Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
ÖSTLICH VON MITTERNACHT - Tanith-Lee-Werkausgabe Band 5 - cover

ÖSTLICH VON MITTERNACHT - Tanith-Lee-Werkausgabe Band 5

Tanith Lee

Casa editrice: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Dem jungen Sklaven Dekteon gelingt die Flucht. Er verbringt die Nacht an einem geheimnisvollen Ort, einem merkwürdigen Ring aus Steinen, den ihm ein alter Sklave gezeigt hat. Als er am Morgen erwacht, findet er sich in einer anderen, ihm fremden Welt und in einem anderen Körper wieder – und verstrickt in ein Spiel, das unversehrt zu überstehen er kaum eine Chance hat, denn er steckt im Körper eines Königs, dessen rituelle Hinrichtung unmittelbar bevorsteht... 
 
ÖSTLICH VON MITTERNACHT, der fünfte Band der großen TANITH-LEE-Werkausgabe im Apex-Verlag, beschreibt eine Welt, die durchdrungen ist von Traditionen, die zu brechen einem Sakrileg gleichkommt, und von Zauberei, die eine ohnehin schon fremde, von Frauen dominierte Welt noch um ein Vielfaches fremder erscheinen lässt...
Disponibile da: 21/12/2023.
Lunghezza di stampa: 196 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Also sprach Zarathustra (Zweiter Teil) - cover

    Also sprach Zarathustra (Zweiter...

    Friedrich Nietzsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Also sprach Zarathustra – Band 3 von 5
    Mit „Also sprach Zarathustra“ hat Nietzsche ein faszinierendes Hauptwerk geschaffen, einen Meilenstein der Weltliteratur. In drei zentralen Formeln fasst er seine Philosophie zusammen: der Wille zur Macht, die ewige Wiederkehr des Gleichen und der Übermensch. »Gott ist tot.«
    Friedrich Nietzsche wurde am 15.10.1844 in Röcken bei Lützen geboren. Er stammt väterlicher- und mütterlicherseits von Pastoren ab. Er studierte von 1864-1865 klassische Philologie in Bonn und Leipzig. Mit 25 Jahren wurde er außerordentlicher Professor der klassischen Philologie in Basel. Nietzsche kam 1876 wegen eines Nerven- und Augenleidens vorübergehend und 1879 endgültig in den Ruhestand. 1889 brach seine Geisteskrankheit vollends aus, er kam in die Irrenanstalt in Basel. Er lebte seit 1897 in Weimar (in geistiger Umnachtung), wo er am 25.08.1900 starb.
    Mostra libro
  • Unvermutete Bekanntschaft mit einem Handwerk - cover

    Unvermutete Bekanntschaft mit...

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Unvermutete Bekanntschaft mit einem Handwerk ist eine Novelle von Stefan Zweig aus dem Jahr 1931.
    Handlung: Nach zwei Jahren der Abwesenheit von seinem geliebten Paris genießt der Erzähler im April 1931 einen Vormittag auf dem Boulevard de Strasbourg. Neugierige Passanten amüsieren sich vor einem Schaufenster köstlich über drei lebendige Äffchen, die der Ladenbesitzer hinter Glas turnen lässt. Inmitten solch einer Zuschauer-Menschentraube fühlt sich dem Anschein nach ein dürrer, ausgehungerter, verlotterer Stromer ganz wohl. Die Hände des greisenhaften Männleins verschwinden in den viel zu langen Ärmeln eines kanariengelben Sommermäntelchens. Der Erzähler will die Profession des Unbekannten erraten. Ein Bettler, Arbeiter oder auch Fremdenführer ist es nicht. Dieser Mensch mit dem schiefgelegten Hut und dem kränklichen Hüsteln übt in schleicherisch leisem Gehen offenbar ein „amtliches Handwerk“ aus. Ist es ein Detektiv? Die zerfetzten Schuhe und der verdreckte Hemdkragen sprechen dagegen. Der arme Teufel, der in der Menschenansammlung sein gefährliches Handwerk ausübt, muss ein Taschendieb sein. Ein Fehlgriff, ja ein Fingerzittern nur, könnte bis zu vier Jahren Freiheitsentzug kosten. Der Erzähler bewundert die Selbstbeherrschung des Diebes, die selbst die eines Chirurgen überträfe. Denn der narkotisierte Patient sei ja während der Operation ruhiggestellt. Solche Handwerke seien dem Künstlerberuf zuzurechnen. Während der Amateur, also zum Beispiel der Erzähler, ungeduldig forsch zugreife, übe sich der Künstler aus Erfahrung in geduldigem Abwarten. Neugierig geworden, möchte der Erzähler nun „den eigentlichen Herzgriff des Handwerks“ kennenlernen und folgt dem Dieb über die Chaussée d'Antin in die Rue Drouot. Im Gedränge während einer Versteigerung im Hôtel Drouot beendet der Erzähler die Lehrstunde im Fach Diebstahl. Der Dieb greift nach der Brieftasche des Erzählers. Der wachsame Erzähler übersteht die Attacke ohne jeglichen Schaden und lässt den Unglücksvogel laufen.
    Mostra libro
  • Italienische Reise - cover

    Italienische Reise

    Johann Wolfgang von Goethe

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Italienische Reise ist ein Reisebericht, in dem Johann Wolfgang von Goethe seinen Italienaufenthalt zwischen September 1786 und Mai 1788 beschreibt. Das zweiteilige Werk basiert auf seinen Reisetagebüchern, entstand jedoch erst wesentlich später, zwischen 1813 und 1817. Neben Dichtung und Wahrheit und Kampagne in Frankreich zählt es zu seinen autobiografischen Schriften.
    Chronologisch stimmt die Darstellung der Reise, die Goethe weitgehend inkognito unternahm, mit seinen Tagebuchaufzeichnungen überein, ist im Gegensatz zu diesen aber stilisiert und von allzu persönlichen Kommentaren gereinigt. Trotz der intensiven nachträglichen Überarbeitung bewahrt die Italienische Reise jedoch die Tagebuchform. Dabei beginnen sich im Laufe des Werks Adressaten herauszukristallisieren: Die ersten Teile sind an keinen bestimmten Leser gerichtet, später wendet er sich explizit an seine „Freunde“, schließlich an konkrete Personen.
    Mostra libro
  • Aus Meran - Spitzers letztes Feuilleton - cover

    Aus Meran - Spitzers letztes...

    Daniel Spitzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Daniel Spitzer gilt heute als einer der bedeutendsten Satiriker und Humanisten Wiens. Seine Erzählungen sind humoristisch und apokryphisch, ein echter Genuss.
    3. April 1892: Es ist ganz unglaublich wie viele kostbare Zeit man mit dem Kranksein vertrödelt. Man beschäftigt sich nur damit die Zeit totzuschlagen, das heißt, wir glauben sie totzuschlagen, indessen schlägt sie uns tot. Obwohl so viele Dummheiten in der Welt vorgegangen sind, hab ich doch in diesem Jahre noch gar nichts geschrieben und doch muss man sich in unserer Zeit beeilen einen Dummkopf auszulachen, denn morgen ist er vielleicht schon ein sehr einflussreicher Mann.
    Daniel Spitzer (1835 - 1893) war ein österreichischer Autor, im bürgerlichen Beruf zunächst beamteter Jurist und später Journalist, von dessen Veröffentlichungen in allen schriftstellerischen Bereichen (Novellen, Lyrik, Essay, Feuilleton-Kolumnen) seine humoristischen Satiren und Aphorismen heute am bekanntesten sind.
    Mostra libro
  • Die Sphinx - cover

    Die Sphinx

    Edgar Allan Poe

    • 0
    • 0
    • 0
    Edgar Allan Poes Klassiker in der Neuinterpretation von Andreas Fröhlich. Mysteriös, unheimlich, fesselnd.
    In einem brütend heißen Sommer, als New York von der grauenvollen Cholera heimgesucht wird, nimmt der Erzähler dankend das Angebot seines Vetters an, für eine Zeit auf dessen Landhaus über dem Hudson River zu ziehen. Eines Abends macht er in der Ferne auf einem Hügel eine eine schauerliche Beobachtung, die ihn erschüttert. Als sich diese Beobachtung wenige Tage später im Beisein seines Vetters wiederholt, der Vetter aber nichts auf dem Hügel erkennen kann, beginnt der Erzähler vollständig an sich zu zweifeln. Hat er etwa das Omen des Todes gesehen? Oder sind es erste Zeichen des Wahnsinns?
    Mostra libro
  • Der Jüngling am Bache - Ballade 1803 - cover

    Der Jüngling am Bache - Ballade...

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Jüngling am Bache:
    An der Quelle saß der Knabe,
    Blumen wand er sich zum Kranz,
    Und er sah sie fortgerissen,
    Treiben in der Wellen Tanz.
    Und so fliehen meine Tage,
    Wie die Quelle, rastlos hin!
    Und so bleichet meine Jugend,
    Wie die Kränze schnell verblühn!
    Mostra libro