Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Chaos? Hinhören singen - Ein Gespräch mit Ute Cohen - cover

Chaos? Hinhören singen - Ein Gespräch mit Ute Cohen

Ute Cohen, Ingrid Caven

Verlag: Kampa Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Gesten, Posen, Auftreten ... und modern. Ingrid Caven gilt als die letzte deutsche Diva, wird verglichen mit Édith Piaf und Marlene Dietrich. In Deutschland ist sie durch die Filme von Rainer Werner Fassbinder bekannt geworden, mit dem sie auch verheiratet war und der - wie Hans Magnus Enzensberger - Lieder für sie schrieb. Seit Ende der siebziger Jahre lebt die Tochter eines Saarbrückener Tabakwarenhändlers in Paris, wo sie als Chansonnière Erfolge feierte. Und auch mit über 80 steht die Caven noch auf der Bühne: An der Volksbühne spielte sie zuletzt neben Helmut Berger. Ihr Lebensgefährte ist der Schriftsteller Jean-Jacques Schuhl, der für seinen Roman über ihr Leben mit dem Prix Goncourt ausgezeichnet wurde. Caven selbst erhielt zahlreiche Preise, u.a. wurde sie als einzige deutsche Interpretin zum Chevalier des Arts et des Lettres und zum Commandeur des Arts et des Lettres ernannt. Ingrid Caven und Ute Cohen trafen sich in Berlin und Paris und sprachen über die wilden Siebziger, über Sex, Drugs und Rock 'n' Roll, über Dekadenz, Kokain und Champagner. Caven blickt zurück auf nächtliche Treffen mit RAF-Mitgliedern in München oder mit Mick Jagger in New York, plaudert über Religiosität und Erotik, Kunst und Politik, MeToo, Populismus und das Altern. Ein schillerndes Porträt einer Ausnahmekünstlerin.
Verfügbar seit: 14.10.2021.
Drucklänge: 176 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Neville Goddard - Radiovorträge - Sender KECA (Radio Lectures - Station KECA 1951) - Manifestieren mit dem Gesetz der Annahme nach Neville Goddard - cover

    Neville Goddard - Radiovorträge...

    Fabio Mantegna, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Neville Goddard (Deutsch): Radiovorträge - Sender KECA - Originaltitel: Radio Lectures - Station KECA - aus dem Jahre 1951. Ein Bonus-Buch der Serie Neville Goddard: Alle 14 Original Bücher auf Deutsch.Radiovorträge - Sender KECA ist die deutsche Übersetzung von Radio Lectures - Station KECA aus dem Jahre 1951. Es ist das 2. Bonus-Buch über das Manifestieren mit dem Gesetz der Annahme nach Neville Goddard."Neville Lancelot Goddard, der über einen autodidaktischen und ungewöhnlich scharfen Intellekt verfügte, vertrat eine kühne und umfassende spirituelle Vision: Alles was wir sehen und erleben, einschließlich anderer Menschen, sei das Ergebnis unserer eigenen Gedanken und emotionalen Zustände. Jeder von uns träumt eine Unzahl von Realitäten ins Dasein. Wenn wir Menschen das erkennen, so lehrte Neville Goddard, würden wir entdecken, dass wir ein schlummernder Zweig der Schöpfung sind, der in menschlicher Form gekleidet sei und am Ruder der unbegrenzten Möglichkeiten stehe."- Mitch Horowitz -Neville Goddard kann am besten als erleuchteter Mystiker und Hermetiker bezeichnet werden.
    Zum Buch
  • Erlebtes Europa - 14 Menschen – 3 Generationen – 1 Europa - cover

    Erlebtes Europa - 14 Menschen –...

    Helmut Brandstätter

    • 0
    • 0
    • 0
    "Geschichte zerfällt in Bilder, nicht in Geschichten." (Walter Benjamin)
    Unsere ganz persönlichen Hoffnungen und Visionen wachsen aus unseren Erlebnissen. Mitbestimmt werden diese auch von politischen Faktoren.
    Aus seinen Begegnungen mit beeindruckenden Persönlichkeiten setzt sich für Herausgeber Helmut Brandstätter ein vielgestaltiges Europa zu einem spannenden Mosaik zusammen. Eine Generation, die noch im Zweiten Weltkrieg aufgewachsen ist, sieht Entwicklungspotenziale anders als eine Generation, die den Fall der Berliner Mauer hautnah miterlebt hat. Menschen, die in der Pandemie das erste Mal Grenzkontrollen begegnet sind, teilen eine wieder andere Zukunfts-Perspektive.
    Vierzehn Persönlichkeiten aus drei Generationen erzählen von ihren Bildern Europas: Hannes Androsch, Helmut Brandstätter, Christa Chorherr, Vedran Džihić, Koschka Hetzer-Molden, Othmar Karas, Judith Kohlenberger, Manfred Osten, Anna Pattermann, Fari Ramic, Anna Schor-Tschudnowskaja, Timothy Smolka, Anna Stürgkh, Martin Weiss
    Zum Buch
  • Löffelweise Hoffnung - Wie die Kaninchen von Peacebunny Island Herzen heilen Eine wahre Geschichte - cover

    Löffelweise Hoffnung - Wie die...

    Caleb Smith

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Alter von acht Jahren entdeckt Caleb Smith seine Liebe zu Kaninchen und erkennt in ihnen Potenzial für mehr: Sie machen Freude und können trösten. Wenig später ruft er ein Programm ins Leben, um auch anderen durch seine Tiere Trost, Wärme und neue Hoffnung zu schenken.
    
    Caleb rettet ausgesetzte Kaninchen, beginnt eine Zucht seltener Rassen und verleiht seine hoppelnden Freunde an Familien als "Haustiere auf Probe". Schließlich gelingt es ihm, eine kleine Insel zu kaufen, auf der sich seine Kaninchen frei bewegen können und für den Einsatz als "Therapie- und Trosttiere" geschult werden: Peacebunny Island.
    
    Dieses Buch erzählt die außergewöhnliche und warmherzige Geschichte eines jungen Mannes, der uns daran erinnert, dass Liebe, Hoffnung und Freundlichkeit stärker sind als die Dunkelheit in dieser Welt.
    Zum Buch
  • Die Ärzte – 40 Jahre Punk - Von der Skandalband zum Kultstatus Von die »Bestie in Menschengestalt« bis »Dunkel«: Die besten Geschichten Das Geschenk für Fans von Punk und Rock - cover

    Die Ärzte – 40 Jahre Punk - Von...

    Paul Christoph Gäbler

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie schafften es die Ärzte 2001 ins Guinness-Buch der Rekorde? Warum wachte Farin Urlaub 1988 nach dem Abschiedskonzert in einem Strandkorb auf? Und wieso erfüllte sich für Bela B. ein großer Traum, als er Kinokarten abreißen durfte? Seit 1982 haben die Ärzte mit ihren spaßig-provokanten Songs, ihren pointiert-bissigen Texten und ihrem sozialen Engagement, z. B. gegen Fremdenhass und für die Umwelt, Generationen von Punkrockfans geprägt und seitdem allerhand Spannendes erlebt. Das Beste hat Paul Christoph Gäbler zum 40. Jubiläum in unterhaltsamen Anekdoten festgehalten und nimmt uns mit auf eine Reise durch 40 Jahre Ärzte-Kult.
    Zum Buch
  • A Special Life - Die Geschichte eines Lebens - cover

    A Special Life - Die Geschichte...

    Tanja Begerack

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Hörbuch "A Special Life – Die Geschichte eines Lebens" entführt die Zuhörer in eine Welt voller außergewöhnlicher Erlebnisse und übernatürlicher Begegnungen, die das Verständnis von Leben und Glauben herausfordern.    Die Autorin Tanja Begerack teilt in diesem bewegenden Werk ihre Lebensgeschichte, die von ihrer Kindheit mit ersten Kontakten zu Geistern über paranormale Erfahrungen und Nahtoderlebnisse bis hin zu tiefgreifender geistiger Wahrnehmung reicht. Ihre einzigartigen Erlebnisse haben nicht nur ihr eigenes Leben grundlegend verändert, sondern regen auch die Zuhörer dazu an, ihre Sichtweise auf die Welt zu hinterfragen.    Trotz einer schweren körperlichen Behinderung zeigt Tanja Begerack, wie die Kraft der Gedanken und Überzeugungen genutzt werden kann, um Träume zu verwirklichen und ein erfülltes Leben zu führen. Das Hörbuch bietet wertvolle Einsichten und Inspiration, um eigene Wege mit Mut und Entschlossenheit zu gehen.    Die außergewöhnliche Geschichte wird durch die einfühlsame und fesselnde Stimme von Robert Manfred Maria Jakob lebendig. Seine Interpretation verleiht den Worten eine besondere Tiefe und macht das Hörbuch zu einem intensiven und emotionalen Erlebnis.    "A Special Life – Die Geschichte eines Lebens" ist weit mehr als eine Autobiografie – es ist eine Quelle der Inspiration und eine Einladung, das eigene Potenzial zu entdecken und Träume wahr werden zu lassen.
    Zum Buch
  • Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn - Gespräche mit Osvaldo Ferrari - cover

    Lesen ist Denken mit fremdem...

    Jorge Luis Borges, Osvaldo Ferrari

    • 0
    • 0
    • 0
    Es begann in Buenos Aires, in der Bibliothek seines Vaters, über die Borges einmal sagte, wahrscheinlich habe er nie aus ihr herausgefunden. Nach dem Tod des Vaters trat er eine Stelle in einer städtischen Bibliothek an, »neun Jahre soliden Unglücks«, aber er hatte Zeit zum Lesen - und zum Schreiben von (im Doppelsinn) phantastischen Erzählungen wie Die Bibliothek von Babel. Die vierte Bibliothek seines Lebens war die argentinische Nationalbibliothek, der Borges ab 1955 vorstand. Im selben Jahr erblindete er: »Eine Ironie Gottes, der mir zugleich die Bücher und die Nacht gab.« Die Bücher blieben, und von ihnen erzählte er dem argentinischen Autor Osvaldo Ferrari in dreißig kurzen Gesprächen zwischen 1984 und 1986. So kurz diese Dialoge sind, so reich das Innenleben, das sie offenbaren. Und Borges gewährt nicht nur Einblick in seine geistige Bibliothek, er erzählt von seinem Faible für Dolche und Messer, dass er sich von seiner Blindheit nicht das Reisen verderben lasse und davon, dass er dem Tod ungeduldig entgegensehe. Es entsteht ein Memoir in Fragmenten, reich an farbigen Anekdoten und verblüffenden Details - eine Fundgrube literarischer Perlen.
    Zum Buch