¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Wege zum Miteinander - Verbundenheit finden die unser Leben stärkt - cover

Wege zum Miteinander - Verbundenheit finden die unser Leben stärkt

Teresa Hieslmayr

Editorial: Tyrolia

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Von der Kraft des Miteinanders
Durch Wege zum Wir die eigene spirituelle und psychische Gesundheit stärken 
Viele Menschen haben von außen betrachtet alles, was sie brauchen, und dennoch ständig das Gefühl, dass ihnen etwas Wichtiges fehlt. Vergeblich versuchen sie ihr Glück durch Selbstoptimierung und Absichern des eigenen Erfolges zu erreichen.
Die Psychotherapeutin und Ordensfrau Teresa Hieslmayr sieht als Ursache für dieses Unbehagen, dass Menschen zu wenig Zugehörigkeit und Verbundenheit erfahren. Sie kann auch Gründe benennen für die zunehmende Vereinzelung und Einsamkeit in unserer Gesellschaft und zeigt auf, wie Menschen in das "Wir", in ein Miteinander finden können. Das Buch beschreibt Wege in eine Verbundenheit, die auch die Natur, Andersdenkende, Schwächere und das globale Wir miteinschließen. Ein gelungenes Miteinander, so die Autorin, ist nicht nur Quelle des Glücks, sondern ermöglicht es auch, Krisen gut zu bewältigen.
Disponible desde: 28/06/2024.
Longitud de impresión: 160 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Philip Roth: Kurzbiografie kompakt - 5 Minuten: Schneller hören – mehr wissen! - cover

    Philip Roth: Kurzbiografie...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Philip Roth, preisgekrönter amerikanischer Autor: Leben und Werk in einer Kurzbiografie! Alles, was man wissen muss, kurz und knapp. Infotainment, Bildung und Unterhaltung vom Feinsten!
    Ver libro
  • Deutsche Literaturgeschichte für Einsteiger: Eine spannende und unterhaltsame Reise durch die deutsche Literatur vom Mittelalter bis zur Gegenwart - cover

    Deutsche Literaturgeschichte für...

    Christian Möhlenkamp

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Buch richtet sich an Leser, die nach einem Einstieg in die unübersichtliche Vielfalt der deutschen Literatur suchen. Dafür eignet sich die gewählte chronologische Reihenfolge deshalb am besten, weil sie, im Gegensatz zu themen- oder genreorientierten Ordnungsverfahren, eine Genese aufzeigt und die Genealogie der deutschen Literatur nachvollzieht. Dass Goethes Roman Wilhelm Meisters Lehrjahre ohne den Simplicissimus Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausens höchstwahrscheinlich vollkommen anders ausgesehen hätte, lässt sich im Rahmen einer chronologisch dargestellten Zeitreise am einfachsten und effektivsten darstellen. Und dies ist nur eines von vielen Beispielen, gerade im Bereich der Lyrik ließen sich noch etliche weitere finden.
    
    Man könnte also präzisieren: Das Buch ist an Leser adressiert, die sich auf die lange und spannende Reise durch die Welt der Worte begeben möchten, als Helden der eigenen Entwicklungsgeschichte sozusagen, in deren Verlauf sie einen immer besseren Überblick gewinnen und schließlich zu einem Punkt gelangen, an denen es ihnen leichter fällt, aus der Fülle an Werken die zu wählen, die sie wirklich interessieren.
    
    "Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten", sagte Aldous Huxley einmal. Einige dieser Möglichkeiten soll Ihnen dieses Buch erschließen.
    Ver libro
  • Kaiser Friedrich II: Kurzbiografie kompakt - 5 Minuten: Schneller hören – mehr wissen! - cover

    Kaiser Friedrich II:...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Kaiser Friedrich II. Staufer-Kaiser und Wunder der Welt: Leben und Werk in einer Kurzbiografie! Alles, was man wissen muss, kurz und knapp. Infotainment, Bildung und Unterhaltung vom Feinsten!
    Ver libro
  • Süß - Eine feministische Kritik (Ungekürzte Lesung) - cover

    Süß - Eine feministische Kritik...

    Ann-Kristin Tlusty

    • 0
    • 0
    • 0
    Plötzlich sind alle Feminist*innen. Bloß kann von echter Gleichberechtigung keine Rede sein. Warum wirken überholte Strukturen fort? Zur Antwort betrachtet Ann-Kristin Tlusty wie durch ein Brennglas die Zwänge, die das Leben von Frauen auch heute prägen: Noch immer wird ihnen abverlangt, sanft die Sorgen und Bedürfnisse der Gesellschaft aufzufangen. Jederzeit sollen sie dabei auf süße Weise sexuell verfügbar erscheinen, gern auch unter feministischem Vorzeichen. Und bei alldem angenehm zart niemals zu viel Mündigkeit beanspruchen. Klug und persönlich, befreiend und neu: Diese Streitschrift wirbelt die Geschlechterordnung für immer durcheinander.
    Ver libro
  • Der letzte Chindit - Der geheime Opiumkrieg der CIA im Goldenen Dreieck - cover

    Der letzte Chindit - Der geheime...

    Matthias Ackeret

    • 0
    • 0
    • 0
    Antoine Steiner glaubt das Leben zu kennen. Es hat ihn von Abenteuer zu Abenteuer geführt. Vom Kriegsreporter in Vietnam und Biafra in die Glitzerwelt der Casinos von Las Vegas, von den Handelsräumen der Börsen an einen paradiesischen Ort am Indischen Ozean.
    Er ahnt nicht, dass ihm das größte Abenteuer seines Lebens noch bevorsteht: Als sein bester Freund im Goldenen Dreieck Burmas, dem größten Opium-Anbaugebiet der Welt, spurlos verschwindet, erhält er den Auftrag, Joachim zu suchen. Es ist eine "Mission Impossible". Sein Weg führt ihn über gefährliche Dschungelpfade in ein Gebiet, in dem brutale Banden, kriegerische Bergstämme und korrupte Drogenbarone um die Macht – und das Opium – kämpfen. Allen voran der grausame und mächtige chinesische Warlord Xu, gegen den Joachim kämpft und in dessen Visier bald auch Antoine gerät.
    Eine Veränderung bahnt sich an, als die französische Journalistin Claire Antoine im Dschungel aufspürt. Er ist inzwischen der "Chindit", der "Löwe", wie die Shan-Stämme ihren militärischen Anführer nennen. Doch Gefühle machen selbst einen Löwen verwundbar, und der Warlord Xu hat ihm ewige Rache geschworen …
    Ver libro
  • a - e - i - o - u - Die Erfindung des Vokalalphabets auf See die Entstehung des Unbewussten und der Blues - cover

    a - e - i - o - u - Die...

    Klaus Theweleit

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer hat es erfunden, das Vokalalphabet? Kam es aus der Donaukultur nach Süden, brachten es die Phönizier auf ihren Handelsrouten mit, oder hat es seine Wurzeln doch in den semitischen Sprachen des Nahen Ostens? War es gar Homer, der es im Alleingang erschuf, als er die Illias und die Odyssee dichtete? Klar ist, dass sich um 800 v. Chr. das Vokalalphabet vom östlichen Mittelmeerraum ausgehend durchsetzt. In vielen Kulturtheorien sind Alphabetisierung und Demokratisierung aufs Engste verknüpft:
    
    Die massive Reduktion der nötigen Zeichen bei enormer Ausweitung des mit ihnen Ausdrückbaren stellt in ihnen einen Umschlagpunkt der Geschichte dar. Präzise und angriffslustig zugleich nimmt Klaus Theweleit die Fäden auf. Das Vokalalphabet, so seine spekulative Rekonstruktion, ist eine Erfindung von griechischen Händlern und Piraten, die auf keinen festen Heimathafen mehr zusteuern konnten. Auf stürmischer See trägt der Vokal einfach besser. Die im Versmaß des Hexameters memorierten Epen wurden zum zentralen Mittel der Kommunikation von Zugehörigkeit. »Die Erfindung des Vokalalphabets – auf See« ist eine rasante Reise zu den Ursprüngen der europäischen Kultur.
    Ver libro