Das schwarze Element (die neue Reihe im Seelenwächteruniversum)
    Bände 1-7
    Voir livre
  • Was mit MEDIEN - DIE ABRECHNUNG! - Film Fernsehen Influencer – süße Träume harte Realität (German Edition) - cover

    Was mit MEDIEN - DIE ABRECHNUNG!...

    Chris Shyne

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Zeilen sind unverblümte und hässliche Einblicke, informativer und kritischer Kontext, vermeintliche und fragwürdige Weisheiten sowie ketzerische und sarkastische Aussagen über Erlebnisse und Erfahrungen in der Medienlandschaft, in der anfänglicher Idealismus dank des (Medien-) Systems im (Super-) Kapitalismus in Kombination mit ängstlichen Entscheidern unter die Räder kommt, weil von Angst getriebenes Sicherheitsdenken zur Monopolisierung führt und letztlich jegliche Kreativität verhindert und erstickt. Und lange Sätze gibt es auch.
    Voir livre
  • Fanny & Felix Mendelssohn: Zwei Leben für die Musik - cover

    Fanny & Felix Mendelssohn: Zwei...

    Jörg Handstein

    • 0
    • 0
    • 0
    FANNY & FELIX MENDELSSOHN "TWO LIVES DEVOTED TO MUSIC" – BR-KLASSIK 900825Fanny and Felix, the two eldest children of the music-loving banker Abraham Mendelssohn and his wife Lea, were both highly musical. While Felix became a famous composer and conductor, Fanny had to subordinate her compositional talent - according to the customs of the time - to a role as wife and mother. This audio biography deliberately focuses not only on Felix Mendelssohn but also on his sister Fanny. MARTINA GEDECK Fanny Hensel/ SABIN TAMBREA Felix Mendelssohn Bartholdy
    Voir livre
  • Theater der Vereinnahmung - Publikumsinvolvierung im immersiven Theater - cover

    Theater der Vereinnahmung -...

    Theresa Schütz

    • 0
    • 0
    • 0
    Was ist immersives Theater? Was bedeutet es, im Kontext der Theaterrezeption davon zu sprechen, dass Zuschauerinnen und Zuschauer "komplett eintauchen"?
    
    Die vorliegende Studie entwickelt anhand eines breiten Korpus von Aufführungen des partizipativen Gegenwartstheaters ein Verständnis von immersivem Theater im engen Sinn und trägt damit zur begrifflichen Unterscheidung von Partizipation und Immersion bei. Untersucht werden formale Gemeinsamkeiten der Publikumsinvolvierung in Arbeiten des Kollektivs SIGNA, von Paulus Manker, Punchdrunk und Scruggs/Woodard. Die Autorin zeigt, dass immersives Theater mit seinen multisensorischen und interaktiven Erfahrungsräumen wirkungsästhetisch auf komplexe Prozesse der Vereinnahmung zielt. Diese können sowohl in produktive Selbstreflexion umschlagen als auch unbemerkt bleiben, worin sich die gesellschaftspolitische Relevanz dieses "übergriffigen" Theaters widerspiegelt.
    Voir livre
  • Ethik der Appropriation - cover

    Ethik der Appropriation

    Jens Balzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Rede von kultureller Aneignung ist allgegenwärtig. Infrage steht mit ihr gerade für eine progressive politische Position die Legitimität kultureller Produktion, die sich an den Beständen anderer, ihr »fremder« Traditionen bedient. Während viele diese als eine Form des Diebstahls an marginalisierten Gruppen kritisieren, weisen andere den Vorwurf zurück: Er drücke eine Vorstellung von Identität aus, die Berührungspunkte mit der völkischen Rechten aufweise. Tatsächlich, so zeigt Jens Balzer, beruht jede Kultur auf Aneignung. Die Frage ist daher nicht, ob Appropriation berechtigt ist, sondern wie man richtig appropriiert. Kenntnisreich skizziert Balzer im Rückgriff auf die Entstehung des Hip Hop wie auf die erstaunliche Beliebtheit des Wunsches, »Indianer« zu sein, in der bundesdeutschen Nachkriegszeit eine Ethik der Appropriation. In ihr stellt er einer schlechten, weil naturalisierenden und festlegenden, eine gute, ihre eigene Gemachtheit bewusst einsetzende Aneignung entgegen. Ausgehend von dem Denken des Kreolischen Édouard Glissants und Paul Gilroys »Schwarzem Atlantik« sowie der Queer Theory Judith Butlers wird eine solche Aneignungsethik auch zur Grundlage eines aufgeklärten Verhältnisses zur eigenen Identität.
    Voir livre
  • Kunstgeschichte Band 1 - Antike Kunst - cover

    Kunstgeschichte Band 1 - Antike...

    Elie Fauré

    • 0
    • 0
    • 0
    Der erste Band von Élie Faures Reihe Geschichte der Kunst nimmt den Hörer mit auf eine faszinierende Reise zu den Ursprüngen der menschlichen Vorstellungskraft. Dieses Buch zeichnet die Geburt des menschlichen Blicks nach – von den paläolithischen Höhlen über die Kolosse Ägyptens, die geflügelten Stiere Assyriens und die vom Licht durchfluteten griechischen Tempel bis hin zu Rom, dem Genie des Steins und der Straßen.   
    Als poetischer Erzähler und visionärer Historiker zeigt Faure, dass Kunstwerke niemals bloße Dekoration sind, sondern lebendige Systeme von Kräften, in denen Form und Funktion eins werden und die Idee Fleisch annimmt – die Kunst als gemeinsame Sprache, als Atem der Völker und Gedächtnis der Welt.   
    Der Leser wandert durch Höhlen voller Bisons, sonnenverbrannte Pfeiler, Friese mit panathenäischen Prozessionen und römische Zirkusse, in denen die Architektur zum Ausdruck reinen Willens wird – jede Seite ist eine Szene, jede Zivilisation ein Atemzug. Dieses Buch/Hörbuch bietet einen sinnlichen und intellektuellen Schlüssel, um besser zu „sehen“: zu verstehen, zu lieben, zu vergleichen; die geheimen Verbindungen zwischen Wissenschaft, Moral und Schönheit zu spüren – bis zu jenem griechischen Moment, in dem der Mensch Natur und Geist in Einklang zu bringen scheint. Ein klares und lyrisches Epos, das den Atem raubt und die unwiderstehliche Sehnsucht weckt, weiterzuhören.
    Voir livre