Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Tödliche Grüße nach Frankfurt - Tränen sind die Sprache der Seele - Teil 4 der großen Frankfurt-Saga - cover

Tödliche Grüße nach Frankfurt - Tränen sind die Sprache der Seele - Teil 4 der großen Frankfurt-Saga

Anonym

Verlag: RavenPort Verlag GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Ein Mord in der Augsburger Fuggerei, dessen blutige Spur nach Frankfurt führt, und ein uraltes Geheimnis, das bis in die Zeit des alten Ägyptens zurückreicht. Die Botschaft des Mörders ist eindeutig: Er richtet persönliche Grüße an den Weltengänger Daniel Debrien aus. Doch bald wird dieser Weltengänger mit weiteren Verbrechen konfrontiert: denn ein Banker und eine rothaarige Frau werden in Frankfurt am Main tot aufgefunden – auf grausame Weise wurden sie mit einem glühenden Stilett hingerichtet, wie schon zuvor das Opfer in Augsburg.

Was auf den ersten Blick wie eine moderne Mordserie erscheint, führt tief zurück in das Jahr 1614, mitten in den Frankfurter Fettmilch-Aufstand. Damals erhoben sich die Bürger gegen die Obrigkeit und der Lebkuchenbäcker Vinzenz Fettmilch wurde zur tragischen Symbolfigur der Revolte. Allerdings wirkt im Schatten des Aufstandes noch eine andere Person, nämlich Albert Lacrima, der getrieben ist von der Suche nach der "Goldenen Träne", einem Elixier, das den Tod überwinden soll.
Langsam stellt sich heraus: Der wahre Mittelpunkt aller Ereignisse ist Zenodot von Ephesos. Und Daniels Mentor wie engster Vertrauter ahnt nicht, dass er das eigentliche Ziel eines Rachefeldzugs ist, der vor Jahrtausenden begann und nun zu einem Ende gebracht werden soll.

"Tödliche Grüße nach Frankfurt" ist ein Thriller, der eine packende Mordserie der Gegenwart mit historischen Fakten verknüpft – von den Gassen der Augsburger Fuggerei bis hin zum Frankfurter Fettmilch-Aufstand im Jahre 1614. Und alles ist verbunden durch einen Hauch Fantasy, der die Geschichte in ein neues Licht taucht. Spannend, fesselnd und sehr unterhaltsam.
Verfügbar seit: 26.01.2026.
Drucklänge: 400 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Das Opernhaus: Rot das Feuer - Die Dresden-Reihe Band 2 (Ungekürzte Lesung) - cover

    Das Opernhaus: Rot das Feuer -...

    Anne Stern

    • 0
    • 0
    • 0
    Der zweite Teil des groß angelegten Dresden-Epos von Bestsellerautorin Anne Stern. 
    
    Dresden 1849: Elise lebt als gefeierte Violinistin und angesehene Ehefrau des Komponisten Adam Jacobi in Dresden. Doch eine schicksalshafte Begegnung mit dem Kulissenmaler Christian droht, das fragile Gleichgewicht ihres Lebens zu erschüttern. Mit dem aufstrebenden Künstler an der Semperoper verbindet sie eine große Sehnsucht, eine Leidenschaft für die Kunst - und eine romantische Erinnerung. Elise spürt, dass ihre Liebe auch nach Jahren noch stärker ist als alle Konventionen. Doch bevor sie das Unmögliche wagen kann, brechen blutige Aufstände in der Stadt aus. Unzufriedene Arbeiter und Dienstmädchen, Künstler und Intellektuelle, Männer und Frauen ziehen für ihre Rechte in den Kampf. Auch das prächtige königliche Hoftheater im Herzen der Stadt wird zum Schauplatz der widerstreitenden Gegner. Denn selbst Kapellmeister Richard Wagner und Gottfried Semper rufen zum Widerstand gegen die Obrigkeit auf. Dann bittet der König die preußische Armee um Hilfe. Es kommt zum Äußersten. Und Elise muss sich in den blutigen Wirren entscheiden, auf welcher Seite sie steht - und wie viel zu opfern sie bereit ist.
    
    Die Semperoper als Schauplatz von politischen Wirren und dramatischen Schicksalen. Und eine Liebe - stärker als alle Konventionen und Gefahren der Zeit.
    Zum Buch
  • Der erste Start - cover

    Der erste Start

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Verlegung des ersten transatlantischen Telegraphenkabels durch Cyrus W. Fields als gesellschaftliches Großereignis – bildhaft beschrieben und spannend erzählt in Form einer kurzen Narration! Bei dem Titel "Der erste Start" handelt es sich um den dritten Teil der historischen Prosa-Miniatur "Das erste Wort über den Ozean" aus dem bekannten Sammelband "Sternstunden der Menschheit" des bedeutenden deutschsprachigen Schriftstellers Stefan Zweig.-
    Zum Buch
  • Eleonora - cover

    Eleonora

    Hubert Nowak

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Frau zwischen Ruhm und Ruin. Eleonora von Mendelssohn (1900 - 1951), Freundin von Marlene Dietrich, geheime Geliebte von Max Reinhardt und dessen Begleiterin bis zum Tod. 
    Eleonora ist die Geschichte einer schönen und erfolgreichen Schauspielerin und zugleich die einer Epoche. Es ist ein historischer Roman über ein halbes Jahrhundert mit all seinen Extremen - mit Euphorie und Chaos, mit Lebenslust und Kriegen, mit Höhenflügen und mit Scheitern. Mit Suche nach einem Zuhause und mit Vertreibung. Es ist ein Buch über die Begeisterung einer Frau für Kunst und Theater, über eine unerfüllte Sehnsucht nach Liebe und über das Versagen der Künstler und Intellektuellen, sich den Nazis rechtzeitig in den Weg zu stellen.
    Zum Buch
  • Die Muse des Teufelsgeigers - Historischer Roman (Ungekürzt) - cover

    Die Muse des Teufelsgeigers -...

    Sina Beerwald

    • 0
    • 0
    • 0
    "Sie sind meine Muse. Sie sind die Muse des Teufelsgeigers." 
    
    Wien, 1828: Bei ihrer Heirat mit dem Geigenbauer Paul von Sawicki hatte Sophie auf ein glückliches Leben gehofft, doch ihr Mann ist dem Alkohol verfallen. So arbeitet sie an seiner Stelle in der Werkstatt und kümmert sich um die beiden Kinder. Da taucht plötzlich der berüchtigte Violinist Paganini bei ihr auf und beauftragt sie mit der Reparatur seiner Guarneri del Gesù. Schon bald erkennt Sophie jedoch, dass der Teufelsgeiger eine Anziehung auf sie ausübt, der sie nicht entfliehen kann ... 
    
    Eine junge Geigenbauerin und ihre verbotene Liebe zu dem größten Geigenvirtuosen seiner Zeit - hervorragend recherchiert und atmosphärisch erzählt.
    Zum Buch
  • Allsberg 1871 – Der Glanz der alten Zeit - Historischer Roman Schloss Allsberg-Reihe - cover

    Allsberg 1871 – Der Glanz der...

    Hans von Rotenhan

    • 0
    • 0
    • 0
    Wir haben alle unsere Wurzeln 
    "Mir ist das Hier und Jetzt wichtig. Ich habe in meinem Leben lernen müssen, dass man die Liebe nicht ewig festhalten kann. Aber man kann sie in dem Moment, in dem sie stark ist, genießen."
    1871: Schloss Allsberg, das ehemals glanzvolle Anwesen der Familie Tröger in Unterfranken, ist in die Jahre gekommen und die Schönheit früherer Tage kaum mehr zu erkennen. Thea, die 26-jährige Tochter von Baron Tröger, erhält den Auftrag, auf einen Schlag alles Vieh zu verkaufen, um künftig Pferde für das Militär zu züchten und den Trögers damit wieder zu Wohlstand zu verhelfen. 
    Als Baron Tröger bei einem Reitunfall stirbt, erfüllt Thea den letzten Wunsch ihres Vaters. Um die Nachkommenschaft der Trögers zu sichern, sucht sie ihren eigenwilligen Bruder Cord und bringt ihn dazu, ihre Freundin Vicky zu heiraten. Doch die Ehe scheitert und Thea kümmert sich zusammen mit Vicky um die zwei aus der Verbindung stammenden Söhne. Trotz etlicher Widerstände gelingt es Thea, sich mit dem Gestüt durchzusetzen und auch die anderen Geschäfte des Familiensitzes Schloss Allsberg erfolgreich zu führen. 
    Und in dem Förster Hubert findet sie sogar ihre große Liebe, die sie jedoch geheim halten muss, um der gesellschaftlichen Ächtung zu entgehen, während Vicky sich in die Tochter des Dorfpfarrers verliebt ... 
    Zwei starke Frauen, der Kampf um das Vermächtnis für die nachfolgenden Generationen und um das, was Schloss Allsberg über die Zeit hinaus bedeutet. Ein bewegender Roman über die Kraft der Liebe und die immer neue Hoffnung auf ein erfülltes Leben in Glück und Frieden.
    "Starke Frauen, die ihren eigenen Weg gehen. Ein wunderbar geschriebener historischer Roman und toller Auftakt, der Lust auf mehr macht!" Ellin Carsta
    Zum Buch
  • Else (Autorisierte Lesefassung) - cover

    Else (Autorisierte Lesefassung)

    Jasna Fritzi Bauer, Katharina Zorn

    • 0
    • 0
    • 0
    Else ist eine Frau, die wir von all ihren Seiten kennenlernen dürfen: als sudetendeutsches vertriebenes Kind, bei ihrem sozialen Aufstieg, der angeblich nur ihrem Ehemann Willy zu verdanken ist, und bei ihrer emotionalen Emanzipationsreise, als sie entscheidet, heim­lich einen Taxischein zu machen. Sie fährt uns stolz, fein und modern durch die Frankfurter Nächte der Sechziger- bis Achtzigerjahre und parkt uns in einer berührenden Szenerie an der Côte d'Azur, wo sie mit ihrer Enkelin auf eine letzte große Reise geht.
    
    Jasna Fritzi Bauer und Katharina Zorn sind Künstlerinnen, Autorinnen, Filmemacherinnen. Sie arbeiten als Artistduo in den Bereichen Lyrik, Performance und Film mit einem Fokus auf gesellschaftskritische Themen. 2024 haben sie ihren ersten gemeinsamen Kurzfilm gedreht, der 2025 auf Festivalreise geht.
    
    Im Digitalbooklet finden Sie einen Link zu multimedialen Inhalten und zeitgeschichtlichen Hintergrundinfos zum Roman.
    Zum Buch