Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Tödliche Grüße nach Frankfurt - Tränen sind die Sprache der Seele - Teil 4 der großen Frankfurt-Saga - cover

Tödliche Grüße nach Frankfurt - Tränen sind die Sprache der Seele - Teil 4 der großen Frankfurt-Saga

Anonyme

Maison d'édition: RavenPort Verlag GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Ein Mord in der Augsburger Fuggerei, dessen blutige Spur nach Frankfurt führt, und ein uraltes Geheimnis, das bis in die Zeit des alten Ägyptens zurückreicht. Die Botschaft des Mörders ist eindeutig: Er richtet persönliche Grüße an den Weltengänger Daniel Debrien aus. Doch bald wird dieser Weltengänger mit weiteren Verbrechen konfrontiert: denn ein Banker und eine rothaarige Frau werden in Frankfurt am Main tot aufgefunden – auf grausame Weise wurden sie mit einem glühenden Stilett hingerichtet, wie schon zuvor das Opfer in Augsburg.

Was auf den ersten Blick wie eine moderne Mordserie erscheint, führt tief zurück in das Jahr 1614, mitten in den Frankfurter Fettmilch-Aufstand. Damals erhoben sich die Bürger gegen die Obrigkeit und der Lebkuchenbäcker Vinzenz Fettmilch wurde zur tragischen Symbolfigur der Revolte. Allerdings wirkt im Schatten des Aufstandes noch eine andere Person, nämlich Albert Lacrima, der getrieben ist von der Suche nach der "Goldenen Träne", einem Elixier, das den Tod überwinden soll.
Langsam stellt sich heraus: Der wahre Mittelpunkt aller Ereignisse ist Zenodot von Ephesos. Und Daniels Mentor wie engster Vertrauter ahnt nicht, dass er das eigentliche Ziel eines Rachefeldzugs ist, der vor Jahrtausenden begann und nun zu einem Ende gebracht werden soll.

"Tödliche Grüße nach Frankfurt" ist ein Thriller, der eine packende Mordserie der Gegenwart mit historischen Fakten verknüpft – von den Gassen der Augsburger Fuggerei bis hin zum Frankfurter Fettmilch-Aufstand im Jahre 1614. Und alles ist verbunden durch einen Hauch Fantasy, der die Geschichte in ein neues Licht taucht. Spannend, fesselnd und sehr unterhaltsam.
Disponible depuis: 26/01/2026.
Longueur d'impression: 400 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Sechs Tage im April - Erich Mühsams Räterepublik (Ungekürzt) - cover

    Sechs Tage im April - Erich...

    Markus Liske

    • 0
    • 0
    • 0
    Nur sechs Tage lang, vom 7. bis zum frühen Morgen des 13. April 1919, währte die Bayerische Räterepublik, die auch als "Dichterrepublik" in die Geschichte einging und deren wichtigstes Sprachrohr der Anarchist Erich Mühsam war. Sechs Tage, die bis heute sozialrevolutionäre Träume von einer gesellschaftlichen Alternative zu Parlamentarismus einerseits und Parteidiktatur andererseits beflügeln. Autor Markus Liske montiert und kommentiert in "Sechs Tage im April - Erich Mühsams Räterepublik" Texte, Tagebuchauszüge und Briefe des Dichters zu einer umfassenden Erzählung von dessen jahrzehntelangem Ringen um eine wirklich freie Gesellschaft - eine ideengeschichtliche Reise, die 1901 in Friedrichshagen bei Berlin beginnt und 1934 mit Mühsams Ermordung im Konzentrationslager Oranienburg endet.
    Voir livre
  • Der Zauberer vom Cobenzl - Roman - cover

    Der Zauberer vom Cobenzl - Roman

    Bettina Balàka

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwei Frauen, eine spricht die Sprache der Musik, die andere die der Wissenschaft.
    
    Reichenbach zwischen Aufstieg und Fall: ein Imperium erbaut auf Licht, der Mann, dem es gehört, gestrickt aus Hunger.  
    Es ist das Jahr 1844 und in Carl Ludwig Freiherr von Reichenbach brennt der Wissensdrang so nah an der Oberfläche wie Kometen kurz vor dem Einschlag. Er sucht unerbittlich nach der Bestätigung seiner These: der Existenz von "Od". Jene wie ein Feuerschein aus allen Dingen und Lebewesen strömende Kraft, die zu sehen nur wenigen vergönnt ist. Reichenbach ist ein Emporkömmling der ersten Klasse, klammert an der Leiter, die Ruhm verspricht. Adelstitel, Renommee und Schloss hat er sich hart erarbeitet. Von Rückschlägen geprägt, ist er es gewohnt, dass die Gerüste seiner Existenz stets zu bröckeln drohen. Von Stuttgart und Tübingen über Blansko in Mähren hat das Schicksal ihn und seine zwei Töchter Hermine und Ottone nach Wien, zum Schloss Cobenzl, verschlagen. Dort ist Reichenbach dem "Od" auf der Spur, unterstützt durch Hermine, die sich wie der Vater der Forschung verschrieben hat. Experimente mit "Sensitiven" sollen beweisen, was Reichenbach bereits weiß. 
    
    Welche Möglichkeiten hat man als Frau des 19. Jahrhunderts wirklich?
    Es sind die Zeiten, die Hermine und Ottone im Wege stehen, aber auch neue Wege für sie aufschlagen denn die Revolution rüttelt nicht nur Europa wach – sondern auch die Töchter Reichenbachs. 
    Sie stehen dem Patriarchen entgegen: beide voller Wut und Ambitionen, beide verliebt in Männer, die ihnen nahestehen und doch ferngehalten werden. Beide über zwanzig und unverheiratet. Und dennoch: jedes einzelne "Nein", jede Ablehnung, den Wünschen und Bedürfnissen der Töchter Raum zu geben, jede Missachtung und Missbilligung des Vaters hallt tief bis in die Knochen. Und errichtet gleichzeitig ein Schloss, das nicht von Mauern und Zauber aufrecht gehalten wird, sondern durch Säulen aus Resilienz und Widerstand. Wer wird die erste sein, die ausbricht? 
    
    Bettina Balàka spielt mit allen Arten von Feuer 
    Beim Zauberer am Cobenzl spitzt sich die Lage immer weiter zu. Wird er die ewigen Zweifler überzeugen können? Wird er seine Töchter, die sich nicht mehr dem neigen, was der Vater sich wünscht, versöhnlich stimmen? Wird ihm der Aufstieg ein letztes Mal gelingen? Ist das "Od" – dem er so gänzlich verfallen scheint – sein Untergang? Oder sind es seine Töchter? 
    Mit "Der Zauberer vom Cobenzl" schnürt Bettina Balàka eine Geschichte aus Magie und Wissenschaft, Feuer und Forschung und der Befreiung einer Frau, die ihrem Vater in nichts nachsteht.
    Voir livre
  • Die Bibel Neues Testament Folge 15: Die Dämonen von Gadara - cover

    Die Bibel Neues Testament Folge...

    Aikaterini Maria Schlösser

    • 0
    • 0
    • 0
    Warum ängstigt ihr euch? Wieso lasst ihr euch vom Teufel verunsichern? Habt ihr immer noch keinen Glauben? Wenn ein Sturm um euch oder in euch tost, wenn der Teufel euch mit seinem Gebrüll einschüchtern und klein machen will, dann sollt ihr genauso wie ich im Vertrauen auf Gott sagen: "Schweig. Sei still."
    Voir livre
  • Bis wir unsere Stimme finden - cover

    Bis wir unsere Stimme finden

    Audio4You, Astrid Töpfner

    • 0
    • 0
    • 0
    Was würdest du tun, wenn dir alles genommen wird, Familie, Identität, Würde, Zukunft? Schweigen? Oder aufstehen und kämpfen?Als Kinder werden Fanny und Jakob vom Staat an Bauern verschachert. Eine Zeit voller harter Arbeit und Entbehrungen, aber sie haben einander. Nie allein, schwören sie sich, doch dann lenkt ein tragisches Unglück ihr Leben in zwei völlig unterschiedliche Richtungen.Fünfzehn Jahre später, 1968, stehen sie sich in Zürich überraschend wieder gegenüber. Um sie herum demonstrieren Studenten für mehr Freiheiten und Frauen für ihr Stimmrecht. Während Jakob in den Unruhen seine Chance sieht, sich für das an ihnen verübte Unrecht zu rächen, klammert sich Fanny an den konservativen Traditionen fest – bis sie erneut alles zu verlieren droht. Wird sie es schaffen, ihre Stimme zu erheben, für sich, die Frauen der Schweiz und die Liebe zu Jakob?
    Voir livre
  • Der Prozess - cover

    Der Prozess

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Kalifornien, zu Zeiten des Goldrausches: Nachdem Johann August Suter, Kaufmann und Unternehmer durch den verhängnisvollen Goldfund auf seinem Land seines Eigentums beraubt wurde, tritt er vor das Gericht der Vereinigten Staaten und fordert seinen Besitz zurück. Ein Prozess nie gekannten Ausmaßes beginnt. Mehr als 17.000 Farmer werden verklagt, nachdem sie sich seinen Grund und Boden auf der Jagd nach Gold zu Eigen gemacht haben. Doch kann Suter sein Vermögen zurückgewinnen?-
    Voir livre
  • Das gelbe Tuch (Ungekürzt) - cover

    Das gelbe Tuch (Ungekürzt)

    Priska Lo Cascio

    • 0
    • 0
    • 0
    1449. Als Dirne im Nürnberger Frauenhaus führt die junge Anna ein Schattendasein zwischen Moralpolitik des Stadtrats und öffentlicher Ächtung. Zu ihren Kunden gehören sowohl angesehene Bürger als auch Priester. Die Arbeitsbedingungen sind gesetzlich geregelt. Eigentlich ... denn die Betreiber des Bordells scheren sich nicht darum, und das Leben der Dirnen ist hart. Doch in der Stadt herrscht Aufregung: Nürnberg bereitet sich auf einen Krieg vor, in den der jahrelange Streit zwischen dem Ansbacher Markgrafen und dem städtischen Patriziat zu gipfeln droht. Als eines Tages ein Fremder namens Endres im Bordell auftaucht, stellt dessen eigentümliche Art Anna zunächst vor Rätsel. Dennoch behandelt er sie mit mehr Respekt, als sie je erfahren hat. Aber Endres ist ein Spion des Markgrafen und somit ein Feind. Dann geschieht etwas, das für Anna alles ändert, und sie beschließt, das Ungeheuerliche zu wagen: Für ihr Recht zu kämpfen. Mit Endres an ihrer Seite ... 
    
    
    
    Nach einer wahren historischen Begebenheit
    Voir livre