Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Star-Trek-Chronik - Teil 2: Star Trek: Raumschiff Enterprise - Die ganze Geschichte über die Abenteuer von Captain Kirk und seiner Crew - cover

Die Star-Trek-Chronik - Teil 2: Star Trek: Raumschiff Enterprise - Die ganze Geschichte über die Abenteuer von Captain Kirk und seiner Crew

Thorsten Walch, Björn Sülter, Reinhard Prahl

Publisher: In Farbe und Bunt Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"Die Star-Trek-Chronik" im Verlag in Farbe und Bunt im schicken Uniform-Design, die ausführlich durch die Entwicklung, Produktionsgeschichte und Nachwehen jeder einzelnen Star-Trek-Produktion führt, geht mit der klassischen Originalserie aus den 60er-Jahren in die zweite Runde.

Die Autoren Björn Sülter ("Es lebe Star Trek") sowie Reinhard Prahl ("Es lebe Captain Future") und Thorsten Walch ("Es lebe Star Wars", "Es lebe Captain Future") haben es sich darin zur Aufgabe gemacht, alle Serien aus dem Trek-Universum intensiv zu beleuchten und jeder ein eigenes Buch zu schenken.

Der zweite Band deckt die Abenteuer der Crew rund um Captain Kirk, Spock, McCoy, Scotty, Uhura, Sulu und Chekov ab. Drei Jahre lief die Serie und brachte es dabei auf 79 Episoden, den ersten Pilotfilm "The Cage" ("Der Käfig") und eine kurzlebige Animationsserie.

Neben einem ausführlichen Kapitel über Schöpfer Gene Roddenberry, einem Portrait zu DeForest Kelley, Infos über die Idee zur Serie, die Produktionsphase, das Casting und die Macher, drehen sich weitere Features um die Aliens im Urkonzept der Serie, Kontroversen, Rettungsversuche, die Conventionszene, "Phase II", Fanfilme, neuen Glanz in HD, die Karrieren der Darstellerinnen, Darsteller & Macher, die Synchronisation sowie das zweite Leben der Show im Buchsektor. Abgerundet wird das Buch durch ausführliche Rezensionen der Autoren.

Mit einem Vorwort von Bjo & John Trimble sowie Interviews mit Vic Mignogna ("Star Trek: Continues"), Kelley-Kenner Kris M. Smith und den Trimbles. "Die Star-Trek-Chronik" bringt alle Infos und Fakten zur Serie.

Im edlen Stil der vielfältigen Uniformen aus den verschiedenen Serien gehalten, erhalten Fans eine wertige Edition über alle Trek-Serien, die sich nicht nur wunderbar lesen, sondern auch sammeln lässt. "Die Star-Trek-Chronik" schließt somit eine Lücke, die nach dem vierten Teil von "Das Star Trek Universum" von Ralph Sander gerissen und leider nie geschlossen wurde.
Available since: 05/07/2022.
Print length: 560 pages.

Other books that might interest you

  • Das Lichtenstein - Modehaus der Hoffnung - Roman - cover

    Das Lichtenstein - Modehaus der...

    Marlene Averbeck

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Jahrzehnt der Hoffnung
    Berlin, 1928. Im Herzen dieser vor Kreativität flirrenden Modemetropole ist das Warenhaus Lichtenstein ein Ort, an dem unterschiedlichste Menschen aufeinandertreffen:
    Hedi, einst Ladenmädchen im Lichtenstein, ist inzwischen mit Hannes, dem Konfektionär des Hauses, verheiratet. Sie haben eine Tochter und teilen die Liebe zur Konfektionsmode – bis Hannes sich einer anderen Frau zuwendet.
    Thea leitet die Schneiderkontrolle und ist glücklich mit ihrer Großfamilie und Ehemann Georg. Einzig ihr Geheimnis um Sohn Carl hütet sie vor ihm.
    Schauspielerin Ella hat alles, was sie sich erträumt hat: beruflichen Erfolg und mit Galerist Gustav genau den Ehemann, der es versteht, ihr Leben zu teilen. Nur ihre Freundinnen Hedi und Thea wissen um den schönen Schein, den Gustav brutal zerstört.
    Die Weltwirtschaftskrise wird für das Warenhaus zur Bedrohung. Ludwig Lichtenstein will einen Pakt mit den Nazis eingehen, um die Kassen wieder zu füllen. Sein Plan spaltet die Belegschaft und vertieft den schwelenden Konflikt mit seinem Bruder Jacob.
    Ungekürzte Lesung mit Sandra Voss | ca. 12 h 38 min.
    Show book
  • Der urheberrechtliche Schutz performativer Kunst - Theater Aktion Performance - cover

    Der urheberrechtliche Schutz...

    Moritz Johannes Ott

    • 0
    • 0
    • 0
    In den 1960er Jahren vollzog sich in den Künsten unübersehbar eine performative Wende. Anstelle von "Werken" erschaffen Künstler zunehmend Ereignisse, an denen nicht nur sie selbst, sondern auch die Betrachter beteiligt sind. Angesichts dieser radikal veränderten künstlerischen Produktion stellt sich auch die Frage nach dem geistigen Eigentum grundlegend neu. Moritz Johannes Ott, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, untersucht die Ästhetik des Performativen in ihren urheberrechtlichen Konsequenzen.
    
    Er fragt danach, ob und wie performative Kunst urheberrechtlich geschützt ist und inwieweit vor diesem Hintergrund szenische Aufführungen in ihrer Gesamtheit neu zu bewerten sind: Liegt der Schlüssel zum urheberrechtlichen Schutz aller Bühnenkunst im Urheberrecht des Regisseurs an seiner Inszenierung?
    Show book
  • 13 über Nacht - Erinnerst Du Dich? - cover

    13 über Nacht - Erinnerst Du Dich?

    Melanie Kogler

    • 0
    • 0
    • 0
    Erinnerst Du DICH?
    An Deine Teenagerzeit, Deine Leichtigkeit, Deine Wildheit, Ungezähmtheit, Dein Temperament, Deinen Mut, Deine Leidenschaftlichkeit, Deine Klugheit? Daran wie die Welt damals für Dich war, als Teenager, als Du rückwärts durch das Gefühlschaos gezogen wurdest? Dieses Chaos im Kopf. Dieses Chaos im Herzen. Dieses Drama. Diese Gefühle. So verdammt viele Gefühle.
    Was würdest Du mit dem Wissen von heute anders machen? Oder würdest Du mit dem Wissen von damals in Wahrheit wieder alles gleich machen? Wie würdest Du heute über alles denken? Welchen Rat würdest Du Deinem "jüngeren Ich" mitgeben? Oder würdest Du das Mädchen in Dir einfach nur ganz fest umarmen, trösten, festhalten, wiegen, mit ihm lachen und weinen und ihm sagen, dass es ein bisschen Geduld haben soll. Alles wird gut, und all die Erfahrungen braucht es, um genau so zu werden wie Du heute bist - perfekt Du selbst.
    Show book
  • Dublin - cover

    Dublin

    Ingo Latotzki, Claudia Latotzki

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Hauptstadt der Republik Irland hat sich zu einer der schönsten europäischen Metropolen entwickelt. Unzählige Museen, Kirchen, Kathedralen, Galerien und Theater beweisen, dass Dublin den Titel “Kulturhauptstadt Europas” zu Recht trägt. Historische Architektur ist eingebettet in pulsierende Einkaufs- und Flaniermeilen. Aber wenige Kilometer vom Zentrum entfernt beginnt bereits die Natur mit schroffen Klippen, atemberaubenden Blicken aufs Meer und grünen Wiesen. Die Autoren nehmen Sie auf einen Spaziergang durch die irische Metropole mit, die sich am besten zu Fuss erkunden lässt. Ausgedehnte Gespräche und gemütliche Plaudereien über Gott und die Welt sind in Dublins Wirtshäusern an der Tagesordnung, trotz oder gerade weil es in Irland die “drei grossen Lügen” gibt.
    Show book
  • Canon EOS R8 - Das Handbuch zur Kamera - cover

    Canon EOS R8 - Das Handbuch zur...

    Martin Schwabe, Akki Moto

    • 0
    • 0
    • 0
    Das R8-Kamerahandbuch für den Praxiseinsatz
    
    - Genaue Anleitung für die Fotopraxis mit der R8
    - Umfassende Informationen zum Einsatz des Autofokus
    - Mit Kapitel zu Blitzfotografie
    Dies ist das Handbuch für alle, die mit der Canon EOS R8 anfangen möchten, im spiegellosen Vollformat zu fotografieren. Die beiden Autoren machen Sie darin schnell und praxisnah mit der Kamera und den Vorzügen des spiegellosen Systems vertraut.
    Nach einem kurzen Rundgang durch die Bedienelemente steigen Sie direkt ein. Sie lernen, wie die Kamera Belichtung und Schärfe misst, wie Sie die mächtigen Funktionen des Autofokus sowie die Motiverkennung für Personen, Tiere und Fahrzeuge nutzen und mit einem externen Blitz arbeiten.
    Die Autoren erläutern außerdem die Einsatzszenarien für die verschiedenen Programme P, Tv und Av und wie die R8 mit alten und neuen Objektiven optimal zusammen spielt. Ein Schnelleinstieg in die Videofunktionen der EOS R8 rundet das Buch zu einem idealen Ein- und Umstiegsleitfaden ab.
    Show book
  • Mein illustrierter Kräutergarten - Küchenkräuter zeichnen und malen - cover

    Mein illustrierter Kräutergarten...

    Hanne Türk

    • 0
    • 0
    • 0
    Küchenkräuter haben immer Saison – wenn nicht frisch aus dem Garten, vom Balkon oder Markt, dann jedenfalls als dekorative botanische Illustrationen. Zuvor als Serie im Magazin, jetzt auch im E-Book: die ganze Galerie aus dem Atelier der Aquarellkünstlerin Hanne Türk, delikat überarbeitet und mit frischen Kräutern abgerundet. 
    
    Und so machen Sie sich von den Modellen Schritt für Schritt Ihr eigenes Bild: mit Fotomotiven und Kopiervorlagen sowie mit jeweils den besten Empfehlungen für Papier, Pinsel und Aquarellfarbe, für Blei- und Farbstifte und für die nützlichen Helfer vom Papierwischer bis zum Radierstift. 
    
    Hier das Wichtigste:
    Am Anfang steht immer eine klare Vorzeichnung mit Bleistift, die dem Pinsel oder Stift (oder beidem) den Weg weist. Die Vorlage dafür können Sie kopieren und übertragen. Oder Sie entwickeln Ihre Kräuter aus einer Skizze. Die Bleistiftlinien verschwinden später nach und nach unter den Farben.
    Koloriert und modelliert wird die Zeichnung mit Farbstift oder Aquarellfarben, am effektvollsten aber im Zusammenspiel beider: Dann sorgen Pinselstriche für die Untermalung, für feine Farbverläufe und für Licht und Schatten beim Modellieren der Blätter und Blüten. Die Feinarbeit der Details übernimmt der Farbstift. Doch wie Sie sehen werden, erfüllen Pinsel und Stift ihre illustrativen Aufgaben auch als Solisten.
    Show book