Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Der Kampf ums Netz - Die Rechte im Zeitalter von Social Media - cover

Der Kampf ums Netz - Die Rechte im Zeitalter von Social Media

Thorsten Seifter

Verlag: Ares Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Es scheint, dass seitens der Rechten moderne Medien hoffnungsvoll eingesetzt werden, dabei aber eine gewisse Planlosigkeit vorherrscht und es an strategischer Planung mangelt. Die vorliegende extensive Medienanalyse stellt Strukturen, Funktionen, gesetzliche Einschränkungen und kommunikative Möglichkeiten der "digitalen Öffentlichkeit" vor und legt damit den Grundstein für die gezielte Nutzung der gegenwärtigen Online-Ressourcen, statt in bloßes Klagen über mangelnde Meinungsvielfalt zu verfallen.
Verfügbar seit: 22.11.2022.
Drucklänge: 232 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Tanja - cover

    Tanja

    Susanne Scheibler

    • 0
    • 0
    • 0
    Die liebreizende Tanja wächst auf einem Hof hinter dem Ural auf und ist die erste, die sich dem brutalen Gutsherren Gjurin zu widersetzen wagt, woraufhin sie zu fliehen gezwungen ist. In Sankt Petersburg findet sie am Hof Katherinas der Großen Unterschlupf. Die Männer umschwärmen und bewundern sie, doch sie liebt nur einen von ihnen: Andrej.Russland zur Zeit Katharina der Großen: Ein junges Mädchen kann vor seinem bösartigen Gutsherren fliehen und findet sich bald am Hof der Kaiserin wieder. Für Tanja beginnt eine Reise durch die Welt der Liebe und zu sich selbst.
    Zum Buch
  • Risikodemokratie - Chemnitz zwischen rechtsradikalem Brennpunkt und europäischer Kulturhauptstadt - cover

    Risikodemokratie - Chemnitz...

    Henning Laux, Jenni Brichzin,...

    • 0
    • 1
    • 0
    Die rechtsradikalen Ausschreitungen 2018 in Chemnitz werfen grundlegende demokratietheoretische Fragen auf: Welche Gefahren drohen von Rechts? Wie wird eine ganze Stadt zum politischen Risikogebiet? Und was bedeutet die Präsenz riskanter Politisierung und Entpolitisierung für unsere Demokratie? Die Autor*innen illustrieren entlang ethnografischer Streifzüge, wie eine apolitische Mitte der radikalen Rechten immer wieder den öffentlichen Raum überlässt. Die Rechtsextremen breiten sich in diesem Vakuum aus und reklamieren demokratische Grundrechte für sich, um sie gleichzeitig abzuschaffen. Als Kulturhauptstadt 2025 muss sich Chemnitz im Umgang mit diesem demokratischen Risiko bewähren.
    Zum Buch
  • Lawinenretter - Bergführer und ihre Hunde - cover

    Lawinenretter - Bergführer und...

    Jörn Klare

    • 0
    • 0
    • 0
    Lawinenhunde und ihre Führer ausgebildet. Die Hunde und ihre als Bergretter tätigen Besitzer werden trainiert: Es gibt Einsatzübungen auch mit Hubschraubern. Testpersonen werden eingebuddelt und gesucht, damit im Ernstfall Menschenleben gerettet werden kann. Eine Reportage über Lawinen, über das Selbstverständnis der ehrenamtlichen Bergretter und die besondere Herausforderung an die Tiere. O-Töne: Anda Lipf, Gerhart Mauermeier, Stephan Mulzer, Rudi Kolb
    Zum Buch
  • Kokainjahre - cover

    Kokainjahre

    Marina Jung

    • 0
    • 0
    • 0
    Verharmlost als Mittel, um kreativer und leistungsstärker zu werden, hat Kokain in Europa eine gefährliche Akzeptanz in allen Gesellschaftsschichten gefunden. Meistens wird Kokain als Pulver in der Partyszene, im Büro oder gar auf Baustellen konsumiert, und dabei wird völlig übersehen, wie gefährlich es ist. Was oft aus Neugier oder als Spaß beginnt, führt häufig in eine fatale Abhängigkeit.
    
    An einem ausgelassenen Abend mit seinen Freunden probiert ein 22-jähriger junger Mann zum ersten Mal Kokain und gerät kurz darauf in den Teufelskreis dieser zerstörerischen Droge. Die Veränderung geschieht rapide: Aus dem klugen, zielstrebigen und begabten jungen Studenten wird ein verzweifelter Mensch mit einer schweren Suchterkrankung. Und obwohl er alles versucht, die Sucht hinter sich zu lassen, ist das Verlangen nach der Substanz stärker.
    
    Die Eltern begleiteten ihren Sohn durch die dreijährige Sucht und unterstützten ihn bei seinen Ausstiegsversuchen, die letztlich misslingen. Diesen Weg beschreibt seine Mutter Marina Jung in eindrücklichen Worten. Da man in der Öffentlichkeit und selbst in gewissen Fachkreisen viel zu wenig über die Droge und ihren Wirkcharakter weiß, hat sie ihre Erfahrungen aufgezeichnet. Dabei verknüpft sie Fakten und Erkenntnisse zu einer multiperspektivischen Sichtweise. Die Leserinnen und Leser können dadurch nachvollziehen, warum Kokain besonders unberechenbar und gefährlich ist und was eine Suchterkrankung mit der betroffenen Person und mit dem sozialen Umfeld macht.
    
    Und schließlich führt die Autorin die Leserinnen und Leser in die Lebensrealität von suchtkranken Menschen, unter anderem auch durch Texte und Fallbeispiele von Betroffenen.
    Zum Buch
  • Gesammelte Gedichte - 40 Gedichte mit Tiefgang aus der Feder der Autorengemeinschaft denkmalnachch - cover

    Gesammelte Gedichte - 40...

    Michael von Känel

    • 0
    • 0
    • 0
    «Gesammelte Gedichte» ist eine Sammlung von Gedichten, die zum Denken anregen sollen. Die Autoren/innen von denkmalnach.ch versuchen, durch die Mittel der Dichtkunst Geheimnisse des Lebens und des Seins weiterzugeben und hoffen, damit bei den Lesenden etwas zu wecken, das durch normale Sprache und erklärende Texte nicht erfasst werden kann. Symbolik, Mystik, Spirituelles und jede Menge Informationen zwischen den Zeilen werden dem Unterbewusstsein auf die Sprünge helfen…
    Der Verlag denkmalnach.ch veröffentlicht viele Bücher mit Hintergrundinformationen zu den angeschnittenen Themen in den Gedichten.  Alle Bücher sind auf amazon.de als E-Book und als Taschenbuch erhältlich unter dem Suchbegriff "Michael von Känel"
    Zum Buch
  • Inferenzstatistik - cover

    Inferenzstatistik

    Mark Stemmler, Martin Schmucker

    • 0
    • 0
    • 0
    Welche Schlüsse kann man ziehen, wenn man bei einer Stichprobe von 20 depressiven Personen nach Psychotherapie eine Verringerung der Symptome beobachtet? Dass Psychotherapie effektiv ist? Kann man das Ergebnis tatsächlich als signifikante Veränderung interpretieren oder war es einfach Zufall?
    Ein wesentliches Ziel der empirischen Forschung ist, generalisierbare Aussagen über Sachverhalte, die man anhand einer Stichprobe gefunden hat, zu treffen. Um dabei voreilige, falsche Schlussfolgerungen zu vermeiden, nutzt man die Inferenzstatistik. Dieses Buch bietet mit einer Vielzahl von Beispielen eine anschauliche Einführung in deren Logik und stellt zentrale Verfahren der Hypothesenprüfung dar. Der Leser erhält so ein Verständnis für grundlegende Prinzipien der Inferenzstatistik, auf deren Basis später auch komplexere Anwendungen gut nachvollzogen werden können.
    Zum Buch